Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hat funktioniert :) Ein paar Tage später kam die Bestätigung per Brief.

Stradi

Reaktionen
0
Servus!

Mein Vertrag bei Unitymedia/Vodafone läuft Ende Februar aus, ich habe momentan 2Play 400 mit der Connect-Box...
Gekündigt habe ich schon, habe mich aber erst jetzt mit den Vodafon-Tarifen beschäftigt!

Ich hätte also die Wahl zwischen 250 und 500er-Leitung!?
Wie sind da die Preise bei der Rückgewinnung so?
Behalte ich die Connect-Box, oder bekomme ich einen neuen (besseren?) Router?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Kann mir jemand weiterhelfen!? :cool:

bmg

Reaktionen
4
@Stradi
hab meinen 40/40 (mit kostenlosem PU) für 29,99 EUR jetzt 3 Wochen vor Ablauf in einen 250/50 (ebenfalls inkl. kostenlosem PU) verlängert zum gleichen Grundpreis. Preislich darunter wäre nur der 100/10 gegangen. Für den 500er wollten sie 37,99 EUR. Hab da aber nicht weiter verhandelt, kann Dir also nicht sagen, ob da evtl. auch noch 34,99 EUR möglich gewesen wären.

Da der CableMax 1000 bis Anfang November im Angebot bei dauerhaft 39,99 EUR lag, wären mit 2 EUR Differenz zum 500er zu wenig - allerdings kam der Tarif, wie gesagt, eh nicht in Betracht.

Zur Connect-Box kann ich nichts sagen, habe eine eigene FritzBox.
Evtl. bzw. wahrscheinlich geht Umstellung auf Vodafone Station (=Fritz 6591), welche Vor- oder Nachteile dies hat, weiß ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stradi

Stradi

Reaktionen
0
@bmg
Danke!
Momentan bezahle ich für die 400er-Leitung 29,99 €, da wären 250 für 29,99 aber ein schlechter Deal! 😕
500er für 34,99 wäre okay... Habe ja noch Zeit! Die Fritz 6591 kostet dann noch extra?

Habe über das Kontaktformular gekündigt, wie lange hat bei euch die schriftliche Bestätigung gedauert?

bmg

Reaktionen
4
ohne Frage, 250/50 zum gleichen Preis sind schlechter also 400/40.
Und natürlich ist auf dem Papier das P/L-Verhältnis für den 1000er besser, aber wüsste nicht, wo sich das für mich lohnt. Und daher waren 30 EUR mein Limit.

Leider muss man auch sagen, dass Vodafone Kabel von der Leistung oft konkurrenzlos los ist. Telekom schafft hier nur 50er Leitung, also fällt ein Pokern bis zum letzten Tag weg und so landet man letztlich bei für mich annehmbaren 250/50.

Kündigungsbestätigung geht eigentlich fix, maximal 7 Tage würde ich meinen. Schau auch mal ins Kundencenter unter Aufträge/Kontaktverlauf dort sind/werden die Schreiben schon 3-4 Tage vorher per PDF eingestellt.

• Gefällt mir

fraenK

Reaktionen
1
Bei mir kam die Kündigungsbestätigung schon am nächsten Tag per E-Mail.

• Gefällt mir

Stradi

Reaktionen
0
ohne Frage, 250/50 zum gleichen Preis sind schlechter also 400/40.
Und natürlich ist auf dem Papier das P/L-Verhältnis für den 1000er besser, aber wüsste nicht, wo sich das für mich lohnt. Und daher waren 30 EUR mein Limit.

Leider muss man auch sagen, dass Vodafone Kabel von der Leistung oft konkurrenzlos los ist. Telekom schafft hier nur 50er Leitung, also fällt ein Pokern bis zum letzten Tag weg und so landet man letztlich bei für mich annehmbaren 250/50.

Kündigungsbestätigung geht eigentlich fix, maximal 7 Tage würde ich meinen. Schau auch mal ins Kundencenter unter Aufträge/Kontaktverlauf dort sind/werden die Schreiben schon 3-4 Tage vorher per PDF eingestellt.
Stimmt! Bestätigung war schon da! 👍

Ich denke, dass ich den 500er nehme... Netflix, Disney+, XBox usw.

Hat jemand vor kurzem den 500er abgeschlossen??

bmg

Reaktionen
4
Im Oktober wurde hier berichtet, dass der 500/50 für 32,99 EUR als Rückgewinnung angeboten wurde - blätter´ mal ein paar Seiten zurück. Das war aber zu Zeiten als der CableMax 1000 für 39,99 EUR promotet wurde. Da lagen die regulären Preise dann bei 29,99 EUR für 250er und 34,99 EUR für 500er, meine ich.

Momentan verkaufen sie es am Telefon wohl so:
500er kostet regulär 44,99 EUR - wir bieten Ihnen mit Treuerabatt dauerhaft 37,99 EUR
250er kostet regulär 39,99 EUR - wir bieten Ihnen mit Treuerabatt dauerhaft 32,99 EUR

Mit dem 400/40er zu 29,99 EUR im Rücken ging es dann zumindest noch auf 29,99 EUR mit kostenlosem PU, allerdings nicht dauerhaft. Nach 24 Monaten 32,99 EUR plus 2,99 EUR für PU.

wie der 1000er momentan angeboten wird, weiß ich nicht. Evtl. bekommt man ihn auch jetzt noch bei guten Nerven für 39,99 EUR.

