CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky

Diskutiere CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo ich bin Kabelkunde bei UM (keine Smart Card) und habe zusätzlich Sky mit dem Sky Pro Receiver (UM Smart Card von Sky) Jetzt würde ich gerne...

Freddy2305

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ich bin Kabelkunde bei UM (keine Smart Card) und habe zusätzlich Sky mit dem Sky Pro Receiver (UM Smart Card von Sky)

Jetzt würde ich gerne die HD+ Sender hinzu buchen, das geht da ich Kabelkunde bin aber nicht über Sky, das muss über UM gehen. UM sagt mir ich muss von denen einen Receiver nehmen mit deren Smart Card auf welcher die HD Sender aktiviert sind. Es geht wohl nicht nur eine Smart Card zu bekommen auf welche dann die Sky Sender auch freigeschaltet werden. Es stellt sich nun die Frage, wie wird das dann ablaufen, ich kann dann ja den Sky Receiver nicht mehr nutzen, da ich den UM receiver haben werde? Würde es gehen die HD+Sender über das CI+ Modul über die neue UM Smart Card zu nutzen und Sky ganz normal weiter über den Sky Receiver und die aktuell vorhandene Smart Card anzusehen?

Was gibt es hier für Optionen?

Danke
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.471
Reaktionen
47
hallo

Es gibt bei Kabel keine HD+Sender das ist bzw heißt HD Starter Paket oder ist die HD Option.

Du könntest also ganz normal das Modul mit den Privaten in HD bestellen,und schaust über den TV wenn dieser einen
DVB C Tuner und CI+Slot hat.

Man kann sich aber die Sky Sender auf eine UM Karte buchen lassen,dann muss Du aber die UM Hardware benutzen.
Die aber vil sogar noch schlechter ist als deine Sky Hardware.

Oder was hast Du genau vor mit dem UM Modul,das weis man ja nicht genau trotz dieser Mächtigen Überschrift.

gruss kalle
 

Freddy2305

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, was ich eigentlich will ist es, auf meinem Sky Receiver auch die ganzen Privatsender auf HD sehen. Ich würde auch gerne den Sky Receiver weiter nutzen und nicht noch einen von UM hinzubekommen, daher war die Frage ob ich die HD Sender per CI+Slot und sky ganz normal weiter nutzen kann.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.471
Reaktionen
47
hallo

Welche CI+Slot willst Du den benutzen schreib es doch einfach vom TV oder der Sky Box,die hat vermutlich überhaupt keinen CI+Slot.Und wenn doch läuft da kein UM Modul das habe Ich zumindestens noch nie Gelesen.

Und die Privaten in HD auf einer UM2 Karte laufen nur mit UM Hardware,egal ob Modul oder Receiver.

Nur mal aus Neugier Du weist aber schon was ein CI+Slot/Schacht ist,obwohl Du es so GROß schreibst.

gruss kalle
 

Freddy2305

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich spreche vom CI+ Slot am Fernseher, ob ich die UM Smart Card mit HD über diesen nutzen kann? Oder ob ich da auf jeden Fall den Receiver von UM benötige? Und wenn ja, kann ich dann die Sky Sender auf dieser Karte freischalten lassen? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit weiter den Sky Receiver zu nutzen?
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.471
Reaktionen
47
hallo

Hatte Ich doch geschrieben Du kannst das UM Modul mit der UM2 Karte und den Privaten in HD,auch über den TV schauen wenn dieser einen CI+Slot hat.Und die Sky Sender kannst Du auf die UM Karte umbuchen lassen,dann kannst Du den Sky Receiver ins Eck schmeißen.Oder gleich mit Karte an Sky zurückschicken.

Ich Persönlich würde das aber separat um setzen,das UM MOdul in den TV und für Sky weiterhin den Sky Receiver benutzen.
Kann der Aufnehmen oder hat der ein Mediathek oder wie das bei Sky heißt,komme eben nicht drauf.

Du hast dann nur 2 Verträge einmal bei Sky und halt bei UM,das Modul mit den Privaten in HD kostet Aktuell 6 oder 7 Euro im Monat meine Ich.Weis auch garnicht ob es das Starter Paket so noch gibt mit dem UM HD Modul.

gruss kalle
 

Freddy2305

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke, sorry für die Verwirrung, ich denke die Hotlines von UM und Sky haben mich einfach durcheinander gebracht da beide unterschiedliche Aussagen treffen.

