Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Naja wenn man bei Deal Plattformen vorbeischaut findet man schon einige Neukundenangebote die durch Cash-Back solche Preise erzielen. Da er ja 3...

Bigdog71

Reaktionen
5
Hast du das auch schriftlich erhalten? 25€ für 1000/50 wäre ja schon eine Sensation. Tatsächlich auch über 24 Monate? Da würde ich ja mal gerne einen geschwärzten Nachweis sehen.
Naja wenn man bei Deal Plattformen vorbeischaut findet man schon einige Neukundenangebote die durch Cash-Back solche Preise erzielen. Da er ja 3 Monate woanders war ist das sicherlich so ein Neukundenangebot und keine Rückholung.

• Gefällt mir
Reaktionen: hotte70

aabbc1

Reaktionen
4
Hallo,

Ich habe einen Treuekabelanschluss für 14,99 € monatlich bei Vodafone West. Separat habe ich dann noch Red Internet &Phone 100 Cable U als Festnetz & Internetanschluss.

Der Kabelanschluss endet am 31.12.2021 und wird dann entsprechend teurer. Macht es Sinn den Kabelanschluss jetzt schon zu kündigen? Gibt es nach wie vor entsprechende Angebote für den Kabelanschluss?

Vielen Dank und frohe Ostern!

umffm

Reaktionen
0

hotte70

Reaktionen
16
Bei Neuverträgen wird standardmäßig nur noch DS-Lite geschaltet. IPv4 gibt es nur noch bei Business Anschlüssen oder man lässt sich alternativ echtes DS freischalten.

test234

Reaktionen
1
Hi zusammen,

mein neuer Tarif wurde jetzt aktiviert und ich hab die vodafone Station bekommen, jetzt funktioniert meine Connectbox nicht mehr. Wird die automatisch deaktiviert ? Jetzt muss ich anscheinend erst die neue Station in Betrieb nehmen...

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
208
Ja, das geht automatisch. Und wenn du die Connect Box nicht innerhalb von 14 Tagen nach Deaktivierung zurück schickst, wird sie dir mit ca. 100 € berechnet und du hast einen nicht sehr gut aussehenden Briefbeschwerer.

hotte70

Reaktionen
16
Bei mir wollten sie "nur" 40 EUR berechnen, wenn ich die Connectbox nicht zurück sende.

.H.H.

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bräuchte auch mal euren fachmännischen Rat. Derzeit habe ich das Treueplus 3play 100 für 34,99 und den digitalen Kabelanschluss für 12,99. Auf der Rechnung wird
eine zusätzlich eine "monatliche Grundpreisreduzierung" i.H.v. 15,00 ausgewiesen, effektiv zahle ich daher 32,98. Nun habe ich beides gekündigt und heute unter 0800 13080801 angerufen.
Der nette Herr sagte mir dass ich diesen Preis selbst bei gleichbleibender Leistung nicht mehr erhalten werde und den Kabelanschluss ebenfalls nie mehr so günstig bekommen würde.
Die 15,00 EUR Rabatt würden aber am Ende der Laufzeit (15.06.) auch komplett wegfallen, sodass auch eine Kündigungsrücknahme nicht hilft.
Mein Ziel war eigentlich eine Leistungssteigerung (250er Leistung) bei gleichbleibender, monatlicher Belastung. Im Prinzip wäre ich aber auch mit einer Verlängerung der alten Konditionen einverstanden.
Das Gespräch hat mir allerdings keinen Mut gemacht. Was meint ihr? Einfach warten oder immer wieder nachfragen? Oder evtl. die Kündigung nur für den Kabelanschluss zurückziehen?
Ich bin etwas ratlos was hier richtig ist. Danke vorab für eure HIlfe.

Holzlenkrad

Reaktionen
44
Du müsstest dich mal genau informieren, bis wann spätestens du noch die Kündigung zurück ziehen kannst, denn die guten Rückholangebote kommen ja immer erst später.
Besteht bei dir sonst alternativ die Möglichkeit aus Neukunde den Vertrag auf die Partnerin abzuschließen?

