Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich würde demnächst gerne umstellen auf: Red Internet & Phone 1000 Cable mit Horizon TV und HD Premium...

garfunkel74

Reaktionen
10
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich würde demnächst gerne umstellen auf:
Red Internet & Phone 1000 Cable mit Horizon TV und HD Premium Kombi + VF Basic TV (Private in HD) + Fritzbox 6591
Laut einem Mitarbeiter bei VF ist die 6591 wieder buchbar

Mein bisheriger Tarif ist unten in der Signatur ersichtlich

Was denkt ihr denn ist hierfür ein realistischer Preis, welcher zu erzielen ist? Auch im Hinblick auf "keine Aktivierungskosten" und eine Zusage der Preis bleibt dauerhaft erhalten (und steigt nicht nach 6 Monaten oder 12 Monaten)
Kann man denn selber aktiv nachfragen bei VF oder sollte man aus taktischen Gründen lieber warten bis man angerufen wird?

Vielen Dank für eure Einschätzung

derpate

Reaktionen
1
Für 39,99 € bekommst du nur noch den Red I&P 250 U (250/25), zzgl. Homebox-Option 4,99 € und TV Connect mit Horizon TV für 24,98 €. Da biste dann bei 69,96 € im Monat und hättest weinger Leistung. Ich würd den alten Vertrag behalten, der verlängert sich ja auch immer nur um 12 Monate und hat eine Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Laufzeitende, die neuen VF-Tarife haben ja 3 Monate Kündigungsfrist und laufen alle 24 Monate.
Anscheinend sind die Zeiten sinkender Tarife erstmal vorbei? Das vorhandene System läuft auch einigermaßen rund, da sehe ich erstmal keinen Grund für eine Kündigung, wenn denn die Bedingungen so bleiben ... Ich hatte vor einigen Jahren mal eine "Tarifanpassung", nachdem der Vertrag jahrelang unangetastet lief (das war noch zu Zeiten, als es den weißen Festplattenrekorder gab). Seitdem hatte ich regelmäßig gekündigt und neu abgeschlossen, weil die Vertragsfortführung sonst wesentlich teurer gewesen wäre. Inzwischen ist es so, dass immer noch mehr Geschwindigkeit mit Stand heute bei mir recht sinnlos wäre, weil über die D-LAN-Stecker im Haus ohnehin nur ein kleiner Teil der Performance ankommt. Für's Streaming am TV reichts aber allemal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: niclas

niclas

Reaktionen
24
Gehabt: 2Play50 für 24,99 €
Habe jetzt bekommen: Red Internet & Phone 50 Cable U inkl. VS für 19,99 €
Ich habe der Kunden-Rückgewinnung gesagt dass ich zuviel zahle und dass ich von Vodafone eine 20 Mbit Cable-Internet-Flat für 13,99 bekomme.
Habe auch gesagt dass Netflix, Amazon Prime Video und Rokkr-App auf Fire TV-Stick flüssig und problemlos mit ner 20-tausender Leitung laufen,
da der Nachbar das schon hat und von Preis/Leistung absolut zufrieden ist. Vodafone-MA sagte dass die sowas nicht haben ( ja, klar :p ) und auch
nicht anbieten können (wollen ;) ?) ... naja viel hin und her geredet und letztendlich für 19,99 die 50Mbit bekommen.
... ich denke hierbei haben beide Parteien gewonnen. Vodafone hat 6 € mehr für die nächsten 2 Jahre und ich 30 Mbit.
Naja kurz vor der Preiserhöhung wird wieder gekündigt und zu Zuper Internet gewechselt. Man bleibt ja dann trotzdem in der Familie...
Und falls Vodafone "z" abschafft, wirds über die Frau + Check24 gemacht, da die noch nie Vodafone bzw. Cable-Kundin war...
Alternativen sind ja da... mal schauen wie lange noch ...
Haushaltsmitglieder gelten nicht als Neukunden. Es gibt eine Haushaltssperre von 3 Monaten fuer Neukundenkonditionen.

