Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Diskutiere Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Produkt 2play 25 um 2,98 EUR erhöht. Dabei habe ich die Tahe eine ordentliche Kündiguung zum Ende Der Laufzeit 31.12.2018 schon rausgeschickt...

TimoNRW

Reaktionen
0
Produkt 2play 25 um 2,98 EUR erhöht.

Dabei habe ich die Tahe eine ordentliche Kündiguung zum Ende Der Laufzeit 31.12.2018 schon rausgeschickt

Momentaner Preis: 22 EUR + 21 EUR Kabelgrundanschluss

An der Straße ist frisch VDSL 50/100 verlegt :D

MartinP_Do

Reaktionen
64
In den AGBs behält sich Unitymedia eine gewisse Spanne bei der Preiserhöhung vor, sodass eigentlich kein Sonderkündigungsrecht besteht.

Du könntest es aber trotzdem mit einer vorzeitigen Sonderkündigung versuchen, könnte ja sein, das UM selbst nicht an die Gerichtsfestigkeit des AGB-Passus glaubt ....

sind ja immerhin deutlich mehr, als 10 % Preisanstieg für 2play25 ....

TimoNRW

Reaktionen
0
Im Schreiben steht auf jeden Fall das Sonderkündigungsrecht

TimoNRW

Reaktionen
0
Was mein ihr künjdigen und die kommen vieleicht nochmal mit ein Angebot ?

Gast

Gast
Wenn du ein besseres Angebot willst kannst du auch die Kundenrückgewinnung direkt anrufen: 0800 130 808 04

TimoNRW

Reaktionen
0
Aber ich sollte doch erstmal mein Sonderkündigungsdirekt warnehmen oder damit das auch hinterlegt ist ?

Gast

Gast
Ich würde erst anrufen und direkt sagen, dass du beabsichtigst zu kündigen.
Wenn dich das Angebot nicht überzeugt schickst du dann die Kündigung ab.

Und am besten nicht über die normale Kundenhotline sondern die Kundenrückgewinnung, die haben bessere Angebote. :smile: (Nummer steht oben)

hajodele

Reaktionen
48
Bei den bisherigen Preiserhöhungen stand immer eine entsprechende Sonderrufnummer auf dem Brief.

TimoNRW

Reaktionen
0
Diesmal nicht nur das normale Kundencenter

Mueck

Mueck

Reaktionen
0
Nicht nur 25 wird teurer ...
Habe seit irgendwann um den Jahreswechsel 14/15 rum 2Play Smart (ist glaub 10 M?) als Neukunde gebucht für 20,-. ging 2 Jahre gut, dann trudelte die Erhöhung auf 22,97 rein und heute lag die Erhöhung um weitere 2,98 im Briefkasten ...
Ich glaube, die wollen auf mich als Kunden verzichten ...
Kennt jemand einen brauchbaren Anbieter mit um die 10 M für 20,-?
Karlsruhe, beim Europaplatz um's Eck, früher (und evtl. immer noch so) berüchtigtes Altspezialglasfasergebiet (nur zu den Verteilern und spezielle Technik), weswegen nicht viele günstiges DSL anboten/anbieten ...

Breuer

Reaktionen
0
Habe die Preiserhöhung für 2Play25 auch bekommen. :motz:
Was wollen die damit eigentlich erreichen? Dass man zu eazy20 wechselt und weniger bezahlt ? Warum ? :kafffee:
Statt 22 € für Unitymedia 2Play25 wird dann eazy20+TelefonFlat für 16,98 genommen. :confused: :kratz: :wand:
Ich meine Netflix und Amazon Prime Video geht auch mit 20-tausender Leitung ohne Probleme. :radio: :smile:

http://www.bilder-upload.eu/upload/e22533-1515191889.jpg

TimoNRW

Reaktionen
0
Bei Eazy verliere ich die COnnectBox oder?

Und

Einmalige Kosten

Aktivierung: 39,99 €

Premium Router
Connect Box (+4,99€ mtl.)
Immer perfektes WLAN

4,99 €monatlich

Komme auf 26,97 aber dannn 50er Leitung :)

TimoNRW

Reaktionen
0
Ja, leider xxxxxxxx, die Aktivierungsgebühr fällt in jedem Fall an.

Um von Unitymedia zu eazy wechseln zu können, müssen Sie einfach nur Ihren Vertrag bei Unitymedia kündigen und online eine Buchung bei eazy abschließen. Schreiben Sie uns im Anschluss an Ihre Buchung einfach eine Email mit dem Enddatum Ihres alten Vertrags und der entsprechenden Buchungsnummer.

