Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; 😆 Kannst du mir ne Auftragsbestätigung davon zur Verfügung stellen? Die Frau von der KRG meinte, wenn ich ihr ne Auftragsbestätigung zeige wo das...

frei

Reaktionen
0
@b00ster47 du hättest ein paar Tage vor Vertragsende anrufen müssen.
Ich habe vier Monate vor Vertragsende gekündigt und die Wochen und Monate darauf hat Vodafone mich gefühlt 200x angerufen, bin aber nicht rangegangen.
Wenn man einmal ans Handy geht und direkt verhandelt, hast du verloren. Man muss Vodafone knallhart zappeln lassen und das bis zwei Tage vor Vertragsende.
Erst dann ruft man dort an und macht ein Angebot.

Ich bin genau so vorgegangen und habe erstmal folgendes Angebot vorgeschlagen: 250 Mbit mit PU für 19,99 Euro.
Mir war vorher schon klar, dass das nicht funktionieren wird, aber dann hab ich gesagt, dass meine Schmerzgrenze bei 24,99 Euro liegt (das war auch mein Zielpreis. Hab aber extra niedrig angesetzt und mein Verhandlungsgeschick spielen lassen. Mensch, hat dat ein Spaß gemacht!)
Es wurde kurz Rücksprache mit dem Vorgesetzten gehalten und zack wurde zugestimmt.
Zahle nun für 250 Mbit mit Power Upload und Fritzbox 24,99 Euro für 24 Monate.
Anschließend hab ich meine Fanta Zero, die ich für den Erfolg extra kalt gestellt habe, aus dem Kühlschrank geholt und drauf angestoßen, mich in mein Ledersessel gesetzt, Zigarre angemacht.

Das ganze war vor 1,5 Wochen.

Du bist leider viel zu früh vorgegangen und stehst nun im Telefon-System und einen richtig guten Preis wirst du nur schwer rausholen künftig.
😆

Kannst du mir ne Auftragsbestätigung davon zur Verfügung stellen? Die Frau von der KRG meinte, wenn ich ihr ne Auftragsbestätigung zeige wo das 1:1 so bestätigt wird, bucht Sie mir das auch 1:1 so ein. Kannst ja deine Daten schwärzen.

Vielen Dank!

b00ster47

Reaktionen
2
@frei: Unwahrscheinlich das du da eine Auftragsbestätigung bekommst. Ich gehe stark davon aus, dass er am trollen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi

johnnyboy

Reaktionen
11
... Am Ende des Telefongesprächsfragte ich, ob man beim Preis nicht doch noch was machen könnte, weil ich ihr sagte, das ich es hier im Forum für 26,99€ gesehen habe, meinte sie nur: "man kann gar nichts mehr machen".
Ich glaube, das mögen Hotliner gar nicht, wenn man ihnen mit irgendeinem Forum kommt. Stell dir vor, du würdest da arbeiten und dann sagt dir einer, im Forum XY stünde aber, dass es den Tarif schon für X Euro gibt ... Mit anderen Worten, "ich weiß es besser, als du Hotliner, also buch mir das jetzt gefälligst so".
Da fühlt man sich als Hotliner sicher leicht bevormundet und schaltet auf stur, so nach dem Motto "ich mache hier die Ansagen, nicht du!".

Auch wenn ich perönlich davon ausgehe, dass die meisten hier gemachten Angaben stimmen (vor allem, wenn sie gehäuft von mehreren gepostet werden), kann man sich doch nie sicher sein. Man kann/sollte die Angaben von hier nur als Anhaltspunkt für sich im Hinterkopf behalten und damit dann in die Verhandlung gehen. Aber keinesfalls aussprechen, denn das kommt dann von der Wertigkeit her nicht über den Charakter eines windigen Gerüchts!

b00ster47

Reaktionen
2
@johnnyboy: Ich bin froh das es dieses Forum gibt. Denn hätte ich mich nicht ausreichend informiert, wäre ich so dumm gewesen und hätte bei 32,99€ direkt zugeschlagen. Vor allem wollte sie mir es ohne Power Upload anbieten. Denn als ich bei der Kundenrückgewinnung angerufen hatte, wollte sie mir den Tarif für 29,99€ anbieten mit Power Upload. Was ein "Hotliner" in dem Moment denkt oder nicht ist mir relativ egal. Das sind kleine Bienchen, die nur das abarbeiten, was sie in ihrem System haben bzw. "vorgeschrieben" bekommen.

