• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Business 150 Mbit --> 2Play 400 Mbit - sinnvoll? CB Problematik

Diskutiere Business 150 Mbit --> 2Play 400 Mbit - sinnvoll? CB Problematik im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, das ist mein erster Thread hier und vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem Entscheidungshilfe leisten: Z.Zt. bin ich...

cirrusmattix

Reaktionen
0
Hallo,
das ist mein erster Thread hier und vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem Entscheidungshilfe leisten:

Z.Zt. bin ich Business-Kunde mit folgender Ausstattung:

- 150 / 10 Mbit
- Cisco EPC 3925
- div. Netzwerkdienste , so dass ich meinen eigenen Router nutzen will
- Kostenpunkt 38 EUR / Monat
- Vertrag läuft bis 28.2.18

Ich möchte nun auf 400 Mbit upgraden und liebäugele mit 2Play 400 (Privatkunde) für 40 EUR / Monat.
Leider ist ja die Bridge-Modus-Problematik bekannt und ein Doppel-NAT will ich nicht unbedingt haben. Ob die Bridge-Modus-Funktion freigeschaltet wird, ist auch nicht bekannt.

Dazu hätte ich nun drei Fragen / Lösungsansätze:

1. Wenn ich das o.g. Modem aus dem Business-Vertrag behalten würde, kann ich es dann „einfach so“ nutzen oder welche Schritte wären dazu nötig?

2. Woher kann ich ein „freies“ Modem beziehen und wie konfiguriere ich es“

3. Oder einfach Business-Kunde bleiben, auf 400 Mbit upgraden (mit 20 Mbit UP), aber dafür immerhin knapp 75 EUR latzen?

Danke vorab und Gruß aus der Internethauptstadt Frankfurt

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Bedenke aber, daß Du beim Wechsel in den Privatkundentarif vermutlich auf DSLITE umgestellt wirst :winken:

cirrusmattix

Reaktionen
0
Wenn sich dadurch nur Probleme ergeben, von außen auf das heimische Netzwerk zuzugreifen, könnte ich damit leben.
Meine Priorität gilt dem "inneren" Netzwerk, weswegen ich auch meine Router / AP's gerne behalten würde.

Vielleicht wäre eine Lösung ein Subnetz zu erstellen, so könnte man seine Router weiterhin nutzen. Fraglich wäre, inwiefern die ConnectBox hierbei konfigurierbar ist.

h00bi

Reaktionen
86
Das Cisco EPC 3925 gehört vermutlich Unitymedia.
Du kannst es einfach nicht zurück schicken, dann bekommst du ne Rechnung.
Danach bei UM anrufen und das neue eigene Modem freischalten lassen.
Ich weiß nur nicht ob sie dir das Teil einfach so freischalten oder ob UM da zickig wird weil das Modem noch irgendwo bei Ihnen in der Datenbank ist.
Gekündigt zum 28.02. und noch nicht neu bestellt? Dann wirds aber Zeit.

Thema:

Business 150 Mbit --> 2Play 400 Mbit - sinnvoll? CB Problematik

Business 150 Mbit --> 2Play 400 Mbit - sinnvoll? CB Problematik - Ähnliche Themen

• Business: Upgrade 50 (alt) -> 150 MBit/s

Business: Upgrade 50 (alt) -> 150 MBit/s: Diese Woche rief ein UM-Klinkenputzer (Rufnr. 02089400827) an und wollte mir doch das tolle Angebot machen, für nur Euro mehr monatlich die...
  • Unitymedia Business Office 150

Unitymedia Business Office 150: Hallo zusammen, ich überlege den Anbieter zu wechseln. Aktuell bin ich Telekom Kunde jedoch kommen von der 100 Leitung nur um die 70 an. Ich war...
  • Neuer Business 150 Anschluss

Neuer Business 150 Anschluss: Guten Abend, wir haben am 13.10. (Fr.) einen Business 150 Anschluss telefonisch bestellt, dort hieß es spätestens in 7 Tagen sei die Nummer über...
  • Business 150 Node überlastet

Business 150 Node überlastet: Der Grund dafür, dass mein Internet so bescheiden abends läuft, ist, dass der Node wohl überlastet wäre und man nicht gewillt ist diesen...
  • Business 150/10 Internet Bridge Modus?

Business 150/10 Internet Bridge Modus?: Hi, Hab viel gesucht viel gelesen aber mein Problem nicht in den Griff bekommen. Da ich nur 16k dsl bei mir bekomme habe ich nach Lösungen gesucht...