Die Rufnummernmitnahme, falls diese gewünscht ist, erfolgt bei uns über ein Formular, das der Buchung angehängt wird.

Bitte beachten Sie, dass Unitymedia es uns erst ermöglicht Ihren eazy-Auftrag einzustellen, wenn Sie bei Unitymedia selbst nicht mehr aktiv sind. Dadurch können wir leider keinen nahtlosen Übergang garantieren. Wir sind uns der Umstände bewusst, die dieser Prozess mit sich bringt und arbeiten bereits an einer besseren Lösung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Allzweckgerd

Reaktionen
0
Ich glaub mich streift ein Schwein.
Ich habe auf den Monat genau, erneut wieder eine Preiserhöhung bekommen. Somit ist Unitymedia bei mir bei 25% Preiserhöhung innerhalb von knapp einem Jahr. Das ist so eine Art Kündigung, nur von hintern herum. Sie wollten mir nur selbst nicht kündigen. Es gibt vermutlich nicht solch ein Eingabefeld im System ... für Kunden Kündigung.

Hat schon jemand Erfahrung mit Eazy?

conscience

Reaktionen
0
Was ist den erhöht worden?

Etwa Kabelvertrag (bzw. DTV) und jetzt (bzw. umgekehrt) Breitband? Oder gar beides auf einmal?

:kafffee:

Mueck

Mueck

Reaktionen
0
Meinereiner hat nur Internet+Telefon (wobei ich kaum telefoniere, die Laber-Flatrate könnte man sich erst mal sparen, dann amortisiert sich die Aktivierung wie nix ... ;-) )

Hemapri

Reaktionen
61
Ist absolut das gleiche und die Easy-Kunden werden auch ganz normal bei UM wie eigene Kunden geführt. Nur die Abrechnung erfolgt über Easy. Das einzig blöde: Wegen der easy-Kunden mussten wir uns extra wieder TC7200-Gateways ins Auto laden. Mittlerweile lassen die sich aber nicht mehr bestellen, deshalb bekommen die auch eine Connect Box, die aber als TC7200 durch den Auftrag geht. Keine Ahnung, ob die Kunden dann einen Zuschlag bezahlen müssen. Schließlich wollten die ja gar keine Connect Box. Easy stellt keine Hardware zur Verfügung. Die kommt ausschließlich von UM und die haben nur noch Restbestände vom TC7200. Ich vermute auch mal, das Easy-Angebot war nur ein Trick von UM, um endlich alle TC loszuwerden.

MfG

Allzweckgerd

Reaktionen
0
Was ist den erhöht worden?

Etwa Kabelvertrag (bzw. DTV) und jetzt (bzw. umgekehrt) Breitband? Oder gar beides auf einmal?

:kafffee:
Nein. Das reine 2Play Smart Paket.

Den TV Kabelanschluß habe ich bei der vorletzten Erhöhung gekündigt und mir ne Schüssel aufs Dach geschraubt. Herzlich willkommen nicht in dem waaas das geeeehtt Land sondern, herzlich willkommen im wir kriegen den Hals nicht voll Land. :zerstör:

Kündigung geht gleich an die Strategen raus.

Allzweckgerd

Reaktionen
0
Ist absolut das gleiche und die Easy-Kunden werden auch ganz normal bei UM wie eigene Kunden geführt. Nur die Abrechnung erfolgt über Easy. Das einzig blöde: Wegen der easy-Kunden mussten wir uns extra wieder TC7200-Gateways ins Auto laden. Mittlerweile lassen die sich aber nicht mehr bestellen, deshalb bekommen die auch eine Connect Box, die aber als TC7200 durch den Auftrag geht. Keine Ahnung, ob die Kunden dann einen Zuschlag bezahlen müssen. Schließlich wollten die ja gar keine Connect Box. Easy stellt keine Hardware zur Verfügung. Die kommt ausschließlich von UM und die haben nur noch Restbestände vom TC7200. Ich vermute auch mal, das Easy-Angebot war nur ein Trick von UM, um endlich alle TC loszuwerden.

MfG
Au man, wenn ich das alles lese :wand: Ich frag mich ob die bei UM wissen, was sie da eigentlich tun.

