• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kanal 24 im Downstream extrem hohe Fehlerquote

Diskutiere Kanal 24 im Downstream extrem hohe Fehlerquote im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Warum ist der Kanal 24 so extrem hoch mit Fehlern belastet? Was ist die Ursache? 2 Techniker waren schon da aber konnten nicht viel machen. Siehe...

carsten20de

Beiträge
47
Reaktionen
0
Warum ist der Kanal 24 so extrem hoch mit Fehlern belastet?

Was ist die Ursache? 2 Techniker waren schon da aber konnten nicht viel machen. Siehe Foto
 

Anhänge

perryair

Beiträge
104
Reaktionen
0
Da stimmt der Pegel nicht.
Wenn da solche Techniker unterwegs sind wie bei mir als ich noch Privatkunde war wundert mich nichts mehr.
 

robbe

Beiträge
2.614
Reaktionen
152
Die Aussage "Da stimmt der Pegel nicht" zeugt auch nicht grade von Fachwissen, denn mit dem Pegel hat die Störung garnichts zu tun. Was nicht stimmt ist der SNR und die daraus resultierende Anzahl an Fehlern auf der Frequenz.
In den meisten Fällen werden solche gestörten Kanäle durch marode oder Fehlerhafte Hausverkabelung verursacht. Ohne mit Messequipment vor Ort zu sein, kann man aber nichts genaues dazu sagen.
 

carsten20de

Beiträge
47
Reaktionen
0
Muss ich Unitymedia wieder einmal anrufen, die dann einen 3. Techniker rausschicken? Können die die schlechten Kanalwerte auch sehen, also die von der Hotline?

Ich hatte auch schon mehrmals in der Connectbox stehen......Internet Partieller Service (DS) und häufig Neustarts der Connectbox. Alles plötzlich vor 2,5 Wochen ca. aufgetreten.
 

carsten20de

Beiträge
47
Reaktionen
0
seit heute morgen, 16.12., schon 3 mal Neustart der connect box gehabt. Und wieder Partieller Service DS. Und gleichzeitig mit dieser Fehlermeldung verschwindet der Fehlerbehaftete Kanal 24 ( 7700000??? Frequenz) und es sind nur noch 23 Kanäle im Downstream verfügbar.
 

Hemapri

Beiträge
1.446
Reaktionen
59
Die Neustarts sind normal, wenn solch ein gestörter Kanal vorhanden ist.

MfG
 

carsten20de

Beiträge
47
Reaktionen
0
meint ihr das der gestörte kanal an der hausverkabelung liegen könnte oder an der zuleitung von unitymedia?
 

robbe

Beiträge
2.614
Reaktionen
152
In den allermeisten Fällen an der Hausverkabelung.
 

carsten20de

Beiträge
47
Reaktionen
0
Gelöst? hier ist noch nix gelöst. habe ich aus versehen falschen button mit meinem handy gedrückt?

naja, kann ein fehlender Potenzialausgleich auch Schuld an dem gestörten Kanal sein? ok, vorher lief es ja auch rund und ohne Potenzialausgleich. Es wurde nichts verändert im Haus. 7 Parteien
 

carsten20de

Beiträge
47
Reaktionen
0
Update.
Heute war der 3. Techniker im Hause. Diesmal bei mir und bei meinem Nachbarn oben. Er hat ein bischen am Verstärker rumgesteckt und meine Multidose ausgetauscht. Das wars. Für ein paar Stunden ging alles und dann fing die gleiche shitte von vorne an. Neustarts der Connect Box und immernoch langsame downloads, also dasselbe Spiel wie vorher. Ich dann wieder bei der Hotline angerufen. Die Dame, die recht Kompetent war, hat sich mein Problem angehört und wusste am Schluss auch keinen Rat mehr. Sie konnte wohl auch LIVE ersehen, wie die Werte sanken und konnte sich keinen Reim bilden. Sie hat nochmal alles genauestens aufgenommen, auch das mit dem Kanal 24 wo der SNR auf 26 runtergeht und die Reboots verursacht. Sie würde jetzt der Zentrale bescheid geben und dann schauen was wir machen können, vielleicht von der Straße messen. Ich soll auch die Nachbarn befragen, ob die auch die Probleme haben, was ich ihr bereits gesagt habe ;) und das dann als "SAMMELKLAGE" für eine neue Verkabelung fürs Haus nehmen sollen. Ich weiß ja jetzt nicht, ob das dann generell die Sache vom Vermieter ist oder ob Unitymedia auch irgendwie vertraglich gebunden ist? keine Ahnung.

Vorhin auch nochmal eine andere Mieterin oben befragt und auch sie hat ständig Neustarts der Connect Box, genauso wie ganz oben der Nachbar. Also an den BOXEN liegt es schonmal nicht.