Stradi

Reaktionen
1
Eben verlängert!
1.000er mit Telefon für 39,99 € dauerhaft! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: niclas

madeyem

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

bei mir sind nun auch wieder 2 Jahre rum.
Ausgangssituation: Internet Premium 120 inkl. Power-Upload für 23 Euro, gekündigt zum 01.03.2021. TV und Telefon brauche ich nicht.

Habe bisher alle Kontaktversuche ignoriert und heute zum ersten Mal zwei verschiedene Nummern angerufen. Folgende Angebote wurden mir gemacht:

Rufnummer 0800-6648571
100mbit 22 Euro
250mbit 30 Euro

Rufnummer 0800-13080804
100mbit 23 Euro
250mbit 32 Euro

Also relativ schlechte Angebote im Vergleich zu meinem jetzigen Tarif. Gibt es noch andere Rufnummern, unter denen ihr gute Angebote bekommen habt?
Danke im Voraus.

h00bi

Reaktionen
89
Haushaltsmitglieder gelten nicht als Neukunden. Es gibt eine Haushaltssperre von 3 Monaten fuer Neukundenkonditionen.
Wie soll das gehen?
Kann ja auch ein Mehrparteienhaus mit gleichem Nachnamen sein.
Ist nicht zu kontrollieren und daher wirds auch nicht gemacht.
Also relativ schlechte Angebote im Vergleich zu meinem jetzigen Tarif. Gibt es noch andere Rufnummern, unter denen ihr gute Angebote bekommen habt?
Die KRG ist immer auf Upselling aus. Viel mehr Leistung für ein bisschen mehr Geld.
Hast du Powerupload wegen Bridge Mode oder wegen Upload?
Ansonsten https://www.onlinekosten.de/news/vo...er-kabel-mit-330-euro-sofortbonus_224393.html
Ich kann mir nicht vorstellen dass dir der 100/10er nicht reicht wenn dir aktuell der 120/12er reicht.

madeyem

Reaktionen
4
Die KRG ist immer auf Upselling aus. Viel mehr Leistung für ein bisschen mehr Geld.
Hast du Powerupload wegen Bridge Mode oder wegen Upload?
Ansonsten https://www.onlinekosten.de/news/vo...er-kabel-mit-330-euro-sofortbonus_224393.html
Ich kann mir nicht vorstellen dass dir der 100/10er nicht reicht wenn dir aktuell der 120/12er reicht.
Den Powerupload hatte ich beim letzten Mal hinzuverhandelt. Im Grunde würde ich am liebsten den 100/10er nehmen für 20 Euro pro Monat. Ich werde noch mal schauen, beim letzten Mal hatte ich das gute Angebot auch erst am letzten oder vorletzten Tag vor Ablauf des Vertrages bekommen. Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit.

Das von dir verlinkte Angebot scheint nur für Wechsler gedacht zu sein, oder? Ich bin ja Bestandskunde. Aber danke schon mal für deine Antwort.

niclas

Reaktionen
24
Wie soll das gehen?
Kann ja auch ein Mehrparteienhaus mit gleichem Nachnamen sein.
Ist nicht zu kontrollieren und daher wirds auch nicht gemacht.
Über Namen wird der gemeinsame Haushalt nicht festgestellt. Da gibt es intelligentere Methoden. Stichwort Bonitaetspruefung über Ausunfteien & Co.
Mancher "Neukunde" war nicht erfreut über vertraglich vereinbarte Rueckbelastung.

happydigit

Reaktionen
0
Habe bei Vodafone mein Cabelmax 1000 + Telefon Option gekündigt ( Sonderkündigung ) nun kommen alle paar Tage neue Angebote.
Es fing an mit 120€ auf 24 Monate.
Nun ist Vodafone bei 168€ angekommen.
Ob da noch was besseres kommt?

madeyem

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

bei mir sind nun auch wieder 2 Jahre rum.
Ausgangssituation: Internet Premium 120 inkl. Power-Upload für 23 Euro, gekündigt zum 01.03.2021. TV und Telefon brauche ich nicht.

