Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Jup seh ich genauso deswegen das Angebot für 40 oken angenommen

dsaw

Reaktionen
91
Jup seh ich genauso deswegen das Angebot für 40 oken angenommen

johnnyboy

Reaktionen
13
Ist das dieses "dauerhaft", wie es auch bei den Treuplus Tarifen heißt und bedeutet, für die Vertragsdauer von 2 Jahren?

niclas

Reaktionen
24
@johnnyboy
Die 40€ dauerhaft beziehen sich auf Cable Max 1000 - die genau 39,99€ bleiben auch nach 24 Monaten . Dieser Tarif ist aber nur im Rahmen von Promo-Aktionen verfügbar.

unity11

Reaktionen
0
Habe heute Treuplus twoplay 100 verlängert für €21,99. Find das ok, oder geht da noch mehr?
twoplay 250 war noch für 32,99 im Angebot. Da hatte ich 29,99 im Kopf.

loennermo

Reaktionen
0
Ich noch mal...

Gekündigt zu Mitte Januar. Kurz nach der Kündigung per E-Mail ein Angebot mit einer Reduzierung um 5€ im Monat (auf welchen Preis stand da aber nicht). Um weihnachten rum das gleiche Angebot nochmal, allerdings auf 5 Tage befristet.
Telefonisch wurden 29,99€ für 250/50 + 5€ für die drei Nummern/Fritzbox aufgerufen. Also zusammen 34,99€.
Heute eine E-Mail mit dem Angebot 7€ Reduzierung pro Monat.

Geht da noch was? Bislang hatte ich in Summe 32,99€ gezahlt für 200/20 inkl. Fritzbox.

unity11

Reaktionen
0
Ich hatte gefragt, ob ich meine Treuplus twoplay €22,99/100 so weiterführen kann für 2 Jahre und Sie hat von sich aus noch einen 1€ Nachlass angeboten
Ich kannte das €21,99/100 Angebot nicht. Für mich perfekt, da bei mir ne 100er Leitung ausreichend ist. Trotzdem verwunderlich dass nach 2 Jahren die Angebote insgesamt nicht besser sind. In den Vorjahren war alle 2 Jahre immer ein ziemlicher Sprung drinnen...

Ich würde anrufen und nachfragen. Das €29,99 250/50 kostet jetzt wohl aber €32,99 (39,99 -7€). Evtl geht da noch was in Verbindung mit der Fritzbox.

Ich habe diesmal (glücklicherweise) keine Kundenrückgewinnungsanrufe erhalten. Ich muss auch sagen, dass in der Vergangenheit das meistens externe Call Center waren mit nicht dem besten Angebot. Fritzbox/Tel. Co. hätte ich im Frühjahr gerne genommen, war aber vergriffen und ich hab mir selbst eine (legale von Amazon WHD ) für 60€ geholt. Hatte aber ziemlich Glück, dass es welche gab.

hotte70

Reaktionen
16
Ich noch mal...

Gekündigt zu Mitte Januar. Kurz nach der Kündigung per E-Mail ein Angebot mit einer Reduzierung um 5€ im Monat (auf welchen Preis stand da aber nicht). Um weihnachten rum das gleiche Angebot nochmal, allerdings auf 5 Tage befristet.
Telefonisch wurden 29,99€ für 250/50 + 5€ für die drei Nummern/Fritzbox aufgerufen. Also zusammen 34,99€.
Heute eine E-Mail mit dem Angebot 7€ Reduzierung pro Monat.

Geht da noch was? Bislang hatte ich in Summe 32,99€ gezahlt für 200/20 inkl. Fritzbox.

Auf welchen Preis genau würdest du denn die 7 EUR Rabatt bekommen?

loennermo

Reaktionen
0
Das steht ja eben nicht drin in der E-Mail...

Ich rufe da morgen mal an. So langsam muss ich mich mal entscheiden...

Coski89

Reaktionen
1
Servus Zusammen,

mein Vertrag läuft auch in knapp 3,5 Monaten aus. Habe heute zwar die Kündigung per Mail eingereicht und zur not selbst Angerufen um die Aktuelle Angebote zu hören. Mein Vertrag bei Unitymedia war 2 Play 400/40mbit mit dabei waren DualStack und Powerupload, bezahlt hatte ich 24 Monate 29,99€.
Jetzt haben sie mir 500/25mbit (mit PowerUpload 50mbit) für 36,99€ oder 1000/50mbit hier soll angeblich PowerUpload nicht und bleibt bei 50mbit Upload preis 42,99€.