Die Dame von der Hotline hat mir dann die Auftragsnummer (TicketNr.) durchgegeben und sie will schauen was sie machen kann und sie versteht mein LEID momentan. Dann warten wir mal ab :(

PS: Seitdem der 3. Techniker rumgebastelt hat, habe ich jetzt nur noch 22 Kanäle im Downstream (wenn der Fehler PARTIELLER SERVICE DS angezeigt wird), da der Kanal 23 nun auch einen schlechten SNR hatte und sich somit verabschiedet hat. Wohl gemerkt, sonst habe ich normal 24 Kanäle.
 

robbe

Beiträge
2.614
Reaktionen
152
Eins versteh ich nicht. Die Störungen der beiden Kanäle ist ja scheinbar permanent vorhanden. Da hätte doch zumindest mal die ungefähre Ursache herausgefunden werden müssen. Bei einer dauerhaft vorhandenen Störung ist es ein leichtes zumindest grob festzustellen, obs von der Straße, der Hausanlage oder Verkabelung verursacht wird.
Ich tippe ja ganz stark auf die Verkabelung. Da ist idR der Eigentümer für verantwortlich, auch wenn UM im Zuge eines Auftrags durchaus auch mal das Kabel zum betreffenden Kunden erneuert.
Es gibt zwar auch Service Objekte, in denen UM für alles verantwortlich ist, das sind aber in der Regel Gebäude mit modernisierter Verkabelung.
 

carsten20de

Beiträge
47
Reaktionen
0
der Techniker von gestern sagte mir, als ich ihn drauf angesprochen hatte wegen den vielen post errors und dem snr von nur 26 von kanal 24, dass man das nicht berücksichtigen braucht, das wäre nicht schlimm. AHJA OK IST KLAR, dachte ich mir :-( und das war ein älterer herr, der eigentlich erfahrung haben müsste damit.
 

robbe

Beiträge
2.614
Reaktionen
152
Das Alter hat nichts zu sagen. Die Fluktuation in dem Job ist aktuell extrem hoch. Kenne kaum noch einen der den Job seit über 2 jahren macht. Da bin ich mit meinen 5 Jahrem schon ein echtes Urgestein.
 

carsten20de

Beiträge
47
Reaktionen
0
Braucht die vermieterin dann nen technisches schreiben von unitymedia, dass es an der hausverkabelung liegt, so dass sie dann die verkabelung neu machen muss oder wie gehen wir als mieter dann vor?
 

carsten20de

Beiträge
47
Reaktionen
0
So, jetzt gerade, 20.12.17 um 16 Uhr nochmal in das Downstream Menü geguckt.

Jetzt weißt Kanal 21 (frequenz 76,200000) einen SNR von 25!!! auf von insagesamt 22 Kanälen. Und extrem hohe Post Errors.
Die Box startet wieder einmal neu und zeigt wieder PARTIELLER SERVICE DS an.

Nach dem Reboot ist diese Frequenz verschwunden und ich habe nur noch 21 Kanäle :( von normalerweise insgesamt 24 Kanälen.

Könnt ihr euch einen weiteren Reim darauf machen?
 

carsten20de

Beiträge
47
Reaktionen
0
heute haben wir den 21.12. und die box zeigt weiterhin partieller service ds an. Wie gehabt, habe ich nur 21 downstream Kanäle und der letzte Kanal (74,6 frequenz) hat zwar einen SNR von 35 aber 20 Millionen Post Errors, wobei die anderen Kanäle nur so um die 100.000 haben.
 

carsten20de

Beiträge
47
Reaktionen
0
So, der 4. Techniker war jetzt hier. Er hat jetzt eine Störmeldung an Unitymedia rausgeschick, so dass diese selber Techniker raus kommen lassen um zur Straße hin zu messen und gegebenenfalls zu buddeln. Er hat aber auch im Haus selbst ingress feststellen können.
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.654
Reaktionen
23
Das Alter hat nichts zu sagen. Die Fluktuation in dem Job ist aktuell extrem hoch. Kenne kaum noch einen der den Job seit über 2 jahren macht. Da bin ich mit meinen 5 Jahrem schon ein echtes Urgestein.
Der typische UM (Sub-)"Techniker" (ganz bewusst in Anführungszeichen):
- hat Keine Motivation
- ist ein Quereinsteiger, der durch irgendeinen dummen Zufall an den Job gekommen ist
- hat wenig bis keine Ahnung von der Materie (was eine Folge von Punkt 2 ist) und meist auch kein Interesse daran
- gefährliches (fehlerhaftes) Halbwissen, was er von "erfahrenen Kollegen" vermittelt bekommen hat, die aber selbst ebenfalls nur Anlernkräfte mit gefährlichem Halbwissen sind, nur halt länger dabei
- das Ziel, mit möglichst wenig körperlicher bzw. überhaupt Arbeit möglichst schnell wieder beim Kunden raus zu sein ("Messen, einen auf dicke Hose machen, über den letzten Techniker der da war meckern und Tschüss" ). Gerne werden auch einfach Geräte getauscht die nicht kaputt sind oder NE3-Störungen gemelden die keine sind, "hauptsache ich bin den Auftrag los".
- nicht das Ziel, dem Kunden wirklich zu helfen, sondern möglichst viele Aufträge am Tag zu schaffen und trotzdem früh zuhause zu sein, wie ist egal
- wurde zwischen und und bestenfalls und eher selten 30 Tagen von Jemandem angelernt, der es selbst nicht richtig kann
Mag sich krass anhören, ist es auch, aber diese Art von "Techniker" ist definitiv in der Überzahl.

