Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; 1000cable ist ein Angebot was jeder momentan bekommt also nichts besonderes. Die Standart Angebote sind momentan Red 100 für 24.99€ Red 250 für...

Carlos80

Reaktionen
0
Hallo,

ich war vor der Übernahme von UM durch VF jahrelang ein VF-Kunde. Nach der Übernahme wechselte ich in 2019 zu UM=VF (2Play: 400/20) für 19,99 € x 12 Monate + 49,99 € x 12 Monate. Nachträglich wurde DS für 2,99 € dazugebucht: Für VPN (Homeoffice) benötige ich zwingend IP4. Der Vertrag, der zum im Herbst 2021 endet, wurde neulich zum Ablauf gekündigt.

Noch vor der Kündigung erhielt ich eine E-Mail mit einer Rufnummer, unter der mir folgendes Angebot unterbreitet wurde:

1000 Cable + Fritzbox als Mietgerät für 39,99 € (Miete inkl.) für 24 Monate ab sofort. Ob DS dabei, welches Modell Fritzbox ist und wieviel 400 mbit kosten, habe ich vergessen, anzusprechen. Ich käme auch weiterhin mit 400/20 zu recht, mehr benötige ich in meinem Haushalt nicht.

Ich wäre dankbar für Eure Einschätzung, ob das Angebot in Ordnung ist. Es kann natürlich sein, dass nach der Kündigung mit einem besseren Angebot gerechnet werden kann.
1000cable ist ein Angebot was jeder momentan bekommt also nichts besonderes.

Die Standart Angebote sind momentan
Red 100 für 24.99€
Red 250 für 29.99€
Red 1000 für 39.99€
Die Angebote werden mit der Kündigung besser ja .

MartinP_Do

Reaktionen
91
Die 39,99 sind der reguläre Preis für Gigabit derzeit in der Aktionsphase bis anfang November. Die Fritzbox (bei Gigabit die 6591) gibt es eigentlich nur zusammen mit Telefon Komfort (+4,99). Standard-Router ist die Vodafone Box...

Ich denke nicht, dass man Gigabit preiswerter bekommt ...

b00ster47

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe früher (Ende Dezember 2018) durch Unitymedia 2play FLY 400 Mbit/s (mit Power Upload) für 29,99€ bekommen und habe gerade gekündigt.

Denn die Kündigung muss bis 01.11.2020 eingegangen sein und der 01.01.2021 das Ende des Mindestvertragslaufzeit ist.

Die Standart Angebote sind momentan
Red 100 für 24.99€
Red 250 für 29.99€
Red 1000 für 39.99€
Die Angebote werden mit der Kündigung besser ja .
Kann ich was "besseres" rausholen? Oder gilt das, was Carlos80 schreibt?

Grüße

McKay

Reaktionen
3
du kannst noch den powerupload kostenlos bekommen, das wars dann aber eig. du kannst natürlich mehr versuchen, ist aber eher unwahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: b00ster47

nokion

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich habe früher (Ende Dezember 2018) durch Unitymedia 2play FLY 400 Mbit/s (mit Power Upload) für 29,99€ bekommen und habe gerade gekündigt.

Denn die Kündigung muss bis 01.11.2020 eingegangen sein und der 01.01.2021 das Ende des Mindestvertragslaufzeit ist.

Kann ich was "besseres" rausholen? Oder gilt das, was Carlos80 schreibt?

Grüße
2play 100 für 20,99€ ist das beste, was ich herausholen konnte.

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
um jetzt eine Entscheidung treffen zu können, benötige ich bitte 2 Aussagen zur Hardware:

1. Was schafft mein altes ciso Modem
lt. UM max. 200, da es aber nur 100 oder 250 aktuell gibt, müsste es bei einem upgrade ersetzt werden.

2. Vodafone Station geht nicht mit FritzBox?
... und zwar durch eine Vodafone Station, die aber wiederum nicht mit (m)einer FritzBox zusammen benutzt werden kann, wieso???

UMF

Reaktionen
3
Frage: Habe ich bei Kündigung zum 29.01.2021 Chancen auf ein besseres Angebot durch Vodafone?
Oder soll ich den Vertrag einfach weiterlaufen lassen?
weiterlaufen bedeutet aber, dass dein monatlicher Preis steigt, denn die 10 EUR Treuerabatt fallen erst mal weg

Ich hatte den gleichen Tarif wie du. Bin umgestiegen auf
  • Red Internet & Phone 250 Cable zu 32,99 EUR (inkl. 19% Mwst),
  • abzüglich 6 EUR Treuerabatt
  • inkl. Treue Power Upload für 0 EUR
die ursprünglich ebenfalls gebuchte Komfortfunktion habe ich gekündigt und nicht verlängert. Fritzbox 6490 ging zurück an VF, dafür VF Station. Da ich dahinter sowieso (auch schon bei der FB) einen eigenen Router betreibe, ist mir das egal

mehr war vor 2 Wochen für mich nicht drin.