Stimmt es das es bei 1000mbit Leitung kein PowerUpload funktioniert? Danke voraus.

Joerg123

Reaktionen
110
bei GB hast du schon 50Mbit/s Upload = das Maximum was überhaupt geschaltet wird (aktuell)

• Gefällt mir
Reaktionen: Coski89

millen

Reaktionen
116
@Coski89 Nimm den 500/50er Tarif, dann kannst du bei der nächsten CableMax Aktion noch auf den Zug für 39,99€ aufspringen und hast dir den Weg nicht mit dem 43€ Vertrag blockiert, da dieser nämlich mehr wie 39,99€ kostet, wäre ein Wechsel in den CableMax nicht mehr möglich.

Marky-1

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bin seit 2011 Kunde bei KBW->UM->Vodafone. Hatte bei der letzten Verlängerung einen Treuplus 2play50 für 21,99€ heruntergehandelt. Offiziell hieß das in der Bestätigung wie ich jetzt gesehen habe "Retention Internet|Treueplus 2play 50". Hatte bei der letzten Verlängerung auf den Anruf 14-10 Tage vor Abschaltung reagiert. Gekündigt ist der Vertrag zum 23.02.21.

1. Schreiben kam nach Kündigungseingang. Sollte mich an die 0800 130 808 01 wenden.
2. Schreiben kam 13 Tage später, mit Hinweis Upgrade auf schnelleren Tarif mit 5 Euro Rabatt - es sei nur 7 Tage gültig. :D
Sollte bei der 0800 000 9994 anrufen.

Vor der Kündigungsbestätigung bekam ich den Cable 100 für 27,99€ angeboten.

Am Liebsten hätte ich 50 MBit Upload, wäre also PU bei einem 250-Tarif fällig.

Habe hier gelesen, dass es das schon für 29,99 inkl.. Treue-PU gab.
DS hätte ich natürlich auch gerne. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob das so dabei wäre? TKO hatte ich seither nicht und brauche ich nicht - eigentlich noch nicht mal ne Festnetz-Flatrate.

Denkt Ihr die 29,99€ wären realistisch?
Bei welcher der Rufnummern kann ich mehr ausreizen?

Danke für Eure Tipps schon im voraus.
Cu
Marky

hotte70

Reaktionen
16
Also im Prinzip sind derzeit die beiden gängigen Angebote entweder der 100/10 für 21,99 EUR oder 250/50 incl. PU für 29,99 EUR?

Marky-1

Reaktionen
0
Also im Prinzip sind derzeit die beiden gängigen Angebote entweder der 100/10 für 21,99 EUR oder 250/50 incl. PU für 29,99 EUR?
Nope!
Der 100/10 ist der Bestand!
Angeboten bekam ich ja quasi die 5 Euro Rabatt. Wären also beim 250er wohl 34,99€ !!

Die müssten halt nochmal 5 Euro runter auf 29,99€. Wäre dann ein Gesamtrabatt von 10€/Monat = 240 Euro bei 24 Monaten.
Müsste ja aber drin sein, oder? Bei meinem freundlichen Mobilfunkanbieter waren solche Rabatte bisher immer drin ... ;) :)

Marky-1

Reaktionen
0
Ja. Und der "gebuchte" PU berechtigt für DS, kein TKO notwendig hierfür.

Ruf eine der Dir bekannten Nummern an und spiele mit "offenen Karten". Sag Du willst, den 250 + PU für 29,99€. Das DS soll man mit einbuchen, im Zweifel musst Du es später schalten lassen, was aber problemlos gehen wird.
Danke für Deinen Input!
Yep, werde es einfach mal probieren und wenn nicht, werde ich abwarten ... die werden sich schon noch melden ... ;)
Datt dumme ist, dass ich leider derzeit den Internetanschluss benötige. War das letzte Mal nach der Kündigung nicht sooo dringend eine reibungslose Versorgung.

fraenK

Reaktionen
6
Am besten auch mal die Telekom Angebote vergleichen, komme über Check24 bei 400/90mbit Hybrid inkl. MagentaTV Basic und LTE Pro Router auf 36,8€ im Monat

fraenK

Reaktionen
6
Man hat mir 500/50 für 37,99€ plus 4,99 TV Start/Basic angeboten, macht 42,98€.
Es gäbe maximal 7€ Rabatt. Absoluter Witz.
Nach 12 Jahren Unitymedia wird es wohl jetzt die Telekom...

loennermo

Reaktionen
0
Ich habe heute verlängert. Diesmal hat das Zögern nichts genutzt. Es blieb bei dem Angebot 250/50 inkl. Telefon Komfort und Fritzbox zu 34,99€.

