Horizon Installation mit 2Loch Kabeldose

Diskutiere Horizon Installation mit 2Loch Kabeldose im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, Ich habe die Installation unserer neuen Horizon Box mit dem Installationsasistenten versucht und komme nun - noch ganz am Anfang - nicht...

Dummy88

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe die Installation unserer neuen Horizon Box mit dem Installationsasistenten versucht und komme nun - noch ganz am Anfang - nicht weiter...
Ich habe die Box (mit dem alten Coaxial Kabel, das vorher direkt in den TV ging) an eine 2Loch Kabeldose angeschlossen und mit HDMI Kabel an den Fernseher. Nach langem Warten kam Fehler 1010 keine Verbindung. Anruf bei der Hotline ergab, dass die box den Data Port braucht.
1. Ist das zwingend so? Laut Installationsassistent geht es auch über eine 2Loch, dann brauche man ein Anschlusskabel blau/grün (IEC01). Keine Ahnung ob es so ein Kabel ist, es "passt"...
2. als Lösung bitet UM an, einen Techniker rauszuschicken... könnte man unsere Dose in eine Kabeldose mit data Port umwandeln, bzw unter welchen Voraussetzungen?

Danke für euer feedback!

conscience

Reaktionen
0
Re: Horizon Installation mit 2Loch Dose

<t>Ruf Unitymedia an und beauftrage einen Techniker, der dir eine MMA (Multimedia Dose) installiert.</t>

Dummy88

Reaktionen
0
Das sagte UM ja auch. Die Frage war ob es auch anders geht, denn meine Erfahrungen mit deren Technikern waren bisher ... nicht so überragend.

Bastler

Bastler

Reaktionen
64
In der Regel ist es mit einem Dosentausch allein nicht getan, es muss auch an der Hausverteilanlage etwas verändert werden. Mindestens eine Rückkanalsperre (ohne Rückkanal funktioniert doe Horizon nicht) muss raus, mit Pech muss auch etwas (oder deutlich) mehr gemacht werden.

Wenn Rückkanal vorhanden wäre, würde die Horizon auch an der 2-Loch-Dose i.d.r funktionieren, auch wenn UM das so nicht vorsieht.

Dummy88

Reaktionen
0
Danke Bastler! (Sowas in der Art hatte ich befürchtet. Muss ich nochmal drüber schlafen...)

Thema:

Horizon Installation mit 2Loch Kabeldose

Horizon Installation mit 2Loch Kabeldose - Ähnliche Themen

• Seit Horizoninstalllation (ohne Splitter) sporadisch kein Internet über Connectbox

Seit Horizoninstalllation (ohne Splitter) sporadisch kein Internet über Connectbox: Hallo zusammen... gestern haben wir die Horizon angeschlossen. Etwas verwirrt über die Anschlussmöglichkeiten (vor allem die LAN und TEL-Buchsen)...
  • Horizon box Installation funktioniert nicht

Horizon box Installation funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Horion Box... Als erstes mal vorweg. Ich habe vor zwei Wochen bei Unity Media (UM) eine...
  • Horizon Installation - nichts tut sich

Horizon Installation - nichts tut sich: Hallo, heute Vormittag war ein Techniker da und installierte die Horizon inkl. einer neuen Dose. Er meinte die Installation kann eine Weile...
  • Horizon hängt nach Fritzbox Lieferung bei Installation...

Horizon hängt nach Fritzbox Lieferung bei Installation...: Hy, das ewig andauernde Dilemma mit der Horizon macht seinem Namen alle Ehre, dauert wirklich ewig... Nach mehrfachen Änderungen meines Vertrags...
  • Horizon Box SMT-GT7400/XEN Installations Problem

Horizon Box SMT-GT7400/XEN Installations Problem: Ich habe folgendes Problem! Ich habe die Box gebraucht gekauft und habe die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nun bin ich kein Unitymedia...