Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Habt ihr die Hotline schnell erreicht? Versuche es schon den ganzen Tag unter den diversen Nummern, aber nach 25 Min. Warteschleife hat man dann...

hotte70

Reaktionen
12
Habt ihr die Hotline schnell erreicht? Versuche es schon den ganzen Tag unter den diversen Nummern, aber nach 25 Min. Warteschleife hat man dann irgendwann doch keine Lust mehr.

hotte70

Reaktionen
12
So, endlich durchgekommen.

Bisher 2-Play 50/2,5 nun neu den 100/10 für 21,99 EUR. Wollte diesen auf die hier besagten 20,99 EUR drücken, aber davon wollte der freundliche Mitarbeiter dann leider nichts wissen. Egal, Preis-/Leistung finde ich sehr gut und bin zufrieden. Anschluss wurde auch innerhalb von 10 Minuten umgestellt, allerdings habe ich nach diversen Speedtests nur den schnelleren DL erhalten, beim UL werden noch immer die lahmen knapp 2,5 Mbit angezeigt.:(

h00bi

Reaktionen
89
was sagt denn dein Config File bzw. die Sync Angabe zum Upload?

hotte70

Reaktionen
12
Wie kann ich die denn genau abrufen? Im Router Menü der Connect Box kann ich leider kein Protokoll oder ähnliches sehen.

matze_1980

Reaktionen
0
Mein Vertrag läuft am 17.02. aus, ich wohne in BW.
Ich habe aktuell die 400er Leitung für 29,99 € mtl.

Ziel ist 250 mit powerupload für den 29,99 €

Ich bekomme schon seit mehren Wochen regelmäßig Anrufe von der Kundenrückgewinnung mit Vorwahl 020 oder 022. Ich bin bisher nicht ran gegangen.
Dann vor 2 Tagen bei der 0800 / 6648 571 angerufen.
Ich hatte meine Vorstellung genannt. Nach Rücksprache mit der Teamleitung wurde mir gesagt, dass das nicht ginge, sondern 32,99 kosten würde.
Ich habe Sie dann darauf angesprochen, dass ich aber weiß dass diese Konditionen aktuell noch möglich sind. Die Dame kam etwas ins Straucheln und es wurde behauptet, dass das nur bei speziellen Tarifen gebucht werden könnte. Ich habe mich bedankt und das Gespräch beendet.

Heute wieder mehrere Anrufe mit 020 Vorwahl. Ich habe dann dort mal zurückgerufen. Es meldete sich eine Dame mit Kundenrückgewinnung.
Ich hatte Ihr meine Vorstellung genannt. Nach Rücksprache mit der Teamleitung wurde mir gesagt, dass das nicht ginge, sondern 34,99 kosten würden. Powerupload wäre überhaupt nicht möglich.
Ich soll mal beim normalen Kundenservice anrufen, die hätten vielleicht bessere Angebote. Ich hatte mich bedankt und das Gespräch war beendet.

Bei welcher Nummer hat man den die bersten Chancen auf Erfolg?
@Asdafi bei welcher Nummer hast du angerufen?

thx schon mal

Asdafi

Reaktionen
1
Ich hab unter der 022146619150 angerufen, aber auch bei mir hat es erst beim dritten Mal geklappt. Der erste meinte 250/25 (Treue PU hatte ich da noch nicht angesprochen) gibt es seit dem neuen Jahr nicht mehr, die zweite konnte auch nach Absprache mit jemandem von oben nicht auf 29,99€ und erst die dritte hat 250/50 (also mit PU) alles von sich aus angeboten. Ich glaube es kommt darauf an an wen man da an der anderen Seite gerät. Die ersten zwei haben wahrscheinlich gepokert das ich doch noch zustimme 😋.

matze_1980

Reaktionen
0
Ich kann nun auch Erfolg melden: Habe heute nochmal mal angerufen und die Dame an der anderen Seite hat von sich aus die 250/50 (also inkl. PU) für 29.99€ angeboten. E-Mail ist auch schon da, in dieser steht:

Als Dankeschön für Ihre Treue reduzieren wir für 24 Monate das monatliche Entgelt für Ihr neues Red Internet &
Phone 250 Cable U auf 29,99 €.

Powerupload wird komischerweise nicht erwähnt. Ich frage mal die Tage nach wenn's auch im Brief nicht drin steht.
Hab es jetzt auch nochmals versucht.
Red Internet & Phone 250 Cable U auf 29,99 €. inkl. Powerupload wurde mir zugesichert. Ich hatte mich extra Rückversichert, dass der PU auch enthalten ist.

