Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; 250/50 geht doch noch für 29,99€

kesandal

Reaktionen
1
Ich frage mich wirklich wie ihr das anstellt ;-)

Bei mir rennt die Zeit nun langsam davon. Der Vertrag läuft am 02. Februar aus.
Bis heute kam keine Kündigungsbestätigung trotz nochmaliger Aufforderung.
Gekündigt habe ich am 1 Dezember.

Was ich erhalten habe war lediglich die 32,99 EUR ohne PU für 250/25 und das telefonische Angebot was später völlig falsch und mit anderen Summen in einen Auftrag umgewandelt wurde.

Meine letzte schriftliche Antwort an den Mitarbeiter der mir dieses Angebot gemacht hat war am 22.12.

Wie lange muss man eigentlich vorher bei der Telekom bestellen damit alles reibungslos geht? :p
Inkl. Rufnummernmitnahme

maestro12

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

an die 100Mbit/10Mbit abgeschlossenen Verträge zu 21.99€. Sind die Konditionen auf 24 Monate begrenzt, d.h. wird es danach teurer laut Bestätigungsschreiben?

Danke und Gruß
Maestro12

dsaw

Reaktionen
69
Jup wird bestimmt auf 27.99 steigen den Vertrag hatte ich vor paar Jahren schon

CeRiS

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder - zwei Jahre sind schon wieder vorbei :)

Ich hatte die vergangenen zwei Jahre folgende Produkte: 2 Play Fly 400 + PU (incl. Dual-Stack) für 29,99€
Mein Vertrag wäre kommende Woche ausgelaufen und es hat sich einfach niemand zur Kundenrückgewinnung bei mir gemeldet. Ich habe daraufhin heute angerufen und gesagt, dass ich gerne meine Kündigung zurückziehen würde, wenn ich das Produkt Red Internet & Phone 250 Cable mit PU und Dual-Stack für 29,99€ bekommen könnte. Das wurde sofort vom sehr netten Mitarbeiter bestätigt und die Aktivierung erfolgte auch bereits. Nun hoffe ich nur, dass in der Auftragsbestätigung, die in den nächsten Tagen per Post kommen soll, auch alles richtig vermerkt ist. Aber der Support-Mitarbeiter hat einen kompetenten Eindruck gemacht und ich gehe davon aus, dass alles passt.

Nach den zwei Jahren würde der Preis übrigens auf dauerhaft 32,99€ steigen.

Ich bin zufrieden mit meiner Ausbeute. 400 MBit/s im Download brauche ich gar nicht, da ist mir der Power Upload in Zeiten von Home Office viel wichtiger und diesen habe ich schließlich wieder bekommen.

Vielen Dank an all die fleißigen Schreiber hier! So konnte ich direkt einschätzen, was aktuell möglich ist.

Wir hören uns spätestens in zwei Jahren wieder :)

Zuletzt bearbeitet:

kesandal

Reaktionen
1
Aber der Support-Mitarbeiter hat einen kompetenten Eindruck gemacht und ich gehe davon aus, dass alles passt.
Genau wie bei mir. Der Mitarbeiter war sehr nett usw. Er sagte mir noch "nein, es gibt keine Wechselgebühr / Aktivierungsgebühr etc. falls doch, melden Sie sich einfach wieder"...

Ich drück die Daumen das es bei Dir klappt und aus den 29,99 nicht wie bei mir 39,99 werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: CeRiS

fraenK

Reaktionen
1
Das Preis/Leistungsverhältnis des 250/50 ist leider viel schlechter im Vergleich zum alten 400er oder neuen 500er, jedenfalls als Bestandskunde. Als Neukunde für ungefähr 25€ schon besser...

