Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Von welcher Rückgewinnung wurdet ihr angerufen? Bei mir war es eine Düsseldorfer Nummer (0221), die ich aber in beiden Telefonaten als sehr...

kp502

Reaktionen
4
Von welcher Rückgewinnung wurdet ihr angerufen?
Bei mir war es eine Düsseldorfer Nummer (0221), die ich aber in beiden Telefonaten als sehr aufdringlich empfand und überhaupt nicht drauf eingegangen ist, was die bisherigen Konditionen waren, sondern einfach überspielt hat und irgendwelche Standardangebote genannt hatte.
Würde behaupten, dass es sich um ein externes Call Center handelt, dass auf Abschlüsse aus ist. Da hatte ich irgendwie bessere Erfahrung in meinen vorherigen Verlängerungen gemacht; nicht nur von den Konditionen her.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
246
Bei VFW/ex-UM gibt es ausschließlich externe Callcenter für alle Hotlines, die rausrufen. Meines Wissens nach ist das aber auch bei VFD/ex-KDG nicht anders.

Thasitis

Reaktionen
11
Hallo Zusammen,

ich wurde in der Zwischenzeit von einem der ex-UM/VF-W Callcenter mit der Nummer 020994723963 angerufen, die mir ein Angebot gemacht haben, dass ich so angenommen hab. Das ganze war schon Ende letzter Woche, aber ich poste erst jetzt, da ich die schriftliche Auftragsbestätigung abwarten wollte. Wie weiter oben geschrieben hatte ich bislang den 2Play Treueplus 200/10, rabattiert für 24 Monate auf 24,99€, zusätzlich mit Komfort-Option (4,99€) und Power-Upload (2,99€), insgesamt also 32,97€/Monat.

Jetzt wurde mir der Tarif „Red Internet & Phone 250/25 Cable U“ für 29,99€ (10€ Rabatt für 24 Monate) angeboten, dazu kommen Power-Upload (2,99€) und Homebox-Option (für 0€ statt 4,99€ für 24 Monate), insgesamt also 32,98€ und damit soviel wie vorher bei mehr Leistung. Das habe ich so angenommen und bereits bestätigt bekommen. Meine Fritzbox 6490 wird hierbei gegen die Fritzbox 6660 getauscht. Für mich ein absolut faires Angebot.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
246
@Thasitis Warte bei dem Gerätetausch erstmal ab. Die 6490 wird nur ausgetauscht, wenn es technisch notwendig ist und 250/50 schafft die locker. Außerdem gibts aktuell deutliche Probleme mit der Lieferung, weil es einen akuten Chipmangel gibt und daher kaum neue Geräte ausgeliefert werden. Ich gehe davon aus, das die Box nicht ausgetauscht wird.

Thasitis

Reaktionen
11
@Torsten1973 Das Angebot zum Tausch kam von dem Callcenter-Mitarbeiter, ich hatte nicht danach gefragt. Sollte es keinen Austausch geben wäre das für mich auch in Ordnung, da ich mit der 6490 gut zurecht komme, außerdem müsste ich nicht alles von vorn einrichten. ;-)

sugalla

Reaktionen
4
Vodafone kann man ja nicht per Email kündigen. Kann man eigentlich noch über die Unitymedia Email kündigen ? Früher ging das ja .

• Gefällt mir
Reaktionen: Porco

Thasitis

Reaktionen
11
@Thasitis Warte bei dem Gerätetausch erstmal ab. Die 6490 wird nur ausgetauscht, wenn es technisch notwendig ist und 250/50 schafft die locker. Außerdem gibts aktuell deutliche Probleme mit der Lieferung, weil es einen akuten Chipmangel gibt und daher kaum neue Geräte ausgeliefert werden. Ich gehe davon aus, das die Box nicht ausgetauscht wird.
Heute ist tatsächlich auch ein Paket mit der Fritzbox 6660 angekommen. Werde zwar erst Anfang nächster Woche dazu kommen die einzurichten, aber bislang ist die erste Vertragsverlängerung unter VF-W ganz gut gelaufen.

ratte16

Reaktionen
47
Hoffe du bist mit dem W-Lan der Box zufrieden. lt diversen Tests soll diese ja unterirdisch sein

Thasitis

Reaktionen
11
Kann ich ab nächste Woche was zu sagen. Allerdings ist unsere Wohnung mit 100qm auf einer Ebene nicht allzu groß und ich habe eh einen AVM Repeater Kabelgebunden als Mesh laufen. Werde es sehen

sugalla

Reaktionen
4
Hi,

habe zzt. noch bis November Treueplus 2play 100 für 22,99 Euro und würde ,wenn ich es einfach weiterlaufen ließ im Anschluss 27,99 Euro bezahlen.
Könnte jetzt auch für 5 Euro mehr upgraden auf Red Internet Phone 250 Mbit, also für 27,99 Euro für 24 Monate, danach 32,99 Euro.
2 play 100 reichen mir aber eigentlich und schwanke jetzt was ich machen soll.
Würde es überhaupt Sinn machen diesmal zu kündigen und darauf zu hoffen es noch weitere 2 jahre für 22,99 Euro zu bekommen ?
Dienstag per Email gekündigt, gestern per Mail Kündigungsbestätigung und heute schon kam der Anruf.
Red Internet & Phone 100 Cable U für 21,99 und nach 24 Monaten 24,99 Euro dauerhaft, ohne verhandeln angeboten worden.
Bin persönlich damit sehr zufrieden und habe auch angenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porco und niclas

