Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ok, ich werde kündigen und mein Glück versuchen! Vielen Dank!

pako77

Reaktionen
0
Ok, ich werde kündigen und mein Glück versuchen! Vielen Dank!

test234

Reaktionen
1
Ich wollte nochmal nachfragen zu den Preisen für die Leute die nach einer Kündigung das Angebot angenommen haben: Sind die Preise beisüielsweise 100er Leitung für 25€ dann für die kompletten 24Monate, oder nur 6 Monate und danach erhöht sich der Preis ? Werde da morgen mal anrufen, aber dann weiss ich schonmal was ich gegebenenfalls noch mal genau ansprechen muss.
edit: Der Power Upload ist ja für viele hier relativ wichtig, deshalb meine Frage: Benötigt ihr das zum Streamen oder ähnliches ? Wenn es für andere DInge, die mir jetzt grade nicht bekannt sind, notwendig ist, dann werde ich danach auch fragen-

Zuletzt bearbeitet:

Holzlenkrad

Reaktionen
44
Ich wollte nochmal nachfragen zu den Preisen für die Leute die nach einer Kündigung das Angebot angenommen haben: Sind die Preise beisüielsweise 100er Leitung für 25€ dann für die kompletten 24Monate, oder nur 6 Monate und danach erhöht sich der Preis ? Werde da morgen mal anrufen, aber dann weiss ich schonmal was ich gegebenenfalls noch mal genau ansprechen muss.
Der Preis für den Treueplus-Vertrag gilt für die komplette Mindestvertragslaufzeit. Zumindest war das noch letztes Jahr so, als ich verlängert habe.
Und offenbar (gerade noch mal nachgeguckt) wird der Vertrag auch nach den 24 Monaten auch nicht teurer!?

Da werde ich also bestimmt nicht kündigen und das Risiko eingehen dass es dank Vodafone wieder teurer wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: test234

madeyem

Reaktionen
4
Zitat aus der Bestätigung:
Als Dankeschön für Ihre Treue reduzieren wir für 24 Monate das monatliche Entgelt für Ihr neues Red Internet & Phone 100 Cable auf 21,99 EUR/Monat, sowie für Ihre Digital TV Produkte 24 Monate um 2,00 EUR/Monat. Nach Ablauf der Reduzierung gilt der reguläre Standardpreis.
Ich habe zwar keine TV-Produkte, aber laut des Mitarbeiters soll das trotzdem so gehen. Ich vermute, dass es der einzige Weg ist in deren System den Endpreis von 19,99 € zu erzielen. Er sagte, es sei nicht möglich den Tarif direkt für 19,99 € einzubuchen, daher dieser Umweg. Es wird sich Ende März bei der ersten Rechnung zeigen, ob es wirklich so kommt. Ich kann dann gerne noch mal Rückmeldung geben.
Ich kann nun bestätigen, dass in der Rechnung der Betrag 19,99 EUR (für den 100mbit-Tarif) aufgeführt ist.

mafioso

Reaktionen
18
edit: Der Power Upload ist ja für viele hier relativ wichtig, deshalb meine Frage: Benötigt ihr das zum Streamen oder ähnliches ? Wenn es für andere DInge, die mir jetzt grade nicht bekannt sind, notwendig ist, dann werde ich danach auch fragen-
Die 24,99 für den 100/10 Tarif mit Telefon gilt bei mir unverändert 24 Monate lang. Habe vor 2 Wochen verlängert und die Vertragsbestätigung schriftlich erhalten.
Der Power-Upload ist nur wichtig, wenn du regelmäßig größere Dateien hochlädst. Z.b. für Leute im Homeoffice.
Ich würde mal behaupten, der Normalbenutzer braucht das nicht.
Mit dem Streaming hat das nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

test234

Reaktionen
1
Danke euch beiden für die Antwort.

Die 24,99 für den 100/10 Tarif mit Telefon gilt bei mir unverändert 24 Monate lang. Habe vor 2 Wochen verlängert und die Vertragsbestätigung schriftlich erhalten.
Der Power-Upload ist nur wichtig, wenn du regelmäßig größere Dateien hochlädst. Z.b. für Leute im Homeoffice.
Ich würde mal behaupten, der Normalbenutzer braucht das nicht.
Mit dem Streaming hat das nichts zu tun.
Stehen bei dir in der Vertragsbestätigung die Einzelheiten wie 25€ für 24 Monate und das es sich um einTreueprodukt handelt und somit danach auch keine Erhöhung des Preises drin ? Die Frage zeilt darauf ab, wenn man keiner Aufzeichnung des Gespräches zustimmt, hab das nämlich verneint.

