• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?

Diskutiere Analog-Radio nur noch ein Stiefkind? im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Bei uns ist schon einige Zeit lang der analoge Radioempfang immer wieder gestört. Wenn ich alle Sender durchprobiere, gibt es wenige, die sich gut...

BuSchu

Beiträge
11
Reaktionen
0
Bei uns ist schon einige Zeit lang der analoge Radioempfang immer wieder gestört. Wenn ich alle Sender durchprobiere, gibt es wenige, die sich gut anhören, und die auch nicht immer. Es rauscht meist und zwitschert. Da unser TV-Empfang OK ist, nehme ich an, dass die Ursache nicht in unserem Haus liegt. Deshalb meine Frage:

Kommen bei euch alle analogen Radiosender immer einwandfrei an?

Grüße
Burkhard
 

MartinP_Do

Beiträge
2.878
Reaktionen
47
Dass dem Analog-Radio nicht mehr viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, ist aber naheliegend, weil man über kurz oder lang den UKW-Bereich dem DOCSIS 3.1 Upstream umwidmen wird.

Vodafone-Kabel Deutschland schalten in den Test-Regionen für DOCSIS 3.1 bereits UKW ab ...
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.303
Reaktionen
24
hallo

Ich Höre jeden Morgen über eine Kleine Sony HIFI Anlage mit Kabelanschluss UKW Radio,da gabs es noch nie Störungen bei zbs HR4.Das ist eine Sony CMT-SPZ70 und bestimmt 10-12 Jahre Alt,und mit was Hörst Du den Überhaupt Analog Radio.

gruss kalle
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.654
Reaktionen
23
Das Problem besonders bei UM ist, dass die Radiosender mit einem (im Vergleich zu terretsrisch empfangenen Sendern) sehr hohen Pegel eingespeist werden. Füpr einige Radios ist das schon zu viel Pegel und es kommt dadurch dann auch wieder zu Störungen...
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.787
Reaktionen
221
Ich frag mich sowieso, warum das im Zuge der Analogabschaltung nicht gleich mit abgeschaltet wurde :kratz:
 

MartinP_Do

Beiträge
2.878
Reaktionen
47
Bei Radios sind die Neukauf-Zyklen länger, als bei Fernsehern - jedenfalls bei denen mit einem "richtigen" Antenneneingang... da gibt es wohl eine gewisse Furcht vor Wutbürgern, die ihrem in den 1980ern gekauftem UKW-HIFI-Tuner nachtrauern.
Ein anderer Aspekt ist, dass Analog-TV terrestrisch und über Satellit schon länger abgeschaltet ist, aber UKW-Sender terrestrisch noch fröhlich senden ...
 

MartinP_Do

Beiträge
2.878
Reaktionen
47
Das Problem besonders bei UM ist, dass die Radiosender mit einem (im Vergleich zu terretsrisch empfangenen Sendern) sehr hohen Pegel eingespeist werden. Füpr einige Radios ist das schon zu viel Pegel und es kommt dadurch dann auch wieder zu Störungen...
Das habe ich im Schlafzimmer gemerkt. Der Radiowecker hatte erst immer stark gestörten Empfang. Erst als ich Kabel-TV etwa 2007 abgemeldet hatte, und den Verstärker im Keller ausgeschaltet hatte, störte die nicht genutzte Antennenbuchse in 2 Meter Entfernung den terrestrischen Empfang über Wurfantenne nicht mehr ...
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.787
Reaktionen
221
Da habe ich schon ganz andere Dinge gesehen.
Es gibt Leute, die haben ihr altes Röhrenradio aus den 50zigern im Bastelkeller mit einem blanken Draht direkt am HÜP angeschlossen. Wenn Du da mit dem Auto vor's Haus fährst, kannst Du die Sender aus dem Kabel sogar im Autoradio hören/empfangen :D
Zwar verrauscht, aber immerhin. :brüll:
 

BuSchu

Beiträge
11
Reaktionen
0
Es rauscht meist und zwitschert. Da unser TV-Empfang OK ist, nehme ich an, dass die Ursache nicht in unserem Haus liegt
Könnte auch am Tuner selbst oder dem Koaxkabel, worüber er angeschlossen ist, liegen. :winken:
Das Problem tritt mit 2 verschiedenen Tunern auf: Marantz CR-401 und Onkyo TX-8130. Ich werde morgen mal einen Kabeltausch vornehmen.

Grüße
Burkhard
 

BuSchu

Beiträge
11
Reaktionen
0
Es rauscht meist und zwitschert. Da unser TV-Empfang OK ist, nehme ich an, dass die Ursache nicht in unserem Haus liegt
Könnte auch am Tuner selbst oder dem Koaxkabel, worüber er angeschlossen ist, liegen. :winken:
Das Problem tritt mit 2 verschiedenen Tunern auf: Marantz CR-401 und Onkyo TX-8130. Ich werde morgen mal einen Kabeltausch vornehmen.