Dass man da als Jemand, der das ganze gelernt hat (ich will nicht verallgemeinern, es gibt auch wirklich einige wenige Quereinsteiger für die das Geschriebene nicht alles zutrifft) sich gelegentlich" etwas" aufregt ist wohl verständlich :zwinker: .
Ich halte es in der Branche schon über 11 Jahre aus, aber wohl auch nur, weil ich nicht ununterbrochen immer in den gleichen Bereichen tätig war. 11 Jahre nur HSI/Störungen am Stück (ganz besonders letzteres) hätte ich garantiert nciht ausgehalten :D .
 

carsten20de

Beiträge
47
Reaktionen
0
Na das hört sich ja ganz vielversprechend für die kunden an..... NICHT! da packt man sich nur an den kopf. Und das mit dem schnell schnell habe ich auch mitbekommen. Ab wann greift eigentlich meinen Sonderkündigungsrecht bei UM ?wenn zb der 6. Techniker da war oder wie?

Ich warte jetzt noch die eigenen Unitymediatechniker ab und wenn dann nix passiert wird gekündigt. Schnauze voll.
 

carsten20de

Beiträge
47
Reaktionen
0
Der Techniker war jetzt da und hat mit einem Spezialgerät in so nem Koffer gemessen. Er sagte, dass ein Bauteil an der Straße defekt wäre. Das wird jetzt nächste Woche wohl heile gemacht bzw. die Straße aufgebuddelt. ich hoffe damit ist das Problem dann behoben.
 

Hemapri

Beiträge
1.446
Reaktionen
59
Ich halte es in der Branche schon über 11 Jahre aus, aber wohl auch nur, weil ich nicht ununterbrochen immer in den gleichen Bereichen tätig war. 11 Jahre nur HSI/Störungen am Stück (ganz besonders letzteres) hätte ich garantiert nciht ausgehalten :D .
Ich mische in dieser Materie seit mittlerweile 26 Jahren mit, auch als Quereinsteiger, als die Post und später Telekom massiv ihre Turnkey-Projekte in den neuen Ländern durchgezogen hat. Mittlerweile habe ich es bis zum Handwerksmeister und selbstständigen Kommunikationstechniker gebracht und arbeite zur Zeit zum großen Teil im Auftrag von UM. Leider muss ich sagen, dass an der Einschätzung von Bastler vieles zutrifft und die meisten Störungen, die man beseitigt, eine Folge der Tätigkeiten sind, die andere Techniker vorab begangen haben.

MfG
 
Thema:

Kanal 24 im Downstream extrem hohe Fehlerquote

Kanal 24 im Downstream extrem hohe Fehlerquote - Ähnliche Themen

  • Nur noch 1 Upload Kanal / Internet langsam

    Nur noch 1 Upload Kanal / Internet langsam: Hi, ich habe eine UM FB6490 und 2 Play mit 400/40 und Dual Stack. Heute ist mir aufgefallen, dass ich nur noch ca. 50mbit/12mbit erreiche. Es...
  • Connect box wechselt selbstständig den Kanal im 5ghzmodus

    Connect box wechselt selbstständig den Kanal im 5ghzmodus: Ich den Kanal im 5ghz manuell ausgesucht durch das Tool inssider.Trotzdem wechselt connect box den Kanal andauernd.Ich würde gerne die...
  • nur noch 1 Kanal im Upstream

    nur noch 1 Kanal im Upstream: Hallo Zusammen, weiß jemand ob durch die Analog-Umstellung auch an den Upstream Kanälen gefummelt wird? Ich habe seit 2-3 Wochen nur noch 1 Kanal...
  • Nur noch 1 Upstream Kanal

    Nur noch 1 Upstream Kanal: Hallo, meine Horizon Box zeigt seit ein paar Tagen nur noch 1 Upstream Kanal Geschwindigkeit ist aber ok . Trotzdem eine Störung melden ?
  • Neues Configfile, nur noch 1 Kanal Upstream

    Neues Configfile, nur noch 1 Kanal Upstream: Hallo zusammen, habe seit der Nach auf den 29.03 ein neues Konfigfile eingespielt bekommen. Habe 3Play Premium und bisher 4 Kanäle im Upstream...
  • Nur noch 1 Kanal - normal?

    Nur noch 1 Kanal - normal?: Hallo zusammen! Ich lese schon etwas länger mit, habe mit meiner FritzBox 6360 aber jetzt ein paar Probleme, die ich mal ein paar "Experten"...
  • Erst 4 Kanäle jetzt nur noch 1 Kanal

    Erst 4 Kanäle jetzt nur noch 1 Kanal: Hallo, habe seit neuesten die FritzBox 6230. Ich muss sagen keine Probleme bis jetzt, ich find die Geil :-) Habe in den Kabel Informationen...
  • TC4400 - halbe Bandbreite im Downstream?

    TC4400 - halbe Bandbreite im Downstream?: Hallo zusammen, nachdem das Arris TM3402B leider nicht mit UM in BW zu funktionieren scheint - zumindest nicht mit meinem Anschluss - habe ich...
  • Anomalien im Downstream mit ConnectBox?

