Langsamer Start des Horizon Receivers

Diskutiere Langsamer Start des Horizon Receivers im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Kennt Ihr das auch? Der Receiver braucht ca. 2 Minuten, um hochzufahren. Liegt das daran, dass wir relativ viele Aufnahmen gespeichert haben...

Sherab Yönten

Reaktionen
0
Kennt Ihr das auch?
Der Receiver braucht ca. 2 Minuten, um hochzufahren.
Liegt das daran, dass wir relativ viele Aufnahmen gespeichert haben?
Oder, dass wir SKY Kunden sind?
Man empfahl uns bei der Hotline eine Störung zu melden, dann würden wir evtl.
einen neuen Receiver erhalten. Allerdings hätten wir dann wohl keinen Zugriff
mehr auf unsere Aufnahmen...

LG
S.Y.

obi76

Reaktionen
40
Hi,

die Aufnahmen sind natürlich weg wenn du einen neuen bekommst, da diese auf der internen Festplatte gespeichert sind. Ich habe auch den Horizon auf einer manuell Schaltsteckdose. Benötigt ca. auch 1 bis 1:30 min.

Vermillion

Reaktionen
7
Du kannst allerdings die Standby-Optionen ändern.
Dies geht im Menü -> Optionen -> Meine Einstellungen -> Standby Verbrauch -> "Höher"

Somit startet die Horizon auch schneller, verbraucht im Standby jedoch auch mehr Strom.

kalle62

kalle62

Reaktionen
70
hallo

Wegen der Startzeit Ich habe hier selbst sogar Linuxboxen die brauchen auch fast 2 Minuten,aus dem Deepstandby mit bis zu 4 externen FP dran.So etwas hat mich aber noch nie Gestört es gibt Wichtigers im Leben,und wenn es nicht Abwarten kann.

Fährt man eine Box nur in Standby dann ist die in 1-2 Sekunden An mit Bild,aber bei Standby ist der Stromverbrauch fast genauso wie im Live Betrieb.Da nur Bild und Ton abgeschaltet wird,und was ist mir Lieber 1 Watt im Deepstandby oder bis zu 25Watt und mehr im Standby und Stunde.

Nur weil man keine 2 Minuten warten kann.

gruss kalle

Sherab Yönten

Reaktionen
0
Du kannst allerdings die Standby-Optionen ändern.
Dies geht im Menü -> Optionen -> Meine Einstellungen -> Standby Verbrauch -> "Höher"

Somit startet die Horizon auch schneller, verbraucht im Standby jedoch auch mehr Strom.
Danke für den Tipp :smile:
Das werde ich mal probieren.

P.S. Normalerweise macht es mir nichts aus geduldig zu warten (ich bin Bahnfahrer :zwinker: )
Manchmal ist es aber schon ärgerlich ist, wenn ich nach Hause komme und ein Fußball Spiel läuft, ich schalte den Receiver an
und in den 2 Minuten Wartezeit fällt gerade ein entscheidendes Tor.

kalle62

kalle62

Reaktionen
70
hallo

Wenn Mir das so Wichtig wäre würde Ich das Spiel aufnehmen,per Timer Aufnahme mal so als kleiner Tip. :zwinker:

gruss kalle

Thema:

Langsamer Start des Horizon Receivers

Langsamer Start des Horizon Receivers - Ähnliche Themen

• Horizon Box Erfahrungen

Horizon Box Erfahrungen: Hallo Zusammen, wie ist denn eure aktuelle Erfahrung mit der Horizon Box? Also in Richtung Bedienung, Geschwindikeit, Abstürze, etc. Vor einem...
  • Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?

Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?: Nachdem ich dank eurer Hilfe das Problem mit dem Internet lösen konnte ( Box aus dem Wlan raus und NUR über Antennenkabel Internet ), habe ich nun...
  • Wlan im 5Ghz nach ein paar Stunden langsam

Wlan im 5Ghz nach ein paar Stunden langsam: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen folgende Problem. WLAN lasse ich im 5Ghz-Bereich laufen und erhalte über Speedtest in der Regel...
  • Horizon WLAN erweitern / Internet langsam wenn Devolo angeschlossen

Horizon WLAN erweitern / Internet langsam wenn Devolo angeschlossen: Hallo Zusammen, wir haben leider eine Horizon Box und ein Haut mit 3 Etagen. Der WLAN Empfang der Horizon schafft es nicht mal in die Küche (5m...
  • Internet extrem langsam sobald Box eingeschaltet

Internet extrem langsam sobald Box eingeschaltet: Hallo liebe Community, bisher war ich einigermaßen "zufrieden" mit der Horizon Box, doch seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der...