MartinP_Do

Reaktionen
128
Könnte es sein, dass es im Februar wieder eine Gigabit-Aktion gibt?
Vielleicht ist es dann gar nicht Sinnvoll, sich mit einer Hotline herumzuschlagen, sondern man wartet einfach ab bis Februar?

maestro12

Reaktionen
0
Jup wird bestimmt auf 27.99 steigen den Vertrag hatte ich vor paar Jahren schon
Hintergrund ist, dass ich für 24,99€ abgeschlossen habe. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass die Konditionen unbefristet sind, auch in der Auftragsbestätigung entnehme ich das so.
Werden da unterschiede gemacht je nachdem welchen Rabatt man bekommt? Für mich passt das so, ist aber rein interessehalber meine Frage.

dsaw

Reaktionen
69
Ich hatte damals den 100/10 incl PU für 21.99€ frür die vollen 24 monate erst nac hden 24 monaten isollte aus auf 27,99 € steigen.

Asdafi

Reaktionen
1
Habe zwei mal angerufen, am 06.01. und heute und man will mir den 250er nur für 32,99€ hergeben. Habe explizit darauf hingewiesen das ich nicht über 30€ ausgeben möchte und das man auch den 250er für 29,99€ bekommt, aber der erste Herr am Telefon meinte das kann er nicht machen und die zweite Dame heute meinte da müsse sie mal "oben" nachfragen und nach ca. 2 Minuten meinte sie auch kann sie leider nicht machen.

Mein Vertrag läuft zum 24.01. ab, ich hoffe ich bekomme bis dahin den 250er für 29,99€ angeboten, ich bin derzeit bei 27,99€ für 200/40.

Für Tipps bin ich dankbar:)

Joerg123

Reaktionen
82
vielleicht mal selbst reflektieren, ob die Wünsche nicht überhöht sind.
Sein wir ehrlich: 250er Internet für 33€ ist doch OK, wer unter 30€ bleiben will, der nimmt halt 50MBit/s. Das ist natürlich weniger Speed, wobei es nicht mal alle einschränken würde, aber halt abhängig von der Nutzung. Zum Surfen und TV-schaun/streamen, sogar parallel, reicht es alle mal.
Wenn ich hier lese: "dann geh ich halt zur Telekom" dann frag ich mich, wo die Leute ihre Infos her haben. Selbst bei 1&1 ist der schnelle DSL-Anschluss (=250MBit/s, wenn auch mit 50MBit/s Upload) teurer wie Kabel. Kabel mag als shared Medium andere, grössere Probleme haben >können<, aber wenn man die Gefahr sieht, es im eigenen Ort mit Kabel-Internet nicht rund läuft, dann würde es für mich als solches inakzeptabel sein.
Ja mit Neukundenbonus über Reseller/check24 usw mag man rechnerisch vorne liegen - das kann man machen, aber dann macht man das auch alle 12-24 Monate erneut, wenn man mit dem Kabel-Internet Preis mithalten will.
Zur Routerfreiheit: die hat man bei Vodafone ebenfalls. Natürlich müssen Voraussetzungen erfüllt werden wie Docsis3.1-Kompatibilität, Bei DSL nehm ich auch das Gerät des Anbieters, teilweise auch noch zur Miete, oder muss auch dafür sorgen, dass mein DSL-Modem/Router ADSL/VDSL/SVDSL unterstützt

fraenK

Reaktionen
1
Also wenn ich in der Vergangenheit als Bestandskunde 37 Euro für 400/40 inkl. HDTV gezahlt habe, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis bei 250/50 für 33 Euro nicht OK. Telekom bietet über Check24 Hybrid 400/90 für 28,65€ zzgl. Router an.

Asdafi

Reaktionen
1
Finde auch das ein Aufpreis von 5€ mtl. für lediglich 50 Mbit mehr nicht verhältnismäßig ist. Und wenn jeder den sowieso schon viel zu teuren Preisen in Deutschland zustimmt wird das auch nichts mit den günstiger werdenden DSL/Kabel Verträgen. Drillisch hats im Mobilfunk vorgemacht, jetzt braucht es noch einen Provider im DSL oder Kabel Bereich damit die Preise endlich mal ein gutes Niveau erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fraenK

Servior

Reaktionen
6
Das Problem ist doch einfach: Es gibt keinen günstigen Provider. Alles was hier als günstiger geführt wird (O2 DSL, 1&1, etc.) ist nichts anderes als Reseller, bei Problemen müssen die dann auf die großen zurückgreifen.

