Hallo zusammen,
ich bräuchte auch mal euren fachmännischen Rat. Derzeit habe ich das Treueplus 3play 100 für 34,99 und den digitalen Kabelanschluss für 12,99. Auf der Rechnung wird
eine zusätzlich eine "monatliche Grundpreisreduzierung" i.H.v. 15,00 ausgewiesen, effektiv zahle ich daher 32,98. Nun habe ich beides gekündigt und heute unter 0800 13080801 angerufen.
Der nette Herr sagte mir dass ich diesen Preis selbst bei gleichbleibender Leistung nicht mehr erhalten werde und den Kabelanschluss ebenfalls nie mehr so günstig bekommen würde.
Die 15,00 EUR Rabatt würden aber am Ende der Laufzeit (15.06.) auch komplett wegfallen, sodass auch eine Kündigungsrücknahme nicht hilft.
Mein Ziel war eigentlich eine Leistungssteigerung (250er Leistung) bei gleichbleibender, monatlicher Belastung. Im Prinzip wäre ich aber auch mit einer Verlängerung der alten Konditionen einverstanden.
Das Gespräch hat mir allerdings keinen Mut gemacht. Was meint ihr? Einfach warten oder immer wieder nachfragen? Oder evtl. die Kündigung nur für den Kabelanschluss zurückziehen?
Ich bin etwas ratlos was hier richtig ist. Danke vorab für eure HIlfe.