Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Interessant wie günstig es ein Kollege von mir anscheinend hatte im Vergleich zu dir 😅 Oder sind das verschiedene Verträge? Bin was TV-Pakete...

niclas

Reaktionen
24
Interessant wie günstig es ein Kollege von mir anscheinend hatte im Vergleich zu dir 😅 Oder sind das verschiedene Verträge? Bin was TV-Pakete angeht überaupt nicht im Bilde.

Anhang 8087 betrachten
Das ist ein Bundle-Paket mit DigitalTV Allstars 3Play Fly 400. Nur aus steuerlichen Gründen wird ein kalkulatorischer Preisanteil fuer Allstars ausgewiesen. Es gibt auch Faelle, da ist im Bundle Highlights enthalten und nur fuer Allstars muss ein kleiner Aufpreis bezahlt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen

malv

Reaktionen
0
Wie wird ein neuer Vertrag abgeschlossen?
Ich meine, wie läuft es praktisch ab nach Erhalt des Angebots per Telefon ?
Werde ich den Vertrag vor entgültige Zusage schwarz auf weiss sehen oder bekome schon danach per Post?
Hätte gern die Vereinbarungen erst schriftlich von Vodafon erhalten....

tokon

Reaktionen
103
Schriftlich bekommst du vorab nichts. Kommt dann nur die Auftragsbestätigung per Post.

malv

Reaktionen
0
Schriftlich bekommst du vorab nichts. Kommt dann nur die Auftragsbestätigung per Post.
Danke.
Hab gerade Kundenrückgewinnung 0800/6648571 angerufen. Davor vor halbe Stunde eine andere Nr. 0800/13080804
Wollte neue Angebote anfragen, aber mir wurde sofort gesagt, dass ich vor Kurzem mit unserem Kollege schon gesprochen habe...
Also das sind doch nicht voneinander unabhängige Nummern.

__QT__

__QT__

Reaktionen
226
Also das sind doch nicht voneinander unabhängige Nummern.
Die Nummern sind womöglich schon unabhängig, aber das System mit den Kundendaten gibts halt nur 1mal und alle nutzen daher die gleiche Datenbasis und dort werden die Anrufe / Gespräche mit Dir dokumentiert. Jemand, der dauernd anruft, um zu verlängern wird mMn auch nie die wirklich guten Angebote kriegen, da er ja offensichtlich scharf drauf ist, zu verlängern.

Tipp: Man lässt sich anrufen und ruft dort nie an 😇

malv

Reaktionen
0
Die Nummern sind womöglich schon unabhängig, aber das System mit den Kundendaten gibts halt nur 1mal und alle nutzen daher die gleiche Datenbasis und dort werden die Anrufe / Gespräche mit Dir dokumentiert. Jemand, der dauernd anruft, um zu verlängern wird mMn auch nie die wirklich guten Angebote kriegen, da er ja offensichtlich scharf drauf ist, zu verlängern.

Tipp: Man lässt sich anrufen und ruft dort nie an 😇
Mal sehen. Hab dort eigentlich nicht nach Angebote gefragt, sondern nach Email-Adresse für Kündigung ;)
Über Angebote wollte ich ja von denen was hören.
Hab gerade meine Kündigung abgeschickt. Jetzt heißt es abwarten.

MM1893

Reaktionen
1
Schriftliche Angebote von der Kundenrückgewinnung gibt es nicht, geht nur telefonisch, oder? Mir wäre eigentlich eine schriftliche Abwicklung lieber, z.B. per Email oder Chat. Hab da bei Sky an der Hotline mal schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem mach ich dort die Verlängerung nur noch über den Chat. Das gibt's bei Vodafone nicht, oder?

Mein Vertrag Treueplus 2play 100 hab ich zum 30.01.2022 gekündigt, in der Hoffnung ein gutes Rückholangebot zu bekommen.

Habe jetzt schon den 3. Brief von Vodafone bekommen mit einem jeweils zeitlich befristetem Angebot für nur 5€ mehr im Monat auf Red Internet & Phone 250 Cable zu wechseln. D.h. bisher bezahl ich 27,99€ für 100/5 und die bieten mir 250/25 für 32,99€.
Das ist aber denke ich kein Rückholangebot, sondern ein normales Upgrade Angebot.

Ich spekuliere auf 250/50 für 29,99€, ist das realistisch so einen Preis zu bekommen, über 10 Monate vor Vertragsende? Klar ist noch genug Zeit bis Vertragsende, aber bissel mehr Upload wär schon nicht schlecht...

