Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Weiterlaufen lassen wird Dir nix bringen, da mit einer Verlängerung auch der 10€ (Treue)Rabatt entfallen würde. Du musst also unbedingt eine...
__QT__

__QT__

Reaktionen
162
Weiterlaufen lassen wird Dir nix bringen, da mit einer Verlängerung auch der 10€ (Treue)Rabatt entfallen würde. Du musst also unbedingt eine Kündigung schicken. Ob Du ein "besseres" Angebot erhälst, hängt erstmal von der Definition von "besser" ab. Für mich wäre zB das aktuelle erhältliche CableMax 1000 zu 39,99€ ein besseres Angebot :)

Franco Forte

Reaktionen
0
Weiterlaufen lassen wird Dir nix bringen, da mit einer Verlängerung auch der 10€ (Treue)Rabatt entfallen würde. Du musst also unbedingt eine Kündigung schicken. Ob Du ein "besseres" Angebot erhälst, hängt erstmal von der Definition von "besser" ab. Für mich wäre zB das aktuelle erhältliche CableMax 1000 zu 39,99€ ein besseres Angebot :)
Ah, interessant. Aber wo steht, dass der Treuerabatt nach 24 Monaten entfällt? In meiner Rechnung steht "Monatliche Grundpreisreduzierung". Hat schon mal jemand den Treueplus einfach weiterlaufen lassen und den Rabatt behalten? Mehr Speed brauche ich eigentlich nicht.

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
@Franco Forte
ich denke du hasst 24 Monate Vertragsbindung....
und was ist mit TV in Deinem Packet?
Bist Du mit der FB6591 zufrieden?

Franco Forte

Reaktionen
0
Jungs, ihr habt recht. Im Auftragsschreiben vom 23.01.2019 steht "Für Ihre Treue bedanken wir uns mit einer 24-monatigen Grundpreisreduzierung in Höhe von 10 €." Für 39,99 € gibt's ja schon den CableMax 1000. Den brauche ich aber nicht. Dann hilft wohl nur kündigen und auf eine gutes Angebot der KRG für den 250/25 mit PU hoffen.

dsaw

Reaktionen
59
wenn du weiterlaufen lässt wirds auf jedenfall teuerer und ein bessers angebot seiten vodafone wirds nicht geben.

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
Meine Kündigung wurde mir gerade - mit Bedauern - bestätigt und wenn ich möchte, kann ich den Kundenservice wegen einem neuen Angebot anrufen, also nix mit aktiver KRG...

__QT__

__QT__

Reaktionen
162
wenn ich möchte, kann ich den Kundenservice wegen einem neuen Angebot anrufen, also nix mit aktiver KRG...
Naja, so "nervös" sind die nun auch nicht. Die wollen erstmal abwarten auf die ganz nervösen Kunden, die gleich die genannte Nummer anrufen. Wenn Du angerufen werden willst, wirst Du Dich gedulden müssen. Manchmal sogar bis in die letzte Woche oder die letzten Tage. Ist halt ein "Spiel" und wer zuerst nervös wird, verliert :)

Franco Forte

Reaktionen
0
Für 39,99 € bekomme ich CableMax 1000. Warum sollte ich da 250 buchen?

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
was genau ist denn in den €29,99 bei 250/50 sonst noch drin? TV? Telefon?
Mein erstes Gespräch gestern mit dem KRS war nicht so erfolgreich. Man hat mir nur den Widerspruch meiner Kündigung angeboten, da nach 24 Monaten aber wohl der €7 Bonus für Treueplus wegfällt, müsste ich also für dasselbe dann €34,99 zahlen (also mit 55 HD Sendern und Telefon-Flat ins Festnetz)

Schafft mein cisco Modem überhaupt 250 Mbit?

__QT__

__QT__

Reaktionen
162
Der hier genannte 250/50 zu dem Preis ist ein 2play Tarif. Also Internet und Telefonflat, aber kein TV. Und bei dem Speed wird Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit Dein Cisco Modem abgenommen. Wenn Du das behalten möchtest, solltest Du vielleicht wirklich nur die Kündigung widerrufen und dann halt 34,99€ zahlen. Wenn da noch TV mit drin ist, klingt das gar nicht so schlecht.

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
dann wohl eher dieses Angebot, welches ich 3 Tage vor meiner Kündigung erhalten habe, oder pokern. Ich hab ja noch fast 3 Monate Zeit für eine Entscheidung...CCI06102020_00000.jpg

__QT__

__QT__

Reaktionen
162
Nutze kein KabelTV (sondern SAT), aber egal bei welcher Technik, käme für mich immer nur ein Receiver vom freien Markt (insbesondere aus Lünen) in Frage. Horizon Rekorder würde ich mir im Leben nicht hinstellen. Man liest hier auch nix gutes zu dem Gerät. Wenn Du es also noch nicht hast, dann besser nach was anderen Ausschau halten :)

Carlos80

Reaktionen
0
Habe vor einer Woche verlängert
Alt : 2 play 400/40 29.99€
Neu : Red 100/10 21.99€
Connect Box kann ich weiterhin behalten

Ronny2020

Reaktionen
0
Hallo,

ich war vor der Übernahme von UM durch VF jahrelang ein VF-Kunde. Nach der Übernahme wechselte ich in 2019 zu UM=VF (2Play: 400/20) für 19,99 € x 12 Monate + 49,99 € x 12 Monate. Nachträglich wurde DS für 2,99 € dazugebucht: Für VPN (Homeoffice) benötige ich zwingend IP4. Der Vertrag, der zum im Herbst 2021 endet, wurde neulich zum Ablauf gekündigt.

Noch vor der Kündigung erhielt ich eine E-Mail mit einer Rufnummer, unter der mir folgendes Angebot unterbreitet wurde:

1000 Cable + Fritzbox als Mietgerät für 39,99 € (Miete inkl.) für 24 Monate ab sofort. Ob DS dabei, welches Modell Fritzbox ist und wieviel 400 mbit kosten, habe ich vergessen, anzusprechen. Ich käme auch weiterhin mit 400/20 zu recht, mehr benötige ich in meinem Haushalt nicht.

Ich wäre dankbar für Eure Einschätzung, ob das Angebot in Ordnung ist. Es kann natürlich sein, dass nach der Kündigung mit einem besseren Angebot gerechnet werden kann.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...