Telekom, Vodafone, etc. behandelt einen Reseller-Kunden definitiv schlechter als einen Direktkunden. Sei es nur der eventuell notwendige Techniker, welcher einfach später geplant wird.
Die minimalen Werte für den Anschluss sind auch geringer: Telekom VDSL100/40 hat mindestens 20Mbit im Upload. O2 bei gleicher Geschwindigkeit 10Mbit.
Klar können auch 10Mbit ausreichen, solange du nicht unter die 10Mbit fällst interessiert das die Telekom allerdings überhaupt nicht.

Sicherlich sind niedrigere Preise wünschenswert. Solange die Reseller allerdings nur Reseller sind und nicht plötzlich eigene Infrastruktur verlegen, wird sich an dem Preisbild wenig ändern. Dafür gibt es einfach zu wenig echte Konkurrenz bei uns.

Deutsche Glasfaser baut immer weiter aus, deren angebotene Leistung ist bei gleichem Preis deutlich höher. Solange das allerdings nicht flächendeckend in ganz Deutschland aufgebaut ist, sondern immer nur einzelne Städte bzw. Stadtteile, wird sich auch bei der Telekom/Vodafone nicht viel tun.

lupus

Reaktionen
102
Also wenn ich in der Vergangenheit als Bestandskunde 37 Euro für 400/40 inkl. HDTV gezahlt habe, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis bei 250/50 für 33 Euro nicht OK. Telekom bietet über Check24 Hybrid 400/90 für 28,65€ zzgl. Router an.
Dann wirst du das Check24 Angebot annehmen müssen. Nach Ende der Mindestlaufzeit hast du dann das gleiche Problem mit der Telekom. Wenn es dir darum geht das meiste Geld zu sparen wirst du regelmäßig zwischen Telekom/Reseller und Vodafone Kabel wechseln müssen. Du hast kannst Neukundentarife nicht mit Bestandkundentarife vergleichen.

Wenn dir P/L wichtig ist, warum hast du nicht den Gigabit Tarif genommen? Da hättest du dauerhaft die 40 Eur ohne immer wechseln zu müssen.

MartinP_Do

Reaktionen
128
Wenn dir P/L wichtig ist, warum hast du nicht den Gigabit Tarif genommen? Da hättest du dauerhaft die 40 Eur ohne immer wechseln zu müssen.
Ich warte da mal bis Oktober 2022 ab, dann ist die MVLZ meines Gigabit-Vertrags abgelaufen. Ich habe den unguten Verdacht, dass es da irgendwann im August/September einer Brief von Vodafone gibt, der eine Preiserhöhung ankündigt .... wahrscheinlich in einem möglichst bunten Umschlag, damit die meisten ihn ungelesen in den Papierkorb werfen ...

Die erste Aktionsphase war ja im Februar 2020 .... da müsste es ja in einem Jahr schon ein gewisses Echo hier im Forum geben, wenn die auch Briefe bekommen ...

fraenK

Reaktionen
1
Dann wirst du das Check24 Angebot annehmen müssen. Nach Ende der Mindestlaufzeit hast du dann das gleiche Problem mit der Telekom. Wenn es dir darum geht das meiste Geld zu sparen wirst du regelmäßig zwischen Telekom/Reseller und Vodafone Kabel wechseln müssen. Du hast kannst Neukundentarife nicht mit Bestandkundentarife vergleichen.

Nee, es gibt ja die Option 3 Monate im Kabel zu o2 zu wechseln um dann wieder Neukunde bei Vodafone zu sein.