Die Fritzbox hat auch schon mit der reduzierten Geschwindigkeit syncronisiert. Powerupload fehlt allerdings. Im Kundencenter ist auch nix davon zu lesen.

Werde wohl nochmals anrufen müssen. Echt ärgerlich.

matze_1980

Reaktionen
0
So eben nochmals angerufen. PU ist nicht gebucht und kann auch nicht kostenlos gebucht werden. Ich könne ja widerrufen. Echt zum Heulen.
Hat sonst noch jemand eine Idee?

Servior

Reaktionen
7
Du kannst einen Widerruf durchführen, den Power Upload kostenpflichtig buchen oder drauf verzichten. Ansonsten kannst dich auch beschweren, würde aber nicht damit rechnen das es irgendwas bringt.

Ansonsten: Alternative Anbieter prüfen, ggf. klappt es mit denen besser.

Franco Forte

Reaktionen
1
So eben nochmals angerufen. PU ist nicht gebucht und kann auch nicht kostenlos gebucht werden. Ich könne ja widerrufen. Echt zum Heulen.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Hattest du vorher bei der 400er Leitung schon Treue PU? Dann würde ich darauf bestehen wegen Besitzstandswahrung. Komfort-Option (Miet-Fritte) hilft manchmal auch, um PU und Dual Stack zu bekommen. Hast du die? Sonst sehe ich eher schlechte Chancen.

Marky-1

Reaktionen
0
Nach über 40 Minuten! :
Man könne mir keinesfalls 29,99€ anbieten (für 250er-Tarif), man wollte mir 32,99€ anbieten und da hatten wir noch nicht über PU und DS gesprochen...
Auch nach Rücksprache wohl nichts machbar ...
Tja, bye bye Vodafone!

Franco Forte

Reaktionen
1
Habe heute zu den bekannten Konditionen verlängert 250/50 + Komfort (Fritzbox) mit PU und DS für 34,99 €.

Das Produkt nennt sich Red Internet & Phone 250 Cable U Retention Internet. Steht das U für Unitymedia?

Komme vom Treueplus 2play 200/20 + Komfort für schlappe 29,99 €. Zahle jetzt also 17 % mehr für 20 % mehr Bandbreite im DL und 130 % mehr im UL. Vodafone kann zufrieden sein (Kunde zahlt mehr), ich bin's auch. Ein Wechsel ist immer ein Risiko, und zurzeit brauchen wir das Internet wegen Home Office. Gerade verlegt die Telekom Glasfaser hier im Viertel (Frankfurt Bockenheim), dann sehen wir weiter. Schönen Abend noch.

hotte70

Reaktionen
12
Sind euch die vereinbarten Preise in der finalen Auftragsbestätigung auch brutto ausgewiesen worden? Mein Nachbar hatte kürzlich den 100/10 für 21,99 EUR abgeschlossen, dann stand der Preis in der AB aber nur als netto ausgewiesen. Die haben ihm dann tatsächlich noch die USt. drauf geballert.

Joerg123

Reaktionen
97
ist im Endkunden/Privatkundengeschäft nicht erlaubt, glaube ich auch nicht (so wie ich auch deine Aussage zum Upload in Frage stelle *g*).
Vorstellbar wäre aber, dass der Preis ohne und im gleichen Blatt MIT MwSt angegebenen ist

hotte70

Reaktionen
12
Was du alles so glaubst oder nicht ist mir fürchterlich egal. Er hatte vorab eine Bestätigung für 21,99 EUR (ohne netto/brutto Angabe) per Mail erhalten, paar Tage später stand dann in der mehrseitigen AB per Post plötzlich was von krummen 24,36 EUR, das kommt aber auch nicht mit den 19% Ust. hin, sehr merkwürdig. Mal schauen was ihm VF erklären wird.

__QT__

__QT__

Reaktionen
222
Vielleicht ist es ja ein Businessanschluss. Dann wäre Angabe ohne MwSt verständlich...

Joerg123

Reaktionen
97
das kommt aber auch nicht mit den 19% Ust. hin, sehr merkwürdig.
weder mit 19%, noch mit dem 16% bis Ende des Jahres.

...warum schreibst du dann, dass ihm fälschlich die MwSt nicht genannt wurde, wenn weder du, noch er überhaupt wissen, warum hier ein Betrag berechnet wurde, der zumindest nicht auf MwSt zurückzuführen ist ?
aber besonders in diesem Thread ist man eigentlich nie verkehrt, wenn man dem Support erstmal was vorwirft *kopfschüttel*

Franco Forte

Reaktionen
1
weder mit 19%, noch mit dem 16% bis Ende des Jahres.