Grüße
Burkhard
Habe inzwischen auch mal ein anderes Antennenkabel probiert: Ändert nichts. Und vor allem: Wie soll ein schlechtes Kabel ein Rauschen produzieren?

Grüße
Burkhard
 
Mueck

Mueck

Beiträge
38
Reaktionen
0
Bei Radios sind die Neukauf-Zyklen länger, als bei Fernsehern - jedenfalls bei denen mit einem "richtigen" Antenneneingang... da gibt es wohl eine gewisse Furcht vor Wutbürgern, die ihrem in den 1980ern gekauftem UKW-HIFI-Tuner nachtrauern.
Apropos Bastelkeller und blanker Draht ... :D
Einige Beträge klingen ja nach Bastlererfahrungen ...
Kennt jemand ein gutes Forum zum Basteln am Radio?
Meine erste eigene Anlage aus den 70ern ist nur deswegen außer Betrieb, weil der Lautstärkeregler des Receivers (Grundig R-1000) nicht mehr tut, also vermutlich nur eine reparaturwürdige Kleinigkeit.
Und beim Erbstück aus den 60ern sind die Bässe zu dominant ...
Wenn die beiden wieder tun, kann ich meine Anlage aus den 80ern, die derzeit 3 Räume beschallen muss, wieder auf Einraumbetrieb umrüsten, was sich empfiehlt, weil ein Lautsprecherausgang, das Kabel oder der Lautsprecher selbst schwächelt, also als dritte Anlage zum Basteln ansteht ...
Die hängt übrigens an der parallel zum Kabel auch noch vorhandenen Hausantenne ...
 

caliban2011

Beiträge
1.229
Reaktionen
0
repdata.de ist eine Anlaufstelle
 

schmittmannderzweite

Beiträge
34
Reaktionen
0
Meine erste eigene Anlage aus den 70ern ist nur deswegen außer Betrieb, weil der Lautstärkeregler des Receivers (Grundig R-1000) nicht mehr tut, also vermutlich nur eine reparaturwürdige Kleinigkeit.
OT, wo ich das lese: Als Schüler habe ich mir mit diversen Nebenjobs genug Geld verdient, um mir damals einen neuen Grundig R 3000 leisten zu können. Das war damals ein Wahnsinnsgerät (für mich). Ich glaube, der hatte noch DIN-Lautsprecherbuchsen.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.303
Reaktionen
24
hallo

Wer die DIN Lautsprecher Stecker/Buchsen noch kennt mit dem Stift und der Platte,ist bestimmt keine 20 mehr. :zwinker:

gruss kalle
 

monster

Beiträge
227
Reaktionen
7
Öhm ..... ;-)
Und die runden vielpoligen Aux-Stecker kenne ich auch noch sehr gut ;-)
 

Radiohörer

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich versuche seit Monaten von Unitymedia eine Liste der analogen (UKW) Rundfunksender zu bekommen. Die Hotline behauptet vehement, es gebe bei Unitymedia keine UKW-Sender mehr im Kabelnetz.
Auf meine Vorhalte, dass ich sehr wohl UKW-Sender aus dem Kabelnetz empfange, wird das angezweifelt.
Ich habe nun die Geschäftlseitung angeschrieben, heute bekomme ich die Antwort aus dem Beschwerdemanagement, mit der selben Aussage.
Selbst als ich die guten Frau die Ansage von Unitymedia zur Herausnahme des Senders Deutschlandradio hören ließ, war sie nicht zu überzeugen.
Was ist davon zu halten? Was ist das für ein Unternehmen, das nicht weiß, welche Produkte es verkauft?
Kann hier jemand helfen, es geht um eine Liste der Sender im Kabelnetz in Balingen, Baden-Württemberg?

Viele Grüße
Eugen
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.787
Reaktionen
221
Früher konnte man die Liste über's Kundencenter abrufen.
Ist das nicht mehr so?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.787
Reaktionen
221
Ich versuche seit Monaten von Unitymedia eine Liste der analogen (UKW) Rundfunksender zu bekommen. Die Hotline behauptet vehement, es gebe bei Unitymedia keine UKW-Sender mehr im Kabelnetz.
Vielleicht hat Vodafone ja die Hotline schon übernommen :D
Im VF Netz gibt es nämlich tatsächlich keine UKW Sender mehr, da wurde UKW nämlich im Zuge der Analogabschaltung gleich mit abgeschaltet.
Von daher wirst Du da eh nicht mehr lange Spaß dran haben, denn die Übernahme rückt immer näher und dann ist's aus mit UKW im Kabelnetz :kiss:
 
Thema:

Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?