    Anomalien im Downstream mit ConnectBox?: Hi zusammen, nutze (noch) die ConnectBox und habe mich ehrlich gesagt nie so wirklich für die Modemwerte interessiert. Laut...
  • Was ist technisch gesehen der Sinn hinter 22 Downstream und 5 Upstream Kanälen bei kleineren Verträg

    Was ist technisch gesehen der Sinn hinter 22 Downstream und 5 Upstream Kanälen bei kleineren Verträg: Gibt es technisch eine Begründung, warum ein 100mbit / 120mbit Vertrag früher mit einem Bruchteil der Kanäle auskam und nun 22 im Downstream und 5...
  • Viel zu langsamer Downstream

    Viel zu langsamer Downstream: Hallo, Ich habe noch einen älteren 3 Play comfort 100 oder so. Bis vor gefühlt 2 Monaten war auch alle super, aber seit dem sind aus meinen...
  • Power Level Downstream Werte astronomisch hoch > 40 dbmv

    Power Level Downstream Werte astronomisch hoch > 40 dbmv: Moin Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine Power Downstream Werte bei meinem Cisco Modem inzwischen astronomisch hoch sind...
  • Downstream Frequenzen

    Downstream Frequenzen: Gibt es irgendwo eine (aktuelle) Übersicht der von den Kabelmodems verwendeten Downstream-Frequenzen bei UM / Hessen ?
  • Downstream Leistung zu niedrig und schwankt

    Downstream Leistung zu niedrig und schwankt: Hallo, ich habe das Problem, dass die Leistung des Downstreams oftmals in den Keller rutscht aus unbekannten Gründen. Normalerweise liegt die...
  • Telefonieren bei Upstream/Downstream unmöglich

    Telefonieren bei Upstream/Downstream unmöglich: Hallo zusammen, ich habe mich kürzlich in diesem Forum angemeldet um eine bestehendes Problem hier im Forum zu eröffnen und hoffe somit eine...
  • RX Downstream Power Level nach Upgrade 2p120 hoch (16-17)

    RX Downstream Power Level nach Upgrade 2p120 hoch (16-17): Hallo Ich bin heute von 2play 32 auf 2play 120 umgestiegen. Lief eigentlich alles gut soweit, bisher keine Resets/Disconnects und die Performance...
  • [3Play Plus 100] Downstream per LAN weniger als bei WLAN

    [3Play Plus 100] Downstream per LAN weniger als bei WLAN: Hallo Zusammen, Ich habe seit wenigen Tagen ein Problem an meinem Setup. Folgendes Setup steht bei mir: 3 Play Plus 100 Fritzbox 6360 Cable...
  • KabelBW 3play 150 Mbit - Downstream bricht extrem ein

    KabelBW 3play 150 Mbit - Downstream bricht extrem ein: Guten Tag, Ich habe seit kurzem von einem alten 50 Mbit Vertrag auf einen 3play 150 Mbit Vertrag bei Kabel BW gewechselt. Als Modem kommt eine...
  • 3play 100 Mbit Neukunde und nur 10 Mbit Downstream

    3play 100 Mbit Neukunde und nur 10 Mbit Downstream: Hallo zusammen, seit wenigen Tagen bin ich Kunde bei UMKBW und nutze das Angebot 3play mit 100 Mbit. Jedoch habe ich Probleme auf vernünftige...
  • Umfrage: Downstream über Wlan - Kabel 100

    Umfrage: Downstream über Wlan - Kabel 100: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, auf was für Downloadwerte ihr so über Wlan kommt? Ich besitze seit ein paar Tagen den 100Mbit Anschluss...
  • Seit gestern Downstream weg :/

    Seit gestern Downstream weg :/: Hallo, ich habe schon seit 1 Jahr 150 Mbit/s und bin total zufrieden, erreiche sehr oft 120 Mbit/s und der Upload ist immer über den...
  • Neukunden Probleme von Anfang an. Downstream extrem langsam!

    Neukunden Probleme von Anfang an. Downstream extrem langsam!: Hallo zusammen, Melde mich hier um was Dampf abzulassen und eventuell nen Geistesblitz zu erhaschen. Bin seit dem 29.3 "Kunde" bei UM in NRW...
  • 2Play50 -Upstream konstant, Downstream mit massig Problemen

    2Play50 -Upstream konstant, Downstream mit massig Problemen: Liebe Leute, mein 2Play-50 Anschluss zickt ordentlich rum. Während der Upstream mit durchschnittlich 2,4 Mbps sehr konstant bei den Tests ist...
  • Downstream Leistungspegel +20DbmV

    Downstream Leistungspegel +20DbmV: Hallo Leute, ich hoffe das Forum hier lebt noch einigermaßen, denn in der Vergangenheit wurden auf meine Threads kaum geantwortet. Der Cisco...
  • 1-2 Mbit Downstream nach Techniker Vorort Termin

    1-2 Mbit Downstream nach Techniker Vorort Termin: Hallo zusammen, ich fasse mein Problem kurz zusammen. Am Wochenende war wie fast üblich nachts immer mal wieder das Netz kurz weg, was btw...
  • Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream

    Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream: Hallo zusammen, ich möchte mich hier zunächst als Neuling vorstellen. Seit Anfang der Woche habe ich von UM den 3play 50000 - Anschluss. Daran...
  • Schlechter Downstream nur mit PC

