Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; @Shlorox Häufig sind reduzierte TV Tarife von der Giga Kombi ausgeschlossen. Dauerhaft Horizon zu 9,99€ oder nur die ersten 6 Monate 9,99€ -...

niclas

Reaktionen
24
@Shlorox
Häufig sind reduzierte TV Tarife von der Giga Kombi ausgeschlossen. Dauerhaft Horizon zu 9,99€ oder nur die ersten 6 Monate 9,99€ - dann der Normalpreis von 14,99€ - darauf dann der Giga Kombi Rabatt um wieder bei 9,99€ zu landen - die Tuecke liegt im Detail

Bei der Horizon Box kommt der nicht unerhebliche Stromverbrauch als negativer Punkt hinzu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shlorox

Shlorox

Reaktionen
1
@Shlorox
Häufig sind reduzierte TV Tarife von der Giga Kombi ausgeschlossen. Dauerhaft Horizon zu 9,99€ oder nur die ersten 6 Monate 9,99€ - dann der Normalpreis von 14,99€ - darauf dann der Giga Kombi Rabatt um wieder bei 9,99€ zu landen - die Tuecke liegt im Detail

Bei der Horizon Box kommt der nicht unerhebliche Stromverbrauch als negativer Punkt hinzu.
Danke für dein Beitrag. Dann lass ich alles so wie es ist mit TV-Start.

Vodafone hat mich übrigens innerhalb von paar Stunden wieder auf Dual Stack eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: niclas

dsaw

Reaktionen
90
kommt auf die vorlieben an endweder eine all in one lösung siehe Fritzbox 6591/6660
oder eine Modem - Router einzelllösung siehe tc4400 + router deiner wahl.

Shlorox

Reaktionen
1
Muss ich meine alte ConnectBox an Vodafone zurücksenden?
Habe die Vodafone Station erhalten und es war ein Retouren Aufkleber im Paket, aber ansonsten keine weiteren Anweisungen diesbezüglich?

Newbie45

Reaktionen
2
Ich selbst habe einen Office Internet & Phone 300 Light Tarif für 35,58 Euro brutto. Es ist ein Geschäftskundentarif den ich als Privatkunde abschliessen konnte. Habe hier 300/10 mbit und IPV 4 und mit Fritzbox 6490. Ich überlege den 250/50 Tarif bei den Privatkunden zu nehmen. Wieviel kostet der normalerweise bei einer VVL? Evtl auch das Gigabit dann hab ich Ruhe mit dem dauernden Verlängern. Bei O2 hab ich auch Unlimited Max für 24,99 Euro/mtl konstant.

Shlorox

Reaktionen
1
Ich selbst habe einen Office Internet & Phone 300 Light Tarif für 35,58 Euro brutto. Es ist ein Geschäftskundentarif den ich als Privatkunde abschliessen konnte. Habe hier 300/10 mbit und IPV 4 und mit Fritzbox 6490. Ich überlege den 250/50 Tarif bei den Privatkunden zu nehmen. Wieviel kostet der normalerweise bei einer VVL? Evtl auch das Gigabit dann hab ich Ruhe mit dem dauernden Verlängern. Bei O2 hab ich auch Unlimited Max für 24,99 Euro/mtl konstant.
250/50 bekommt man wohl für 29,99€ angeboten und Gigabit für 39,99€.

Servior

Reaktionen
7
Wenn Du es nicht machst, wirst Du früher oder später eine (überteuerte) Rechnung dafür erhalten...
So die Theorie. Ich weiß nicht wie dies beim Vertragswechsel gehandhabt wird, aber in meiner Kündigungsbestätigung steht wortwörtlich:

Hinweise zur Rücksendung
Spätestens zwei Wochen nach Vertragsende informieren wir Sie, welche Hardware zurückgegeben werden muss. Hören Sie nichts von uns, entsorgen Sie das Gerät bitte umweltgerecht. [...]
In den AGB steht dazu natürlich etwas anderes. Mein Vertrag ist seit heute offiziell beendet, ich bin gespannt ob in den nächsten zwei Wochen ein Schreiben zur Rücksendung kommt.
Vermutlich werde ich die Hardware auch ohne Schreiben zurück schicken, kostet mich ja schließlich nichts außer dem Retouren Aufkleber, aber nach dem Text dürften die AGB wohl als irrelevant angesehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fraenK