Porco

Reaktionen
6
Heute ist tatsächlich auch ein Paket mit der Fritzbox 6660 angekommen. Werde zwar erst Anfang nächster Woche dazu kommen die einzurichten, aber bislang ist die erste Vertragsverlängerung unter VF-W ganz gut gelaufen.
Die Box wurde dir doch nur geschickt, weil die du die Komfort Funktion gebucht hast , oder ? Würde sehr gerne von dem Vodaone Router wegkommen, aber möchte keine Komfortfunktion oder Miete für FritzBox abdrücken !?

@all

Wenn einmal Dual-Stack geschaltet wurde , bleibt das doch oder muss das bei der Vertragsverlängerung wieder erwähnen ?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
246
Die Box wurde dir doch nur geschickt, weil die du die Komfort Funktion gebucht hast , oder ? Würde sehr gerne von dem Vodaone Router wegkommen, aber möchte keine Komfortfunktion oder Miete für FritzBox abdrücken !?

@all

Wenn einmal Dual-Stack geschaltet wurde , bleibt das doch oder muss das bei der Vertragsverlängerung wieder erwähnen ?
Wenn du die Grundlagen dafür erfüllst (Power Upload oder Option Homebox oder Gigabit-Tarif), bleibt dir Dual Stack erhalten. Ansonsten kann es entfallen. Achte drauf, das der PU nur noch beim 250er und 500er gebucht werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: niclas und Porco

sugalla

Reaktionen
4
Dienstag per Email gekündigt, gestern per Mail Kündigungsbestätigung und heute schon kam der Anruf (020994723963) .
Red Internet & Phone 100 Cable U für 21,99 und nach 24 Monaten 24,99 Euro dauerhaft, ohne verhandeln angeboten worden.
Bin persönlich damit sehr zufrieden und habe auch angenommen.
Kommando zurück !
Heute kam der Vertrag und da stand plötzlich nichts von 21,99 EUR, sondern von Anfang an 24,99 EUR.
Wäre vor dem Anruf mit diesen Angebot von 24,99 eigentlich zufrieden gewesen und hätte auch angenommen.
Da ich aber diese vorsätzlichen Lügen dieser (einzelnen) externen Callcenter auf keinen Fall auch noch unterstütze,
habe ich den Vertrag nun widerrufen.

Da ich mittlerweile weiß, dass man unter gewissen Voraussetzungen auf jeden fall den Vertrag für 24,99 Euro bekommt, warte ich noch ein bisschen und
lasse dann jemand ehrlicheren seine Provision zukommen. Zur Not rufe ich dann selbst bei der Kundenrückgewinnung an.

Porco

Reaktionen
6
Kündigungsbestätigung am Montag erhalten nachdem ich brieflich (letzten Freitag) nochmal gekündigt habe, jetzt mal abwarten. Der Vertrag geht noch bis zum 10.01.2022

Jab86

Reaktionen
4
Mir wurde über die 020994723963 ebenfalls folgendes Angebot gemacht:

Red Internet & Phone 100 Cable U plus Power upload für 21,99 €

Ich hatte vorher das gleiche für 19,99 €.

Habe akzeptiert und warte jetzt auf den Vertrag per Post.
Mal schauen was da drin steht... Falls abweichend melde ich mich hier wieder

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
246
Den PU wirst du nicht bekommen, da der nur für die 250 und 500 Tarife gebucht werden kann. Aber der Red I&P 100 Cable U hat ja sowieso 10 Mbit/s Upload, anders als der frühere 2play 100, der hatte nur 5 Mbit/s im Upload.

• Gefällt mir
Reaktionen: anfaenger72 und Porco

h00bi

Reaktionen
94
Konnte jetzt einen "Office Internet 200" (aktuell 24 Monate rabattiert auf 29,90 netto) völlig problemlos auf den "Red Business Internet 1000 Cable" zu dauerhaft 39,90 netto wechseln.
69,90 € netto Bereitstellungsentgelt war leider fällig, aber verglichen mit dem was der 200er als Normalpreis ab dem 25. Monat gekostet hätte, ist auch das ein guter Deal.
FB6591 ist beim neuen Deal inklusive.

Würde auch gerne noch einen Anschluss im VFKD Gebiet upgraden, aber da wird mir die 44,90€ (dauerhaft) für den Red Business Internet & Phone 1000 Cable leider verweigert. Wäre nur für Neukunden. Habe jetzt mal ne Kündigung raus geschickt, mal schauen ob es dann geht.

Porco

Reaktionen
6
Email ein geflattert, ohne das ich da mich gemeldet habe

Bildschirmfoto vom 2021-08-29 11-58-43.png

Ich schiele aber eher auf Red Internet & Phone 100 Cable U plus Dual Stack für 21,99 € :)

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...