    Schlechter Downstream nur mit PC: Hallo Leute, ich hab ein echt sch*** Problem. SOrry für meine Ausdrucksweise aber es regt mich langsam echt auf. Also, wir sind umgezogen und...
  • Downstream 150Mbit, Upstream 5 Mbit ( down from 168/8)

    Downstream 150Mbit, Upstream 5 Mbit ( down from 168/8): Hi zusammen ! Hat Unitymedia die 150iger leitungen abgeschwächt oder bin ich da alleine Auf weiter flur? Hab gelesen ein paar leute haben auch nur...
  • Cisco epc3208 / Fritzbox 7170sl - Probleme mit Downstream

    Cisco epc3208 / Fritzbox 7170sl - Probleme mit Downstream: Hallo zusammen, nachdem ich mich die letzten Tage hier quer durchs Forum gelesen habe in der Hoffnung etwas zu finden was mir weiterhilft habe...
  • Downstream Werte OK ??

    Downstream Werte OK ??: Hallo, vielen Dank für das Lesen meiner Mail. Ich habe vor einigen Tagen ein neues Kabelmodem Cisco EPC3208 mit 50 MBit bekommen. Bei den...
  • Downstream Initialscan Fritzbox Cable dauert ewig

    Downstream Initialscan Fritzbox Cable dauert ewig: Ich habe heute endlich den Aufsatzsplitter für den DATA Ausgang der TV Dose bekommen und die Fritz!Box Cable (6360) angeschlossen. Nachdem die...
  • 3play 32.00 mit maximal 12Mbit downstream?

    3play 32.00 mit maximal 12Mbit downstream?: Hey, bevor ich mich wieder durch die Unitymedia Hotlines quäle wollt ich mal hier fragen, ob jemand einen Rat für mich hat. Habe aktuell von...
  • Downstream deutlich unter 32k, neue Fritzbox die Lösung?

    Downstream deutlich unter 32k, neue Fritzbox die Lösung?: Hallo, ich wurde vor wenigen Tagen UM-Kunde (2 Play 32k mit Telefon Plus). Leider ist mein Downstream weit unter 32k und er schwankt sehr stark...
  • 32 Mbit Up- Downstream Werte

    32 Mbit Up- Downstream Werte: Hallo, habe heute die 32 Mbit bekommen. Kennt einer von Euch die aktuellen Werte für die Fritzbox bezüglich Up- und Downstreameinstellung? LG
  • WLAN-Problem behoben, aber Router verlangsamt Downstream

    WLAN-Problem behoben, aber Router verlangsamt Downstream: Hallo, nachdem ich wegen langsamen WLAN den Tipp mit Speedoptimizer und Anpassung des RWIN befolgt habe, ist ein Download mit WLAN genauso...
  • Sehr niedriger Downstream!

    Sehr niedriger Downstream!: Hallo, schön dieses Forum gefunden zu haben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen :confused: Folgende Fakten: Ich habe seit gestern meinen...
  • Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!

    Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!: Hallo, Der Techniker hat heute unseren Unitymedia 3Play 16000 Anschluss installiert und ich habe heute Abend einen Speedtest gemacht. Ich...
  • Monate lang schlechten Downstream...

    Monate lang schlechten Downstream...: Guten Abend zusammen. Ich bin echt froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Habe auch schon viel gestöbert, auch bereits ähnliche Probleme...
  • Extrem langsamer Upload - UM Störungsstelle sagt ich muss auch Double Stack wechseln...

    Extrem langsamer Upload - UM Störungsstelle sagt ich muss auch Double Stack wechseln...: Guten Tag, wir haben 400 Mbit Kabel und zahlen extra für 40 Mbit Upload. Den Upload benötige ich zum einen, da ich als Fotograf oft größere...
  • Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?

    Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
  • Zugriff auf Heimnetzwerk extrem langsam

    Zugriff auf Heimnetzwerk extrem langsam: Hallo zusammen, bin langsam echt verzweifelt und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe daheim folgendes Setup: 400Mbit/20Mbit...
  • Extrem langsames Internet mit einem Laptop & nur im Netzwerk Zuhause - alle anderen Geräte problemlo

    Extrem langsames Internet mit einem Laptop & nur im Netzwerk Zuhause - alle anderen Geräte problemlo: Hallo liebe Forum-Mitglieder und UM-Experten, seit meiner Vertragsumstellung auf den „Treueplus 3play 250“ habe ich Internetprobleme, allerdings...
  • Speedtest iO doch tatsächliche Leistung EXTREM gering

    Speedtest iO doch tatsächliche Leistung EXTREM gering: Guten Abend zusammen Ich selbst bin kein Fachmann und deshalb vorab wenn es ein selbst herbeigeführter schusligkeitsfehler oder auch nur eine...
  • Apple Appstore Downloads extrem langsam

    Apple Appstore Downloads extrem langsam: Hallo, ich habe seit ca. 3 Tagen ein ziemliches Problem, Software oder Updates aus dem Apple Appstore zu laden. Dies betrifft IOS genau wie...
  • Internet 100 extrem langsam

    Internet 100 extrem langsam: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Daher erst mal ein fröhliches Hallo an alle hier. Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Meine Geschichte...
  • Extrem ausschlagender Ping

    Extrem ausschlagender Ping: Servus zusammen, da ich bereits alle (vermeintlichen) Lösungsvorschläge versucht habe und kurz vor dem Verzweifeln bin, komme ich direkt zu...
  • D-Link DIR600 extrem schlechtes WLAN?