Lifeforce67

Reaktionen
2
Mir ist es auch Latte ob es Hotliner mögen oder nicht. Meine Erfahrung mit der Hotline sind sowieso nicht die besten.

johnnyboy

Reaktionen
11
Ihr habt mich nicht richtig verstanden.
... Was ein "Hotliner" in dem Moment denkt oder nicht ist mir relativ egal. Das sind kleine Bienchen ...
Das ist der Punkt. Wenn du den Hotliner das merken lässt, so mit ihm umgehst, wird er dir zeigen, dass er immerhin ein so großes Bienchen ist, dass dir keinen guten Preis machen muss!

Mir ist es auch Latte ob es Hotliner mögen oder nicht. ...
S.o. Es geht nicht darum, ob DIR das egal ist, ob Hotliner das mögen. Du kriegst dann nur einfach nicht das, was du willst!

Aber, hey, ich will hier keine Diskussion anzetteln, ich wollte nur einen Tipp geben, wie man vielleicht leichter/besser zum Ziel kommt.
Wenn ihr meint, eure Verhandlungstrategie ist gut, dann behaltet das bei, mir tut das nicht weh! Ich bin ja zum Glück kein Hotliner!

Lifeforce67

Reaktionen
2
@johnnyboy
Bisher habe ich eigentlich immer das bekommen was ich wollte;)
Klar, das man nicht unverschämt beim Preis werden sollte. Meiner Meinung liegt es aber an Unitymedia / Vodafone selbst. Habe ich erst wieder die Tage erlebt. Ich rufe die Hotline an und habe eine Frage zu einem Produkt (HD Option, altes Unitymedia CI Plus-Modul habe ich noch ) und was das kostet.
Erster Anruf, neues Modul erforderlich, Preis für das Modul+ Karte 6,99€ monatlich und 29,99€ Bereitstellung.
Zweiter Anruf, kein neues Modul erforderlich, 3,99€ für die Multiroom- Option, keine Bereitstellunggebühren.
Dritter Anruf, weil ich es dann bestellen wollte, 4,99€ HD-Option, keine Bereitstellung und Versandgebühren, zusätzlich noch eine Gutschrift von 15€ erhalten.
Wenn es bei der Hotline zugeht wie auf einem türkischen Basar bzw. die Hotliner teilweise keine Ahnung haben was das kostet und ob ein 5 Jahre altes CI Plus-Modul noch funktioniert :mad:
Wie gesagt, bisher immer das bekommen was ich wollte oder mir der Hotliner versprochen hat.
Und wenn die Hotline mir mal wieder was erzählt hat was nicht stimmte, und ich dadurch mehr bezahlen sollte, so eine Beschwerde per Mail ist schnell geschrieben. Das ich den Vermerk Eskalationskunde bei denen habe damit kann ich leben:)

Carlos80

Reaktionen
0
24.99€ für eine 250mbit inklusive PU + Fritzbox 🤔
Hast ja richtig gut gehandelt.
Vielleicht hättest du 100mbit für 14,99€ bekommen, wenn dir die Leistung gereicht hätte.

UMF

Reaktionen
3
Hallo,

habe ich das richtig verstanden, das du diesen Tarif für 26,99 Euro bekommen hast?
ja, habe ich auch so verstanden.

