Netflix über Fritzbox-Wlan geht nicht mehr

Diskutiere Netflix über Fritzbox-Wlan geht nicht mehr im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo, ich habe eine Kabel-Fritzbox 6490 und einen fireTV-Stick. Seit >1 Jahr kann ich ohne Probleme Netflix schauen damit. Jetzt plötzlich kann...

markus.hechler

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Kabel-Fritzbox 6490 und einen fireTV-Stick.
Seit >1 Jahr kann ich ohne Probleme Netflix schauen damit.
Jetzt plötzlich kann man sich nicht mehr anmelden.

Auf dem Samsung S5 habe ich dasselbe Problem: Login in die App geht nicht.
Wenn ich mich auf dem Handy mit 3G einlogge bin ich sofort drin. Es liegt also irgendwie am Wlan.

Ich habe bereits mehrmals die Fritzbox ausgesteckt für >15min.
App neu installiert.
Funkkanal geändert
...bringt alles nichts

Was ist da plötzlich passiert? Es ist eine Miet-Fritzbox.
Ich habe IPv4.
IPv6 hab ich mal testweise aktiviert in der FB. Bringt aber nichts.
NameServer habe ich bisher keine geändert.

Wie kann ich das lösen?

Danke für Tipps
 

markus.hechler

Beiträge
2
Reaktionen
0
Nachtrag:
Inzwischen habe ich noch versucht:
-DNS auf 8.8.8.8 in der Fritzbox hat nichts gebracht

-Am PC beim Öffnen von netflix.com dauert es ewig und unten steht was mit TLS-Handshake

-Wenn ich über einen web-vpn draufgehe am PC kommt es sofort

-Habe am Handy die Daten/Cache der App gelöscht. Jetzt kommt da sofort die Meldung "Der netflix dienst konnte leider nicht gestartet werden. Bitte versuchen sie es später noch einmal (-1001). Wenn ich wlan am Handy abschalte kommt die app-startseite sofort

Mein Samsung und der firetv sind ja beide Android. Kann es da ein Problem geben mit dem fritzbox-wlan?

Danke
 

MarkusEiffel

Beiträge
26
Reaktionen
0
Das klingt nach einer Fehlfunktion der Fritzbox, vielleicht kann da ein Fachmann in einem Unitymedia Shop helfen. Ich wüsste jetzt keinen Rat, ich hoffe aber für dich, dass sich das Problrm bald löst.
 
Thema:

Netflix über Fritzbox-Wlan geht nicht mehr

Netflix über Fritzbox-Wlan geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Internet und Telefon über Glasfaser - TV weiterhin über UM?

    Internet und Telefon über Glasfaser - TV weiterhin über UM?: Guten Tag in die Runde, aktuell wird bei uns im Ort der Glasfaserausbau thematisiert. Es sieht auch gut aus, das dieser durchgeführt wird. Ich...
  • Tonausgabe über "Wandler" 2x Toslink + 1x RCA(koaxial) + 1x Klinke in Stero-Anlage wie am Verlustfre

    Tonausgabe über "Wandler" 2x Toslink + 1x RCA(koaxial) + 1x Klinke in Stero-Anlage wie am Verlustfre: Hallo, ich habe die Nase auf immer zwischen der Stereo-Anlage (gute 10 Jahre alt) und meinen u.g. Geräten manuell das Kabel für die Audioausgabe...
  • Manchmal kein Ton über HDMI am TV

    Manchmal kein Ton über HDMI am TV: Folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2Jahren meine Horizon-Box mit dem TV verbunden.In Abständen von einigen Wochen bis Monaten habe ich nach dem...
  • DVDs über DLNA streamen?

    DVDs über DLNA streamen?: Hallo, gibt es eine DLNA-Server Software, die in ein DVD-Laufwerk eingelegte DVDS für DLNA-Clients abrufbar macht - ohne vorher die DVD rippen zu...
  • korrekte Auskunft über örtliche Kabelanbieter möglich?

    korrekte Auskunft über örtliche Kabelanbieter möglich?: Es gibt zahlreiche Internet-Seiten, die einem erzählen wollen, welche örtlichen Kabelanbieter es gibt. Fast alle Seiten ordnen dabei nur die...
  • korrekte Auskunft über örtliche Kabelanbieter möglich? - Ähnliche Themen

  • Internet und Telefon über Glasfaser - TV weiterhin über UM?

    Internet und Telefon über Glasfaser - TV weiterhin über UM?: Guten Tag in die Runde, aktuell wird bei uns im Ort der Glasfaserausbau thematisiert. Es sieht auch gut aus, das dieser durchgeführt wird. Ich...
  • Tonausgabe über "Wandler" 2x Toslink + 1x RCA(koaxial) + 1x Klinke in Stero-Anlage wie am Verlustfre

    Tonausgabe über "Wandler" 2x Toslink + 1x RCA(koaxial) + 1x Klinke in Stero-Anlage wie am Verlustfre: Hallo, ich habe die Nase auf immer zwischen der Stereo-Anlage (gute 10 Jahre alt) und meinen u.g. Geräten manuell das Kabel für die Audioausgabe...
  • Manchmal kein Ton über HDMI am TV

    Manchmal kein Ton über HDMI am TV: Folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2Jahren meine Horizon-Box mit dem TV verbunden.In Abständen von einigen Wochen bis Monaten habe ich nach dem...
  • DVDs über DLNA streamen?

    DVDs über DLNA streamen?: Hallo, gibt es eine DLNA-Server Software, die in ein DVD-Laufwerk eingelegte DVDS für DLNA-Clients abrufbar macht - ohne vorher die DVD rippen zu...
  • korrekte Auskunft über örtliche Kabelanbieter möglich?

    korrekte Auskunft über örtliche Kabelanbieter möglich?: Es gibt zahlreiche Internet-Seiten, die einem erzählen wollen, welche örtlichen Kabelanbieter es gibt. Fast alle Seiten ordnen dabei nur die...