• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

Diskutiere Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...

GJM

Reaktionen
0
Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle zur Kenntnis genommen. Trotzdem wurden die Dienste auf den neuen Vertrag umgestellt. Seit dieser Umstellung habe ich keinen Internet- und keinen Telefonanschluss mehr. Dieser schon länger anhaltende Vertragsbruch ist mit sehr viel und großem Ärger und Schaden für meine Familie und für meine Firma verbunden.

Dank einer sogenannten "höheren Abteilung", habe ich nun wieder eine Internetverbindung, jedoch sind meine 5 Telefonnummern noch nicht freigeschaltet. Die FritzBox meldet, dass die Rufnummern nicht registriert sind.

In zahlreichen Telefonversuchen von meinem Handy zu Telefonkontaktnummern, ist Unitymedia fast nicht zu erreichen, da man in lange Warteschleifen kommt, mal mit und ohne Ansage der Wartezeiten, die bis zu 30 Minuten dauern können. Trotz der vielen vergeblichen Versuchen bin ich gelegentlich zu Mitarbeitern der Störungsstelle, dem Kundenservice und zu Vertragsangelegenheiten durchgekommen. Dazu bin ich teils Nachts aufgestanden, um jemand zu erreichen. Die Schilderungen der Mitarbeitet zu dem Problem waren so abweichend, dass man sich über deren Fachkompetenz nur wundern kann. Die Informationen lagen bei: an der Störung wird gearbeitet bzw. es liegt keine Störung vor oder dafür sind wir nicht zuständig bzw. ich kann ihnen nicht helfen. Die versprochen Zeiten zu Angaben zur "Störungs"beseitigung, wurden nicht eingehalten, so dass man resignieren musste. Auch konnten mir die Mitbewerber keine schnelle Lösung dieser Problematik anbieten. Ein Hotspot über mein Handy und der Vodafon Gigacube waren keine zufriedene Lösung und konnten nur begrenzt benutzt werden.

Einschreiben an Pforzheim, mit Frist zur sofortigen Herstellung der Verbindungen, wurde ebenso nicht beantwortet wie die zahlreichen Emails an den Kundenservice.

conscience

Reaktionen
0
Machmal Werkseinstellungen der Fritz Box und sichere vorab die Einstellungen

Thema:

Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon - Ähnliche Themen

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Kein Upload seit Wochen

Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...