wasserfreak
- Reaktionen
- 0
Hat funktioniert
Hat funktioniert
Servus!
Mein Vertrag bei Unitymedia/Vodafone läuft Ende Februar aus, ich habe momentan 2Play 400 mit der Connect-Box...
Gekündigt habe ich schon, habe mich aber erst jetzt mit den Vodafon-Tarifen beschäftigt!
Ich hätte also die Wahl zwischen 250 und 500er-Leitung!?
Wie sind da die Preise bei der Rückgewinnung so?
Behalte ich die Connect-Box, oder bekomme ich einen neuen (besseren?) Router?
Vielen Dank für eure Hilfe!![]()
Stimmt! Bestätigung war schon da!ohne Frage, 250/50 zum gleichen Preis sind schlechter also 400/40.
Und natürlich ist auf dem Papier das P/L-Verhältnis für den 1000er besser, aber wüsste nicht, wo sich das für mich lohnt. Und daher waren 30 EUR mein Limit.
Leider muss man auch sagen, dass Vodafone Kabel von der Leistung oft konkurrenzlos los ist. Telekom schafft hier nur 50er Leitung, also fällt ein Pokern bis zum letzten Tag weg und so landet man letztlich bei für mich annehmbaren 250/50.
Kündigungsbestätigung geht eigentlich fix, maximal 7 Tage würde ich meinen. Schau auch mal ins Kundencenter unter Aufträge/Kontaktverlauf dort sind/werden die Schreiben schon 3-4 Tage vorher per PDF eingestellt.
Im Oktober wurde hier berichtet, dass der 500/50 für 32,99 EUR als Rückgewinnung angeboten wurde - blätter´ mal ein paar Seiten zurück. Das war aber zu Zeiten als der CableMax 1000 für 39,99 EUR promotet wurde. Da lagen die regulären Preise dann bei 29,99 EUR für 250er und 34,99 EUR für 500er, meine ich.
Momentan verkaufen sie es am Telefon wohl so:
500er kostet regulär 44,99 EUR - wir bieten Ihnen mit Treuerabatt dauerhaft 37,99 EUR
250er kostet regulär 39,99 EUR - wir bieten Ihnen mit Treuerabatt dauerhaft 32,99 EUR
Mit dem 400/40er zu 29,99 EUR im Rücken ging es dann zumindest noch auf 29,99 EUR mit kostenlosem PU, allerdings nicht dauerhaft. Nach 24 Monaten 32,99 EUR plus 2,99 EUR für PU.
wie der 1000er momentan angeboten wird, weiß ich nicht. Evtl. bekommt man ihn auch jetzt noch bei guten Nerven für 39,99 EUR.
Verhandlungen sind aber insgesamt durch Wegfall der Promotion schwieriger. Hast aber ja Zeit bis Februar - also kannst du sie noch zappeln lassen...
Oder kündigen, sobald man eine Bestätigung bekommt mit Treuerabatt, müssen die es auch einhalten.So eine Situation hatte ich auch mal, dass der monatliche Rabatt auf 2 oder 3 Rechnungen in Folge nicht angerechnet wurde. Hatte mich jeden Monat telefonisch beschwert und dann am Ende als "Goodie" den PowerUpload dauerhaft kostenlos erhalten. Das war noch 2018 also lange bevor es quasi Usus wurde, dass es den PU kostenlose als "Treueupload" gab.
Also schön jeden Monat anrufen und auf den Fehler hinweisen und mit etwas Geschick noch ein Goodie raushandeln für die extra Mühen, die Du hast.
Prima! Welche Nummer hast du angerufen? Oder bist du angerufen worden?Hi,
habe jetzt gerade nach vorheriger Kündigung vom 200/10 Treueplus den 250/50 Anschluss bekommen. Statt meines guten alten Cisco Modem gab es die Unitymedia Connect Box mit Bridge Mode an dem ich meine vorhanden Fritz Box 4040 weiter laufen lassen kann. Das ganze für 29€.
Grüße,
Corumo
Mein Treuerabatt war bisher 10 Euro plus kostenlosem Treue Power Upload. Vertrag läuft am 28.01.21 aus und ist bereits gekündigt. Jetzt hat man mir per Mail 5 Euro Rabatt für 24 Monate angeboten. Hat jemand in letzter Zeit mehr als 6 Euro Rabatt rausholen können?hab das auch gemacht und einen zweiten Brief bekommen, daß es eine monatliche Tarifermässigung von €3,00 für 24 Monate gibt.
Halte uns mal bitte auf dem Laufenden wie's weitergeht und ob Deine neue Hardware wie gewünscht funktioniert ....Hi,
habe jetzt gerade nach vorheriger Kündigung vom 200/10 Treueplus den 250/50 Anschluss bekommen. Statt meines guten alten Cisco Modem gab es die Unitymedia Connect Box mit Bridge Mode an dem ich meine vorhanden Fritz Box 4040 weiter laufen lassen kann. Das ganze für 29€.
Grüße,
Corumo
So, habe mich mal proaktiv an die Kollegen gewendet.Mein Vertrag endet in zwei Wochen.
Letzter Anruf von der Rückgewinnungsnummer ist echt schon ewig her, damals aber noch zu früh (meiner Meinung nach) und daher ignoriert.
Kommen die nochmal oder muss ich mich aktiv an die Nummer wenden?![]()