HORIZON Go: Liberty Global Zertifikat wozu?

Diskutiere HORIZON Go: Liberty Global Zertifikat wozu? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; bei jedem Handy Kaltstart bekomme ich den Warnhinweis, das Netzwerkaktivitäten von Dritten überwacht werden können. Wenn man sich die Details...
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
17
bei jedem Handy Kaltstart bekomme ich den Warnhinweis, das Netzwerkaktivitäten von Dritten überwacht werden können.
Wenn man sich die Details anzeigen lässt, sieht man:

Liberty Global Operations B.V.
Libertry Global Root Certification Authority

bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupte mit Horizon go in Verbindung steht, es könnte auch vom Unitymedia free WiFi Spot kommen.
Also letzteres funktioniert bei mir nicht, daher könnte ich dieses Zertifikat auch löschen.

Irgendwie findet man leider nichts darüber....

Maurice

Reaktionen
10
bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupte mit Horizon go in Verbindung steht, es könnte auch vom Unitymedia free WiFi Spot kommen
Wahrscheinlich Letzteres. Beim Verbinden mit einem WifiSpot benötigt dein Gerät ein Zertifikat der Liberty Global Root CA, um den Anmeldeserver zu authentifizieren. Sonst könnte jeder ein WLAN namens "Unitymedia WifiSpot" aufsetzen und deine Anmeldedaten abgreifen. Falls Du WifiSpot nicht nutzt kannst Du das Zertifikat löschen.

(Von Horizon Go habe ich allerdings keine Ahnung und kann daher nicht ausschließen, dass das das Zertifikat auch für irgendwas benötigt.)

Thema:

HORIZON Go: Liberty Global Zertifikat wozu?

HORIZON Go: Liberty Global Zertifikat wozu? - Ähnliche Themen

• Liberty Global eyes next generation Horizon box

Liberty Global eyes next generation Horizon box: Hallo ihr Liberty Global eyes next generation Horizon box...
  • TV Aus- und Einschalter der Horizon Fernbedienung funktioniert nicht mehr

TV Aus- und Einschalter der Horizon Fernbedienung funktioniert nicht mehr: Bedienung des Receivers funktioniert. Batterien wurden erneuert. Das Aus- und Einschalten des Samsung Fernsehers funktioniert mit der Samsung...
  • Horizon Box kühlt ständig in kurzen Abständen

Horizon Box kühlt ständig in kurzen Abständen: Hallo, Seit heute kühlt meine Horizon Box Bj 2016 in kurzen Abständen, und das Gerät fühlt sich auch recht warm an, was ich aber im Normalfall...
  • Horizon Box und Unitymedia

Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
  • Rückgabe Horizon Hardware

Rückgabe Horizon Hardware: Hallo zusammen, es geht um eine Frage nach der Rückgabe der Horizon HW Ich habe meinen UM Vertrag gekündigt und wurde dann aufgefordert die...