• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

free WiFi mit eigenem Router?

Diskutiere free WiFi mit eigenem Router? im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; ich hab alle Voraussetzungen für die Teilnahme am free WiFi erfüllt: - ist im Kundenkonto aktiviert (grüner Haken) - Zertifikat ist am Handy...
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Beiträge
414
Reaktionen
0
ich hab alle Voraussetzungen für die Teilnahme am free WiFi erfüllt:
- ist im Kundenkonto aktiviert (grüner Haken)
- Zertifikat ist am Handy installiert
- user & passwort für Unitiymedia freeWiFi ist hinterlegt.

allerdings bekomme ich bei keinem free WiFi von UM eine Verbindung zustande.

Ich vermute dass es daran liegen könnte, daß ich meinen eigenen Router hinter dem Cisco-Modem betreibe und dadurch anderen auch kein freeWiFi zu Verfügung stelle.
Stimmt das?
 

MartinP_Do

Beiträge
2.715
Reaktionen
15
Das lokal installierte Zertifikat wird von meinem Smartphone bei jedem Neustart als Sicherheitsrisiko gemeldet (Irgendeine Meldung mit "dritte könnten ....").
Eventuell ist Dein Smartphone da noch renitenter, und blockt die SSID dann direkt komplett...
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Beiträge
414
Reaktionen
0
diese Meldung bekomme ich auch immer, habe zu der Frage auch diesen Post geöffnet.
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=36559
jetzt wollte ich das Zertifikat gerade löschen, weil ich eh keinen Zugang zum freeWiFi herstellen kann, aber wenn es gar nicht daran liegt, daß ich andere Hardware verwende muss ich dem Problem wohl nochmal auf den Grund gehen...
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Beiträge
414
Reaktionen
0
aktiviert ist es...
aber ich hatte irgendwie das Zertifikat, was man sich herunterladen soll in die Unitymedia WiFiSpot Einstellungen eingetragen...
Habs jetzt neu eingerichtet, mal sehen, ob's lauft....
 

Fatih45

Beiträge
11
Reaktionen
0
Guten Morgen,

da ist ein anderes Problem vorhanden

LG Fatih45
 

stevenwort

Beiträge
505
Reaktionen
5
Fatih45 du oller "Thread-Leichenschänder" :D
Welche andere Problem ist denn deiner Meinung nach vorhanden?
 
Thema:

free WiFi mit eigenem Router?

free WiFi mit eigenem Router? - Ähnliche Themen

  • Unitymedia Wifispot und die Domain Einstellung

    Unitymedia Wifispot und die Domain Einstellung: Hallo ich habe nun ein neues Android Handy und damit eine neue Android Version. Ich habe die Einstellungen mit ttls und mschapv2 und dem lgi root...
  • WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen

    WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen: ich würde gern den kostenlosen unitymedia WiFiSpot nutzen. In meinem Kundenkonto unter "meine Daten" steht WiFiSpot - registriert. Der...
  • WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen - Ähnliche Themen

  • Unitymedia Wifispot und die Domain Einstellung

    Unitymedia Wifispot und die Domain Einstellung: Hallo ich habe nun ein neues Android Handy und damit eine neue Android Version. Ich habe die Einstellungen mit ttls und mschapv2 und dem lgi root...
  • WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen

    WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen: ich würde gern den kostenlosen unitymedia WiFiSpot nutzen. In meinem Kundenkonto unter "meine Daten" steht WiFiSpot - registriert. Der...