Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Meine Fritzbox 6490. Dual-stack habe ich schon ,bleibt auch weiterhin. Somit lohnt es sich nicht 5 Euro mehr zu zahlen. Rabattiert für die...

Carlos80

Reaktionen
0
das ist ja mal ein guter Preis, was genau ist denn in den 21,99 drin und welche Hardware verwendest Du?
Meine Fritzbox 6490. Dual-stack habe ich schon ,bleibt auch weiterhin. Somit lohnt es sich nicht 5 Euro mehr zu zahlen. Rabattiert für die nächsten 24 Monate.
Die 6660 habe ich 2 Tage getestet, geht heute noch zuruck. WiFi 6 ist kein Mehrwert. 5ghz Netz extrem schwach , Abbrüche usw...die 6490 läuft viel besser.

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
3
@Carlos80
also hast Du Internet & Phone aber kein HD TV und keinen HD Receiver, korrekt?

bmg

Reaktionen
4
Die einen kriegen die Angebote kurz vor Ende , die einen lange vor Vertragsende .
Kommt drauf an wenn man an der Leitung hat. Mein alter Vertrag lief noch bis april, konnte jetzt schon verlängern für 21.99€
aber die 21,99 EUR für den 100/10, oder?

nur damit wir nicht aneinander vorbeireden, weil Du auf einen Beitrag zum 250/50 für 26,99 EUR geantwortet hattest.

bmg

Reaktionen
4
ja, habe ich auch so verstanden.

Allerdings kommt er von 24,99 EUR mit dem 200/20, das könnte sein Vorteil gewesen sein.
Gibt bislang niemanden mit 400/40, der auf diesen Preis beim 250/50 gekommen ist.

Kann man natürlich nachvollziehen: Vodafone will beim Vertrag mindestens wieder den gleichen Monatspreis erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: b00ster47

b00ster47

Reaktionen
2
Ok.

Ich habe am 15.10 gekündigt, musste bis 01.11 kündigen und am 01.01.21 ist Vertragsende.

Aktuell habe ich 2play FLY 400 Mbit/s mit PU für 29,99 Euro. Ich werde morgen mal anrufen und mal schauen, was die mir so anbieten.

aabbc1

Reaktionen
1
Hallo,

ich habe aktuell noch relativ lange Vertraglaufzeit bis 31.12.2021 und folgendes gebucht:

Treueplus 2play 200
Telefonkomfortoption
Treuekabalanschluss für 14,99 € /mtl. ebenfalls bis 31.12.2021

Meine Frage Frage nun, wenn ich den Treuekabelvertrag nicht zum 31.10.21 kündige also zwei Monate vorher,verlängert dieser sich dann zu den Standardkondtionen oder bleiben die Konditionen (14,99 €) gleich?

Wenn sie gleich blieben, würde ich nur den Telefon / Internetvertrag kündigen. Lohnt es sich das schon jetzt zu tun? Angebote werden wohl erst Mitte 2021 kommen, wenn nicht später oder?

Prinzipiell würde mir eine 100 Mbit/s Leitung reichen, da ich aber noch einen Vodafone Mobilfunkvertrag mit Gigavorteilen (habe mal irgendwo gelesen, dass der Internet / Telefonvertrag nicht unter 29,99 € kosten darf, sonst enfallen diese?

Würde mir zudem irgendwann im laufe des nächsten Jahres eine freie Fritzbox 6660 Cable holen und die Telefonkomfortoption zum Vertragsende 2021 kündigen, da ich sie nur für die Fritzbox 6490 habe und die anderen Features nicht brauche wie 3 Rufnummern, 2. Leitungen...

Wie würdet ihr hier vorgehen: Ich weiß ist noch einiges an Zeit, bin aber trotzdem für jeden Ratschlag dankbar.