...warum schreibst du dann, dass ihm fälschlich die MwSt nicht genannt wurde, wenn weder du, noch er überhaupt wissen, warum hier ein Betrag berechnet wurde, der zumindest nicht auf MwSt zurückzuführen ist ?
aber besonders in diesem Thread ist man eigentlich nie verkehrt, wenn man dem Support erstmal was vorwirft *kopfschüttel*
Sind euch die vereinbarten Preise in der finalen Auftragsbestätigung auch brutto ausgewiesen worden? Mein Nachbar hatte kürzlich den 100/10 für 21,99 EUR abgeschlossen, dann stand der Preis in der AB aber nur als netto ausgewiesen. Die haben ihm dann tatsächlich noch die USt. drauf geballert.
Bei mir kam per E-Mail ein Schreiben mit der Bestätigung des Treuebonus und da ist die MwSt. enthalten:
Ich bestätige Ihnen sehr gerne den nachfolgenden Tarif: Red Internet&Phone 250 32,99€ monatlich. Für Ihre Treue bedanken wir uns mit einer 24-monatigen Grundpreisreduzierung in Höhe von 3,00 €. [...] Die hier im Telefonat genannten und mit Ihnen vereinbarten Preise und Rabatte gemäß gültiger Preisliste enthalten 19 % Mehrwertsteuer.

Franco Forte

Reaktionen
1
Gestern verlängert, heute bietet sie mir per E-Mail 7 Euro Rabatt auf den Grundpreis an.

Wir bieten Ihnen 24 Monate lang 7 Euro Rabatt auf die Grundgebühr – also insgesamt 168 Euro

Allerdings steht nirgends, wie hoch die "Grundgebühr" ist.

Das verstehe noch einer :rolleyes:

Franco Forte

Reaktionen
1
Auf die Normalpreise, ersichtlich auf der Homepage ;)
Der Normalpreis für Red Internet & Phone 250 Cable ist 39,99 €. Bei 7 € Treuerabatt komme ich auf 32,99 €. Mir wurde der Tarif aber für 29,99 € angeboten, also mit 10 € Treuerabatt für 24 Monate. Dies scheint das Maximum zu sein, was man als langjähriger Kunde bekommen kann. War schon zu Unitymedia-Zeiten so.

Joerg123

Reaktionen
97
und 29,99€ monatlich waren dir zu günstig, dass du noch was drauf gelegt hast um gut schlafen zu können ?
weiter oben steht schiesslich die Bestätigung:
Ich bestätige Ihnen sehr gerne den nachfolgenden Tarif: Red Internet&Phone 250 32,99€ monatlich. Für Ihre Treue bedanken wir uns mit einer 24-monatigen Grundpreisreduzierung in Höhe von 3,00 €. [...]
und im nächsten Posting das Angebot
Wir bieten Ihnen 24 Monate lang 7 Euro Rabatt auf die Grundgebühr
Nach diesen beiden Mails und Adam Riese beträgt der Grundpreis dann 35,99€ monatlich, der reduzierte Preis bei 7€ Rabatt wären dann = 28,99€.
Aber auf der Homepage steht als regulärer Preis für 250MBit/s Tarif 39,99 und mit der 6monatigen Preisreduzierung auf 19,99 zahlt ein Neukunde durchschnittlich 34,99€ monatlich auf 2 Jahre.
= passt irgendwie vorne und hintern nicht, was Vodafone sich da zusammenrechnet :D

Franco Forte

Reaktionen
1
und 29,99€ monatlich waren dir zu günstig, dass du noch was drauf gelegt hast um gut schlafen zu können ?
weiter oben steht schiesslich die Bestätigung:

und im nächsten Posting das Angebot

Nach diesen beiden Mails und Adam Riese beträgt der Grundpreis dann 35,99€ monatlich, der reduzierte Preis bei 7€ Rabatt wären dann = 28,99€.
Aber auf der Homepage steht als regulärer Preis für 250MBit/s Tarif 39,99 und mit der 6monatigen Preisreduzierung auf 19,99 zahlt ein Neukunde durchschnittlich 34,99€ monatlich auf 2 Jahre.
= passt irgendwie vorne und hintern nicht, was Vodafone sich da zusammenrechnet :D
Falsch. Ich zahle am Ende 29,99 € (32,99 € - 3 € Treuebonus). Vom regulären Preis 39,99 € ist das ein Rabatt von 10 €. Also die 7 € aus dem E-Mail Angebot und die 3 € Treuebonus noch dazu. So verstehe ich das. Aber es ist in der Tat nicht sehr transparent.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...