CaptainPiccard

Reaktionen
0
Anbei mein Ergebnis von heute (Wartezeit ~25min, Rufnummer 0800 13080801
Ausgangslage (Vertrag wäre zum 07.02. ausgelaufen, da gekündigt):
Treue-Kabelanschluss (ENV)
TV-Start (CI-Modul, HD-Option)
2play100 mit PU + IPv4
Komfort-Option
alt: 45,96 EUR, neu: 42,97 EUR (nun dauerhaft)
Fazit: eine bewährte Konfiguration (WAF relevant bei TV) für 3 EUR weniger.

fraenK

Reaktionen
6
@CaptainPiccard Ich hoffe, dass du dich beim neuen Preis vertippt hast!? Dafür bekommst du doch die 10-fache Geschwindigkeit bzw. zahlst mindestens 12€ pro Monat drauf!

CaptainPiccard

Reaktionen
0
@CaptainPiccard Ich hoffe, dass du dich beim neuen Preis vertippt hast!? Dafür bekommst du doch die 10-fache Geschwindigkeit bzw. zahlst mindestens 12€ pro Monat drauf!
Ich hoffe nicht? Es ist der Gesamtpreis für eine Kombination aus Kabelanschluss (ENV) inkl. CI-Modul / HD-Option + Komfort Option (FritzBox) + Red Internet & Phone 100/10 Cable.
Leider muss ich am Montag wieder in die Warteschleife. Im Kundencenter steht was anderes als in der Bestätigungs-Mail. Und beides stimmt nicht mit der Vereinbarung überein. o_O

niclas

Reaktionen
24
In dem Preis ist der 20€ Kabelanschluss für TV mit dabei, ohne diesen liegt er bei ca. 23€
Was soll an dem Treue TV Kabelanschluss günstiger sein ? Das ist ja noch ein Alttarif - nur gegenüber dem Alttarif guenstiger.

Unter der neuen Tarifbezeichnung Vodafone TV Connect (TV-Kabelanschluss) mit Basic TV Cable incl. Ci+ Modul, Smart Card und HD-Option kostet es 19,99€ regulär (siehe Preisliste) In der Treueversion gibt 7€ Rabatt

Newbie45

Reaktionen
2
Kann man an einen Business Tarif auch online per Email kündigen? Habe hier: [email protected] als Emailadresse. D.h. ich schreibe von meiner Email-Adresse einfach eine Kündigung an die besagte Emailadresse, oder es gibt wie bei den Privatkunden ein eigenständiges Formular das ich nur ausfüllen muss? Vodafone sagt mir, das ich die Hotline dazu anrufen soll. Telefonische Kündigungen sind auch mal was Neues.:rolleyes:

Newbie45

Reaktionen
2
Danke für das Formular, ist aber wohl eher das Falsche. Hab selbst kein Unternehmen. Bin ein Privatmensch mit einem Business Kabel Vertrag. In das Business Kundencenter bzw. Portal komme ich nicht hinein sondern nur in das Private Kundencenter. Bei Vodafone wird man eh nicht schlau. Rufe am besten morgen mal die Hotline an.

fraenK

Reaktionen
6
Man kann heutzutage alle online geschlossenen Verträge per E-Mail kündigen. Der Hinweis mit der Hotline ist nur da um dich umstimmen bzw. dir was aufschwatzen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: niclas

fraenK

Reaktionen
6
@Torsten1973 Die E-Mail-Adresse wurde oben genannt

Newbie45

Reaktionen
2
Ich schreibe erstmal eine Kündigung über Email. Und dann schauen wir mal was für Angebote reinflattern.
Im Privatkundenbereich wäre der 250/50 für 32,99 Euro und der 1 Gbit für 39,99 Euro interessant und im Businessbereich der Red Business Internet & Phone 300 Cable 300/30 inkl. Festnetz und Mobil Flat und 6591 Fritzbox für 41,53 brutto.

Newbie45

Reaktionen
2
Kündigung per Email ist an den Business Service raus. Ich denke der 250 er Privattarif ist schon ok. Verhandlungen werden dann wohl Power Upload und Dual Stack sein. Und lohnt sich die Vodafone Station? Oder ratet ihr davon ab und empfehlt die Fritzbox 6591?

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...