Das sind 2,02€ mehr als bisher für marginal mehr Download und mehr als doppeltem Upload. Mal sehen, ob sich der Upload bei dem vielen Homeoffice bemerkbar macht.

Marky-1

Reaktionen
0
Am besten auch mal die Telekom Angebote vergleichen, komme über Check24 bei 400/90mbit Hybrid inkl. MagentaTV Basic und LTE Pro Router auf 36,8€ im Monat
Danke für den Tipp. Hatte dieses Multi-Angebot nicht gefunden. Vielleicht eine Option nicht angeklickt ... ging nur was mit 300DL.
Da eine Bekannte den Hybrid-Tarif bei den Rosaroten schon seit Jahren hat und meines Wissens immer noch nicht zufrieden ist, würde eher mal davon absehen. Beim UL sind die Rosaroten ja eher schwach beseidet... und ich möchte die Cloud in Zukunft stärker nutzen. ;)
Schöne Restwoche ...

Marky-1

Reaktionen
0
Ich habe heute verlängert. Diesmal hat das Zögern nichts genutzt. Es blieb bei dem Angebot 250/50 inkl. Telefon Komfort und Fritzbox zu 34,99€.

Das sind 2,02€ mehr als bisher für marginal mehr Download und mehr als doppeltem Upload. Mal sehen, ob sich der Upload bei dem vielen Homeoffice bemerkbar macht.
Das wären dann ja die 30€ (bzw. 29,99), wenn ich die TKO nicht nehme. :)
Ich rufe der Tage jetzt mal die Rückholer-Hotline an ...

fraenK

Reaktionen
6
Da eine Bekannte den Hybrid-Tarif bei den Rosaroten schon seit Jahren hat und meines Wissens immer noch nicht zufrieden ist, würde eher mal davon absehen. Beim UL sind die Rosaroten ja eher schwach beseidet... und ich möchte die Cloud in Zukunft stärker nutzen. ;)
Schöne Restwoche ...
Habe gerade mal LTE Speedtest gemacht: Download 219 mbit
Upload 83 mbit
Sieht für mich nach einer guten Verbindung aus.

2. Anruf bei der Rückholer-Hotline hat leider nicht viel gebracht:
- 500/50 weiterhin für 37,99€
- Basic TV wird im Kundencenter für 0,00€ angezeigt, gilt aber nicht für Gemeinschaftsanschlüsse
- 250/50 für 34,98€ inkl. TV Start/Basic TV (begrenzt attraktiv)

Marky-1

Reaktionen
0
Habe gerade mal LTE Speedtest gemacht: Download 219 mbit
Upload 83 mbit
Sieht für mich nach einer guten Verbindung aus.

2. Anruf bei der Rückholer-Hotline hat leider nicht viel gebracht:
- 500/50 weiterhin für 37,99€
- Basic TV wird im Kundencenter für 0,00€ angezeigt, gilt aber nicht für Gemeinschaftsanschlüsse
- 250/50 für 34,98€ inkl. TV Start/Basic TV (begrenzt attraktiv)
Sind die Werte 219DL/81UL schon mit dem Hybrid-Anschluss? Wohl eher reiner Mobilfunk-LTE-Test, oder?

Bei mir ist nur das erhältlich:
An Ihrer gewünschten Adresse ist Breitband Internet mit folgender Geschwindigkeit verfügbar
bis zu 100 MBit/s Download und bis zu 40 MBit/s Upload über DSL und bis zu 300 MBit/s Download und bis zu 50 MBit/s Upload über Funk.
Würde mich 49,95€ kosten ab dem 7 Monat! Hatte allerdings Magenta Basic für 5 Euro mit ausgewählt.
Und das alles nur direkt über die Rosaroten Seiten, OHNE irgendeinen Cashback von C24 ...
Und HYBRID-Router käme ja auch noch dazu ... noch Fragen? ;)

fraenK

Reaktionen
6
Ja, war ein Telekom LTE Smartphone Test. Die Preise der Telekom Seite sind natürlich zu hoch. Lohnt sich nur über Wiederverkäufer und MagentaEINS Vorteil.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...