Habe bisher alle Kontaktversuche ignoriert und heute zum ersten Mal zwei verschiedene Nummern angerufen. Folgende Angebote wurden mir gemacht:

Rufnummer 0800-6648571
100mbit 22 Euro
250mbit 30 Euro

Rufnummer 0800-13080804
100mbit 23 Euro
250mbit 32 Euro

Danke im Voraus.
Update:
Ich habe heute (am letzten Werktag vor Ablauf meines Vertrags) zunächst die Rufnummer aus einer Vodafone-SMS angerufen, welche ich gestern bekommen hatte. Unter dieser Nummer wurde mir der 100/10er für 24,99 € angeboten. Ich habe abgelehnt.

Direkt danach habe ich die Rufnummer aus meiner Kündigungsbestätigung angerufen (0800-13080801). Ich hatte einen sehr netten Herrn am Telefon, der mit zunächst den 100/10er für 21,99 € angeboten hat. Ich fragte, ob er mir den Tarif auch für 19,99 € geben würde, da ich ausgehend von meiner Ausgangssituation (120/12 für 22,99 €) eine um 1/6 geringere Bandbreite bekomme und es dementsprechend auch fair fände, wenn der Betrag auch um etwa 1/6 sinken würde. Das wären streng genommen 19,16 €, aber ich habe direkt 19,99 € vorgeschlagen. Nach kurzer Überlegung hat er zugestimmt. Er habe bisher einen guten Tag/guten Lauf gehabt und da ich freundlich war, ginge das klar. Einige Kunden seien wohl zu forsch und unfreundlich.

Es handelt sich hier um eine Kombination aus zwei Rabatten. Es steht tatsächlich auch genau so in der Bestätigung, die ich direkt per Email/pdf bekommen habe. Das Ganze gilt nun für 24 Monate, wobei die Kündigungsfrist sich laut der Bestätigung auf 3 Monate erhöht hat (bisher waren es 2 Monate). Aber das ist ok für mich, einfach eine Erinnerung ins Handy und gut ist. Jetzt bleibt für mich nur noch abzuwarten, ob bei der nächsten Rechnung auch wirklich die 19,99 € drinstehen oder nicht, aber das wird man sehen.

Also zusammenfassend:
Rechtzeitig kündigen, bis kurz vor knapp warten, mehrere Rufnummern ausprobieren, IMMER freundlich bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: dageek und niclas

hotte70

Reaktionen
16
Was heißt den Kombination aus zwei Rabatten? Normalerweise werden beim 100/10 von 24,99 EUR ausgehend nochmal 3 EUR rabattiert also unterm Strich 21,99 EUR. Du müsstest ja dann 5 EUR Rabatt erhalten haben = 19,99 EUR. Steht der Rabatt auch so in der Bestätigung?

madeyem

Reaktionen
4
Was heißt den Kombination aus zwei Rabatten? Normalerweise werden beim 100/10 von 24,99 EUR ausgehend nochmal 3 EUR rabattiert also unterm Strich 21,99 EUR. Du müsstest ja dann 5 EUR Rabatt erhalten haben = 19,99 EUR. Steht der Rabatt auch so in der Bestätigung?
Zitat aus der Bestätigung:
Als Dankeschön für Ihre Treue reduzieren wir für 24 Monate das monatliche Entgelt für Ihr neues Red Internet & Phone 100 Cable auf 21,99 EUR/Monat, sowie für Ihre Digital TV Produkte 24 Monate um 2,00 EUR/Monat. Nach Ablauf der Reduzierung gilt der reguläre Standardpreis.
Ich habe zwar keine TV-Produkte, aber laut des Mitarbeiters soll das trotzdem so gehen. Ich vermute, dass es der einzige Weg ist in deren System den Endpreis von 19,99 € zu erzielen. Er sagte, es sei nicht möglich den Tarif direkt für 19,99 € einzubuchen, daher dieser Umweg. Es wird sich Ende März bei der ersten Rechnung zeigen, ob es wirklich so kommt. Ich kann dann gerne noch mal Rückmeldung geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: hotte70 und niclas

ratte16

Reaktionen
47
Zitat aus der Bestätigung:

