Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Die senden auch an einem Samstagabend ihre 7 Euro Rabatt E-Mail mit 1-Tagesfrist obwohl die Hotline sonntags gar nicht verfügbar ist oder eine...

fraenK

Beiträge
16
Reaktionen
1
Die senden auch an einem Samstagabend ihre 7 Euro Rabatt E-Mail mit 1-Tagesfrist obwohl die Hotline sonntags gar nicht verfügbar ist oder eine Umfrage zum Techniker obwohl gar keiner im Einsatz war. Scheinen ziemlich überfordert zu sein...
 

Joerg123

Beiträge
1.412
Reaktionen
84
Dann muss man sagen, ist das im Business-Bereich zumindest besser geregelt, da sind die Preise und Rabatte nachvollziehbar.
In meinem Fall halt 54,90 + MwSt und für 24 Monate 20 Euro Rabatt - das lässt aus finanzieller Sicht keine Fragen offen und ist transparent.

Wobei es auch da irgendwie Schmu ist, musste ich nicht mal kündigen. Ich hab einfach nur per Email angefragt, ob ich den vergünstigten Tarif erneut bekomme beim Tarifwechsel von UM-Internet&Phone300/20 auf VF-RedBusiness300/30. 2019 hat man mir auch direkt den vergünstigten Tarif gewährt beim Wechsel von UM-I&P50/5 auf UM-I&P-Smart (300/20). Na solange es alle 20 Monate einen passenden neuen Tarif gibt, den man dann verbilligt/zum gleichen Preis erhält, kann man damit leben. Wobei mir einfach ein reeller Tarif, der von mir aus durchgängig etwas mehr kostet, aber keine nervigen Support-Anfragen benötigt, im Grunde lieber wäre (ohne diese "systembedingt typischen" Vergünstigungen könnte man auch generell den Tarif für alle günstiger gestalten). So betrachtet, mit einem generell für jeden der sich meldet verfügbaren Rabatt für Bestandskunden, betrachte ich das Geschäftsmodell von jetzt Vodafone (war bei UM aber nicht anders) als unseriös
 

Anhänge

hotte70

Beiträge
117
Reaktionen
2
Ich hatte den 100/10 für 21,99 EUR abgeschlossen und auch bestätigt bekommen. Heute dann die AB im Briefkasten und da steht dann 24,99 EUR monatlich. Wir der Rabatt noch irgendwie separat ausgewiesen?
 

johnnyboy

Beiträge
708
Reaktionen
12
Bringt es wohl was, in die Kündigung direkt reinzuschreiben, dass man evtl. an einer Verlängerung unter bestimmten Voraussetzungen interessiert wäre?

Also, z.B. einfach offen schreiben, dass einem der Tarif nach Wegfall der Grundgebührreduzierung zu teuer wird und man deshalb kündigt.
Man wäre aber an einer Verlängerung interessiert, konkret (in meinem Fall) an dem Red Internet & Phone Cable 250/25 zu 29,99 €/24 Monate.

Wahrscheinlich interessiert das erst mal keinen oder?

Und wenn, dann wird man mich vermutlich erst mal mit dem 100/10 Tarif zu einem überhöhten Preis abspeisen wollen.

Oder hat das schon mal jemand gemacht, mit Erfolg?

@hotte70
Ja, über den Rabatt solltest du ein separates Schreiben bekommen. Ist natürlich ungünstig, wenn die normale Auftragsbestätigung zuerst ankommt.
 

ratte16

Beiträge
152
Reaktionen
44
Diese Briefe sind doch auch vorab( bevor sie bei dir ankommen) im Kundenaccount hinterlegt
 

garniemand

Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin Moin - hab einen 2play COMFORT 120 für wie ich jetzt feststelle stark überteuerte 42,99 (39 Eur + Comfort funktion - bin aus Hessen)
Mein Vertrag ist im im Sept 2015 abgeschlossen worden.

Ich will eigentlich ne höhere Bandbreite (VF bietet ja gerade nen upgrade auf die 500er für +3Eur für die ersten 24 Monate an.

Bin neidisch wenn ich lese "250/50 + Komfort (Fritzbox) mit PU und DS für 34,99 €."

Von der Dicke sollten es zumindest 250 sein - gerne auch mehr.
Preis sollte auf alle Fälle niedriger sein


Brauch auf alle Fälle weiterhin die 3 Nummern und Comfort und natürlich die Fritzbox und w/ Homeoffice kann ich mir nen Ausfall nicht leisten.

Also - Was ist die beste Strategie

Um-/ Hochbuchen und mehr bezahlen - Nein ;)
Jetzt kündigen und warten ? -
Kommen die relativ schnell rüber mit rentention angeboten und geht das evtl direkt - am Tel kündigen und pokern ?