Der Cablemax Gigabit Tarif enthält kein HD Fernsehen, d.h. ich würde dann ca. 45€ zahlen statt ca. 34€ als Neukunde. 264€ mehr, nein danke.

kesandal

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

noch ein Update meinerseits:

Nachdem ich telefonisch 250/25 + PU für insg. 29,99 vereinbart hatte, stand in der Auftragsbestätigung was völlig anderes. Ich stornierte daraufhin den Auftrag.

Nun habe ich nochmal über Facebook nachgehakt und siehe da: 250/25 + PU: 29,99. Wurde soeben aktiviert. Nun hoffe ich, dass diesmal alles korrekt in der Auftragsbestätigung ist.

CeRiS

Reaktionen
1
Genau wie bei mir. Der Mitarbeiter war sehr nett usw. Er sagte mir noch "nein, es gibt keine Wechselgebühr / Aktivierungsgebühr etc. falls doch, melden Sie sich einfach wieder"...

Ich drück die Daumen das es bei Dir klappt und aus den 29,99 nicht wie bei mir 39,99 werden...
Heute war die Auftragsbestätigung in der Post: ich hatte Glück! Es passt alles, so wie es der Herr am anderen Ende der Leitung versprochen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: niclas

loennermo

Reaktionen
0
Glückspilz. Meine Auftragsbestätigung lautet nun erstmal 32,99€ + 4,99€ = 37.98€ für 250/50 mit Telefon Komfort. Telefonisch waren 34,99€ für alles abgemacht.

Laut Hotline kommt noch ein separates Schreiben, welches mir einen Rabatt von 3€ bestätigt.

Diese 3€ Rabatt passen aber weder zu den per E-Mail angekündigten 7€ noch zu den von der Rückgewinnung genannten 5€. Aber die 32,99€ gibt es ja auch nirgends.

Trotz ausdrücklicher Bitte erst zum Vertragsende umzustellen hat man noch am selben Abend umgestellt. Immerhin habe ich die IPv4 behalten.

Alles sehr dubios und nicht wirklich vertrauenserweckend.

hotte70

Reaktionen
2
Diese Abweichungen vom Besprochenen hört man ja hier immer wieder. Wirkt nicht gerade so seriös.

Asdafi

Reaktionen
1
Ich kann nun auch Erfolg melden: Habe heute nochmal mal angerufen und die Dame an der anderen Seite hat von sich aus die 250/50 (also inkl. PU) für 29.99€ angeboten. E-Mail ist auch schon da, in dieser steht:

Als Dankeschön für Ihre Treue reduzieren wir für 24 Monate das monatliche Entgelt für Ihr neues Red Internet &
Phone 250 Cable U auf 29,99 €.

Powerupload wird komischerweise nicht erwähnt. Ich frage mal die Tage nach wenn's auch im Brief nicht drin steht.

Coski89

Reaktionen
1
@Coski89 Nimm den 500/50er Tarif, dann kannst du bei der nächsten CableMax Aktion noch auf den Zug für 39,99€ aufspringen und hast dir den Weg nicht mit dem 43€ Vertrag blockiert, da dieser nämlich mehr wie 39,99€ kostet, wäre ein Wechsel in den CableMax nicht mehr möglich.
Vielen Dank für diesen rat mein Vertrag werde ich bis Ende März laufen lassen und dann entscheiden

• Gefällt mir
Reaktionen: millen

Marky-1

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

an die 100Mbit/10Mbit abgeschlossenen Verträge zu 21.99€. Sind die Konditionen auf 24 Monate begrenzt, d.h. wird es danach teurer laut Bestätigungsschreiben?

Danke und Gruß
Maestro12
@maestro12 : Das kann ich Dir leider nicht sagen!
Ich habe gekündigt, hatte noch keinen Kontakt und in der Kündigungsbestätigung hatten die darin natürlich nichts stehen.
Wollen selbstverständlich sicherlich gerne einen teureren Tarif verkaufen. ;)

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...