• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2 Play 200 mit Connect Box die 2te und sporadisch nur 25Mbit per Netzwerkkabel

Diskutiere 2 Play 200 mit Connect Box die 2te und sporadisch nur 25Mbit per Netzwerkkabel im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe nun bereits die 2te Connect Box hier angeschlossen und mit meinen geht die Internetverbindung phasenweise in die Knie...

Deluxesurfer

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe nun bereits die 2te Connect Box hier angeschlossen und mit meinen geht die Internetverbindung phasenweise in die Knie. Allerdings - sehr sporadisch. Mal morgends, mal nachmittags und nun auch Abends.

Der Speedtest sagt dann, das angeblich 220 MBIT an meinem Anschluss anliegen, nur ab dem Modem nicht mehr an meinen PC weitergegeben wird.

Das Netzwerkkabel ist bereits getauscht, doch ich glaube der Anschluss hat irgendein Problem. Auch am Laptop, mit dem Netzwerkkabel angeschlossen läuft nicht mehr Geschwindigkeit durch.

Per WLAN ist dann in dem Moment sogar teilweise mehr möglich.

Habt ihr ne Idee?

Habe auch bereits alle 4 Ausgänge von der Connect Box durch...ohne Besserung
 

Porco

Beiträge
174
Reaktionen
3
Dasselbe Problem habe ich auch seit 1 Woche mit dem Problem das dann auch nicht telefoniert werden kann.

Der Fehler sieht so aus , bei dir auch ?




- Habe den Router länger vom Netz genommen, nichts geholfen.
- gestern die ConnectBox resetet


, hoffe der Zustand bleibt jetzt :kafffee: .

Ansonsten wollte ich mit einem anderen Koaxialkabel probieren und wenn das nicht funktioniert einen Techniker ordern der mit die Dämpfung neu einstellt.
 

Anhänge

Deluxesurfer

Beiträge
27
Reaktionen
0
Bei mir leuchten alle drei Elemente Grün doch der Speedtest sagt wiederholt 18 bis 35 Mbit, anstatt 200. Am Modem würden aber 225 Anliegen...

Habe das Koaxkabel schon getauscht, ohne Erfolg
Netzwerkkabel eben falls ausgetauscht ohne Erfolg.
Die 4 verschiedene Netzwerkeingänge getestet, ebenfalls ohne Besserung.

Dann gelgentlich zeigt der Speedtest mal wieder 215 Mbit an, die Downloads klappen auch zügig und dann bricht es wieder ein.

AM Laptop mit Kabel angeschlossen das selbe Problem.

Somit habe ich alles bei mir was ich testen kann getan...
 

Porco

Beiträge
174
Reaktionen
3
Bei mir auch , das Internet geht aber telefonieren nicht bzw. die Leute hören mich nicht . Ich Sie aber schon ! Komischerweise passiert immer gegen späten Mittag das der Modem Signal "Partieller Service" erhält und somit nicht telefonieren kann.

ConnectBox ausmachen und vom Strom nehmen für 2-3 Minuten und wieder anmachen hilft dann, aber soll ja kein Dauerzustand sein! Denke hat etwas mit den Kanäle zu tun, aber so ganz steige ich da auch nicht durch. Daher tausche ich jetzt das Coaxial Kabel und ansonsten muss ein Techniker hier antanzen.

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Diagnose-Tool-der-Connect-Box-sagt-quot-Ihr-Heim/td-p/99706/highlight/true/page/3
 

Deluxesurfer

Beiträge
27
Reaktionen
0
Liebe Kundin, lieber Kunde, unser Servicepartner Firma Antec Gmbh (Telefon: 0692648400) ist über Ihre Störung informiert. Dieser vereinbart in Kürze einen Termin mit Ihnen. Ihr Unitymedia Team

Das was ich bisher über die Firma gelesen habe, stimmt mich alles andere als zuversichtlich.

Heute morgen 10er Ping, 25 MB Down und 9.5 UP.
Etwa 1 Mbit Downloadgeschwindigkeit
5 Minuten später 11 er Ping, 215 Down und 10.2 UP
Etwa 2.2 Mbit Downloadgeschwindigkeit anstatt der rechnerisch möglichen 25 Mbit.
 

Porco

Beiträge
174
Reaktionen
3
Die haben wohl seit Freitag bei mir in der Gegend was gemacht, denn die Leitung ist dem stabil :) Heute noch eine Coaxial Kabel mit Schraubgewinde und mehr Luft mit längeren Kabel.

Hoffen wir das es jetzt stabil bleibt !
 
Thema:

2 Play 200 mit Connect Box die 2te und sporadisch nur 25Mbit per Netzwerkkabel

2 Play 200 mit Connect Box die 2te und sporadisch nur 25Mbit per Netzwerkkabel - Ähnliche Themen

  • Mini Disconnects Horizon 3 Play 200+

    Mini Disconnects Horizon 3 Play 200+: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrmals Täglich(2-6mal) so eine Art mini Disconnect. Der ist wirklich sehr kurz, reicht...
  • 2 Play 1000 nur eingeschränkter Downlaod

    2 Play 1000 nur eingeschränkter Downlaod: Nach Upgrade gestern von 2 Play 400 auf 2Play 1000 nur eingeschränkter Download (550). Gemäss Unitymedia Speedtest pro läge 1098 an? Keine...
  • Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?

    Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?: Hallo zusammen, wie bereits in der Beschreibung ersichtlich steht bei mir zum Ende des Jahres ein Umzug an. Ich habe aktuell 2 Play Jump 120...
  • Telefonie mit eigener FB6490C und 2 play mit IPV4 only

    Telefonie mit eigener FB6490C und 2 play mit IPV4 only: Hallo zusammen, ich benötige bitte Unterstützung; evtl. ist das auch gar kein Thema und ich mache mir zu sehr einen Kopf. Aber doch besser vorher...
  • 2 Play FLY 1000!

    2 Play FLY 1000!: Hier gibt es den neuen 1000/50 Tarif: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-fly-1000/
  • Ähnliche Themen
  • Mini Disconnects Horizon 3 Play 200+

    Mini Disconnects Horizon 3 Play 200+: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrmals Täglich(2-6mal) so eine Art mini Disconnect. Der ist wirklich sehr kurz, reicht...
  • 2 Play 1000 nur eingeschränkter Downlaod

    2 Play 1000 nur eingeschränkter Downlaod: Nach Upgrade gestern von 2 Play 400 auf 2Play 1000 nur eingeschränkter Download (550). Gemäss Unitymedia Speedtest pro läge 1098 an? Keine...
  • Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?

    Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?: Hallo zusammen, wie bereits in der Beschreibung ersichtlich steht bei mir zum Ende des Jahres ein Umzug an. Ich habe aktuell 2 Play Jump 120...
  • Telefonie mit eigener FB6490C und 2 play mit IPV4 only

    Telefonie mit eigener FB6490C und 2 play mit IPV4 only: Hallo zusammen, ich benötige bitte Unterstützung; evtl. ist das auch gar kein Thema und ich mache mir zu sehr einen Kopf. Aber doch besser vorher...
  • 2 Play FLY 1000!

    2 Play FLY 1000!: Hier gibt es den neuen 1000/50 Tarif: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-fly-1000/