Anschluss Hilfe/Tipp Sky+Horizon

Diskutiere Anschluss Hilfe/Tipp Sky+Horizon im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hey Leute, schönen Guten Tag erstmal, vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder so etwas in der Art geben. Folgende Ausgangslage: Ich bin...

Cobra83

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Leute,

schönen Guten Tag erstmal, vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder so etwas in der Art geben.

Folgende Ausgangslage:

Ich bin Unitymedia Kunde und hab ne Horizon Box und zusätzlich bin ich Sky Kunde und hab den Sky+ Receiver.
Meine Sky Programme sind auf der Smartcard gebucht die ich in der Sky Box nutze.
Nun möchte ich aber die Horizon Box parallel nutzen.

Ich habe eine 3 Loch Dose mit einem MMD Anschluss, als Router nutze ich die Connect Box von Unitymedia.
Da der Anschluss auf der anderen Seite des Zimmers ist wo der TV hängt habe ich damals seinerzeit ein Kabel am Boden mit Kabelkanalverlegt.
Jetzt ist es so das ich an dem MMD Anschluss einen Aktiven Splitter hab der damals mit der Connect Box und der Horizon Box kam, vom Splitter geht ein Kabel in die Connect Box und ein Anschluss ist mit dem Kabel zur Sky Box quer durchs Zimmer Verbunden.

Ich hab jetzt selbst schon mal was getüftelt und gelesen, habe aktuell einfach mal am ende des Kabel was zur Sky Box geht ein T-Stück gesetzt und davon abgehend je ein Kabel zur Sky Box und eins In die Horizon.
Also das funktioniert soweit jetzt auch, aber die Videothek ( TV Archiv ) von der Horizon geht nicht, auch Maxdome etc. gehen nicht, ich komme zwar überall rein und er spielt auch Automatisch die Trailern an z.B aber wenn ich eine Sendung starten will kommt Fehler Code 8320 Meine ich jedenfalls.

Hab dann mit Unity telefoniert und denen versucht das alles mal zu erklären, er meinte nur ich solle mal versuchen die Horizon zurück zu setzen um evtl den Rückkanal nochmal neu anzustoßen weil ich die Horizon Box länger nicht genutzt hatte.
Habe mir außerdem diesen Verstärker ( https://www.amazon.de/Axing-TVS-8-01-Zwei-Ger%C3%A4te-Verst%C3%A4rker-Kabelfernsehen/dp/B0029ZXCGS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1519398215&sr=8-4&keywords=tv+kabel+verst%C3%A4rker ), den konnte ich bisher aber noch nicht testen da ich kein Adapter von dem Anschluss auf die MMD hatte, der ist heut erst gekommen und werde ich heut abend mal ausprobieren.

Die einfachste Lösung wäre wohl einfach von der 3 Loch Dose einen TV Steckplatz zu nutzen und ein Extra Kabel zum Sky Receiver, weil der ja eigentlich kein Data Port braucht und dann nur das Kabel aus der MMD in die Horizon, wäre aber für mich sehr großer Aufwand, außerdem habe ich zum spaß mal den Aktiven Splitter abgezogen und einfach mal das TV Kabel direkt an den Data Port und dann mal direkt in die Horizon Box und da kam aber die gleiche Fehlermeldung mit 8320.

Evtl. hat der Unitymedia Mitarbeiter Recht und ein zurücksetzen bringt was?!

Ich hoffe es nehmen sich welche die Zeit das hier zu lesen und mir evtl Hilfe zu geben.
Würde mich jedenfalls freuen.

Ich hoffe ich habe es so ausführlich und verständlich wie möglich rübergebracht.

Danke

gruß Cobra
 

nick99cgn

Beiträge
663
Reaktionen
0
Wenn Du es dir zutraust, bau doch einfach die 3 Loch MMD aus, schau wqas für eine Dose eingebaut ist
(also dB) und kauf die eine passende 4 Loch MMD.
 

robbe

Beiträge
2.655
Reaktionen
192
Wenn die Horizon ein Signalproblem hätte, würdest du garnicht erst in die Videothek reinkommen. Probiers mal mit zurücksetzen, ansonsten wirds wohl ein Problem seitens UM sein. Der Verstärker nützt dir in Verbindung mit der Horizon nichts, da nicht Rückkanaltauglich.
 
Thema:

Anschluss Hilfe/Tipp Sky+Horizon

Anschluss Hilfe/Tipp Sky+Horizon - Ähnliche Themen

  • Horizon Hilfe beim Anschluss an Audio Receiver

    Horizon Hilfe beim Anschluss an Audio Receiver: Hallo, Ich bin neu hier und schon brauche ich Hilfe :zwinker: Ich wollte gestern den frisch installierten Horizon an meine Stereo Anlage...
  • Bitte um Hilfe Receiverfragen + Anschluss

    Bitte um Hilfe Receiverfragen + Anschluss: Hallo, morgen soll mein Paket von Unitymedia eintreffen (TT Micro + UM01 Karte) Folgende Fragen habe ich und hoffe das mir hier geholfen wird...
  • Frage zu Anschluss von 2 ten TV

    Frage zu Anschluss von 2 ten TV: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum meine Frage: ich habe im Keller eine Verteilerstelle von UM für 5 Zimmer...
  • Smartcard an anderem Anschluss nutzen

    Smartcard an anderem Anschluss nutzen: Hallo, funktioniert die Smartcard von einem anderen Anschluss auch bei mir? Habe 2play 400, meine Eltern haben 3play 400 und ab und zu würde ich...
  • Horizon Recorder Anschluss

    Horizon Recorder Anschluss: Nabend zusammen, bräuchte mal wieder euer Wissen…… Denke mal, dass ich eigentlich soweit richtig liege, aber lieber mal nachgefragt. Ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • Horizon Hilfe beim Anschluss an Audio Receiver

    Horizon Hilfe beim Anschluss an Audio Receiver: Hallo, Ich bin neu hier und schon brauche ich Hilfe :zwinker: Ich wollte gestern den frisch installierten Horizon an meine Stereo Anlage...
  • Bitte um Hilfe Receiverfragen + Anschluss

    Bitte um Hilfe Receiverfragen + Anschluss: Hallo, morgen soll mein Paket von Unitymedia eintreffen (TT Micro + UM01 Karte) Folgende Fragen habe ich und hoffe das mir hier geholfen wird...
  • Frage zu Anschluss von 2 ten TV

    Frage zu Anschluss von 2 ten TV: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum meine Frage: ich habe im Keller eine Verteilerstelle von UM für 5 Zimmer...
  • Smartcard an anderem Anschluss nutzen

    Smartcard an anderem Anschluss nutzen: Hallo, funktioniert die Smartcard von einem anderen Anschluss auch bei mir? Habe 2play 400, meine Eltern haben 3play 400 und ab und zu würde ich...
  • Horizon Recorder Anschluss

    Horizon Recorder Anschluss: Nabend zusammen, bräuchte mal wieder euer Wissen…… Denke mal, dass ich eigentlich soweit richtig liege, aber lieber mal nachgefragt. Ich habe...