Bigdog71

Reaktionen
5
Ich spekuliere auf 250/50 für 29,99€, ist das realistisch so einen Preis zu bekommen, über 10 Monate vor Vertragsende? Klar ist noch genug Zeit bis Vertragsende, aber bissel mehr Upload wär schon nicht schlecht...
Bei aufmerksamen lesen, haben eine Handvoll User berichtet dass Sie 250/50 für 29,99€ bekommen haben, bei max 3 Tagen vor Vertragsende. Also für den Preis muss man etwas Risiko gehen.

10 Monate vor Schluss kannst du nur 250/50 für 32,99 bekommen. (Standardangebot und nach Treueupload fragen, das ist kein Thema).

Oder alternativ CableMax 1000/50 für 39,99.

• Gefällt mir
Reaktionen: MM1893

lupus

Reaktionen
117
Schriftliche Angebote von der Kundenrückgewinnung gibt es nicht, geht nur telefonisch, oder? Mir wäre eigentlich eine schriftliche Abwicklung lieber, z.B. per Email oder Chat. Hab da bei Sky an der Hotline mal schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem mach ich dort die Verlängerung nur noch über den Chat. Das gibt's bei Vodafone nicht, oder?
Ging bei mir damals über Twitter/Facebook problemlos.

• Gefällt mir

test234

Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

anfang April läuft mein Vertrag bei Unitymedia aus, meine Konditionen sind aktuell 60.000er Leitung Telefon, Internet und TV für 37€. Mir reicht eigentlich Internet und Telefon und von der Geschwindigkeit würde 100.000 reichen. Wichtig ist mir eigentlich, das ich nicht mehr als 25€ pro Monat zahle. Bis jetzt wurde ich von 2 Nummern angerufen bzw SMS :
020994723961
022146619150 hier steht in der SMS 120€ Preisvorteil
Ich hab auch auf der Kündigungsbestätigung eine Nummer, die mir ein individuelles Angebot machen wollen.

In meinem Shop im Kundenservice hab ich den Tarifwechsel angeboten, für
Red Internet & Phone 100 Cable - 35€

Ist das realistisch mit den 25€ für 100.000 ? Damit ich weiss ob die erstmal nur pokern wollen mit der Höhe des Preises.

kp502

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

bei mir sind nun auch wieder 2 Jahre rum.
Ausgangssituation: Internet Premium 120 inkl. Power-Upload für 23 Euro, gekündigt zum 01.03.2021. TV und Telefon brauche ich nicht.

Habe bisher alle Kontaktversuche ignoriert und heute zum ersten Mal zwei verschiedene Nummern angerufen. Folgende Angebote wurden mir gemacht:

Rufnummer 0800-6648571
100mbit 22 Euro
250mbit 30 Euro

Rufnummer 0800-13080804
100mbit 23 Euro
250mbit 32 Euro

Also relativ schlechte Angebote im Vergleich zu meinem jetzigen Tarif. Gibt es noch andere Rufnummern, unter denen ihr gute Angebote bekommen habt?
Danke im Voraus.
&

Ich war dieses Jahr auch schon 2x mit der Hotline in Kontakt. Mein Vertrag läuft diesen Monat aus.
Habe/ hatte in BW den Treueplus 100/10 mit Komfortfunktion und PU für 27,98€.

Angeboten hat man mir beim ersten Telefonat
100/10+Komfortfunktion für 26,98€
250/25+Komfortfunktion für 37,98€

Zweites Telefonat
100/10+Komfortfunktion für 26,98€ ("das Angebot bekommen Sie nicht noch einmal so billig")
250/25+Komfortfunktion für 34,9x€ und für den PU wollte er noch extra 3-5€ haben.

Ich warte jetzt noch mal und versuche mein Glück. Den 250/50 mit Komfortfunktion für 34,99€ konnte mir leider noch keiner anbieten. Beim 100er scheint die PU standard zu sein, oder hat jemand 100/20?

Eine neue Fritzbox konnte mir keiner geben, da müsste ich später nochmal anrufen.
=

Hallo Zusammen,

anfang April läuft mein Vertrag bei Unitymedia aus, meine Konditionen sind aktuell 60.000er Leitung Telefon, Internet und TV für 37€. Mir reicht eigentlich Internet und Telefon und von der Geschwindigkeit würde 100.000 reichen. Wichtig ist mir eigentlich, das ich nicht mehr als 25€ pro Monat zahle. Bis jetzt wurde ich von 2 Nummern angerufen bzw SMS :
020994723961
022146619150 hier steht in der SMS 120€ Preisvorteil
Ich hab auch auf der Kündigungsbestätigung eine Nummer, die mir ein individuelles Angebot machen wollen.

