Fritz!Box 6490 und Business Tarif

Diskutiere Fritz!Box 6490 und Business Tarif im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, weiß jemand zufällig ob im Business Tarif die 6490 von UM auch in den Funktionen beschnitten ist? Benötigt werden VPN, Fax und freie...

Vujagig

Reaktionen
0
Hallo, weiß jemand zufällig ob im Business Tarif die 6490 von UM auch in den Funktionen beschnitten ist?
Benötigt werden VPN, Fax und freie Rufnummern.

Leseratte10

Reaktionen
0
Nee, ist nur beschnitten bzgl. Updates und DVB-C. Der Rest funktioniert.

hajodele

Reaktionen
48
Außer in BaWü - da kannst du in beiden Tarifen keine eigenen SIP-Provider verwenden

Vujagig

Reaktionen
0
Ähm, Moment, aber bei den Business gibt es doch echtes DS oder?

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Bin in BW. Die Hotline weiss hier nix von DS, nur DS-Lite.

MartinP_Do

Reaktionen
63
Außer in BaWü - da kannst du in beiden Tarifen keine eigenen SIP-Provider verwenden
Das stimmt nur, wenn es um das Eintragen in die Provider-Fritzbox geht (was ich schlimm genug finde).
Ich glaube selbst Unitymedia wird sich nicht trauen, SIP-Traffic, der nicht zu eigenen Servern geht zu blockieren - gerade an Business-Anschlüssen, an denen die Kunden womöglich standortübergreifende virtuelle Telefonanlagen betreiben wollen ....

hajodele

Reaktionen
48
Natürlich - viele (auch ich und mein Schwager) haben sich so beholfen, dass sie eine alte Fritzbox als Telefonanlage benutzen.

dav1d

Reaktionen
0
Lassen sich in der 6490 bei KabelBW Business tatsächlich VPN-User anlegen? Also so, daß man auch an alle notwendigen daten für einen VPN-Zugang per Android bekommt?
In der 6430 hat KabelBW nämlich genau diese Funktionen gesperrt. Hier lassen sich nur über die FritzSoftware auf Laptops Verbindungen konfigurieren.

Vielen Dank im voraus.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
KabelBW gibt es nicht mehr, das ist seit geraumer Zeit Unitymedia. Genauso hat es nie eine 6430 bei KBW oder UM gegeben, das Modell gibt es erst seit 2 oder 3 Jahren, daher gehe ich davon aus, daß du die 6340 (Pendent bei UM war die 6320) meinst. In BW wurde vieles blockiert, was bei UM möglich war und das soll sich ja wohl auch bis heute nicht geändert haben.

Allerdings wird wohl bei Business-Verträgen nicht so viel blockiert, ansonsten sind die Kunden schneller wieder weg wie du gucken kannst ;)

sch4kal

Reaktionen
43
Wenn ihr dann bald alle zu VF gehört, gibt es im Privattarif nur noch DSLITE bzw. mit Glück Dual-Stack mit eigenem Endgerät :winken: .
Im Business Anschluss gibts dann, neben mehr Upload, die Option für 1 (!) feste IPv4 und ein /56er Präfix, gegen Aufpreis, versteht sich, aber mit derselben, schlechten Hotline.
Und mit einem Bug, das man nach einem angefragten Präfix > /56 warten muss, bis der Lease auf dem DHCPv6-Server abgelaufen ist, bevor man sich erneut ein /56er rauspicken kann. Die haben ihre DHCPv6-Server echt nicht im Griff, achja, im Mobilfunk gibt es dort auch bis heute kein IPv6 .

Thema:

Fritz!Box 6490 und Business Tarif

Fritz!Box 6490 und Business Tarif - Ähnliche Themen

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
  • Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?

Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?: Hallo Community, falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben, danke ;) Da wir in letzter Zeit schwere Probleme mit unserem...