Sky Unitymedia Telekom Entertain

Diskutiere Sky Unitymedia Telekom Entertain im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo werte Technikgemeinde! Ich habe da ein kleines Anliegen: Ich wohne in NRW und habe einen festen Kabelanschluss von Unitymedia (Im...

Chorazien

Reaktionen
0
Hallo werte Technikgemeinde!

Ich habe da ein kleines Anliegen:
Ich wohne in NRW und habe einen festen Kabelanschluss von Unitymedia (Im Mietvertrag enthalten, ergo nicht kündbar).
Obendrein bin ich Sky Kunde und beziehe das komplette Angebot.
Leider sind ja bekanntlich viele Sender meiner Sky-Pakete nicht über Unitymedia empfangbar. (HD-Sender u. a. usw.)
Nun ist mir aufgefallen, dass die Telekom auch einen UHD-Receiver mit Entertain TV Plus anbietet. Das alles läuft ja über die Telefonleitung und nicht über das Kabelnetz.
Nun zu meiner Frage, ist es somit möglich, meine Sky-Pakete komplett auf das Entertaingedöns zu buchen?
Kann man nun so das Problem zwischen Unitymedia und Sky meiden?
Ich bin noch bis Mai ´19 an Sky gebunden und möchte gerne die ganze Vielfalt von Sky erleben.
Ist es zudem auch möglich Sky Store und Sky on Demand über den MR 401 zu empfangen?

Auf Eure Antworten freue ich mich

Danke

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
125
Nun zu meiner Frage, ist es somit möglich, meine Sky-Pakete komplett auf das Entertaingedöns zu buchen?
Kann man nun so das Problem zwischen Unitymedia und Sky meiden?
Ja, das geht. Das Sky Paket lässt sich auf's Entertain Paket umbuchen. Da gibt es dann auch alle Sender.
Wenn Du mehrere Entertain Receiver verwendest, kannst Du sogar Sky auf allen Receivern parallel nutzen. :super:

Chorazien

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Sky in mehreren Räumen ohne Zweitkarte?
Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen...

Jarry

Reaktionen
0
Doch doch, bei Entertain geht das. brauchst halt zusätzliche Kauf- und/oder Miet-Receiver.

Dazu kommt noch, ohne gefrickel mit halb-legalen Linuximages, von unterwegs Aufnahmen zu programmieren und auch die Senderlisten am Rechner zu sortieren.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
73
Gibt es bei Entertain auch Restriktionen wie bei den hiesigen privaten HD Sendern? Falls nicht, werde ich Entertain in die Auswahl nehmen.

Jarry

Reaktionen
0
Da muss ich passen. Leider hab ich hier an meinem Wohnort kein Entertain mehr.
Früher gab es die HD- restriktionen nicht. Aber wie es aktuell ist weiss ich nicht. Meine Eltern haben leider die HD Sender nicht gebucht. Sonst könnte ich da mal nachschauen

Chorazien

Reaktionen
0
Warum sollte es Restriktionen geben? Die gibt es doch wohl dann nur im Kabelnetz bestimmter Anbieter wie z. B. UM, oder?

kalle62

kalle62

Reaktionen
22
hallo

Und warum sollte es die nicht geben ? es liegt doch nicht an UM,sondern die Sender wollen das so.
Aber bis das jeder versteht gibt es dann schon UXYC5.2HD. :zwinker:

gruss kalle

Sporty

Reaktionen
0
Was ist mit Restriktionen gemeint? Ich denke, Reiner meint das Nicht-Vorspulen von einigen HD-Sendern der RTL-Gruppe - oder gibt es noch anderen Dinge?
Der Einzige, der in dieser Sache anscheinend logisch denken kann, ist unser Kalle.... (Andere schwafeln hier nur rum wie z.B. "Restriktionen gibt es u.a. nur bei UM"! Natürlich Blödsinn hoch sechs).
Da ich neben UM-Allstars HD (via Erstgerät/UHD - 55 Zoll - mit HD-Recorder Echostar) auch ein Abo für Telekom-Entertain habe (mittels Entertain-Recorder / angeschlossen am Drittgerät/HD - 32 Zoll -) habe, kann ich abgleichen, welche Unterschiede es zwischen den beiden Systemen gibt. Fakt ist, bei UM und bei der Telekom gibt es die gleichen Restriktionen hinsichtlich des Nicht-Vorspulens folgender HD-Sender der RTL-Gruppe: RTL, RTL 2, Super RTL, Vox, Nitro + ntv. Die Pay-TV-Sender der RTL-Gruppe - RTL Crime, RTL Living + RTL Passion können bei UM und Telekom vorgespult werden. Kalle hat es richtig erkannt - die RTL-Gruppe zwingt u.a. allen Kabel- und allen IPTV-Anbietern die Restriktionen auf.
Was die Restriktionen der bestimmten RTL-HD-Sender betrifft kümmert mich dies persönlich wenig (heißt: ist mir wurscht!) - dafür habe ich zu viel Hirn...... Meine Wünsche gegenüber UM und Telekom i.S. Fernsehsender richten sich auf andere Dinge.
Was Sky über Telekom betrifft: Ich habe über Entertain das TOP-Angebots-Paket "Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt" für mtl. 9,95 € abonniert (mehr ist mir Sky auch nicht wert).

kalle62

kalle62

Reaktionen
22
Die Pay-TV-Sender der RTL-Gruppe - RTL Crime, RTL Living + RTL Passion können bei UM und Telekom vorgespult werden. Kalle hat es richtig erkannt - die RTL-Gruppe zwingt u.a. allen Kabel- und allen IPTV-Anbietern die Restriktionen auf.

hallo

Und das sind auch die Sender die Alternativ Hell werden,meine aber Sixx gehört da auch nocht da zu.