Aufjedenfall Danke für die Auskunft aus dem Nähkästchen!
Ich habe hier noch einen Altvertrag. Nix mit DS Lite. Als Modem ein Cisco EPC3208, welches im Keller verbaut ist. Ich brauche also nicht mal ein WLAN geschweige denn einen Router. Nach dem Modem mache ich alles selbst, als Überzeugter IT'ler :)

Kann man die Connect Box im Bridge Mode betreiben? Also einfach als stumpfes Modem?

Bzw. weiß jemand ob man bei Eazy auch eigene Hardware anschließen und registrieren kann? Ich habe noch ein Motorola Kabelmodem rumfliegen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich gerade nicht weiß ob das aufgrund von irgendwelchen Spezifikationen aktuell heute noch funktioniert.

hajodele

Reaktionen
48
Die Erhöhung auf die 24,97 kam bei mir schon letztes Jahr.
In den letzten Jahren habe ich immer im 2-Jahres-Rhytmus Preiserhöhungen bekommen.
Bei der ersten Erhöhung konnte man sich noch recht einfach behelfen: aus 19,99 für 10/1 wurden 20,00 für 10/1 und ein neuer 2-Jahresvertrag.
Bei der zweiten Erhöhung hielt es sich auch noch in Grenzen: aus 20,00 für 10/1 wurden 22,00 für 25/1
Bei der letzten Erhöhung habe ich die diese geschluckt. Eine Erhöhung hätte bedeutet, dass ich die Fritzbox 6340 verliere, eine eigene Fritzbox wollte ich damals noch nicht und die TC7200/Connectbox kommt mir nicht ins Haus.

Leider gibt es am Aufstellungsort keine sinnvollen Alternativen. DSL wäre <2Mbit

hajodele

Reaktionen
48
Ich habe hier noch einen Altvertrag. Nix mit DS Lite. Als Modem ein Cisco EPC3208, welches im Keller verbaut ist. Ich brauche also nicht mal ein WLAN geschweige denn einen Router. Nach dem Modem mache ich alles selbst, als Überzeugter IT'ler :)
Mit dem Wechsel zu Eazy wäre das Thema IPv4 wohl gegessen.
Bzw. weiß jemand ob man bei Eazy auch eigene Hardware anschließen und registrieren kann? Ich habe noch ein Motorola Kabelmodem rumfliegen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich gerade nicht weiß ob das aufgrund von irgendwelchen Spezifikationen aktuell heute noch funktioniert.
Mit Sicherheit, da das so gesetzlich geregelt ist.
Verwaltungstechnisch wird das wohl direkt über UM laufen.

hajodele

Reaktionen
48
Das ist sowieso klar.
Es war nur die Rede von ""eigener Hardware".
Das Kellermodem gehört sicher nicht dazu und muss zum Vertragsende zurückgeschickt werden.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Das ist sowieso klar.
Es war nur die Rede von ""eigener Hardware".
Das Kellermodem gehört sicher nicht dazu und muss zum Vertragsende zurückgeschickt werden.
Ne ne, nix klar, er meinte schon das olle Motorola

Thema:

Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018 - Ähnliche Themen

• Preiserhöhung 2PLAY Plus100 (2014)

Preiserhöhung 2PLAY Plus100 (2014): Bisher waren die fixen Kosten incl Telefon-Komfort 33,61 € Netto = 39,99 € incl Mehrwertsteuer. Nun auf der Rechnung von anfang März 36,12 € Netto...
  • Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20

Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20: Guten Tag, kürzlich erhielt auch ich die hier bereits ausgiebig diskutierte Preiserhöhung von € 2,97 für meinen "2play Smart 10"-Altvertrag zum...
  • Preiserhöhung von UM zum 01.02.2019 für Produkt 3play PLUS 50

Preiserhöhung von UM zum 01.02.2019 für Produkt 3play PLUS 50: Das nachfolgende Schreiben hat meine Verwandschaft erhalten. Kann mir jemand genaueres dazu schreiben?
  • Preiserhöhung 2 Play Fly 400 - durch DSL Anbieter kündigen lassen?

Preiserhöhung 2 Play Fly 400 - durch DSL Anbieter kündigen lassen?: Hallo, ich hatte meinen 2 Play Fly 400 Vertrag gerade nach zähen Preisverhandlungen verlängert, als mir heute ein Schreiben von UM mit einer...
  • Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung

Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung: aktueller Tarif: 2Play 200 Mbit + Power Upload = 37 Euro mtl. Guten Tag, ich habe soeben einen Brief von Unitymedia erhalten und wurde darüber...