Analog-Radio nur noch ein Stiefkind? - Ähnliche Themen

  • Radio-Kabel Störungen (analog)

    Radio-Kabel Störungen (analog): http://www.teltarif.de/radio-kabel-internet-stoerungen/news/63267.html
  • Analog, Digital und Radio Ausfall Remscheid

    Analog, Digital und Radio Ausfall Remscheid: Mahlzeit seit 12.30 Uhr ist hier in Remscheid kein Fernsehn und Radio mehr zu entfangen. Langsam reichts mir mit den andauernden ausfällen, das...
  • Analog Sender

    Analog Sender: Hallo ich habe eine Frage. Bei mir in Düsseldorf sind die Sender SWF RTL SAT 1 seid heute morgen nicht mehr zu empfangen. Digital habe ich...
  • wann wird Analog komplett eingestellt ?

    wann wird Analog komplett eingestellt ?: Hallo, ich habe mich letzte Woche gewundert dass ich nicht mehr Servus TV über Analog sehen konnte. Ich habe natürlich auch Digital TV und...
  • Falsches Format bei Analog-TV

    Falsches Format bei Analog-TV: Ich wohne in Bochum(NRW) und habe seit einiger Zeit bei 3 Sendern beim analogen Empfang Probleme mit dem Bildformat.Bei Pro7 und Eurosport wird...
  • Störung Analog Kabel in 53347 Alfter

    Störung Analog Kabel in 53347 Alfter: Komplett Ausfall des Analogen Signals in Alfter seit 2:07 Uhr. Gute Nacht. Gruß Thomas
  • Störungen analog über Nacht (Ennigerloh)

    Störungen analog über Nacht (Ennigerloh): Seit heute früh alles stark am kribbeln Phöenix - stark QVC komplett das ganze Bild wackelt mit Kribbeln RTL kribbeln Sat.1 kribbelt Kika...
  • Weder analog noch digital TV in 63477 Maintal !

    Weder analog noch digital TV in 63477 Maintal !: Tach zusammen, aktuell geht hier garnichts. Weder analog noch digital TV. Weiß jemand was genaueres ? Gruß mwinte3
  • Schlechter Analog/Digital Empfang,Hilfe benötigt

    Schlechter Analog/Digital Empfang,Hilfe benötigt: Guten Morgen Community, hier auf unserer Straßenseite,sprich alle Häuser,gibt es seit Ende 2010 gewaltige Probleme mit dem Empfang.Auf allen...
  • Kein BR3 und NDR3 mehr Analog

    Kein BR3 und NDR3 mehr Analog: Hallo.Habe seit gestern Abend die beiden Kanäle nicht mehr,nur noch Schnee.Laut Hotline hat sich nichts geändert.
  • Kabel Analog und Digital-TV gestört PLZ 59755

    Kabel Analog und Digital-TV gestört PLZ 59755: Hallo zusammen! Seit ca. 2 1/2 Stunden geht bei uns gar nichts mehr. Hat noch jemand dieses Problem?
  • Kabel-TV Analog und Digital gestört 40231 wer noch???

    Kabel-TV Analog und Digital gestört 40231 wer noch???: Hallo zusammen. Seit gestern und besonders schlimm zur Zeit kann ich mit meinen DVD-Recorder kein einzigen Sender aufnehmen auf Grund des total...
  • eurosport in digi und analog gestört

    eurosport in digi und analog gestört: Hallo Leute, hatte mich grad nach einem Tag der getanen Arbeit auf die abendliche Wiederholung von der heutigen tour de france Etappe...
  • Ausfall Kabel analog und digital in 47249 Duisburg

    Ausfall Kabel analog und digital in 47249 Duisburg: Ausfall in 47249 Duisburg, komplette Bregenzer Straße, betrifft Kabelanschluss analog und digital. Wahrscheinlich auch Internet. Ausfall seit...
  • Problem mit Analog/Digital TV mit 2. TV

    Problem mit Analog/Digital TV mit 2. TV: Hallo, vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben. Ich verwende einen 80cm TFT Bildschirm mit Digitalbox. Das Bild ist gut, das Signal liegt bei...
  • Sporadische Tonaussetzer Kabeleins ( analog )

    Sporadische Tonaussetzer Kabeleins ( analog ): Hi, bei Kabeleins ( analog) habe ich sporadische Tonaussetzer, etwa 2 - 3 mal in der Stunde. Ich wohne in Eschborn. Hat hier jemand das gleiche...
  • Störung Digital-TV und Analog im Raum MS

    Störung Digital-TV und Analog im Raum MS: Hallo, da es leider auf der Homepage von UM keine Störungsübersicht gibt.... hier ist der Kram nach und nach ausgefallen. Erst funzten Sender wie...
  • Bonn: Ausfall Analog- und Digital-TV

    Bonn: Ausfall Analog- und Digital-TV: Hallo Forum! Habe seit Rosenmontag ca. 14h vollständigen Ausfall Analog- und Digital-TV. Dose ist überprüft; sowohl Fernsehgerät als auch...
  • Analog TV Störung in 46045?