Carlos80

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe aktuell noch relativ lange Vertraglaufzeit bis 31.12.2021 und folgendes gebucht:

Treueplus 2play 200
Telefonkomfortoption
Treuekabalanschluss für 14,99 € /mtl. ebenfalls bis 31.12.2021

Meine Frage Frage nun, wenn ich den Treuekabelvertrag nicht zum 31.10.21 kündige also zwei Monate vorher,verlängert dieser sich dann zu den Standardkondtionen oder bleiben die Konditionen (14,99 €) gleich?

Wenn sie gleich blieben, würde ich nur den Telefon / Internetvertrag kündigen. Lohnt es sich das schon jetzt zu tun? Angebote werden wohl erst Mitte 2021 kommen, wenn nicht später oder?

Prinzipiell würde mir eine 100 Mbit/s Leitung reichen, da ich aber noch einen Vodafone Mobilfunkvertrag mit Gigavorteilen (habe mal irgendwo gelesen, dass der Internet / Telefonvertrag nicht unter 29,99 € kosten darf, sonst enfallen diese?

Würde mir zudem irgendwann im laufe des nächsten Jahres eine freie Fritzbox 6660 Cable holen und die Telefonkomfortoption zum Vertragsende 2021 kündigen, da ich sie nur für die Fritzbox 6490 habe und die anderen Features nicht brauche wie 3 Rufnummern, 2. Leitungen...

Wie würdet ihr hier vorgehen: Ich weiß ist noch einiges an Zeit, bin aber trotzdem für jeden Ratschlag dankbar.

Überleg dir es mit der Fritzbox 6660, läuft nicht stabil,geringe Reichweite...
Wenn du alles per LAN verbindest, kann man es kaufen.

Die "ältere" 6591 ist zu empfehlen

aabbc1

Reaktionen
1
die 6591 kostet aktuell um die 225 €. Brauche ich ja jetzt sowieso noch nicht. Macht ja keinen Sinn bis Dezember 2021 5 € für die Komforoption zu bezahlen und dann einen eigenen Router zu verwenden. Aber bei der nächsten Verlängerung will ich die Komforoption nicht mehr. Habe meinen Vertrag heute schon mal gekündigt. Aber mit Angeboten werde ich wohl frühstens im Jun 21 rechnen können, denke ich.

johnnyboy

Reaktionen
11
... Meine Frage Frage nun, wenn ich den Treuekabelvertrag nicht zum 31.10.21 kündige also zwei Monate vorher,verlängert dieser sich dann zu den Standardkondtionen oder bleiben die Konditionen (14,99 €) gleich?
...
Die Rabatte fallen weg, wenn du weiterlaufen lässt.
Du solltest auch damals ein Schreiben über den Treuerabatt erhalten haben, da müsste irgendwas von "... für die nächsten 24 Monate ..." o.ä. drauf stehen.

albator

Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab gerad mal wieder nach meinem Vertrag geschaut.
Aktuell 2play 400 mit Komfort 12x 25€ + 12x 55€. Läuft bis Juli 21, die teureren Beiträge sind im Juli 20 gestartet.

Angezeigt wird mir ohne Kündigung der MAX 1000/50 als billigstes Upgrade für 39,99€. Da kommen noch die 5€ für die Komfort/FB dazu. Hört sich nicht schlecht an wenn das sofort loslaufen würde und ich die letzten 9 teuren Beiträge bis Juli 21 spare.

Mal sehen was die Hotline sagt.

helldriver

Reaktionen
22
Hallo,
Ich hab gerad mal wieder nach meinem Vertrag geschaut.
Aktuell 2play 400 mit Komfort 12x 25€ + 12x 55€. Läuft bis Juli 21, die teureren Beiträge sind im Juli 20 gestartet.

Angezeigt wird mir ohne Kündigung der MAX 1000/50 als billigstes Upgrade für 39,99€. Da kommen noch die 5€ für die Komfort/FB dazu. Hört sich nicht schlecht an wenn das sofort loslaufen würde und ich die letzten 9 teuren Beiträge bis Juli 21 spare.

