Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; @h00bi Ja, mittlerweile wird sich an das Kontaktverbot gehalten, soweit es Vodafone direkt betrifft. Denn die Retention arbeitet z.T. direkt bei...
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
249
@h00bi Ja, mittlerweile wird sich an das Kontaktverbot gehalten, soweit es Vodafone direkt betrifft. Denn die Retention arbeitet z.T. direkt bei Vodafone, allerdings gibt es auch nach wie vor ausgelagerte Dienstleister/Callcenter, die die Retention durchführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi

ratte16

Reaktionen
47
Gekündigter Vertrag( Laufzeit noch bis 06.22)
Angebot eingeholt

Jetzt 100.000 Leitung dauerhaft 19.99 incl Fritzbox und Dual Stack dank Wohnungwirtschaftrabatt

Holzlenkrad

Reaktionen
59
Ich will ungern für eine so schnelle Frage einen extra Thread aufmachen. Wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich Umzug von UM Hessen bzw. Vodafone West in ein Vodafone Kabel Deutschland Bundesland?

Wird der Vertrag da immer noch beendet oder kann Vodafone mittlerweile die Verträge umziehen?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
249
Nein, geht nicht, da es nach wie vor zwei verschiedene Unternehmen sind.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
262
:cool: Aus Konzern-Sicht ist das ein Problem: Je weniger Steine dem Kunden beim Umzug von einer Konzern-Tochter zur anderen in den Weg gelegt werden, desto seltener kommt er auf die Idee, sich anlässlich seines Umzuges auch bei anderen Anbietern außerhalb des Konzerns umzusehen

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
249
Naja, immerhin ist das Tarifportfolio mittlerweile nahezu identisch.

Holzlenkrad

Reaktionen
59
Richtig, geht immer noch nicht. Finde ich aber nicht ganz schlimm, dann kann ich an der neuen Adresse ganz entspannt eruieren, wie die Lage im Kabelnetz ist oder ob DSL mal wieder eine Option ist (ab 250 MBit definitiv, goodbye Pingspikes...).
Der Mensch gerade an der Hotline meinte, dass ich bei Vodafone Kabel Deutschland immerhin wieder den vollen Neukundenbonus bekomme?

Letzte Frage noch: Ich muss ja jetzt ab "Umzugsdatum" mindestens noch 3 Monate im Unitymedia-Vertrag bleiben, da Kündigungsfrist bei Nicht-Verfügbarkeit am neuem Wohnort laut TKG. Bleibt die Leistung solange bestehen? Dann würde ich einfach drei Monate "früher" umziehen...

Und Sorry noch mal fürs Thread-Hijacking, dachte das Anliegen wird kürzer :(

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
249
@Holzlenkrad zumindest erlässt VF dir die 3 Monate, wenn du über den Umzugsservice von VF von VFW/ex-UM zu VFD/ex-KDG oder einem anderen VF-Unternehmen wechselst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzlenkrad

Thasitis

Reaktionen
11
Hallo Zusammen,

mein Vertrag läuft im Herbst aus und ich werde Anfang August kündigen, da meine Rabatt ausläuft. Mein aktueller Tarif ist der Treueplus 2Play 200 rabattiert auf 24,99€/Monat.
Als Optionen habe ich den Power-Upload für 2,99€ und die Telefon-Komfort-Option für 4,99.
Insgesamt zahle ich also 32,97€, was ich für einen guten Preis für die Leistung halte. Ist es realistisch, dass ich den Vertrag so verlängert bekomme?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
249
Nein, den wirst du so nicht mehr verlängert bekommen, da Vodafone auf die Red I&P-Tarife umstellen will und nicht so lange ein unnötig aufgeblähtes Tarifportfolio beibehalten will.