Freu mich über Hilfestellung
Danke
 

johnnyboy

Beiträge
708
Reaktionen
12
Meine Empfehlung: Erst mal kündigen, das geht nur schriftlich, E-Mail reicht aber. Es gibt hier auch immer wieder Leute, die berichten, sie hätten auch ohne Kündigung ein gutes Verlängerungsangebot erhalten, aber im Zweifel hast du mit Kündigung die bessere Verhandlungsposition (und das hat man mir auch schon offen an der Hotline gesagt, dass die Kündigung auf dem Tisch liegen muss, um bessere Angebote machen zu können).

Eine Idee wäre, es so zu versuchen, wie ich drei Beiträge oben drüber geschrieben habe.
Ob das was bringt, weiß ich aber nicht, ich hab's so auch noch nicht versucht.

Ein paar Tage warten, bis dort die Kündigung verarbeitet ist. Dann kannst du hoffen und warten, ob du angerufen wirst. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Manche werden anscheinend angerufen (auch mehrmals), andere nicht. Das kann u.a. auch davon abhängen, was man im Kundencenter für Einstellungen bez. der Einwilligung zur Nutzung der personenbezogenen Daten hinterlegt hat.

Du erhältst aber in jedem Fall eine Kündigungbestätigung und dort sollte auch eine Nummer drin stehen von der Rückgewinnungs-Hotline. Dort kannst/musst du dann geg. anrufen. (Oder du nimmst dir eine Nummer hier aus dem Thread, spätestens jede zweite Seite sollte hier eine zu finden sein.)
Wie du da am besten fährst ... natürlich freundlich sein, vielleicht direkt mit offenen Karten spielen und sagen, dass es dir zu teuer wurde, bzw. ein Bekannter hätte dir gesagt, es gäbe da diese Treueangebote, z.B. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garniemand

hotte70

Beiträge
117
Reaktionen
2
@garniemand
Zu wann würde denn eine mögliche Kündigung bei dir greifen? Wenn das noch paar Monate sind, dann wirst du jetzt noch nicht so gute Angebote erhalten, wie es kurz vor Ablauf des Vertrages der Fall wäre.
 

Frühkölsch

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
hier mal meine Erfahrung

alter Vertrag,
endet am 22.01.2021
100/10 DS + PU +Fritte 24,99

Hotline: 0800 13080804

neuer Vertrag,
angefangen 20.01.2021
250/50 DS + PU +Fritte 34,99

umstellung inerhalb von Minuten,danach Fernsehbild schwarz,angerufen Störung gemeldet,mit Techniker verbunden,neue Freischaltung auf Smartcard, 2 minuten später war es wieder hell.

Upload problem,springt von 8-13-34-8-13,
sofort wieder angerufen,Problem geschildert,Störung gemeldet,
Techniker muss vor Ort schauen,SMS bekommen für Terminvereinbarung,
Termin für 21.01.2021 von 10-14.00 vereinbart, 09.50 Techniker da,gemessen,Störung kommt von der Strasse,neuer Termin für lokalisierung,
SMS bekommen für Terminvereinbarung,Termin für 22.01.2021 von 10-14.00 vereinbart,warten.
13.00 kein Techniker da,Firma xxxx angerufen ,heute sollte Techniker kommen,
"Techniker war schon vor Ort,Tiefbau muss raus"

15.00 Fernsehbild wird Schwarz,15 min später wieder Hell,und siehe da

Speedtest.PNG

ich bin zufrieden,alles Super gelaufen,bis auf das der Techniker hätte anrufen können.

Schönes WE
 

matze_1980

Beiträge
4
Reaktionen
0
So eben nochmals angerufen. PU ist nicht gebucht und kann auch nicht kostenlos gebucht werden. Ich könne ja widerrufen. Echt zum Heulen.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Hab mich dann über Facebook an Vodafon gewendet.
Der Powerupoload wäre nicht vermerkt, sie würde mir den aber aus Kulanz buchen. Das hätte erst nicht funktioniert, wäre dann aber doch vom System verarbeitet worden. Der PU ist auch schon verfügbar. Komischerweise steht im Kundencenter nichts vom PU?
Hatte das schon mal jemand?

Das Schalten des PU hat zu einer neuen Auftragsbestätigung geführt. Nur steht unter Ihre bestellten Produkte nichts. Auch ist dort kein Preis vermerkt.

Auch ist in der ursprünglichen Auftragsbestätigung die Grundgebühr 32,99 € statt 29,99 € wie vereinbart.
Eine Mail mit einem Rabatt, wie manch einer hier geschrieben hat, habe ich nicht erhalten. Wie langte hat es denn gedauert, bis der Rabatt bestätigt wurde?

thx schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

  • Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

    Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

    Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

    Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

    Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

    Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Ähnliche Themen
  • Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

    Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

    Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

    Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

    Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

    Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...