    D-Link DIR600 extrem schlechtes WLAN?: Hallo. Ich bin seit gestern UM-Kunde mit 3Play 32000. Ich benutze als WLAN-Gerät den DLINK-Dir600 von UM. Wenn ich mich per Kabel mit dem Gerät...
  • Etappenweise extrem hoher Ping

    Etappenweise extrem hoher Ping: Hej, ich hab seit ich bei Unitymedia bin immer kurzzeitig einen extrem hohen Ping in Spielen. Gerade bei Shootern und auf Servern mit hoher...
  • Internet ist seid heute Mittag extrem langsam

    Internet ist seid heute Mittag extrem langsam: Hallo, guten Tag. seid heute Mittag ist bei mir in Düsseldorf City, direkt am Hauptbahnhof die Internetleistung etwas daneben. Ich habe im...
  • Über WLAN Fritzbox7170 extrem langsam

    Über WLAN Fritzbox7170 extrem langsam: Hallo zusammen, habe einen 20.000 Anschluss und im LAN Bereich bekomme ich auch diese Geschwindigkeit. Wenn ich nun aber über WLAN surfe...
  • Ähnliche Themen
  • Nur noch 1 Upload Kanal / Internet langsam

    Nur noch 1 Upload Kanal / Internet langsam: Hi, ich habe eine UM FB6490 und 2 Play mit 400/40 und Dual Stack. Heute ist mir aufgefallen, dass ich nur noch ca. 50mbit/12mbit erreiche. Es...
  • Connect box wechselt selbstständig den Kanal im 5ghzmodus

    Connect box wechselt selbstständig den Kanal im 5ghzmodus: Ich den Kanal im 5ghz manuell ausgesucht durch das Tool inssider.Trotzdem wechselt connect box den Kanal andauernd.Ich würde gerne die...
  • nur noch 1 Kanal im Upstream

    nur noch 1 Kanal im Upstream: Hallo Zusammen, weiß jemand ob durch die Analog-Umstellung auch an den Upstream Kanälen gefummelt wird? Ich habe seit 2-3 Wochen nur noch 1 Kanal...
  • Nur noch 1 Upstream Kanal

    Nur noch 1 Upstream Kanal: Hallo, meine Horizon Box zeigt seit ein paar Tagen nur noch 1 Upstream Kanal Geschwindigkeit ist aber ok . Trotzdem eine Störung melden ?
  • Neues Configfile, nur noch 1 Kanal Upstream

    Neues Configfile, nur noch 1 Kanal Upstream: Hallo zusammen, habe seit der Nach auf den 29.03 ein neues Konfigfile eingespielt bekommen. Habe 3Play Premium und bisher 4 Kanäle im Upstream...
  • Nur noch 1 Kanal - normal?

    Nur noch 1 Kanal - normal?: Hallo zusammen! Ich lese schon etwas länger mit, habe mit meiner FritzBox 6360 aber jetzt ein paar Probleme, die ich mal ein paar "Experten"...
  • Erst 4 Kanäle jetzt nur noch 1 Kanal

    Erst 4 Kanäle jetzt nur noch 1 Kanal: Hallo, habe seit neuesten die FritzBox 6230. Ich muss sagen keine Probleme bis jetzt, ich find die Geil :-) Habe in den Kabel Informationen...
  • TC4400 - halbe Bandbreite im Downstream?

    TC4400 - halbe Bandbreite im Downstream?: Hallo zusammen, nachdem das Arris TM3402B leider nicht mit UM in BW zu funktionieren scheint - zumindest nicht mit meinem Anschluss - habe ich...
  • Anomalien im Downstream mit ConnectBox?

    Anomalien im Downstream mit ConnectBox?: Hi zusammen, nutze (noch) die ConnectBox und habe mich ehrlich gesagt nie so wirklich für die Modemwerte interessiert. Laut...
  • Was ist technisch gesehen der Sinn hinter 22 Downstream und 5 Upstream Kanälen bei kleineren Verträg

    Was ist technisch gesehen der Sinn hinter 22 Downstream und 5 Upstream Kanälen bei kleineren Verträg: Gibt es technisch eine Begründung, warum ein 100mbit / 120mbit Vertrag früher mit einem Bruchteil der Kanäle auskam und nun 22 im Downstream und 5...
  • Viel zu langsamer Downstream

    Viel zu langsamer Downstream: Hallo, Ich habe noch einen älteren 3 Play comfort 100 oder so. Bis vor gefühlt 2 Monaten war auch alle super, aber seit dem sind aus meinen...
  • Power Level Downstream Werte astronomisch hoch > 40 dbmv

    Power Level Downstream Werte astronomisch hoch > 40 dbmv: Moin Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine Power Downstream Werte bei meinem Cisco Modem inzwischen astronomisch hoch sind...
  • Downstream Frequenzen

    Downstream Frequenzen: Gibt es irgendwo eine (aktuelle) Übersicht der von den Kabelmodems verwendeten Downstream-Frequenzen bei UM / Hessen ?
  • Downstream Leistung zu niedrig und schwankt