VG UMF

• Gefällt mir
Reaktionen: Franco Forte
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
zu dem Preis 32,99 hat man mit gerade die 500er Verbindung angeboten, weil die wohl genau so teuer ist, sonst alles wie oben, aber dann hab ich ja keine HD-Option mehr....

frei

Reaktionen
0
Hallo zusammen, bei mir steht aktuell auch eine Vertragsverlängerung an. Hab jetzt den 2play Treueplus 100/5 für 22€ und den Kabelanschluss für 10€. Mein Vertrag ist zum 09.01.21 gekündigt. Bis jetzt wurde mir der 100/10 für 20,99€ und der 250/50 (inkl. PU) für 32,99€ angeboten. Den 250/50 konnte man mir aber unmöglich für 29,99€ anbieten. Das wäre überhaupt nicht machbar!? Liegt es vllt daran, dass ich aus einem „kleinen“ Tarif komme?

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
Modus ist mir egal, ich überlege, ob ich das alte cisco Modem durch die neue Vodafon Station ersetzen kann und alles was ich dahinter hatte, also eine FritzBox7390 mit folgender Infrastruktur weiter verwenden kann.
Ich benötige Zugang von Aussen auf eine Diskstation etc.

millen

Reaktionen
58
Den Bridge Modus gibt es bei UM aktuell nur in Verbindung mit der Provider 6591.

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
somit kann ich meine eigene FB garnicht hinter der VodafoneStation betreiben?
Zusammengefasst:
entweder bleibe ich bei meinem cisco Modem mit max 100 bmit
oder ich brauche anstatt des cisco gleich eine FB6591 (die VodafonStation ist dann zusätzlich aber nicht notwendig, richtig)?

Bliebe noch zu überlegen, sich eine eigene FB6591 zu kaufenm kann die dann von UM provisioniert werden?

MartinP_Do

Reaktionen
91
somit kann ich meine eigene FB garnicht hinter der VodafoneStation betreiben?
Wenn man die Nachteile von "Doppel NAT" vermeiden will nicht ...

Man kann eine eigene 6660, 6591 oder ein TC4400 Kabelmodem provisionieren lassen.
Die privaten Fritzboxen können aber nicht in den Bridgemode versetzt werden.

Die 6660 ist zwar generell etwas schlechter, als die 6591 ausgestattet, hat aber eine 2,5 GBit/s LAN Port ...

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
die FB6591 würde doch meines Wissens das alte cisco Modem wie auch meine alte FB7390 ersetzen.
Wofür brauch ich dann einen Bridge-Mode? Ich hab noch nur noch ein Gerät wo vorher 2 waren...

MartinP_Do

Reaktionen
91
Ah, okay, dann habe ich das falsch verstanden - dann würde ich mir einfach mal die Feature-Liste und die Preise von 6591 und 6660 anschauen, welche besser passt ... Ein TC4400 Modem vor die 7390 zu setzen ist auch nur begrenzt sinnvoll ...

Ich glaube, zur 6660 gibt es auch einen "Erfahrungen" Thread hier ...

loennermo

Reaktionen
0
Ich kann auch zu Mitte Januar 2021 kündigen.

Derzeit habe ich noch einen IPv4 Anschluss - den würde ich auch gerne behalten. Besteht die Gefahr, dass man zwangsweise auf IPv6 umgestellt wird, wenn ich jetzt kündige und dann ein Rückholangebot annehme?

Derzeit zahle ich 27,99€ (19%) für Treueplus 2play 200 mit PowerUpload. Ferner noch die 4,99€ für die Fritzbox. Wobei ein Tag nach dem ich zugestimmt hatte noch ein besseres Angebot kam (ich meine für unter 25€ im Monat).

Die 39,99€ für Gigabit klingen verlockend, aber da kommt ja die Fritte noch dazu... Ist mir eigentlich zu teuer. 200-250 Mbit sollten reichen.

frei

Reaktionen
0
Wenn du nix sagst wirst du sicherlich auf ipv6 (Ds lite) umgestellt. Mit Dual Stack sollte es aber weiterhin gehen.

Hast du schon mit KRG gesprochen?

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
ich habe erfahren, daß bei Widerruf der Kündigung man bei IPV4 bleibt ...

bmg

Reaktionen
1
weiterlaufen bedeutet aber, dass dein monatlicher Preis steigt, denn die 10 EUR Treuerabatt fallen erst mal weg

die ursprünglich ebenfalls gebuchte Komfortfunktion habe ich gekündigt und nicht verlängert. Fritzbox 6490 ging zurück an VF, dafür VF Station. Da ich dahinter sowieso (auch schon bei der FB) einen eigenen Router betreibe, ist mir das egal

VG UMF
ui, 26,99 EUR für 250/50 - das hatten wir noch nicht. Wie kurz vor dem Vertragsende kam das Angebot?

Franco Forte

Reaktionen
0

VG UMF
Klingt nach einem sehr guten Angebot. Dann versuche ich das auch mal. Bin immerhin schon seit 15 Jahren Kunde bei UM. Hast du Dual Stack behalten ohne die FB?

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...