Allerdings kommt er von 24,99 EUR mit dem 200/20, das könnte sein Vorteil gewesen sein.
Gibt bislang niemanden mit 400/40, der auf diesen Preis beim 250/50 gekommen ist.

Kann man natürlich nachvollziehen: Vodafone will beim Vertrag mindestens wieder den gleichen Monatspreis erzielen.
ui, 26,99 EUR für 250/50 - das hatten wir noch nicht. Wie kurz vor dem Vertragsende kam das Angebot?
sorry für die späte Rückmeldung

und ja, ich zahle nun 33 - 6 = 27 EUR für Red Internet & Phone 250 Cable mit PU

War eine nervige Prozedur:
Ich hatte gekündigt und dann etwa 6 Wochen vorher angerufen. Zuerst haben die mir das gleiche Angebot wie jetzt gemacht, dann aber anders (teurer) schriftlich bestätigt. Das habe ich widerrufen und neu angerufen. Zuerst hieß es, nein das kann nicht sein. 2 Tage gewartet und nochmals angerufen und tata ...
Alles in allem etwa 10 Tage und 3 Anrufe mit den bekannten Warteschleifen ... ich war ziemlich frustriert und ich glaube das haben die auch am Telefon gemerkt, obwohl ich versucht habe freundlich aber bestimmt zu bleiben. Wenn ich das nicht bekommen hätte .... andere Väter haben auch schöne Töchter.

VG UMF

slevin0007

Reaktionen
0
Also mein Vertrag läuft Ende des Monats aus. Bis jetzt hat niemand angerufen. Muss ich vllt meine Zustimmung geben?
Jedenfalls habe ich angerufen. Mir wurden angeboten 37.99€ 500Mbit und doppelt Upload. Habe jetzt 400Mbit auch mit doppelt Upload und zahle 35€. Ist fair. Habe ich genommen

wasserfreak

Reaktionen
0
Wie habt ihr gekündigt? Schriftlich, per Telefon, Mail?
Mein Vertrag läuft Ende Januar 21 aus und muss in den nächste Tagen kündigen.

Mir persönlich würde ein 250/50 Anschluss für 29,99 mit Dual Stack ausreichen - scheint realistisch zu sein? Aktuell zahle ich für 200/20 mit Dual Stack 31€.

bmg

Reaktionen
4
Bei mir hat sich noch nichts getan, seit anfang Oktober kein neuer Anruf. Nur eine neue Mail mit 5 EUR monatl. Rabatt bei einem neuen Vertrag - ich möge mich innerhalb von 5 Tagen doch gerne melden. Wenn sie mir die 5 EUR als zusätzlichen Treuerabatt gewähren würden, kämen wir ins Geschäft. Mal schauen, werde in der nächsten Wochen einmal anrufen.

Wie habt ihr gekündigt? Schriftlich, per Telefon, Mail?
Mein Vertrag läuft Ende Januar 21 aus und muss in den nächste Tagen kündigen.

Mir persönlich würde ein 250/50 Anschluss für 29,99 mit Dual Stack ausreichen - scheint realistisch zu sein? Aktuell zahle ich für 200/20 mit Dual Stack 31€.
mehr Leistung für weniger Gebühr, wird schwierig zu argumentieren. Denke eher 32,99 EUR für 250/25 oder dann vielleicht 250/50. Ich vermute, deren oberstes Ziel ist immer mindestens den gleichen monatlichen Betrag zu generieren. Evtl. noch mit "Treuerabatt" auf 30,99 EUR zu drücken, aber das wird wahrscheinlich zäh und erst kurz vor Ablauf des Vertrages - liegt dann an dir wie hoch zu pokern willst/kannst.

hotte70

Reaktionen
1
Wann haben die bei euch eigentlich angerufen? Habe bereits im März zum nun folgenden Januar gekündigt, bis auf die Kündigungsbestätigung bisher nichts von Vodafone gehört. Verschlechtert man seine Optionen, wenn man selber zu früh anruft? Wollte da erst 1-2 Wochen vor Ablauf aktiv werden.

bmg

Reaktionen
4
Hab nun meinen auslaufenden 400er verlängert: zum gleichen Grundpreis von 29,99 EUR den 250/50 (inkl. kostenlosem PU) abgeschlossen. Schriftliche Bestätigung der 29,99 EUR schon da, nur den kostenlosen PU muss ich noch prüfen.

