hat die Fritzbox 6590 eine Nat Loopback bzw.Hairpinning-Unterstützung?

Diskutiere hat die Fritzbox 6590 eine Nat Loopback bzw.Hairpinning-Unterstützung? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mit der Suchfunktion keine passenden Antworten zu meiner frage gefunden. Der Kontext meiner Frage...

mantacore

Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mit der Suchfunktion keine passenden Antworten zu meiner frage gefunden.

Der Kontext meiner Frage bezieht sich auf den wunsch das ich einen privaten Server für ein Online Spiel betreiben möchte (Server=PC) und gerne wissen möchte ob die FB 6590 eine Nat Loopback bzw.Hairpinning-Unterstützung besitzt, damit ich auf meinem eigenen Server joinen kann?

Falls ja, hat irgend jemand erfahrung mit der konfiguration?

vsnap

Reaktionen
1
Hi,

das ist nicht hardwarespezifisch, also unabhängig von der Box. Es sollte aber möglich sein. Zumindest nutze ich das selbst mit meiner NAS (Domain Name, der auf die public IP auflöst).

Gruß
vsnap

Leseratte10

Reaktionen
1
Die Fritzbox unterstützt Hairpin-NAT. Du solltest nur den verwendeten Domainnamen (wenn du über einen Domainnamen und nicht direkt über die IP zugreifst) aus dem DNS-Rebind-Schutz rausnehmen, also den Namen unter Heimnetz -> Netzwerkübersicht -> Netzwerkeinstellungen -> DNS-Rebind-Schutz eintragen.

Thema:

hat die Fritzbox 6590 eine Nat Loopback bzw.Hairpinning-Unterstützung?

hat die Fritzbox 6590 eine Nat Loopback bzw.Hairpinning-Unterstützung? - Ähnliche Themen

• Fritzbox 7530 am Unitymedia Router

Fritzbox 7530 am Unitymedia Router: Ich habe einen Unitymedia Router (easy20, weißes hochkannt Gerät) und an diesem eine Fritzbox 7530 gehängt. Lief 1.5 Jahre wunderbar. Nun geht die...
  • Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots

Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots: Liebes Forum, ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Fritzbox 6591 (Providerbox von Vodafone) an meinem 1Gbit Anschluss. Ich betreibe die Box...
  • Internet langsam (20%) zwischen Fritzbox und PC

Internet langsam (20%) zwischen Fritzbox und PC: Moin, seit ein paar Tagen ist plötzlich das Internet langsam. Normalerweise hilft ein Neustart der Fritzbox, um wieder mit den vollen 1000mbit zu...
  • FritzBox 6591 - WLan nach Update 7.22 schlecht

FritzBox 6591 - WLan nach Update 7.22 schlecht: Hallo zusammen, ich bin neuer Kabelinternet-Nutzer und habe die FB 6591 von Unitymedia im Einsatz. In letzter Zeit habe ich mich über schlechteres...
  • Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream)

Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...