• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar

Diskutiere Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, mir ist jetzt schon zum zweiten Mal eine Merkwürdigkeit beim Telefonieren aufgefallen. Ich kann zwei Anschlüsse aus meinem...

claude58blau

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mir ist jetzt schon zum zweiten Mal eine Merkwürdigkeit beim Telefonieren aufgefallen. Ich kann zwei Anschlüsse aus meinem Bekanntenkreis nur per Handy anrufen. Versuche ich es über meinen Unitymedia-Festnetzanschluss so ist dort immer das Besetzt-Zeichen zu hören. Ich selber benutze an meinem Unitymedia-Anschluss die Fritzbox 6360 cable. Die beiden Leute die ich anrufen möchte haben einmal auch einen Unitymedia-Anschluss mit Connect-Box und der andere einen Telekom-Anschluss Voip mit Speedport Smart.
Weiß vielleicht jemand woran das liegt ? Entweder an meiner Fritzbox 6360 oder auf der Gegenseite (Telekom Speedport Smart bzw. Unitymedia Connect-Box).
Ist es irgendeine Einstellung ?
Über Hinweise würde ich mich freuen. Danke.
 

Jarry

Beiträge
144
Reaktionen
0
Hi,

nein da ist wahrscheinlich das Routing der Telefonnummern im Allerwertesten.
Als erstes würde ich das mal von weiteren UM Anschlüssen testen.
Dann Ticket bei UM aufmachen. Da du dort mit großer wahrscheinlichkeit jedoch gar nicht erst verstanden wirst was du willst (und sie dir erstmal einen Technikerbesuch auf's Auge drücken wollen) parallel dazu eine Beschwerde bei der BNA einreichen. Damit sich UM überhaupt bewegt bei der Behebung der Störung.

Gruß

Jarry
 

hajodele

Beiträge
5.285
Reaktionen
19
Funktioniert es eigentlich, wenn du angerufen wirst?
 

claude58blau

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi, ja ich selbst kann von diesen Anschlüssen angerufen werden. Nur ich kann diese vom UM-Festnetz nicht anrufen, sondern nur über Handy.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.715
Reaktionen
15
Alle Varianten der Nummerneingabe ausprobiert?

Vorwahl+Rufnummer
(0049)+Vorwahl+Rufnummer
(+49)+Vorwahl+Rufnummer

Ohne Vorwahl versuche ich es an meinem UM-Anschluss gar nicht erst, auch wenn der Teilnehmeranschluss in der gleichen Stadt liegt ...
 

claude58blau

Beiträge
3
Reaktionen
0
Habe jetzt gehört es könnte an einer fehlerhaften Portierung von einem zum anderen Anbieter liegen.
Der eine Bekannte den ich nicht anrufen konnte hat sich wegen dieses Fehlers bei der Telekom erkundigt und das erfahren.
Er soll dort ein Ticket aufmachen dann würde das bearbeitet.
Werde dann weiter berichten.
 
Thema:

Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar

Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar - Ähnliche Themen

  • Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

    Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest)

    Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest): Moin, es gibt zur Zeit nen gutes Angebot für nen Telekomanschluss. Daher folgende Überlegungen: Ich besitzte zur Zeit UM2play400. Download und...
  • Wechsel von Telekom zu Unitymedia

    Wechsel von Telekom zu Unitymedia: Hi :super: , die Telekom hat meinen Eltern den Anschluß gekündigt, da wir noch einen klassischen Anschluß haben. Der Vertrag läuft in 2 Monaten...
  • Telekom Telefonvertrag wird gekündigt

    Telekom Telefonvertrag wird gekündigt: Hallo Communinty, laut Telekom wird mein Festnetzanschluss gekündigt und im April abgeschaltet. Telekom gibt mir die Wahl, auf Call Basic IP...
  • Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom

    Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom: Hallo, Ich bin im esports gaming bereich tätig und suche nun nach rat. ich habe nun seit über 4 monaten ein hin und her zwischen den technikeren...
  • Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom - Ähnliche Themen

  • Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

    Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest)

    Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest): Moin, es gibt zur Zeit nen gutes Angebot für nen Telekomanschluss. Daher folgende Überlegungen: Ich besitzte zur Zeit UM2play400. Download und...
  • Wechsel von Telekom zu Unitymedia

    Wechsel von Telekom zu Unitymedia: Hi :super: , die Telekom hat meinen Eltern den Anschluß gekündigt, da wir noch einen klassischen Anschluß haben. Der Vertrag läuft in 2 Monaten...
  • Telekom Telefonvertrag wird gekündigt

    Telekom Telefonvertrag wird gekündigt: Hallo Communinty, laut Telekom wird mein Festnetzanschluss gekündigt und im April abgeschaltet. Telekom gibt mir die Wahl, auf Call Basic IP...
  • Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom

    Unitymedia mit fritzbox oder doch zur telekom: Hallo, Ich bin im esports gaming bereich tätig und suche nun nach rat. ich habe nun seit über 4 monaten ein hin und her zwischen den technikeren...