Thasitis

Reaktionen
11
OK, danke. Gibt es denn noch irgendeine Art von Treuetarif der sich in dem Preisrahmen, sagen wir bis 35€ bewegt bei ähnlicher Bandbreite, oder wird es auf jeden Fall deutlich teurer?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
249
Wenn du kündigst, kann dich die Kundenrückgewinnung auf den Cable Max 1000 für 39,99 € umstellen. Der Preis bleibt dauerhaft, nicht nur für die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Thasitis

Reaktionen
11
Alles klar, danke für die Antwort. Ich werde im Laufe des August kündigen und dann abwarten, was mir angeboten wird.

dgmx

Reaktionen
15
Halt uns gerne auf dem laufenden. Ich habe auch den Treueplus 200 und bin gespannt, was möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: dageek

Thasitis

Reaktionen
11
Auf jeden Fall. Sobald ich gekündigt habe und Vodafone sich meldet, poste ich das/die Angebot(e) hier in dem Thread

• Gefällt mir
Reaktionen: dageek

TimoNRW

Reaktionen
0
Wir haben jetzt gekündigt

Wird ja wohl wieder Rabatt geben ?

Anhänge

TimoNRW

Reaktionen
0
Es gibt keinen TV-Treuekabelanschluss mehr. Du zahlst fuer den neuen Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable incl. Ci+ Modul und Smart Card mit Basic HD monatl. 19,99€ bei Neuabschluss bzw. Tarifwechsel. Dein jetziger TV Treuekabelanschluss ist ja ohne Basic HD und Hardware.
Das klingt intressant haben noch den alten Treue Kabelanschluss mit 6 EUR rabattiert.

Thasitis

Reaktionen
11
Kündigung ist vor ein paar Tagen raus und hatte schon einen Anruf von der Kundenrückgewinnung. Angezeigt wurde die Nummer: 0800 13080801
Wie Torsten1973 oben schon schrieb, wird der Treueplus 200/10 nicht mehr angeboten. Mir wurde nun der Red Phone & Internet 250/50 angeboten für 39,99€ abzüglich 10€ Treuerabatt für 24 Monate. On Top würden noch der Power Upload für 2,99€ und die Homebox Option (ehemals Komfort-Option) für 4,99€. Ich würde also 5€/Monat mehr zahlen als jetzt. Ich finde das Angebot grundsätzlich OK, hätte mich aber gefreut, wenn ich z.B. den Power Upload nicht zahlen müsste und so auf 35€ kommen würde. Habe erst mal davon Abstand genommen und gesagt, dass ich es mir noch überlegen werde. Aber wenn ich mir die (Neukunden-)Preise der Wettbewerber in meiner Straße anschaue, dann ist das wohl wirklich fair. NetCologne würde bei gleichem Paket 250/50 + Telefonflat + 2 Telefonleitungen 47,95€ aufrufen. Dazu kommt noch die Fritzbox, die ich mir entweder dann kaufen, oder für 5€ bei Netcologne mieten würde. Die Telekom ruft sogar noch mehr auf.

Ich werde noch ein wenig warten, da mein Vertrag noch bis Anfang November läuft. Aber ich glaube nicht, dass da noch viel mehr geht.

ratte16

Reaktionen
47
Was ist denn mit 1und1 die haben doch zur Zeit 250/40 für das erste Jahr kostenlos. dann 49,99 macht also rund 25 Euro und paar kleine

Thasitis

Reaktionen
11
Das wäre eine Überlegung wert, wobei ich echt kein Freund dieser 12 Monate soviel, dann soviel Tarife bin. Allerdings wäre 1&1 rechnerisch sogar mit einem Fritzbox-Kauf günstiger als Vodafone.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
249
Und ab dem 10.8. gibts wieder offiziell den Cable Max für dauerhaft 39,99 €...

Solid

Reaktionen
3
Wie habt ihr denn gekündigt?
Zu Unitymedia Zeiten reichte ja eine Email aus aber seit Vodafone das übernommen hat soll das wohl nicht mehr gehen. Vorher soll man ja eineTelefonnummer anrufen wenn man kündigen möchte.
Mein Treuetarif 200/10 läuft mitte Dezember aus also muss ich bald kündigen.

TimoNRW

Reaktionen
0
Ich hab per Fax gekündigt
2 Tage später Bestätigung per Post und am gleichen Tag hat auch die Rückgewinnung schon angerufen

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...