Ansonsten zeigen sich halt jetzt die Auswirkungen der geringer gewordenen Konkurrenz zumindest im alten UM-Gebiet. Gleichzeitig hat VF mit der "Gaga-Aktion" letztes Jahr und der Umbuchung von DSL-Kunden die Segmente auch ordentlich voll gepumpt und muss jetzt mal Gewinn machen.

Wie ist denn bei dir so als Alternative die Verfügbarkeit von VDSL?

garniemand

Reaktionen
0
Moin Moin,

Vertrag ist zum Sept gekündigt und nach der Umstellung wollte ich mal sehen ob es evtl neue Angebote gibt.
Leider alles gleich - was mir aber aufgefallen ist - gibt es bei VF nicht die Komfort funktion -> mehrere Nr ?
Auch hab ich die Option für die FB nicht gefunden - gibts die auch nciht mehr ?
Brauche jedenfalls mehrere Nr und will nicht ohne FritzB sein....
Hoffe nicht das ich mir Magenta anlachen muss..
(aber noch ist Zeit)

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
188
Moin Moin,

Vertrag ist zum Sept gekündigt und nach der Umstellung wollte ich mal sehen ob es evtl neue Angebote gibt.
Leider alles gleich - was mir aber aufgefallen ist - gibt es bei VF nicht die Komfort funktion -> mehrere Nr ?
(aber noch ist Zeit)
https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet-optionen/komfort-option/

niclas

Reaktionen
25
Hallo,

Ich habe einen Treuekabelanschluss für 14,99 € monatlich bei Vodafone West. Separat habe ich dann noch Red Internet &Phone 100 Cable U als Festnetz & Internetanschluss.

Der Kabelanschluss endet am 31.12.2021 und wird dann entsprechend teurer. Macht es Sinn den Kabelanschluss jetzt schon zu kündigen? Gibt es nach wie vor entsprechende Angebote für den Kabelanschluss?

Vielen Dank und frohe Ostern!
Es gibt keinen TV-Treuekabelanschluss mehr. Du zahlst fuer den neuen Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable incl. Ci+ Modul und Smart Card mit Basic HD monatl. 19,99€ bei Neuabschluss bzw. Tarifwechsel. Dein jetziger TV Treuekabelanschluss ist ja ohne Basic HD und Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: aabbc1
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
208
Moin Moin,

(aber noch ist Zeit)
Das Kind hat vor einigen Wochen den VFKD-Namen Option Homebox bekommen. Ist aber aktuell nicht buchbar, da die 6591 nicht lieferbar ist.

dsaw

Reaktionen
92
versteh ich nicht
Kollege hat letzte woche die komfort option gebucht und auch eine 6591 bekommen.

.H.H.

Reaktionen
0
Du müsstest dich mal genau informieren, bis wann spätestens du noch die Kündigung zurück ziehen kannst, denn die guten Rückholangebote kommen ja immer erst später.
Besteht bei dir sonst alternativ die Möglichkeit aus Neukunde den Vertrag auf die Partnerin abzuschließen?

Ansonsten zeigen sich halt jetzt die Auswirkungen der geringer gewordenen Konkurrenz zumindest im alten UM-Gebiet. Gleichzeitig hat VF mit der "Gaga-Aktion" letztes Jahr und der Umbuchung von DSL-Kunden die Segmente auch ordentlich voll gepumpt und muss jetzt mal Gewinn machen.

Wie ist denn bei dir so als Alternative die Verfügbarkeit von VDSL?
Danke für deine nette Hilfe. Ich ziehe es bis zum letzten Tag durch und warte was kommt. Um ehrlich zu sein, will ich keinen anderen Anbieter und auf die Partnerin abschließen geht auch nicht. Von daher nehme ich das was ich kriegen kann. Nochmals danke für deine Hilfe.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...