    Analog TV Störung in 46045?: Hallo, kann jemand bestätigen, dass es in 46045 eine Störung gibt? Denn ich bin gestern vom Urlaub zurück gekommen, und habe keinen Bild :( LG...
  • Kabel analog Bildstörungen in 63128

    Kabel analog Bildstörungen in 63128: Hallo, haben seit ca. 3 Wochen speziell beim Sender BR3 ein sehr grisseliges Bild (also richtlig schlecht). Bei SW3, ARTE und RTL2 ist es auch...
  • Analog-Ausfall in OWL (nicht ausgebaute Gebiete)

    Analog-Ausfall in OWL (nicht ausgebaute Gebiete): Nur der Vollständigkeit halber, in Teilen von OWL ist z.Zt. der komplette TV-Empfang im UM-Kabel ausgefallen. Es betrifft wohl nur Netze im...
  • Störungen im Digital TV und Analog TV im Raum Dortmund NRW

    Störungen im Digital TV und Analog TV im Raum Dortmund NRW: Ich grüsse euch Ich bin seit letzten Jahr stolzer Besitzer einer Digital Box der Firma Unitymedia.Nun habe ich vom ersten Tag an Störungen in...
  • Unitymedia Störung Telefon Inet und analog TV

    Unitymedia Störung Telefon Inet und analog TV: Hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Ich bin seid ca. 2 Jahren Kunde bei Unitymedia vorher iesy, habe seid anfang an nur Probleme mit dem...
  • Inet+Analog+DigitalTV Sörung in 50933

    Inet+Analog+DigitalTV Sörung in 50933: Hallo zusammen, Kurz und Knapp Inet+Analog+DigitalTV gehen nicht, Telefon geht noch. Liegts dieses mal wirklich am Haus oder wieder an UM? Seit...
  • privatsender nur analog?

    privatsender nur analog?: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Monaten UM digital. Ein Fernseher läuft überdas Digitalfernsehen, der andere derzeit noch über analog. Am...
  • Kabel Analog: Sat1 4:3 verzerrt

    Kabel Analog: Sat1 4:3 verzerrt: Hallo, seit einigen Tagen beobachte ich bei meinem analogen Kabelanschluss in Taunusstein, dass Sat1 "falsch" sendet. Das Bild ist horizontal...
  • Störungen bei analog u. digital TV (Raum 36100)

    Störungen bei analog u. digital TV (Raum 36100): Hallo, habe seit mehrern Tagen wieder (problem schon seit ca.August 2007) in unregelmäßigen abständen Bildstörungen im analog u.digital TV...
  • Störung von Analog TV, Internet, Telefon in Düsseldorf

    Störung von Analog TV, Internet, Telefon in Düsseldorf: In der letzten Nacht gab es bei uns von ca. 23:45 Uhr bis heute Morgen um 06:20 Uhr einen Ausfall von analog TV, Internet, Telefon. DigitalTV lief...
  • Kein Analog TV mehr

    Kein Analog TV mehr: Hallo, ich hab folgendes problem. Seit Samstag hab ich Digital TV, und seit heute abend kann ich nur noch Digital TV gucken, analog Radio hören...
  • Betr. Hit-Radio Ant. Nieders.-OS nicht empfb.

    Betr. Hit-Radio Ant. Nieders.-OS nicht empfb.: Bekomme nicht , den Sender Hit-Radio Ant. Nieders.-OS auf MHz 107,70 in 32105 Bad Salzuflen laut analogen Radio - Angebot -Liste sollte er...
  • Betr. RTL Radio - Die besten.Hits all. Zeiten Kein Empfang

    Betr. RTL Radio - Die besten.Hits all. Zeiten Kein Empfang: Laut Programmliste bekomme ich den Sender RTL Radio Mhz 103,95 in 32105 Bad Salzuflen nicht , Weiß da jemand was warum und wieso ...
  • Radio Sender ausgefallen - nur Radio Köln 107.5 betroffen -

    Radio Sender ausgefallen - nur Radio Köln 107.5 betroffen -: Hallo Unitymedia Team, ich hoffe mal jemand im 2nd / 3rd Level ließt dies und kann dies evtl. mal genauer prüfen. Mit Qualifizierten...
  • [Frankfurt am Main]: Kein Radio

    [Frankfurt am Main]: Kein Radio: Hi Leute, wir haben TV und Radio über Kabel - TV funktioniert, Radio seit heute früh nicht mehr... Ciao dirk
  • Störung im analogen Radio in Marburg?