Ich habe zwar keine TV-Produkte, aber laut des Mitarbeiters soll das trotzdem so gehen. Ich vermute, dass es der einzige Weg ist in deren System den Endpreis von 19,99 € zu erzielen. Er sagte, es sei nicht möglich den Tarif direkt für 19,99 € einzubuchen, daher dieser Umweg. Es wird sich Ende März bei der ersten Rechnung zeigen, ob es wirklich so kommt. Ich kann dann gerne noch mal Rückmeldung geben.
Nicht das er dir noch TV Produkte untergejubelt hat und davon bekommst 2 Euro Rabatt :)

hotte70

Reaktionen
16
Denen ist alles zuzutrauen, aber schon interessant, was da jeder Mitarbeiter individuell rausholen kann. Mir wollte man 10 Tage vor Auslauf die 21,99 EUR partout nicht unterbieten. Hier hat es sich bei @madeyem wohl ausgezahlt bis zum letzten Tag zu warten. 19,99 € EUR ist schon ein Top-Preis. 👍

iYassin

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte auch mal wieder einen Tipp zur Vertragsverlängerung! Bin in BW mit folgender Ausgangssituation:
- UM 2play 400 für 29,99€/24 Monate
- Treue-Power Upload
- Dual Stack
- Connectbox
Das ganze mit Gigakombi mit einem Vodafone Red S.

Habe leider die Kündigung zum 01.02. verschlafen und im Februar 44,99€ abgebucht bekommen. Die Option mit Kündigen und der großzügigen Gutschrift von Verivox ist also raus. Habe aber dennoch gekündigt (zum 01.02.22) um die KRG auszulösen und siehe da, heute einen Anruf bekommen. Das Angebot lautete:
- VF Cablemax 1000 für 39,99€/24 Monate (und danach keine Preiserhöhung)
- PU bleibt bestehen, aber bringt nix, da eh schon 50 Mbit/s Upload dabei ist
- Dual Stack bleibt bestehen
- Umstellung auf VF Station wegen Docsis 3.1

Angeblich sollte die VF-Station mittlerweile den Bridgemode können, was ich wegen eigenem Router brauche. Also hab ich dem ganzen mal zugestimmt. Habe nun selbst nochmal geprüft und gesehen, dass das falsch war.
Also wieder angerufen und das Problem geschildert, siehe da, kein Bridgemode. Kann aber auch kein Gbit kriegen, wenn ich bei der Connectbox bleibe. Sonst konnte/wollte er auch nichts machen, die Fritzbox gibt es momentan wohl nicht. Also blieben mir die Optionen Widerruf, mit der VF Station leben, oder zum gleichen Preis 500 Mbit/s kriegen und die Connectbox behalten.

Hätte daher ein paar Fragen:

Ist das Treueangebot überhaupt gut? Nach dem, was ich jetzt online gelesen habe, wird der Cablemax 1000 eh für 40€/Monat angeboten. Oder habe ich keine Chance auf ein richtiges Angebot, weil noch ein Jahr Restlaufzeit vorliegt?

Bleibt die Gigakombi mit dem Cablemax 1000 bestehen? Habe nun schon mehrfach hier im Forum gelesen dass eine "Kombi" mit Cablemax nicht geht, aber in dem Infodok von Vodafone ist der Cablemax 1000 als berechtigt gelistet.