Zuletzt bearbeitet:

mafioso

Reaktionen
18
Danke euch beiden für die Antwort.

Stehen bei dir in der Vertragsbestätigung die Einzelheiten wie 25€ für 24 Monate und das es sich um einTreueprodukt handelt und somit danach auch keine Erhöhung des Preises drin ? Die Frage zeilt darauf ab, wenn man keiner Aufzeichnung des Gespräches zustimmt, hab das nämlich verneint.
Ich glaube das mit Treueplus schreiben die nicht mehr rein, weil das ein Unitymedia-Produkt war, und da wollen die weg davon.
In der Auftragsbestätigung steht es aber genau so wie am Telefon besprochen. Red Internet & Phone 100 Cable U, Monatliche Kosten 24,99, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
Einmalige Kosten von 9,98 waren noch aufgeführt, für den Routertausch. Hatte vorher die Connectbox.

• Gefällt mir

test234

Reaktionen
1
Das ist dann genau wie bei mir, super vielen Danke dir für deine Antwort. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: mafioso

Bigdog71

Reaktionen
5
Der Power Upload wird auch genutzt um sich den richtigen Dual-Stack schalten zu lassen (öffentliche eigene IPv4).

Das wird für VPN, bestimmte Router, wenn man einfach auf sein NAS zugreifen will etc benötigt.

• Gefällt mir

test234

Reaktionen
1
Ich glaube das mit Treueplus schreiben die nicht mehr rein, weil das ein Unitymedia-Produkt war, und da wollen die weg davon.
In der Auftragsbestätigung steht es aber genau so wie am Telefon besprochen. Red Internet & Phone 100 Cable U, Monatliche Kosten 24,99, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
Einmalige Kosten von 9,98 waren noch aufgeführt, für den Routertausch. Hatte vorher die Connectbox.
Ich habe heute Post von Vodafone bekommen, mit dem Retourenschein für das alte Modem, neuer PIN für die SMart Card und Kündigungsbestätigung für das alte Produkt. Jedoch noch keine Auftragsbestätigung für den neuen Vertrag. Kam das bei dir oder anderen auch Zeitversetzt an ?

Dummer Weise

Reaktionen
4
Schau doch in dein Kundenkonto, da sollte alles zu finden sein. Bei mir kamen die wichtigen Unterlagen auch per Mail, in denen alle Änderungen festgehalten waren.

• Gefällt mir

Max_Power

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Einschätzung geben, ob das Angebot von Vodafone OK ist?

Ausgangslage:
Ex-Unitymedia Business in NRW
Aktueller Tarif: Office Internet & Phone 300 Light (300/10) für 49,90 EUR minus Treuerabatt von 20,00 EUR = 29,90 EUR netto / Monat
Fritzbox 6490
Gekündigt zum 06.09.2021

KRG angerufen, schriftlich folgendes Angebot erhalten, gültig bis 06.04.2021:

1) Red Business Internet & Phone 200 Cable zum Promopreis von 29,90 €/netto mtl. (für 24 Monate, danach 39,90)
· Bis zu 200 Mbit/s Download
· Bis zu 20 Mbit/s Upload
· Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz
· Kostenloses Sicherheitspaket (B2B) mit 5 Lizenzen
· FRITZ!Box 6591

2) Red Internet & Phone Business 300 Cable zum Promopreis von 34,90 €/netto mtl. (für 24 Monate, danach 59,90)
· Bis zu 300 Mbit/s Download
· Bis zu 30 Mbit/s Upload
· Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz
· Telefon-Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze
· Kostenloses Sicherheitspaket (B2B) mit 5 Lizenzen
· FRITZ!Box 6591

Die einmalige Aktivierungsgebühr (inkl. Installation des neuen Modems durch einen Techniker) von 69,90 €/netto wird erlassen.