    Downstream Leistung zu niedrig und schwankt: Hallo, ich habe das Problem, dass die Leistung des Downstreams oftmals in den Keller rutscht aus unbekannten Gründen. Normalerweise liegt die...
  • Telefonieren bei Upstream/Downstream unmöglich

    Telefonieren bei Upstream/Downstream unmöglich: Hallo zusammen, ich habe mich kürzlich in diesem Forum angemeldet um eine bestehendes Problem hier im Forum zu eröffnen und hoffe somit eine...
  • RX Downstream Power Level nach Upgrade 2p120 hoch (16-17)

    RX Downstream Power Level nach Upgrade 2p120 hoch (16-17): Hallo Ich bin heute von 2play 32 auf 2play 120 umgestiegen. Lief eigentlich alles gut soweit, bisher keine Resets/Disconnects und die Performance...
  • [3Play Plus 100] Downstream per LAN weniger als bei WLAN

    [3Play Plus 100] Downstream per LAN weniger als bei WLAN: Hallo Zusammen, Ich habe seit wenigen Tagen ein Problem an meinem Setup. Folgendes Setup steht bei mir: 3 Play Plus 100 Fritzbox 6360 Cable...
  • KabelBW 3play 150 Mbit - Downstream bricht extrem ein

    KabelBW 3play 150 Mbit - Downstream bricht extrem ein: Guten Tag, Ich habe seit kurzem von einem alten 50 Mbit Vertrag auf einen 3play 150 Mbit Vertrag bei Kabel BW gewechselt. Als Modem kommt eine...
  • 3play 100 Mbit Neukunde und nur 10 Mbit Downstream

    3play 100 Mbit Neukunde und nur 10 Mbit Downstream: Hallo zusammen, seit wenigen Tagen bin ich Kunde bei UMKBW und nutze das Angebot 3play mit 100 Mbit. Jedoch habe ich Probleme auf vernünftige...
  • Umfrage: Downstream über Wlan - Kabel 100

    Umfrage: Downstream über Wlan - Kabel 100: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, auf was für Downloadwerte ihr so über Wlan kommt? Ich besitze seit ein paar Tagen den 100Mbit Anschluss...
  • Seit gestern Downstream weg :/

    Seit gestern Downstream weg :/: Hallo, ich habe schon seit 1 Jahr 150 Mbit/s und bin total zufrieden, erreiche sehr oft 120 Mbit/s und der Upload ist immer über den...
  • Neukunden Probleme von Anfang an. Downstream extrem langsam!

    Neukunden Probleme von Anfang an. Downstream extrem langsam!: Hallo zusammen, Melde mich hier um was Dampf abzulassen und eventuell nen Geistesblitz zu erhaschen. Bin seit dem 29.3 "Kunde" bei UM in NRW...
  • 2Play50 -Upstream konstant, Downstream mit massig Problemen

    2Play50 -Upstream konstant, Downstream mit massig Problemen: Liebe Leute, mein 2Play-50 Anschluss zickt ordentlich rum. Während der Upstream mit durchschnittlich 2,4 Mbps sehr konstant bei den Tests ist...
  • Downstream Leistungspegel +20DbmV

    Downstream Leistungspegel +20DbmV: Hallo Leute, ich hoffe das Forum hier lebt noch einigermaßen, denn in der Vergangenheit wurden auf meine Threads kaum geantwortet. Der Cisco...
  • 1-2 Mbit Downstream nach Techniker Vorort Termin

    1-2 Mbit Downstream nach Techniker Vorort Termin: Hallo zusammen, ich fasse mein Problem kurz zusammen. Am Wochenende war wie fast üblich nachts immer mal wieder das Netz kurz weg, was btw...
  • Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream

    Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream: Hallo zusammen, ich möchte mich hier zunächst als Neuling vorstellen. Seit Anfang der Woche habe ich von UM den 3play 50000 - Anschluss. Daran...
  • Schlechter Downstream nur mit PC

    Schlechter Downstream nur mit PC: Hallo Leute, ich hab ein echt sch*** Problem. SOrry für meine Ausdrucksweise aber es regt mich langsam echt auf. Also, wir sind umgezogen und...
  • Downstream 150Mbit, Upstream 5 Mbit ( down from 168/8)

    Downstream 150Mbit, Upstream 5 Mbit ( down from 168/8): Hi zusammen ! Hat Unitymedia die 150iger leitungen abgeschwächt oder bin ich da alleine Auf weiter flur? Hab gelesen ein paar leute haben auch nur...
  • Cisco epc3208 / Fritzbox 7170sl - Probleme mit Downstream

    Cisco epc3208 / Fritzbox 7170sl - Probleme mit Downstream: Hallo zusammen, nachdem ich mich die letzten Tage hier quer durchs Forum gelesen habe in der Hoffnung etwas zu finden was mir weiterhilft habe...
  • Downstream Werte OK ??

    Downstream Werte OK ??: Hallo, vielen Dank für das Lesen meiner Mail. Ich habe vor einigen Tagen ein neues Kabelmodem Cisco EPC3208 mit 50 MBit bekommen. Bei den...
  • Downstream Initialscan Fritzbox Cable dauert ewig

    Downstream Initialscan Fritzbox Cable dauert ewig: Ich habe heute endlich den Aufsatzsplitter für den DATA Ausgang der TV Dose bekommen und die Fritz!Box Cable (6360) angeschlossen. Nachdem die...
  • 3play 32.00 mit maximal 12Mbit downstream?