Mal sehen was die Hotline sagt.
Ich vermute mal da wird nix gehen da der Wechsel aus einem teureren Vertrag in einen billigeren nicht gehen wird. Aber halte uns bitte auf dem laufenden ob da doch noch was geht.

h00bi

Reaktionen
87
Mit Kündigung geht das. Nur einfach so halt nicht.

albator

Reaktionen
0
Also ich kann laut Hotline in den Max Tarif für 39,99 + 4,99 Komfort, leider aber erst ab Juli 21, also nach Vetragsende.

Die Dame hat aber gesagt ich soll vorher kündigen, damit das auch ohne Gebühr funktioniert.

Schade, das ging bei Unitymedia immer schon ein paar Monate vor Ende des Vertrags gleich wieder mit 24Monaten los.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
166
Das geht auch bei Vodafone, aber halt frühestens in den letzten 6 Vertragsmonaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: albator

UM-Kunde

Reaktionen
0
Mein 400/40-Vertrag mit TKO, Kabelfernsehen, Horizon und Allstars ist zu Mitte November gekündigt. Preislich soll es von aktuell 62 Euro auf 77 raufgehen, bei einer dann 500 bzw. 1000er-Leitung. Ich sag mal so: die spinnen doch! Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich die Leistungen auf CableMax reduziere und für das Fernsehprogramm dann auf Zattoo oder Waipu umschwenke. Nach einem Monat Test bin ich begeistert und man merkt dann erstmal, was der Horizon-Recorder doch mittlerweile für eine Kernschrott ist.

Hat einer der Anwesenden auf CableMax noch irgendwelche Nachlässe bei Verlängerung bzw. Rücknahme der Kündigung bekommen?!

albator

Reaktionen
0
Also ich habe jetzt den CableMax abgeschlossen für 39,99 + 4,99 Komfort und 6591.
DS bleibt erhalten, keine Gebühren, keine Versandkosten.
Und läuft ab sofort, obwohl mein Vertrag erst zum 11.7.2021 ausläuft. Die aktuellen 55€ des 2. Jahres meines letzten Vertrages reduziere ich mir gleich für 8 Monate.
Alternativ angeboten wurde der 250/25 inkl. PU ab sofort für 32,95 gewesen + 4,99 Komfort.

Also Bestandskunde BW von 2play Fly 400/40 bei 8 Monaten vor Vertragsende auf
-> 250/50 für 32,95 + 4,99 Komfort
-> 1000/50 für 39,99 + 4,99 Komfort

Hotline Nr. auf Kündigungsschreiben angerufen.

b00ster47

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

kleines Statusupdate...

Aktuell habe ich 2play Fly 400 mit Power Upload für 29,99€ von Unitymedia. Am 19.10 habe ich die Kundenrückgewinnung angerufen und man wollte mir die 250 Mbit mit Power Upload für 29,99€ anbieten. Aber unter 29,99€ war nicht möglich. Gerade bekam ich sogar einen Anruf von der Kundenrückgewinnung 020994723963 über meinen Festnetzanschluss und die Dame wollte mich sogar bescheißen und mir den Tarif ohne Power Upload für 32,99€ verkaufen. Als ich dann von dem Telefongespräch vom 19.10 erzählte, wollte sie mir, aber erst nach Rücksprache mit ihren Vorgesetzten, mir das gleiche Angebot nochmal unterbreiten.

Im Übrigen hätte ich noch eine technische Frage, vielleicht kann die mir ja einer beantworten: Aktuell habe ich - so wie ich das erkennen konnte - noch eine reine IPv4 Adresse. Wenn ich nicht auf meine reine IPv4 Adresse bestehe, auf was werde ich umgestellt und hat das irgendwelche negative Folgen für mich? Ich kann mich noch daran erinnern, wo ich nicht auf die reine IPv4 Adresse umgestellt wurde, dass ich am Abend (wo mehr Leute online sind) extreme Leistungseinbrüche hatte. Von meinen 400 Mbit kam nicht mal 1/8 an.