War eine schwierige Verhandlung, unter 0800/13080804 (Kundenrückgewinnung) wollte die Dame partout nicht unter 32,99 EUR für den 250er, darunter hätte sie gar keine Möglichkeiten, regulär würde der 250er ja 39,99 EUR kosten und sie würde mir schon den Rabatt einräumen. Höherer Preis, geringere Leistung = abgelehnt.

2.Versuch unter 0800/6648571 (ebenfalls Kundenrückgewinnung). Dort wollte die Beraterin auch zuerst nur 32,99 EUR anbieten, hab ich gesagt, weniger Leistung höherer Preis, bin bereit bei der Leistung abstriche zu machen, aber dann muss der Grundpreis zumindest bei 29,99 EUR bleiben. Da müsse sie erst für eine Freigabe für schriftlich nachfragen, weil ich ja jetzt mit 43,xx EUR viel mehr zahle.

Darauf hingewiesen, dass die 43,xx EUR nicht mein aktueller Preis sind, sondern nur bei Fortsetzung des Vertrages anfallen würden. Dann hat sie wohl eine andere Maske am PC aufgerufen und gesehen, dass ich 29,99 EUR bislang zahle und sie meinte, dass sie dann die 29,99 EUR buchen kann. Kostenlosen Powerupload hab ich mit Verweis auf bisherigen kostenlosem PU auch noch bekommen können.

Fazit:
wenn ihr im letzen Vertragsmonat seid, explizit und mehrfach den derzeit zu zahlenden reduzierten Grundpreis hervorheben, bei den Beratern wird scheinbar schon der reguläre Grundpreis angezeigt und sie gehen dann mit 43,xx EUR in die "Verhandlung". Dazu passt auch, dass meine aktuelle November-Abrechnung für die letzten Novembertage bereits den regulären höheren Preis in Rechnung stellt, obwohl mein Vertrag eigentlich ja am 25.11. enden sollte.

Allen viel Erfolg.

Stradi

Reaktionen
0
Servus!

Mein Vertrag bei Unitymedia/Vodafone läuft Ende Februar aus, ich habe momentan 2Play 400 mit der Connect-Box...
Gekündigt habe ich schon, habe mich aber erst jetzt mit den Vodafon-Tarifen beschäftigt!

Ich hätte also die Wahl zwischen 250 und 500er-Leitung!?
Wie sind da die Preise bei der Rückgewinnung so?
Behalte ich die Connect-Box, oder bekomme ich einen neuen (besseren?) Router?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

corumo

Reaktionen
0
Hi,
habe jetzt gerade nach vorheriger Kündigung vom 200/10 Treueplus den 250/50 Anschluss bekommen. Statt meines guten alten Cisco Modem gab es die Unitymedia Connect Box mit Bridge Mode an dem ich meine vorhanden Fritz Box 4040 weiter laufen lassen kann. Das ganze für 29€.

Grüße,
Corumo

millen

Reaktionen
77
Das mit der Connect Box glaube ich erst, wenn du sie wirklich hast 😅

fraenK

Reaktionen
1
Über Check24 gibt's als Neukunde den 500/25 für ca. 28 EUR bzw. 1000/50 für ca. 31 EUR. Kann man das nicht als Argumentation für die Rückgewinnung nutzen?

abutrash

Reaktionen
0
bis jetzt das beste angebot?

(gilt nur für studenten)
hat das eventuell schon jemand hier und kann darüber berichten?

124331877_3341524889250444_7028563280637964556_o.jpg

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...