Bridgemode brauche ich, aber die Connectbox ist eigentlich eh fällig, weil sie im Sommer bei hohen Temperaturen öfters ausfällt. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass ab 25.03.21 die Kundencenter von VF und UM endlich zusammengelegt werden. Weiß man sicher, dass danach der Bridgemode auch im UM Gebiet angeboten wird?

Hat es denn schonmal jemand geschafft, die Fritzbox rauszuhandeln? Laut dem Post ganz oben auf dieser Seite scheint es sie ja wohl doch wieder zu geben.

Danke schonmal im Voraus!

niclas

Reaktionen
24
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte auch mal wieder einen Tipp zur Vertragsverlängerung! Bin in BW mit folgender Ausgangssituation:
- UM 2play 400 für 29,99€/24 Monate
- Treue-Power Upload
- Dual Stack
- Connectbox
Das ganze mit Gigakombi mit einem Vodafone Red S.

Habe leider die Kündigung zum 01.02. verschlafen und im Februar 44,99€ abgebucht bekommen. Die Option mit Kündigen und der großzügigen Gutschrift von Verivox ist also raus. Habe aber dennoch gekündigt (zum 01.02.22) um die KRG auszulösen und siehe da, heute einen Anruf bekommen. Das Angebot lautete:
- VF Cablemax 1000 für 39,99€/24 Monate (und danach keine Preiserhöhung)
- PU bleibt bestehen, aber bringt nix, da eh schon 50 Mbit/s Upload dabei ist
- Dual Stack bleibt bestehen
- Umstellung auf VF Station wegen Docsis 3.1

Angeblich sollte die VF-Station mittlerweile den Bridgemode können, was ich wegen eigenem Router brauche. Also hab ich dem ganzen mal zugestimmt. Habe nun selbst nochmal geprüft und gesehen, dass das falsch war.
Also wieder angerufen und das Problem geschildert, siehe da, kein Bridgemode. Kann aber auch kein Gbit kriegen, wenn ich bei der Connectbox bleibe. Sonst konnte/wollte er auch nichts machen, die Fritzbox gibt es momentan wohl nicht. Also blieben mir die Optionen Widerruf, mit der VF Station leben, oder zum gleichen Preis 500 Mbit/s kriegen und die Connectbox behalten.

Hätte daher ein paar Fragen:

Ist das Treueangebot überhaupt gut? Nach dem, was ich jetzt online gelesen habe, wird der Cablemax 1000 eh für 40€/Monat angeboten. Oder habe ich keine Chance auf ein richtiges Angebot, weil noch ein Jahr Restlaufzeit vorliegt?

Cable Max 1000 ist das Aktionsangebot fuer Alle - gibt es sonst nur bei der Kundenrueckgewinnung - mehr geht nicht

Bleibt die Gigakombi mit dem Cablemax 1000 bestehen? Habe nun schon mehrfach hier im Forum gelesen dass eine "Kombi" mit Cablemax nicht geht, aber in dem Infodok von Vodafone ist der Cablemax 1000 als berechtigt gelistet.nicht

Giga Kombi bleibt bestehen

Bridgemode brauche ich, aber die Connectbox ist eigentlich eh fällig, weil sie im Sommer bei hohen Temperaturen öfters ausfällt. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass ab 25.03.21 die Kundencenter von VF und UM endlich zusammengelegt werden. Weiß man sicher, dass danach der Bridgemode auch im UM Gebiet angeboten wird?

Erst einmal nur Umzug auf neue Domain - mit der Zeit folgen weitere Funktionen im Kundencenter fuer VF-West Kunden

Hat es denn schonmal jemand geschafft, die Fritzbox rauszuhandeln? Laut dem Post ganz oben auf dieser Seite scheint es sie ja wohl doch wieder zu geben.

Mache dir da keine falschen Hoffnungen - fuer die Home Box Option werden 4,99€ fällig - es werden neben der Box ja auch zusätzliche Telefon Komfort Leistungen geboten

Danke schonmal im Voraus!