Verhandlungen sind aber insgesamt durch Wegfall der Promotion schwieriger. Hast aber ja Zeit bis Februar - also kannst du sie noch zappeln lassen...

• Gefällt mir

Stradi

Reaktionen
0
Im Oktober wurde hier berichtet, dass der 500/50 für 32,99 EUR als Rückgewinnung angeboten wurde - blätter´ mal ein paar Seiten zurück. Das war aber zu Zeiten als der CableMax 1000 für 39,99 EUR promotet wurde. Da lagen die regulären Preise dann bei 29,99 EUR für 250er und 34,99 EUR für 500er, meine ich.

Momentan verkaufen sie es am Telefon wohl so:
500er kostet regulär 44,99 EUR - wir bieten Ihnen mit Treuerabatt dauerhaft 37,99 EUR
250er kostet regulär 39,99 EUR - wir bieten Ihnen mit Treuerabatt dauerhaft 32,99 EUR

Mit dem 400/40er zu 29,99 EUR im Rücken ging es dann zumindest noch auf 29,99 EUR mit kostenlosem PU, allerdings nicht dauerhaft. Nach 24 Monaten 32,99 EUR plus 2,99 EUR für PU.

wie der 1000er momentan angeboten wird, weiß ich nicht. Evtl. bekommt man ihn auch jetzt noch bei guten Nerven für 39,99 EUR.

Verhandlungen sind aber insgesamt durch Wegfall der Promotion schwieriger. Hast aber ja Zeit bis Februar - also kannst du sie noch zappeln lassen...

Das werde ich! :p
Danke!

Rummsi

Reaktionen
1
Was ein Laden echt.

Stichwortartiges TLDR:

Unitymedia Altvertrag 22,99 € 100mbit/5mbit Upload

Gekündigt - Frist war November 2020.

Es wurde am Telefon Angeboten im August 21,99 € für 100bit/10mbit Upload - Habe zugesagt.

Es kommt ein Vertrag mit "Red Internet & Phone 100 Cable U" für 24,99 €.

Am Telefon wurde auf meine Beschwerde hin gesagt "21,99 €? *lach* NIEMALS! 24,99 € ist bei uns das Ende der Fahnenstange!"

Widerruf des Vertrags.

Rückgewinnung meldet sich. Deal wird ausgehandelt: Es verbleibt bei den 24,99 €, aber ich bekomme eine 70,00 € Gutschrift.

E-Mail von Vodafone vom 02.09.2020 in der die 70,00 € Gutschrift bestätigt wird.

Heute 16.11. - nach dem im September und Oktober wieder voll abgebucht wurde - habe ich wieder hingeschrieben, wann Sie denn endlich verrechnen.

Diese nicht gut.

__QT__

__QT__

Reaktionen
181
So eine Situation hatte ich auch mal, dass der monatliche Rabatt auf 2 oder 3 Rechnungen in Folge nicht angerechnet wurde. Hatte mich jeden Monat telefonisch beschwert und dann am Ende als "Goodie" den PowerUpload dauerhaft kostenlos erhalten. Das war noch 2018 also lange bevor es quasi Usus wurde, dass es den PU kostenlose als "Treueupload" gab.

Also schön jeden Monat anrufen und auf den Fehler hinweisen und mit etwas Geschick noch ein Goodie raushandeln für die extra Mühen, die Du hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rummsi

hotte70

Reaktionen
1
Das scheint aber schon Politik zu sein, dass die Konditionen in der Auftragsbestätigung von denen im Telefonat abweichen, so häufig, wie man das hier so liest. Dass man dann noch widerrufen muss, um den vereinbarten Deal doch noch zu kriegen spricht auch nicht für Kundenfreundlichkeit. Ich mag so ein Gebaren von Unternehmen überhaupt nicht.

Carlos80

Reaktionen
0
So eine Situation hatte ich auch mal, dass der monatliche Rabatt auf 2 oder 3 Rechnungen in Folge nicht angerechnet wurde. Hatte mich jeden Monat telefonisch beschwert und dann am Ende als "Goodie" den PowerUpload dauerhaft kostenlos erhalten. Das war noch 2018 also lange bevor es quasi Usus wurde, dass es den PU kostenlose als "Treueupload" gab.

Also schön jeden Monat anrufen und auf den Fehler hinweisen und mit etwas Geschick noch ein Goodie raushandeln für die extra Mühen, die Du hast.
Oder kündigen, sobald man eine Bestätigung bekommt mit Treuerabatt, müssen die es auch einhalten.

tobi2105

Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

seit Februar 2020 haben wir einen Unitymedia Alttarif 150/10 für 14,99 Monat inkl. kostenlosem PU, der nach einem Jahr auf 29,99 steigt.
Lohnt es sich den jetzt schon zu kündigen und bessere Konditionen zu verhandeln oder laufen lassen?

Danke

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
169
Du wirst frühestens in den letzten 6 Vertragsmonaten ein "angemessenes" Angebot erhalten, könntest aber Glück haben, wenn du auf einen aktuellen Red Internet&Phone Tarif wechselst. Ich konnte jetzt bei meinen Eltern nach 14 Monaten vom Treueplus 2play 100 mit PU (also 100/10) zu 27,98 € inkl. 5 € Rabatt durch die Wohnungsgesellschaft auf den R I&P 100 Cable U zu 24,99 € für 24 Monate wechseln. Danach geht das Spiel dann 2022 von vorne los.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...