Ja, es war mein Plan die UM Smart Card für HD in den CI+ Slot und Sky weiter über deren Receiver, da mit Recording Funktion vorhanden. Das heisst dann aber ich kann z.B. RTL HD dann nicht über den Sky Receiver sehen, sondern muss über die CI+ Quelle gehen, richtig?
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.882
Reaktionen
140
Re: CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky)

<t>HD Option geht nicht mit dem Sky Receiver. Früher ging es in BW, mittlerweile auch da nicht mehr </t>
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.471
Reaktionen
47
hallo

Du Schaust deine ganz normalen TV Sender über den Tuner vom TV an,mit dem UM Modul muss Du dir nor die Prvaten in HD suchen bzw vil Neusortieren.

Und dein Sky Receiver hängt weiter hin am HDMI Eingang 1-2-3-4 Du muss nur die Quelle TV oder HDMI umschalten.

Jetzt müsste es doch Geklingelt haben,ist doch bald Weihnachten. :zwinker:

gruss kalle
 
Thema:

CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky

CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky - Ähnliche Themen

  • HD-Modul: Mehrere Sender gleichzeitig gucken/aufnehmen?

    HD-Modul: Mehrere Sender gleichzeitig gucken/aufnehmen?: Wie sieht das mit den Kosten bzw hohlen sie sich einen recorder? Klappt dann auch HD mit mehreren Sendern gleichzeitig? Gesendet von meinem...
  • HD-CI-Modul und Smartcard für private HD-Sender

    HD-CI-Modul und Smartcard für private HD-Sender: am 19.07.17 habe ich das CI-Modul mit der Smartcard zum Empfang der Privaten HD Sender von Unitymedia erhalten. Nach der sofortigen Installation...
  • TV empfängt keine digitalen Sender mit CI-Modul

    TV empfängt keine digitalen Sender mit CI-Modul: Hallo Empfange mit meinem Philips alle digitalen Sender über UnityMedia(schon seit ein paar Jahren) Stecke ich das CI-Modul in meinen neuen Orion...
  • HD Modul empfängt einen Sender nicht

    HD Modul empfängt einen Sender nicht: Hallo zusammen, folgendes: Im Digital Paket Kroatien gibt es den Sender "RTCG". Vor der Frequenzumstellung Ende Februar wurde er problemlos mit...
  • Cl+ Modul von UMKBW Sender verpixelt, freeze

    Cl+ Modul von UMKBW Sender verpixelt, freeze: Mit dem Modul sind die HD verpixelt und frieren ein (freeze). Gibt es Erfahrungen, UMKBW scheint die gemeldete Störung nicht zu bearbeiten...
  • Ähnliche Themen
  • HD-Modul: Mehrere Sender gleichzeitig gucken/aufnehmen?

    HD-Modul: Mehrere Sender gleichzeitig gucken/aufnehmen?: Wie sieht das mit den Kosten bzw hohlen sie sich einen recorder? Klappt dann auch HD mit mehreren Sendern gleichzeitig? Gesendet von meinem...
  • HD-CI-Modul und Smartcard für private HD-Sender

    HD-CI-Modul und Smartcard für private HD-Sender: am 19.07.17 habe ich das CI-Modul mit der Smartcard zum Empfang der Privaten HD Sender von Unitymedia erhalten. Nach der sofortigen Installation...
  • TV empfängt keine digitalen Sender mit CI-Modul

    TV empfängt keine digitalen Sender mit CI-Modul: Hallo Empfange mit meinem Philips alle digitalen Sender über UnityMedia(schon seit ein paar Jahren) Stecke ich das CI-Modul in meinen neuen Orion...
  • HD Modul empfängt einen Sender nicht

    HD Modul empfängt einen Sender nicht: Hallo zusammen, folgendes: Im Digital Paket Kroatien gibt es den Sender "RTCG". Vor der Frequenzumstellung Ende Februar wurde er problemlos mit...
  • Cl+ Modul von UMKBW Sender verpixelt, freeze

    Cl+ Modul von UMKBW Sender verpixelt, freeze: Mit dem Modul sind die HD verpixelt und frieren ein (freeze). Gibt es Erfahrungen, UMKBW scheint die gemeldete Störung nicht zu bearbeiten...