Wichtig wäre, dass das VPN via Fritzbox weiterhin funktioniert, eine neue Fritzbox wäre nicht notwendig, ich will die Kosten niedrig halten. Mehr Upload als jetzt (10) wäre nett, weniger Download als jetzt (300) wäre nicht schlimm. Bitte um Kommentar - sind es gute Angebote? Habe kein Gefühl dafür, ob noch viel geht oder nicht. Vielen Dank!

CarstenSch

Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe aktuell eine Kündigung laufen und will nun vom 400er auf den 250er wechseln.
Man bietet mir auch die dauerhaften 32,99 an, aber nicht den PU.
Was muss ich tun, damit ich die Option kostenlos erhalte?
Ich habe schon etliche Seiten in diesem Thread gelesen, aber keinen Hinweis dazu gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß

fraenK

Reaktionen
6
Einfach mehrmals anrufen und danach fragen. Ich habe es damals irgendwann aufgeben und die Kündigung belassen und freue mich auf mein 1000/50 für 25€ in ein paar Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CarstenSch

test234

Reaktionen
1
Hi zusammen,

durch das Treueangebot verzichte ich auf TV, sondern habe nur noch Internet und Telefon. Jetzt habe ich aber trotzdem noch mal neue Daten für die Smartcard bekommen (Jugendschutzpin). Bedeutet das, dass ich den alten HD Reciever samt Smartcard weiter nutzen kann ? Mir wurde nur gesagt ich soll die Connectbox zurück senden. Nicht das irgendwann ne Mahnung eingeht, da ich den Reciever behalten habe...

niclas

Reaktionen
24
@test234
Natuerlich muss auch der Leihreceiver nach Vertragsende zurück (schaue mal in die schriftliche Auftragsbestätigung des TV-Vertrages). Eine extra Aufforderung zur Rücksendung ist nicht notwendig.

fugge

Reaktionen
0
du meinst 100 für 25 € oder ?? wenn nicht wie hast du das hinbekommen

fugge

Reaktionen
0
ah so habe momental die 400er bis juni was würdet ihr empfehlen bis 30 € im Monat ohne überbrückung lte

dgmx

Reaktionen
13
Der Preis für den Treueplus-Vertrag gilt für die komplette Mindestvertragslaufzeit. Zumindest war das noch letztes Jahr so, als ich verlängert habe.
Und offenbar (gerade noch mal nachgeguckt) wird der Vertrag auch nach den 24 Monaten auch nicht teurer!?

Da werde ich also bestimmt nicht kündigen und das Risiko eingehen dass es dank Vodafone wieder teurer wird...
Sicher das es nicht teurer wird? Man hat doch bei den Treueplus Angeboten immer noch ein zusätzliches Schreiben mit dem Rabatt bekommen, dieser Rabatt gilt 24 Monate und fällt dann weg. Zumindest bei mir ist es so.
Daher muss ich auf jeden Fall kündigen.

Holzlenkrad

Reaktionen
44
Sicher das es nicht teurer wird? Man hat doch bei den Treueplus Angeboten immer noch ein zusätzliches Schreiben mit dem Rabatt bekommen, dieser Rabatt gilt 24 Monate und fällt dann weg. Zumindest bei mir ist es so.
Daher muss ich auf jeden Fall kündigen.
Ja stimmt, gerade noch einmal nachgeguckt.
Normalpreis für Treueplus 200 ist 34,99€, Rabatt für 24 Monate ist 10€.

Das wird aber leider aus dem Zusatz mit der Vertragslaufzeit unter der Rechnung nicht ganz klar.
Dann wird eben gekündigt, ich will ohnehin die Möglichkeit für 50 MBit Upload haben.
Und wenn es teurer als 30€ wird, gehe ich zur Telekom :D

hotte70

Reaktionen
16
Ich meine tatsächlich 1000/50 für 25€ Habe gekündigt und die 3 Monate mit LTE (Freenet Funk) überbrückt. Bin jetzt wieder Neukunde und kann die tollen Neukundenangebote in Anspruch nehmen.

Hast du das auch schriftlich erhalten? 25€ für 1000/50 wäre ja schon eine Sensation. Tatsächlich auch über 24 Monate? Da würde ich ja mal gerne einen geschwärzten Nachweis sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MartinP_Do und niclas
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...