Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich nehme mal einen anderen Betrachtungswinkel: der 100/10 kostet momentan im Schnitt ca. 31 EUR als Neukunde, wird aber für 21/22 EUR als VVL...

bmg

Reaktionen
0
Da lese ich raus, dass es sich bei dem Angebot um den neuen "Red Internet & Phone 250 Cable" handelt und nicht um das alte Treue-Angebot 250/12,5. Letzteren hatte man mir noch für 32,99 € angeboten.

Der Red Internet & Phone 250 Cable kostet ja neu regulär 39,99 €, das wären dann also 10,- € monatlicher Rabatt.
Halte ich, auch in Anbetracht des hohen Upspeeds (25 regulär) für ein sehr gutes Angebot.

Ich habe noch den 200/20 (mit PU) Treueplus für 29,99 €. Da hätte ich nichts dagegen, in den neuen Tarif zum gleichen Preis zu wechseln!
Ich nehme mal einen anderen Betrachtungswinkel:
der 100/10 kostet momentan im Schnitt ca. 31 EUR als Neukunde, wird aber für 21/22 EUR als VVL angeboten -> ca. 10 EUR Rabatt
der 250/25 kostet momentan im Schnitt ca. 35 EUR als Neukunde, wird als VVL bei 2-3 Monaten Restlaufzeit für 29,99 EUR angeboten. -> 5 EUR Rabatt.
der 1000er kostet 39,99 EUR.

Also ich vermute beim 250/25 könnte man kurz vor Ende der Laufzeit evtl. schon Richtung 25 EUR verhandeln oder vielleicht kostenlosen PU auf 250/50.
Aber bislang gibt es die Richtungen offenbar noch keine Erfolgsmeldungen...

UH75

Reaktionen
1
Hat jemand noch einen Treueplus Tarif abschließen können? Angeblich gibt es die Treueplus Tarife nicht mehr.

UMF

Reaktionen
2
Hi, wo ruft Ihr denn immer an? Ich bekomme immer nur Standardangebote und wenn ich dann sage, dann schicken Sie mir das mal zu damit ich es mir ansehen kann. Dann kommt ein Angebot, das nichts damit zu tun hat, was besprochen wurde. Das hatte ich nun 2x innerhalb von 10 Tagen.

Ich bin jetzt sauer.
Gebt doch mal die Nummern bekannt, wo Ihr anruft. Danke.

VG UMF

PS: da meine Kündigungsfrist nahte, habe ich die Kündigung mal eingereicht. Aber eigentlich will ich gar nicht weg :)

tonino85

Reaktionen
37
Hi, wo ruft Ihr denn immer an? Ich bekomme immer nur Standardangebote und wenn ich dann sage, dann schicken Sie mir das mal zu damit ich es mir ansehen kann. Dann kommt ein Angebot, das nichts damit zu tun hat, was besprochen wurde. Das hatte ich nun 2x innerhalb von 10 Tagen.

Ich bin jetzt sauer.

VG UMF

PS: da meine Kündigungsfrist nahte, habe ich die Kündigung mal eingereicht. Aber eigentlich will ich gar nicht weg :)
Hab n Brief bekommen, das für mich n Angebot hinterlegt ist und ich mich unter 08000009994 melden soll.

bmg

Reaktionen
0

Ich bin jetzt sauer.

VG UMF

Man lässt sich anrufen:)
Den notwendigen 1.Schritt dazu hast du ja jetzt mit der Kündigung gemacht, davor oder wenn man die Kündigung verpasst gibt es auch nicht die entsprechenden Angebote.

Wenn man dann angerufen wird, weiß man am besten vorher schon durch Mitlesen hier, was für ein Preis/Angebot theoretisch drin sein sollte. ;)
Evtl. muss man das 1.Angebot dann eben ablehnen und weiter einen Anbieterwechsel in den Raum stellen. Sie werden wieder anrufen - ab 1 Monat vor Ende kann man vielleicht mal selber zum Hörer greifen, musste ich aber noch nie.

UMF

Reaktionen
2
ich habe noch diese Nummern gefunden ....
https://www.unitymediaforum.de/threads/37868/#post-426896

Hab n Brief bekommen, das für mich n Angebot hinterlegt ist und ich mich unter 08000009994 melden soll.
die Nr ist dort auch dabei

Man lässt sich anrufen:)
Den notwendigen 1.Schritt dazu hast du ja jetzt mit der Kündigung gemacht, davor oder wenn man die Kündigung verpasst gibt es auch nicht die entsprechenden Angebote.
...
danke an euch alle, dann warten wir mal. Zwei Wochen gebe ich denen noch. Hab gerade mal beim rosa Riesen geschaut. Sieht eigentlich auch gut aus. Und Magenta TV soll gar nicht schlecht sein.
Aber eigentlich bin ich mit KabelBW/Unitymedia immer gut gefahren. Mal sehen was Vodafone nun daraus macht. Eingestiegen sind sie, sagen wir mal, ungeschickt.