Danke und gruss kalle

Sporty

Reaktionen
0
Hallo Kalle,
Sender Sixx (SD+HD) gehört zur ProSieben-/SAT1-Gruppe. Mit allen Sendern dieser Gruppe gibt es eh keine Probleme....

Gruß Sporty

Chorazien

Reaktionen
0
Was ist mit Restriktionen gemeint? Ich denke, Reiner meint das Nicht-Vorspulen von einigen HD-Sendern der RTL-Gruppe - oder gibt es noch anderen Dinge?
Der Einzige, der in dieser Sache anscheinend logisch denken kann, ist unser Kalle.... (Andere schwafeln hier nur rum wie z.B. "Restriktionen gibt es u.a. nur bei UM"! Natürlich Blödsinn hoch sechs).
Naja, es kommt natürlich auch darauf an "was" man mit "Restriktion" meint. Es war nicht meine Absicht hier "rumzuschwafeln"! Ich hatte mich damit auf die Einspeisung weiterer HD-Sender über den Kabelnetzbetreiber Unitymedia bezogen. Ich hätte auch "Einschränkung" schreiben können...

Ich denke das Thema ist behandelt und ich habe bereits alles erfahren, was ich in Erfahrung bringen wollte.

Großen Dank!!!

Thema:

Sky Unitymedia Telekom Entertain

Sky Unitymedia Telekom Entertain - Ähnliche Themen

• Sky habe ich über die unitymedia Hotline gebucht (frage an euch)

Sky habe ich über die unitymedia Hotline gebucht (frage an euch): Guten Tag liebe unitymedia Gemeinde .bin seit ca 12 Jahren Kunde nur das Prinzip von sky bei unitymedia habe ich nicht ganz verstanden bitte um...
  • Eurosport 360 HD 1-3 nicht im sky-abo über kabel mit unitymedia?

Eurosport 360 HD 1-3 nicht im sky-abo über kabel mit unitymedia?: Hallo, habe sky neu, komplett und in HD gebucht mit dem Sky Q Receiver. Soweit funktioniert alles gut, nur der Bayrische Rundfunk Nord und Süd...
  • Sky q mit Unitymedia Ci Modul

Sky q mit Unitymedia Ci Modul: Hallo zusammen, ich bin aktuell etwas überfragt. Ich habe schon ewig Unitymedia über das CI Modul mit einer UM02 Karte laufen. Habe hier auch die...
  • Sky und Unitymedia 2 Räume

Sky und Unitymedia 2 Räume: Hallo liebes Forum, folgende Situation: Ich habe 2 TV in 2 Räumen. Aboniert habe ich UM in BW mit Horizon TV und HD+ Horizon Box habe ich...
  • Sky bei Unitymedia- Hierzu Fragen

Sky bei Unitymedia- Hierzu Fragen: Hallo allerseits Ich empfange Sky mit dem Horizon Receiver. Wenn ich nun auf SkyQ wechsele und von Sky den Receiver erhalte, kann ich dann alle...
  • Sky bei Unitymedia- Hierzu Fragen - Ähnliche Themen

• Sky habe ich über die unitymedia Hotline gebucht (frage an euch)

Sky habe ich über die unitymedia Hotline gebucht (frage an euch): Guten Tag liebe unitymedia Gemeinde .bin seit ca 12 Jahren Kunde nur das Prinzip von sky bei unitymedia habe ich nicht ganz verstanden bitte um...
  • Eurosport 360 HD 1-3 nicht im sky-abo über kabel mit unitymedia?

Eurosport 360 HD 1-3 nicht im sky-abo über kabel mit unitymedia?: Hallo, habe sky neu, komplett und in HD gebucht mit dem Sky Q Receiver. Soweit funktioniert alles gut, nur der Bayrische Rundfunk Nord und Süd...
  • Sky q mit Unitymedia Ci Modul

Sky q mit Unitymedia Ci Modul: Hallo zusammen, ich bin aktuell etwas überfragt. Ich habe schon ewig Unitymedia über das CI Modul mit einer UM02 Karte laufen. Habe hier auch die...
  • Sky und Unitymedia 2 Räume

Sky und Unitymedia 2 Räume: Hallo liebes Forum, folgende Situation: Ich habe 2 TV in 2 Räumen. Aboniert habe ich UM in BW mit Horizon TV und HD+ Horizon Box habe ich...
  • Sky bei Unitymedia- Hierzu Fragen

Sky bei Unitymedia- Hierzu Fragen: Hallo allerseits Ich empfange Sky mit dem Horizon Receiver. Wenn ich nun auf SkyQ wechsele und von Sky den Receiver erhalte, kann ich dann alle...