WLAN - Horizon ständige Verbindungsprobleme

Diskutiere WLAN - Horizon ständige Verbindungsprobleme im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum....da ich mit UM selber nicht zurechtkomme. Habe seit Februar die Horizonbox und habe ständig Probleme...

Condor

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum....da ich mit UM selber nicht zurechtkomme.

Habe seit Februar die Horizonbox und habe ständig Probleme mit dem WLAN. Das betrifft sämtliche Geräte: Handy, Notebook, Drucker, Radio etc. Oft bekomme ich überhaupt keine Verbindung und wenn bricht sie ständig.

An "von zu Hause arbeiten" ist nicht zu denken.

UM "bietet" mir eine Connectbox an, selbstverständlich kostenpflichtig.

Wer kennt dieses WLAN Problem mit Horizon? Wie hat ihr das Problem gelöst? Lohnt es sich wirklich mal wieder zu investieren?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Connectbox oder vielleicht eine andere Idee?

Der Vertrag an sich ist ja schon teuer genug.....und ich komme leider nicht vor 2019 raus.....sonst würde ich wechseln.

Vielen Dank für eure Hilfe/Tipps!

UMF

Reaktionen
2
hmm, dass man für eine separate Connectbox zahlen müsste ist mir neu. Bei mir war das anders. Ich hatte zur Bedingung gemacht, dass ich eine Horizon-Receiver für's Wohnzimmer zum TV-Sehen bekomme und einen separaten Router (die Connectbox) für Internet und Telefon, da ich sonst meine Hausverkabelung ändern müsste. Der Router steht im Technikraum (im Keller) und die Horizon muss ja leider zum TV.
Ich hab dann später noch die Telefon-Konfort-Option zugebucht (für extra 5 EUR/Monat) und habe deshalb jetzt statt der Connectbox eine Fritzbox.

Die Horizon ist bei mir aktuell gar nicht im Heimnetz eingebunden (da sie nur Trouble macht).

Gruß
UMF

Thema:

WLAN - Horizon ständige Verbindungsprobleme

WLAN - Horizon ständige Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

• Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer

Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer: Hallo, ich habe 3 Play Jump mit 150Mbit ( die auch ankommen. Mehrere Messungen ). Das von UM gelieferte Cablemoden und die Horizonbox sind wie...
  • Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren

Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren: Tach zusammen. Ich möchte gerne in der Horizon Box Wlan und Lan ausschalten. Meine Box ist mit der Fritzbox per Kabel verbunden. am PC über die...
  • Horizon Box - beste Konstellation für Wlan

Horizon Box - beste Konstellation für Wlan: Hallo zusammen, ich bin seit 2-3 Jahren im Besitz der Horizon-Box mit 400Mbit-Leitung (Unitymedia NRW). Und auch seit diesem Zeitraum plagen wir...
  • Horizon Wlan Multiplayer Games

Horizon Wlan Multiplayer Games: Hallo sind irgend welche probleme bekannt mit der horizon im wlan habe massive probleme mit onlinenspielen pupg und black ops zb Ping-Statistik...
  • Horizon WLAN & Access Point WLAN (Asus Lyra) parallel nutzen. Wie konfigurieren?

Horizon WLAN & Access Point WLAN (Asus Lyra) parallel nutzen. Wie konfigurieren?: Hallo. Hoffe sehr auf Eure Hilfe. Bisher musste ich, wenn ich Asus Lyra verwenden wollte, das Wifi der Horizon Box deaktivieren. Aber in meinem...