Grüße
UMF

hotte70

Reaktionen
1
Wann wurdet ihr denn von UM angerufen? Ich hatte schon im März zu Januar 2021 gekündigt. In der Kdg.-Bestätigung stand nur was von einem Angebot, was für mich hinterlegt sei. Angerufen hat mich bisher noch niemand.

McKay

Reaktionen
2
Ich bin zb gar nicht angerufen worden!! Da würde ich nicht drauf warten. Das einzige was ich bekommen habe waren emails mit rabatt angebot und telefonnummer wo ich anrufen sollte und das auch erst ganz kurz vor ende.

Wobei du ja noch zeit hast, also 1 woche vor vertragsende anrufen reicht

Lekzai

Reaktionen
0
Ich wohne in Münster, also ex-UM-Gebiet. Hatte gekündigt, mich anrufen lassen und die 250er Leitung mit kostenlosem PowerUpload abgeschlossen. Aktivierung soll laut Brief der 21.09.2020 sein.
Aktuell habe ich die 400er Leitung mit PowerUpload betrieben mit einer ConnectBox im BridgeMode. Dahinter steht meine Fritzbox als Router.
Der Berater am Telefon sagte mir, ich bekomme mit der Umstellung auf jeden Fall die VodafoneStation, aber die könne auch in den BridgeMode geschaltet werden. Da der Auftrag aufgenommen wurde, war es wohl ein externer Dienstleister.

Im Brief stand aber nichts von einer VodafoneStation, auch habe ich bisher keine Mail bzgl. eines versandten Pakets erhalten.
Meine Frage nun: Kann ich davon ausgehen, dass meine ConnectBox auch nach dem 21.09.2020 weiterläuft und der Berater hat sich einfach geirrt? Die ConnectBox funktioniert und ich wäre so zufrieden. Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Andererseits, wenn ich nichts sage und habe ab Montag kein Internet, hätte ich ein Problem.

h00bi

Reaktionen
86
Hier im Forum gabs jemanden der versucht hat die Annahme der Vodafone Station zu verweigern bzw. sie nicht auf der Post abgeholt hat:
https://www.unitymediaforum.de/threads/39640/#post-470472

Bei ihm lief die alte Box erstmal weiter.
Dass du die Vodafone Station im ex-UM Gebiet bridgen kannst stimmt übrigens (nach meinem letzten Stand) nicht.

Lekzai

Reaktionen
0
Das habe ich mit der VFStation auch hier gelesen. Zum Glück habe ich nun in einer Mail von Vodafone gelesen, dass ich meine bisherige Hardware behalten kann.

bmg

Reaktionen
0
Ich wohne in Münster, also ex-UM-Gebiet. Hatte gekündigt, mich anrufen lassen und die 250er Leitung mit kostenlosem PowerUpload abgeschlossen. Aktivierung soll laut Brief der 21.09.2020 sein.
Aktuell habe ich die 400er Leitung mit PowerUpload betrieben mit einer ConnectBox im BridgeMode. Dahinter steht meine Fritzbox als Router.
...
Was für ein Angebot haben sie Dir gemacht für den 250/25 plus PU? Hoffe, die "verkaufen" nicht die 25 mbit/s als kostenlosen PU im Vergleich zum alten 200/20, wo in den 20 der PU ja bereits drin war. Also explizit 50 mbit Upload bestätigt?
Den 400/40 hattest Du bislang für 29,99 EUR?

hotte70

Reaktionen
1
Ist das richtig, dass PU aktuell nur beim 250/25 verfübar ist? Also beim 100/10 nicht möglich?

Lekzai

Reaktionen
0
Was für ein Angebot haben sie Dir gemacht für den 250/25 plus PU? Hoffe, die "verkaufen" nicht die 25 mbit/s als kostenlosen PU im Vergleich zum alten 200/20, wo in den 20 der PU ja bereits drin war. Also explizit 50 mbit Upload bestätigt?
Den 400/40 hattest Du bislang für 29,99 EUR?
Ist der 250er Tarif wie auf der Vodafone Seite also regulär 25mbit up und mit power upload 50mbit. Statt 39,99 habe ich ihn für 32,99 erhalten inkl. PU. Laut Berater wars das Maximum. Kann stimmen oder nicht. Ich fand den Deal gut.
Ich hatte erst vor einem Jahr von Vodafone DSL auf den 400er Tarif migriert und hätte ab diesen Monat 49,99 zahlen müssen. Sonst kannte ich die "guten" Angebote von unitymedia erst 6 Monate vor Ablauf.

