WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box

Diskutiere WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit meinen Smartphones und der Horizon-Box. Die Smartphones vom Typ Samsung Galaxy S7 und S7 Edge loggen sich...

Butterfass2017

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit meinen Smartphones und der Horizon-Box.

Die Smartphones vom Typ Samsung Galaxy S7 und S7 Edge loggen sich teilweise nicht sauber ins WLAN ein (Meldung auf dem Smartphone des öfteren das ein Authentifizierungsfehler aufgetreten ist) oder verlieren die WLAN Verbindung.

Die Box selbst läuft stabil, andere Geräte haben keine WLAN Probleme, nur die beiden. Habe hier sowohl mal die 2,4 GHZ und die 5,2 GHZ mal ausprobiert, auf 5,2 GHZ ist aktuell mir noch kein Fehler aufgefallen oder Fehlermeldung.

Hat das so schon jemand gehabt?

Grüße,

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
66
Die Box ist nicht so toll was internet betrifft. Besser ne fritzbox oder ne connect box geben lassen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

harry01

Reaktionen
0
Hallo,
ich glaube das hat nichts mit der Horizon oder der Connect-Box zu tun. Zur Zeit macht wohl ein Samsung Update Ärger, von dem mehrere Samsung Smartphones betroffen sind. Ich habe ein Samsung A5 2016 und bin auch davon betroffen. Siehe auch entsprechende Foren, z.B.:

https://www.androidpit.de/forum/759148/samsung-galaxy-a5-2016-wlan-authentifizierungsfehler-seit-firmware-update

Samsung arbeitet angeblich an der Behebung des Fehlers...

Übergangsweise geholfen hat mir der Tip, das 5 GHz Band der Connect Box zu deaktivieren.

Gruß
harry01

Butterfass2017

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

jo hab das Problem immer wieder , egal wie alt die Firmware ist /war. Gucke da auch immer,das die Firmware aktuell ist. Bin mal gespannt ob das mit folgenden Firmwareaktualisierungen gefixt wird.

Grüße,

Thema:

WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box

WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box - Ähnliche Themen

• Horizon Box und FritzBox 6490 Wlan Probleme

Horizon Box und FritzBox 6490 Wlan Probleme: Hallo zusammen, seit gestern habe Ich die Kombination Horizon Recorder und FritzBox 6490, da Ich von meinem alten Vertrag auf die 400 aufgestockt...
  • LAN und WLAN Probleme mit windows 10

LAN und WLAN Probleme mit windows 10: Hallo zusammen, Habe folgende skurrile Situation: - Smart TV, appleTV (beide über LAN an Horizon Box) keine Verbundungsprobleme - iPhone über...
  • Horizon Box WLAN Probleme

Horizon Box WLAN Probleme: Hi Zusammen, Bin neu bei UM und habe Horizon. Die Verbindung aus der Dose ist mit 12x Mbits wirklich gut, nur musste ich Probleme mit dem Wlan...
  • Horizon HD Recorder Funktions und WLAN Probleme

Horizon HD Recorder Funktions und WLAN Probleme: Hallo zusammen. Ich habe eine 3 Play Comfort 120 Vertrag mit dem Horizon HD Recorder. Über LAN ist die Downloadgeschwindigkeit sehr gut und...
  • Technicolor nur Probleme / WLAN Verbindungen

Technicolor nur Probleme / WLAN Verbindungen: Hallo Ihr Lieben, wir Habe seit kurzem Unitymedia u den Technicolor bekommen. Nun haben ich arge Probleme mit dem Router... Beispiel WLAN mit...