    Störung im analogen Radio in Marburg?: Hallo, bei mir sind alle analogen Radiosender mit mäßigem bis starken Hintergrundrauschen behaftet; die Stärke variert je nach Radosender. Hat...
  • UM: Tonaussetzer bei TV und Radio

    UM: Tonaussetzer bei TV und Radio: Hi! Zunächst mal ein frohes neues Jahr an alle! Da sich auf meine erste Frage niemand gemeldet hat und seit Neuestem ja das UM-Team hier aktiv...
  • Empfangsprobleme RTL Radio

    Empfangsprobleme RTL Radio: Guten Abend, ich wende mich hilfesuchend an Euch in diesem Forum. Folgendes ist passiert. Als ich Mitte Dezember in die Niederlande reiste, war...
  • AUSFALL NDR RADIO, BERLIN & BRANDENBURG

    AUSFALL NDR RADIO, BERLIN & BRANDENBURG: Die komplette Flotte des NDR RADIOS ist seit ca. 08:20 Uhr nicht mehr zu hören. ( NDR 1 MV, 90.3 Hamburg, NDR SH, NDR NS, NDR2, NDR KULTUR,N -...
  • Raum 44XXX: Kein Radio -> Nur Ortssender zu hören / Behoben

    Raum 44XXX: Kein Radio -> Nur Ortssender zu hören / Behoben: Guten Tag. Wollte gerade schön Radio hören - bis auf zwei Örtliche (Radio Vest & Antenne Unna) ist aber lediglich die Senderkennung zu empfangen...
  • Radio in 44867

    Radio in 44867: Hallo, ich beziehe in Bochum 44867 Unitymedia über die normale Buchse. (Altbau). Im Wohnzimmer konnte ich immer schön über Antennenkabel an der...
  • Kein Radio BoB! in 63571 Gelnhausen

    Kein Radio BoB! in 63571 Gelnhausen: Hallo, miteinander Seit gestern Abend ist mein Lieblingsradiosender Radio BoB! im Kabelnetz Gelnhausen (ca. 50 km östlich von Ffm) verschwunden...
  • Radio Empfang

    Radio Empfang: erledigt..
  • Radio+Digitalfernsehen Störungen im Raum Langenfeld /Rheinl.

    Radio+Digitalfernsehen Störungen im Raum Langenfeld /Rheinl.: Hallo spielt Unity wieder irgendwo rum. Mein Radioempfang kommt und geht den ganzen morgen. ätzend. und Digitalfernsehen nur ein paar Sender...
  • Bonn: UKW-Radio gestört

    Bonn: UKW-Radio gestört: ... seit ca. 10:20h sind hier die Programme der hier im Kabel auf den UKW verbreiteten Programmen gestört. Der Ton auf allen ist auf allen...
  • Nur noch zwei Kanäle in Senderichtung

    Nur noch zwei Kanäle in Senderichtung: alles oberhalb 39 MHz ist weggebrochen ... dazu viele nicht korrigierbare Fehler in Empfangsrichtung Wo ist eigentlich der Störungsblog von...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Ständige Abbrüche und nur 10MB WLan

    Ständige Abbrüche und nur 10MB WLan: Hatte das ganze WE Abbrüche meines eigenen Routers. Nach Störmeldung und bestätigung der Abbrüche wurde ein Techniker vorbeigeschickt. Der kommt...
  • Nur noch 4 Downloadkanäle

    Nur noch 4 Downloadkanäle: Bitte durchhalten beim Lesen. Bei dem Versuch so viele Informationen reinzupacken als möglich wurde der Beitrag doch etwas länger. Ich nutze...
  • Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate

    Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate: Guten Morgen, bereits zum dritten Mal plagen mich Probleme mit meinem 2Play-Fly 400 Anschluss inkl. Uploadbooster. Es liegen volle 424Mbit/s...
  • Nur 250 Mbit/s statt bis zu 400 Mbit/S

    Nur 250 Mbit/s statt bis zu 400 Mbit/S: Hallo, habe heute meinen Anschluss von 120 Mbit/s auf 400 umstellen lassen. Jedoch kommen bei mir bei jedem Speedtest maximal 250 Mbit/s an. Laut...
  • Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ???

    Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ???: Bisher wars so, das ich immer zwischen 20 und 25 Megabyte/s bei nem Download hatte. Seit paar Wochen kommen maximal nur noch 5-8 Megabyte/s...
  • Ähnliche Themen
  • Radio-Kabel Störungen (analog)

    Radio-Kabel Störungen (analog): http://www.teltarif.de/radio-kabel-internet-stoerungen/news/63267.html
  • Analog, Digital und Radio Ausfall Remscheid

    Analog, Digital und Radio Ausfall Remscheid: Mahlzeit seit 12.30 Uhr ist hier in Remscheid kein Fernsehn und Radio mehr zu entfangen. Langsam reichts mir mit den andauernden ausfällen, das...
  • Analog Sender

    Analog Sender: Hallo ich habe eine Frage. Bei mir in Düsseldorf sind die Sender SWF RTL SAT 1 seid heute morgen nicht mehr zu empfangen. Digital habe ich...
  • wann wird Analog komplett eingestellt ?

    wann wird Analog komplett eingestellt ?: Hallo, ich habe mich letzte Woche gewundert dass ich nicht mehr Servus TV über Analog sehen konnte. Ich habe natürlich auch Digital TV und...
  • Falsches Format bei Analog-TV

    Falsches Format bei Analog-TV: Ich wohne in Bochum(NRW) und habe seit einiger Zeit bei 3 Sendern beim analogen Empfang Probleme mit dem Bildformat.Bei Pro7 und Eurosport wird...
  • Störung Analog Kabel in 53347 Alfter

    Störung Analog Kabel in 53347 Alfter: Komplett Ausfall des Analogen Signals in Alfter seit 2:07 Uhr. Gute Nacht. Gruß Thomas
  • Störungen analog über Nacht (Ennigerloh)

    Störungen analog über Nacht (Ennigerloh): Seit heute früh alles stark am kribbeln Phöenix - stark QVC komplett das ganze Bild wackelt mit Kribbeln RTL kribbeln Sat.1 kribbelt Kika...
  • Weder analog noch digital TV in 63477 Maintal !

    Weder analog noch digital TV in 63477 Maintal !: Tach zusammen, aktuell geht hier garnichts. Weder analog noch digital TV. Weiß jemand was genaueres ? Gruß mwinte3
  • Schlechter Analog/Digital Empfang,Hilfe benötigt

    Schlechter Analog/Digital Empfang,Hilfe benötigt: Guten Morgen Community, hier auf unserer Straßenseite,sprich alle Häuser,gibt es seit Ende 2010 gewaltige Probleme mit dem Empfang.Auf allen...
  • Kein BR3 und NDR3 mehr Analog

    Kein BR3 und NDR3 mehr Analog: Hallo.Habe seit gestern Abend die beiden Kanäle nicht mehr,nur noch Schnee.Laut Hotline hat sich nichts geändert.
  • Kabel Analog und Digital-TV gestört PLZ 59755

    Kabel Analog und Digital-TV gestört PLZ 59755: Hallo zusammen! Seit ca. 2 1/2 Stunden geht bei uns gar nichts mehr. Hat noch jemand dieses Problem?
  • Kabel-TV Analog und Digital gestört 40231 wer noch???

    Kabel-TV Analog und Digital gestört 40231 wer noch???: Hallo zusammen. Seit gestern und besonders schlimm zur Zeit kann ich mit meinen DVD-Recorder kein einzigen Sender aufnehmen auf Grund des total...
  • eurosport in digi und analog gestört

    eurosport in digi und analog gestört: Hallo Leute, hatte mich grad nach einem Tag der getanen Arbeit auf die abendliche Wiederholung von der heutigen tour de france Etappe...
  • Ausfall Kabel analog und digital in 47249 Duisburg

    Ausfall Kabel analog und digital in 47249 Duisburg: Ausfall in 47249 Duisburg, komplette Bregenzer Straße, betrifft Kabelanschluss analog und digital. Wahrscheinlich auch Internet. Ausfall seit...
  • Problem mit Analog/Digital TV mit 2. TV

    Problem mit Analog/Digital TV mit 2. TV: Hallo, vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben. Ich verwende einen 80cm TFT Bildschirm mit Digitalbox. Das Bild ist gut, das Signal liegt bei...
  • Sporadische Tonaussetzer Kabeleins ( analog )

    Sporadische Tonaussetzer Kabeleins ( analog ): Hi, bei Kabeleins ( analog) habe ich sporadische Tonaussetzer, etwa 2 - 3 mal in der Stunde. Ich wohne in Eschborn. Hat hier jemand das gleiche...
  • Störung Digital-TV und Analog im Raum MS

    Störung Digital-TV und Analog im Raum MS: Hallo, da es leider auf der Homepage von UM keine Störungsübersicht gibt.... hier ist der Kram nach und nach ausgefallen. Erst funzten Sender wie...
  • Bonn: Ausfall Analog- und Digital-TV

    Bonn: Ausfall Analog- und Digital-TV: Hallo Forum! Habe seit Rosenmontag ca. 14h vollständigen Ausfall Analog- und Digital-TV. Dose ist überprüft; sowohl Fernsehgerät als auch...
  • Analog TV Störung in 46045?