bmg

Reaktionen
0
Ist der 250er Tarif wie auf der Vodafone Seite also regulär 25mbit up und mit power upload 50mbit. Statt 39,99 habe ich ihn für 32,99 erhalten inkl. PU. Laut Berater wars das Maximum. Kann stimmen oder nicht. Ich fand den Deal gut.
Ich hatte erst vor einem Jahr von Vodafone DSL auf den 400er Tarif migriert und hätte ab diesen Monat 49,99 zahlen müssen. Sonst kannte ich die "guten" Angebote von unitymedia erst 6 Monate vor Ablauf.
OK, in deiner Situation nachvollziehbar. Ist dann quasi der 250/25 für 29,99 EUR plus die PU-Option für die regulären 3,- EUR.
Ich warte bei mir noch, habe den 400/40 für 24 Monate zu 29,99 EUR.

IMO ist 100/10 schon mit PU. Ohne PU wären es 100/5.
Die 100/10 sind in den neuen Vodafone Tarifen der Standard.
Aber die Option zur PU-Verdoppelung auf 20 mbit geht in dem Tarif offenbar wirklich nicht, kann man bei einer Buchung in den Warenkorb legen aber im nächsten Schritt kommt eine Fehlermeldung und Hinweis, dass man sich telefonisch an die Hotline wenden möge.

Karlo

Reaktionen
0
Mein Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres. Habe schon vor Monaten gekündigt.

Aktuell habe ich die 400er Leitung (2 Play) für 29,99 EUR + Power Upload! Angeboten wir nun die 250er Leitung mit dem gleichen Upload für 29,99 EUR - Beginn erst wenn der alte Vertrag Ende des Jahres ausläuft. Habe um Bedenkzeit gebeten.

Soll ich annehmen oder ist noch etwas drin?

Danke und Grüße

McKay

Reaktionen
2
Ist wohl der beste Preis dafür, manche bekommen das nur für 32.99Euro, würde annehmen.

bmg

Reaktionen
0
Mein Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres. Habe schon vor Monaten gekündigt.

Aktuell habe ich die 400er Leitung (2 Play) für 29,99 EUR + Power Upload! Angeboten wir nun die 250er Leitung mit dem gleichen Upload für 29,99 EUR - Beginn erst wenn der alte Vertrag Ende des Jahres ausläuft. Habe um Bedenkzeit gebeten.

Soll ich annehmen oder ist noch etwas drin?

Danke und Grüße
momentan werden regeläßig (zumindest den 400/40 für 29,99 EUR Kunden) die 29,99 EUR für den 250/25 angeboten bzw. mit PU als 250/50 dann für 32,99 EUR. Wenn sie dir 250/40 (!) für 29,99 EUR anbieten, wäre das zur Zeit meine 1.Wahl. Allerdings bei 3 Monaten Restvertragslaufzeit könnte es am Ende auch noch bessere Angebote geben.

Wäre vielleicht hilfreich zu wissen wie der 250/25 für 29,99 EUR gebucht wird:
Als VVL in den Unterlagen direkt für 29,99 EUR oder kommt der Preis erst durch 3,- oder 5,- EUR Treurabatt zu Stande?
Gibt es da Rückmeldungen?

Beim 100/10 waren es bei mir zumindest 24,99 EUR in der VVL und dann extra nochmal 3,- EUR Treurabatt mit separatem Schreiben um auf die vereinbarten 21,99 EUR zu kommen.

Meine Vermutung: je näher man dem Vertragsende kommt, desto höher könnt der Treuerabatt werden.

McKay

Reaktionen
2
Bei mir war es einen Tag vor Vertragsende und habe genau das bekommen. Noch günstiger wirds daher vermutlich nicht :D

29.99Euro 250/50 durch Rabatt, sprich in 2 Jahren wieder schauen was dann aktuell machbar ist.

Karlo

Reaktionen
0
Heute sind die Unterlagen gekommen:

250/25 zu 32,99 EUR + Treue Power Upload 0,00 EUR abzüglich separates Schreiben mit 3,00 EUR Treue Rabatt.

Ich bin zufrieden und habe nun Ruhe bis Mitte Januar 2023.

tqbh

Reaktionen
2
Hat jemand Erfahrung mit aktuellen Rückholangeboten für 3Play Kunden?

Aktuell hat meine Mutter Treueplus 2play 200 und separat Horizon TV Plus Treue und zahlt aktuell ca. 65€.
  • Horizon TV Plus Treue
  • SERIES & MOVIES
  • Monatliche Grundpreisreduzierung
  • Treueplus 2play 200
  • KOMFORT-Option

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...