In meinem Shop im Kundenservice hab ich den Tarifwechsel angeboten, für
Red Internet & Phone 100 Cable - 35€

Ist das realistisch mit den 25€ für 100.000 ? Damit ich weiss ob die erstmal nur pokern wollen mit der Höhe des Preises.

test234

Reaktionen
1
Super, das liest sich doch schon mal gut. Ich danke dir.

garniemand

Reaktionen
0
Verfügbarkeit 6591 ?

bisher haben sie bei mir zwar schon Rückhohl Angebote gemacht aber ich soll schön bei meiner alten Fritzbox bleiben
(6490 - Brauche den comfort anschluss mit drei nummern)

Von daher meine Frage: 6591 ist nicht lieferbar - nur für altverträge oder generell ?
Hab irgendwo gelesen das die 6660 nicht wirklich der update der 6591 ist sondern eher eine Stufe drunter
-> 6490 -> 6591 -> 669x ?
Wird es eher "Nachlieferungen" der 6591 geben oder direkt deren Nachfolger ?

dsaw

Reaktionen
90
das modem der 6660 ist zumindest eine stufe über der 6591

Dummer Weise

Reaktionen
4
Es gibt eine Übersichtsseite bei AVM über alle Kabelrouter. Der 6660 ist klar das modernste Gerät, aber eben mit einer Mittelklasseausstattung, wie man der Endung auf 60 bereits entnehmen kann. Es gibt keinen ISDN-Anschluss, nur einmal Analog und USB. Zudem gibt es weniger WLAN-Antennen, was sich im Test durchaus bemerkbar macht. Gerade wenn du viele WLAN-Netze in der Nachbarschaft hast, hat es der 6660 schwer, sich dagegen durchzusetzen.

Der 6591 ist lieferbar, nicht gut, aber zu bekommen.

MM1893

Reaktionen
1
Mich wollen die einfach nicht anrufen!
Obwohl ich im KC extra vor meiner Kündigung alles angehakt habe.
Ich habe aber auch noch ca. 10 Monate Zeit.
Bei mir ähnliche Situation.

Mal noch ne andere Frage, muss man bei den Angeboten aus der Kundenrückgewinnung Versandkosten bezahlen, wenn man einen neuen Router benötigt? Bei den normalen Upgrade Angeboten steht, dass man einmalig 9,99€ Vertragsumstellungsgebühr bezahlen muss und wenn neue Hardware erforderlich wird zusätzlich 9,99€ Versandkostenpauschale.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
204
Versandkosten darf die Kundenrückgewinnung nicht rausnehmen, aber dafür bezahlst du keine vorzeitige Vertragsumstellung.

• Gefällt mir

pako77

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mir gerne eine Meinung abholen. Mein Vater hat noch 2 Play Jump 150 und hat die letzten 2 Jahre 25,99 € gezahlt. Jetzt würde sich der Preis im Sommer auf 34,99 € erhöhen. Ich habe aber gesehen, dass Red Internet & Phone Cable 100 auch so viel kostet, wennn auch in den ersten 6 Monaten 19,99 €. Macht es Sinn die Preieröhung dauerthaft anzunehmen oder meint ihr man kann mit einer Kündigung doch was erreichen?

Danke und viele Grüße!

MM1893

Reaktionen
1
Hallo,

ich wollte mir gerne eine Meinung abholen. Mein Vater hat noch 2 Play Jump 150 und hat die letzten 2 Jahre 25,99 € gezahlt. Jetzt würde sich der Preis im Sommer auf 34,99 € erhöhen. Ich habe aber gesehen, dass Red Internet & Phone Cable 100 auch so viel kostet, wennn auch in den ersten 6 Monaten 19,99 €. Macht es Sinn die Preieröhung dauerthaft anzunehmen oder meint ihr man kann mit einer Kündigung doch was erreichen?

Danke und viele Grüße!
Also ich kann nur von vor über 2 Jahre berichten, hab damals eine Preiserhöhung bekommen für 2 Play 120 von 32,99€ auf 35€. Ich hab dann gekündigt und das Angebot für 2Play Treueplus 100 für 27,99€ bekommen (und auch angenommen). Aktuell hab ich den Vertrag auch wieder gekündigt und warte jetzt mal ab was es an Angebote gibt.

Wenn man hier so liest stehen die Chancen auf ein vernünftiges Angebot nicht schlecht denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: pako77

mafioso

Reaktionen
18
Hallo,

Danke und viele Grüße!
Ich würde auf jeden Fall kündigen. Ich habe vor 2 Wochen nach Kündigung den Red Internet & Phone Cable 100 für 24,99 mit Vertragslaufzeit 2 Jahren erhalten.
In dem Bereich kriegst du das auf jeden Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: pako77
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...