    Analog TV Störung in 46045?: Hallo, kann jemand bestätigen, dass es in 46045 eine Störung gibt? Denn ich bin gestern vom Urlaub zurück gekommen, und habe keinen Bild :( LG...
  • Kabel analog Bildstörungen in 63128

    Kabel analog Bildstörungen in 63128: Hallo, haben seit ca. 3 Wochen speziell beim Sender BR3 ein sehr grisseliges Bild (also richtlig schlecht). Bei SW3, ARTE und RTL2 ist es auch...
  • Analog-Ausfall in OWL (nicht ausgebaute Gebiete)

    Analog-Ausfall in OWL (nicht ausgebaute Gebiete): Nur der Vollständigkeit halber, in Teilen von OWL ist z.Zt. der komplette TV-Empfang im UM-Kabel ausgefallen. Es betrifft wohl nur Netze im...
  • Störungen im Digital TV und Analog TV im Raum Dortmund NRW

    Störungen im Digital TV und Analog TV im Raum Dortmund NRW: Ich grüsse euch Ich bin seit letzten Jahr stolzer Besitzer einer Digital Box der Firma Unitymedia.Nun habe ich vom ersten Tag an Störungen in...
  • Unitymedia Störung Telefon Inet und analog TV

    Unitymedia Störung Telefon Inet und analog TV: Hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Ich bin seid ca. 2 Jahren Kunde bei Unitymedia vorher iesy, habe seid anfang an nur Probleme mit dem...
  • Inet+Analog+DigitalTV Sörung in 50933

    Inet+Analog+DigitalTV Sörung in 50933: Hallo zusammen, Kurz und Knapp Inet+Analog+DigitalTV gehen nicht, Telefon geht noch. Liegts dieses mal wirklich am Haus oder wieder an UM? Seit...
  • privatsender nur analog?

    privatsender nur analog?: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Monaten UM digital. Ein Fernseher läuft überdas Digitalfernsehen, der andere derzeit noch über analog. Am...
  • Kabel Analog: Sat1 4:3 verzerrt

    Kabel Analog: Sat1 4:3 verzerrt: Hallo, seit einigen Tagen beobachte ich bei meinem analogen Kabelanschluss in Taunusstein, dass Sat1 "falsch" sendet. Das Bild ist horizontal...
  • Störungen bei analog u. digital TV (Raum 36100)

    Störungen bei analog u. digital TV (Raum 36100): Hallo, habe seit mehrern Tagen wieder (problem schon seit ca.August 2007) in unregelmäßigen abständen Bildstörungen im analog u.digital TV...
  • Störung von Analog TV, Internet, Telefon in Düsseldorf

    Störung von Analog TV, Internet, Telefon in Düsseldorf: In der letzten Nacht gab es bei uns von ca. 23:45 Uhr bis heute Morgen um 06:20 Uhr einen Ausfall von analog TV, Internet, Telefon. DigitalTV lief...
  • Kein Analog TV mehr

    Kein Analog TV mehr: Hallo, ich hab folgendes problem. Seit Samstag hab ich Digital TV, und seit heute abend kann ich nur noch Digital TV gucken, analog Radio hören...
  • Betr. Hit-Radio Ant. Nieders.-OS nicht empfb.

    Betr. Hit-Radio Ant. Nieders.-OS nicht empfb.: Bekomme nicht , den Sender Hit-Radio Ant. Nieders.-OS auf MHz 107,70 in 32105 Bad Salzuflen laut analogen Radio - Angebot -Liste sollte er...
  • Betr. RTL Radio - Die besten.Hits all. Zeiten Kein Empfang

    Betr. RTL Radio - Die besten.Hits all. Zeiten Kein Empfang: Laut Programmliste bekomme ich den Sender RTL Radio Mhz 103,95 in 32105 Bad Salzuflen nicht , Weiß da jemand was warum und wieso ...
  • Radio Sender ausgefallen - nur Radio Köln 107.5 betroffen -

    Radio Sender ausgefallen - nur Radio Köln 107.5 betroffen -: Hallo Unitymedia Team, ich hoffe mal jemand im 2nd / 3rd Level ließt dies und kann dies evtl. mal genauer prüfen. Mit Qualifizierten...
  • [Frankfurt am Main]: Kein Radio

    [Frankfurt am Main]: Kein Radio: Hi Leute, wir haben TV und Radio über Kabel - TV funktioniert, Radio seit heute früh nicht mehr... Ciao dirk
  • Störung im analogen Radio in Marburg?