    3play 32.00 mit maximal 12Mbit downstream?: Hey, bevor ich mich wieder durch die Unitymedia Hotlines quäle wollt ich mal hier fragen, ob jemand einen Rat für mich hat. Habe aktuell von...
  • Downstream deutlich unter 32k, neue Fritzbox die Lösung?

    Downstream deutlich unter 32k, neue Fritzbox die Lösung?: Hallo, ich wurde vor wenigen Tagen UM-Kunde (2 Play 32k mit Telefon Plus). Leider ist mein Downstream weit unter 32k und er schwankt sehr stark...
  • 32 Mbit Up- Downstream Werte

    32 Mbit Up- Downstream Werte: Hallo, habe heute die 32 Mbit bekommen. Kennt einer von Euch die aktuellen Werte für die Fritzbox bezüglich Up- und Downstreameinstellung? LG
  • WLAN-Problem behoben, aber Router verlangsamt Downstream

    WLAN-Problem behoben, aber Router verlangsamt Downstream: Hallo, nachdem ich wegen langsamen WLAN den Tipp mit Speedoptimizer und Anpassung des RWIN befolgt habe, ist ein Download mit WLAN genauso...
  • Sehr niedriger Downstream!

    Sehr niedriger Downstream!: Hallo, schön dieses Forum gefunden zu haben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen :confused: Folgende Fakten: Ich habe seit gestern meinen...
  • Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!

    Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!: Hallo, Der Techniker hat heute unseren Unitymedia 3Play 16000 Anschluss installiert und ich habe heute Abend einen Speedtest gemacht. Ich...
  • Monate lang schlechten Downstream...

    Monate lang schlechten Downstream...: Guten Abend zusammen. Ich bin echt froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Habe auch schon viel gestöbert, auch bereits ähnliche Probleme...
  • Extrem langsamer Upload - UM Störungsstelle sagt ich muss auch Double Stack wechseln...

    Extrem langsamer Upload - UM Störungsstelle sagt ich muss auch Double Stack wechseln...: Guten Tag, wir haben 400 Mbit Kabel und zahlen extra für 40 Mbit Upload. Den Upload benötige ich zum einen, da ich als Fotograf oft größere...
  • Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?

    Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
  • Zugriff auf Heimnetzwerk extrem langsam

    Zugriff auf Heimnetzwerk extrem langsam: Hallo zusammen, bin langsam echt verzweifelt und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe daheim folgendes Setup: 400Mbit/20Mbit...
  • Extrem langsames Internet mit einem Laptop & nur im Netzwerk Zuhause - alle anderen Geräte problemlo

    Extrem langsames Internet mit einem Laptop & nur im Netzwerk Zuhause - alle anderen Geräte problemlo: Hallo liebe Forum-Mitglieder und UM-Experten, seit meiner Vertragsumstellung auf den „Treueplus 3play 250“ habe ich Internetprobleme, allerdings...
  • Speedtest iO doch tatsächliche Leistung EXTREM gering

    Speedtest iO doch tatsächliche Leistung EXTREM gering: Guten Abend zusammen Ich selbst bin kein Fachmann und deshalb vorab wenn es ein selbst herbeigeführter schusligkeitsfehler oder auch nur eine...
  • Apple Appstore Downloads extrem langsam

    Apple Appstore Downloads extrem langsam: Hallo, ich habe seit ca. 3 Tagen ein ziemliches Problem, Software oder Updates aus dem Apple Appstore zu laden. Dies betrifft IOS genau wie...
  • Internet 100 extrem langsam

    Internet 100 extrem langsam: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Daher erst mal ein fröhliches Hallo an alle hier. Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Meine Geschichte...
  • Extrem ausschlagender Ping

    Extrem ausschlagender Ping: Servus zusammen, da ich bereits alle (vermeintlichen) Lösungsvorschläge versucht habe und kurz vor dem Verzweifeln bin, komme ich direkt zu...
  • D-Link DIR600 extrem schlechtes WLAN?

    D-Link DIR600 extrem schlechtes WLAN?: Hallo. Ich bin seit gestern UM-Kunde mit 3Play 32000. Ich benutze als WLAN-Gerät den DLINK-Dir600 von UM. Wenn ich mich per Kabel mit dem Gerät...
  • Etappenweise extrem hoher Ping

    Etappenweise extrem hoher Ping: Hej, ich hab seit ich bei Unitymedia bin immer kurzzeitig einen extrem hohen Ping in Spielen. Gerade bei Shootern und auf Servern mit hoher...
  • Internet ist seid heute Mittag extrem langsam

    Internet ist seid heute Mittag extrem langsam: Hallo, guten Tag. seid heute Mittag ist bei mir in Düsseldorf City, direkt am Hauptbahnhof die Internetleistung etwas daneben. Ich habe im...
  • Über WLAN Fritzbox7170 extrem langsam

    Über WLAN Fritzbox7170 extrem langsam: Hallo zusammen, habe einen 20.000 Anschluss und im LAN Bereich bekomme ich auch diese Geschwindigkeit. Wenn ich nun aber über WLAN surfe...
  • Ähnliche Themen