ToxDwarf

ToxDwarf

Reaktionen
0
Aktuell habe ich 2play Fly 400 mit Power Upload für 29,99€ von Unitymedia. Am 19.10 habe ich die Kundenrückgewinnung angerufen und man wollte mir die 250 Mbit mit Power Upload für 29,99€ anbieten. Aber unter 29,99€ war nicht möglich. Gerade bekam ich sogar einen Anruf von der Kundenrückgewinnung 020994723963 über meinen Festnetzanschluss und die Dame wollte mich sogar bescheißen und mir den Tarif ohne Power Upload für 32,99€ verkaufen. Als ich dann von dem Telefongespräch vom 19.10 erzählte, wollte sie mir, aber erst nach Rücksprache mit ihren Vorgesetzten, mir das gleiche Angebot nochmal unterbreiten.
Bis wann läuft denn dein Vertrag noch?
Bei mir ist es die gleiche Ausgangssituation (400/40 zu 29,99 EUR) und der gekündigte Vertrag läuft im Dezember aus.

Hast du den 250er dann angenommen? Irgendwie ärgert es mich ja innerlich, dass im Jahr 2020 das Internet entweder teurer, langsamer oder sogar beides wird...

b00ster47

Reaktionen
2
ToxDwarf: 15.10 gekündigt und am 01.01.21 wäre ich aus dem Vertrag raus. Und nein, aktuell habe ich noch nicht zu den 29,99€ zugesagt. Ich wollte nämlich die 250 Mbit (mit Power Upload) für 26,99€ haben, aber das wäre absolut nicht möglich, meinte die Dame von der Hotline. Vodafone verdient genug Geld - unglaublich.

curtis_jacksoon

Reaktionen
0
@b00ster47 du hättest ein paar Tage vor Vertragsende anrufen müssen.
Ich habe vier Monate vor Vertragsende gekündigt und die Wochen und Monate darauf hat Vodafone mich gefühlt 200x angerufen, bin aber nicht rangegangen.
Wenn man einmal ans Handy geht und direkt verhandelt, hast du verloren. Man muss Vodafone knallhart zappeln lassen und das bis zwei Tage vor Vertragsende.
Erst dann ruft man dort an und macht ein Angebot.

Ich bin genau so vorgegangen und habe erstmal folgendes Angebot vorgeschlagen: 250 Mbit mit PU für 19,99 Euro.
Mir war vorher schon klar, dass das nicht funktionieren wird, aber dann hab ich gesagt, dass meine Schmerzgrenze bei 24,99 Euro liegt (das war auch mein Zielpreis. Hab aber extra niedrig angesetzt und mein Verhandlungsgeschick spielen lassen. Mensch, hat dat ein Spaß gemacht!)
Es wurde kurz Rücksprache mit dem Vorgesetzten gehalten und zack wurde zugestimmt.
Zahle nun für 250 Mbit mit Power Upload und Fritzbox 24,99 Euro für 24 Monate.
Anschließend hab ich meine Fanta Zero, die ich für den Erfolg extra kalt gestellt habe, aus dem Kühlschrank geholt und drauf angestoßen, mich in mein Ledersessel gesetzt, Zigarre angemacht.

Das ganze war vor 1,5 Wochen.

Du bist leider viel zu früh vorgegangen und stehst nun im Telefon-System und einen richtig guten Preis wirst du nur schwer rausholen künftig.

Zuletzt bearbeitet:

bmg

Reaktionen
4
@curtis_jacksoon
nicht schlecht.

Aber was war denn dein Ausgangstarif? und was hattest du dafür bisher gezahlt?
Mit welchem Grundpreis wurde der neue Tarif in der Auftragsbestätigung gebucht? Kam dann ein Abzug über Treuerabatt dazu?

b00ster47

Reaktionen
2
@curtis_jacksoon: Ja, da war ich wohl zu voreilig. Wenn sie mir nicht entgegenkommen, dann passe ich wohl und meine Kündigung bleibt bestehen. Vodafone hat genug Geld. Am Ende des Telefongesprächsfragte ich, ob man beim Preis nicht doch noch was machen könnte, weil ich ihr sagte, das ich es hier im Forum für 26,99€ gesehen habe, meinte sie nur: "man kann gar nichts mehr machen".

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...