    Störung im analogen Radio in Marburg?: Hallo, bei mir sind alle analogen Radiosender mit mäßigem bis starken Hintergrundrauschen behaftet; die Stärke variert je nach Radosender. Hat...
  • UM: Tonaussetzer bei TV und Radio

    UM: Tonaussetzer bei TV und Radio: Hi! Zunächst mal ein frohes neues Jahr an alle! Da sich auf meine erste Frage niemand gemeldet hat und seit Neuestem ja das UM-Team hier aktiv...
  • Empfangsprobleme RTL Radio

    Empfangsprobleme RTL Radio: Guten Abend, ich wende mich hilfesuchend an Euch in diesem Forum. Folgendes ist passiert. Als ich Mitte Dezember in die Niederlande reiste, war...
  • AUSFALL NDR RADIO, BERLIN & BRANDENBURG

    AUSFALL NDR RADIO, BERLIN & BRANDENBURG: Die komplette Flotte des NDR RADIOS ist seit ca. 08:20 Uhr nicht mehr zu hören. ( NDR 1 MV, 90.3 Hamburg, NDR SH, NDR NS, NDR2, NDR KULTUR,N -...
  • Raum 44XXX: Kein Radio -> Nur Ortssender zu hören / Behoben

    Raum 44XXX: Kein Radio -> Nur Ortssender zu hören / Behoben: Guten Tag. Wollte gerade schön Radio hören - bis auf zwei Örtliche (Radio Vest & Antenne Unna) ist aber lediglich die Senderkennung zu empfangen...
  • Radio in 44867

    Radio in 44867: Hallo, ich beziehe in Bochum 44867 Unitymedia über die normale Buchse. (Altbau). Im Wohnzimmer konnte ich immer schön über Antennenkabel an der...
  • Kein Radio BoB! in 63571 Gelnhausen

    Kein Radio BoB! in 63571 Gelnhausen: Hallo, miteinander Seit gestern Abend ist mein Lieblingsradiosender Radio BoB! im Kabelnetz Gelnhausen (ca. 50 km östlich von Ffm) verschwunden...
  • Radio Empfang

    Radio Empfang: erledigt..
  • Radio+Digitalfernsehen Störungen im Raum Langenfeld /Rheinl.

    Radio+Digitalfernsehen Störungen im Raum Langenfeld /Rheinl.: Hallo spielt Unity wieder irgendwo rum. Mein Radioempfang kommt und geht den ganzen morgen. ätzend. und Digitalfernsehen nur ein paar Sender...
  • Bonn: UKW-Radio gestört

    Bonn: UKW-Radio gestört: ... seit ca. 10:20h sind hier die Programme der hier im Kabel auf den UKW verbreiteten Programmen gestört. Der Ton auf allen ist auf allen...
  • Nur noch zwei Kanäle in Senderichtung

    Nur noch zwei Kanäle in Senderichtung: alles oberhalb 39 MHz ist weggebrochen ... dazu viele nicht korrigierbare Fehler in Empfangsrichtung Wo ist eigentlich der Störungsblog von...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Ständige Abbrüche und nur 10MB WLan

    Ständige Abbrüche und nur 10MB WLan: Hatte das ganze WE Abbrüche meines eigenen Routers. Nach Störmeldung und bestätigung der Abbrüche wurde ein Techniker vorbeigeschickt. Der kommt...
  • Nur noch 4 Downloadkanäle

    Nur noch 4 Downloadkanäle: Bitte durchhalten beim Lesen. Bei dem Versuch so viele Informationen reinzupacken als möglich wurde der Beitrag doch etwas länger. Ich nutze...
  • Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate

    Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate: Guten Morgen, bereits zum dritten Mal plagen mich Probleme mit meinem 2Play-Fly 400 Anschluss inkl. Uploadbooster. Es liegen volle 424Mbit/s...
  • Nur 250 Mbit/s statt bis zu 400 Mbit/S

    Nur 250 Mbit/s statt bis zu 400 Mbit/S: Hallo, habe heute meinen Anschluss von 120 Mbit/s auf 400 umstellen lassen. Jedoch kommen bei mir bei jedem Speedtest maximal 250 Mbit/s an. Laut...
  • Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ???

    Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ???: Bisher wars so, das ich immer zwischen 20 und 25 Megabyte/s bei nem Download hatte. Seit paar Wochen kommen maximal nur noch 5-8 Megabyte/s...
  • Ähnliche Themen