Dummer Weise

Reaktionen
4
Der Preis ist in Ordnung. Bei Vodafone scheint es nur wenige buchbare Tarife zu geben und das ist einer davon. Für den Anbieter ist dein Umsatz pro Monat wichtig, deshalb wirst du momentan kaum auf einen günstigeren Tarif wie 250/50 für 29,99€ wechseln können. Den 400/40 gibt es nicht mehr. Beim Rest würde ich bis Mittwoch/Donnerstag warten und noch einmal mit der Hotline telefonieren. Dann haben sie mehr Zeit für dich, Wochenanfang ist immer viel zu tun bei den Call-Centern.

Rafa

Reaktionen
0
Ich war dieses Jahr auch schon 2x mit der Hotline in Kontakt. Mein Vertrag läuft diesen Monat aus.
Habe/ hatte in BW den Treueplus 100/10 mit Komfortfunktion und PU für 27,98€.

Angeboten hat man mir beim ersten Telefonat
100/10+Komfortfunktion für 26,98€
250/25+Komfortfunktion für 37,98€

Zweites Telefonat
100/10+Komfortfunktion für 26,98€ ("das Angebot bekommen Sie nicht noch einmal so billig")
250/25+Komfortfunktion für 34,9x€ und für den PU wollte er noch extra 3-5€ haben.

Ich warte jetzt noch mal und versuche mein Glück. Den 250/50 mit Komfortfunktion für 34,99€ konnte mir leider noch keiner anbieten. Beim 100er scheint die PU standard zu sein, oder hat jemand 100/20?

Eine neue Fritzbox konnte mir keiner geben, da müsste ich später nochmal anrufen.

h00bi

Reaktionen
89
Ist das Treueangebot überhaupt gut? Nach dem, was ich jetzt online gelesen habe, wird der Cablemax 1000 eh für 40€/Monat angeboten.
Cable Max ist auf normalem Weg gar nicht mehr buchbar. Ob das für dich "gut" ist kommt drauf an ob du 40€ zahlen willst.
Mir wäre 400/40 DS mit gebridgter Connectbox für 30€ deutlich lieber. Aber nicht für 45€, dann lieber Cable Max.
Ich würd auch lieber 200/20 DS CB für 25€ nehmen.
Bleibt die Gigakombi mit dem Cablemax 1000 bestehen?
ist berechtigt, passt.
aber die Connectbox ist eigentlich eh fällig, weil sie im Sommer bei hohen Temperaturen öfters ausfällt.
tauschen lassen?
Weiß man sicher, dass danach der Bridgemode auch im UM Gebiet angeboten wird?
Nein. Aber die aktuell erste Hürde ist das Kundencenter. Obs danach weitere Hürden gibt ist unklar.
unwahrscheinlich.

kp502

Reaktionen
3
Hallo,

hab meinen UM-Vertrag auch zu April 2022 gekündigt. Ja, ist noch lange hin, hätte aber gerne meinen aktuellen Mobilfunkvertrag mit Festnetz laufzeittechnisch gleichgestellt (wg. Gigakombi).

Nach Kündigung von einer Gelsenkirchener Nummer angerufen worden.

Angebot:
100 für 21,99€
250 für 29,99€
1000 für 39,99€

Aktuell läuft der Treueplus 2play 200 für 35€ (-10€ Rabatt) mit Treue-Powerupload für Dualstack (0€) + Horizon & DOCU & SERIES (10+4+4) also 42,95€ (genau).

Finde den 5€ Aufschlag für 50 Mbit/s mehr irgendwie zu viel und downgraden möchte ich mich eigentlich auch nur sehr ungern..

__QT__

__QT__

Reaktionen
226
Wenn Du ja den Treue PU hast (und behälst) dann hat der 250er Tarif ja den 50er Upload. Du würdest also für 250/50 insgesamt 5€ weniger zahlen...

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...