Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an?

Diskutiere Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Das funktioniert dann schonmal nicht. Du kannst einen Anschluss nicht über das Coaxnetz aufteilen. Jede ans Netz angeschlossene Fritzbox setzt...

robbe

Beiträge
2.906
Reaktionen
284
Das funktioniert dann schonmal nicht. Du kannst einen Anschluss nicht über das Coaxnetz aufteilen. Jede ans Netz angeschlossene Fritzbox setzt einen eigenen Vertrag voraus. Wenn du da jetzt einfach eine Box anschließt, passiert genau garnichts, erst wenn auf genau diese Box ein Vertrag gebucht wird.

Du kannst dein Internet nur über die üblichen Wege verteilen, also Wlan, Dlan und Lan. Wenn du also beide Fritzboxen via Lankabel verbindest, kann die zweite Box das Internet der ersten problemlos mitbenutzen.
 

Flecker

Beiträge
7
Reaktionen
1
Das ist natürlich blöd... 😒
Ich wollte jetzt nicht durch die ganze Hütte Kabel legen 🙈
Bei DLan geht mir zuviel Leistung verloren 🤔
 

robbe

Beiträge
2.906
Reaktionen
284
Kommt immer drauf an, wie aufwendig die Verlegung eines Kabels im entsprechenden Fall ist. Ich glaube in den allermeisten Fällen ist das einfacher als man glaubt und an nem halben Tag erledigt. Ich bin da ziemlich schmerzbefreit und hab von der Fritzboox in mein Arbeitszimmer auch 20m Kabel durch den halben Keller und Kaminschacht gelegt, obwohl ich die 5m Luftlinie sicher auch locker mit Wlan ohne großartige Einbußen hätte überwinden können. Für viele andere Leute hingegen ist selbst nen kleines Loch durch die Wand ins Nachbarzimmer oft schon ein unüberwindbares Hinderniss.
 

Flecker

Beiträge
7
Reaktionen
1
Bei mir wären es an die 35 Meter 🙆🏻‍♂️😅 Muss ich da auf ein besonderes Kabel achten? CAT5, 6,7 oder 8?
 
wwerner

wwerner

Beiträge
273
Reaktionen
6
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Doch, ich möchte den Anschluss gerne aufteilen, da der Router im WZ steht und ich im Böro stabiles Netz brauche. Habe bisher über DLan verteilt, aber da kommen leider nur 28k statt 400k an
Falls Du keinen separaten Vertrag fürs Büro abschließen willst benötigst Du ein LAN Kabel von der vorhandenen Fritzbox im WZ ins Büro.
Dann genügt aber auch ein Repeater im Büro für die volle Banbreite...
 

Flecker

Beiträge
7
Reaktionen
1
Ist das in der Länge dann auch tauglich, also geht da nicht zuviel verloren?
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.471
Reaktionen
47
hallo

Ich bin da auch ziemlich schmerzfrei,mein Vermieter hatte ein 14 oder 16 mm Steinbohrer von meine 30cm länge.Und ab ging es durch die Wand,Kosten etwa 17--22 Euro je nach Größe und Länge.

gruss kalle
 

robbe

Beiträge
2.906
Reaktionen
284
Ja kannst du, nur ist sie bei Anbindung per Lan kein Repeater, sondern Accespoint.
 

robbe

Beiträge
2.906
Reaktionen
284
Klar, ein Accespoint ist immer besser als ein Repeater.
 
Thema:

Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an?

Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an? - Ähnliche Themen

  • Wie schließe ich ein VHS-Videorecorder noch an!

    Wie schließe ich ein VHS-Videorecorder noch an!: Wie schließe ich noch ein VHS-Videorecorder an. Ich habe den Techntrend TT-Mirco 264 und DVD-Recorder DMR-EH 65 angeschlossen. Jetzt möchte...
  • Wie schließe ich ein VHS-Videorecorder noch an!

    Wie schließe ich ein VHS-Videorecorder noch an!: Webmaster bitte diese Thard löschen! Bitte so lange den link benutzen: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=11233
  • Wie schließe ich den D-Link Router an?

    Wie schließe ich den D-Link Router an?: Hey, ich habe seit heute Unitymedia und habe dann ersteinmal die Box angeschlossen (über die läuft ja quasi alles oder?) Da leuchtet auch alles...
  • Ähnliche Themen
  • Wie schließe ich ein VHS-Videorecorder noch an!

    Wie schließe ich ein VHS-Videorecorder noch an!: Wie schließe ich noch ein VHS-Videorecorder an. Ich habe den Techntrend TT-Mirco 264 und DVD-Recorder DMR-EH 65 angeschlossen. Jetzt möchte...
  • Wie schließe ich ein VHS-Videorecorder noch an!

    Wie schließe ich ein VHS-Videorecorder noch an!: Webmaster bitte diese Thard löschen! Bitte so lange den link benutzen: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=11233
  • Wie schließe ich den D-Link Router an?

    Wie schließe ich den D-Link Router an?: Hey, ich habe seit heute Unitymedia und habe dann ersteinmal die Box angeschlossen (über die läuft ja quasi alles oder?) Da leuchtet auch alles...