• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Diskutiere Internetausfall in 65929 seit 14.12. im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Wie im Titel, seit dem 14.12. um 10:30 morgens geht nichts mehr. Angebliche Großraumstörung, aber auf der Seite von Unitymedia mit bekannten...

dcdead

Reaktionen
0
Wie im Titel, seit dem 14.12. um 10:30 morgens geht nichts mehr. Angebliche Großraumstörung, aber auf der Seite von Unitymedia mit bekannten Störungen ist nichts angegeben. Von der Hotline habe ich jetzt 2 Mal nur gehört, dass ich mich gedulden soll und es halb so schlimm wäre, weil ich ja die Grundgebühr für die Tage, wo es nicht funktioniert zurückerstattet bekommen könnte :wand:

Stan

Stan

Reaktionen
0
Störung betrifft mich auch. Bisher keine Lösungsansätze erkennbar. Mir hat Unitymedia jetzt die Connectbox geschickt, weil sie dachten Horizon funktioniert nicht. Wissen die dort, dass die ganze Straße ohne Versorgung ist? Ich fürchte, der Kommunikationskonzern hat möglicherweise auch ein internes Kommunikationsproblem.

Stan

Stan

Reaktionen
0
Interessant, diese Störungen kommen immer so um die gleiche Zeit:

https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=26684

reset

reset

Reaktionen
0
Heute auch bei mir, seit ca 11:30.

Modem meldet:
[Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
[Major] DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=***************** (MAC Entfernt)

Gruß

dcdead

Reaktionen
0
Es wird immer besser, ich habe soeben mit der Hotline gesprochen, weil ich immernoch kein Internet habe.

Aussage: Ohhh, wir dachten es würde wieder alles bei Ihnen funktionieren, weil die Großraumstörung, die wir Ihnen als Grund für den Ausfall gemeldet haben, bei uns als längst erledigt markiert ist...

Störung wurde jetzt neu aufgenommen.

Einfach unglaublich

Stan

Stan

Reaktionen
0
Ja das haben die mir gestern Abend auch am Telefon erzählt.

gewappnet

Reaktionen
0
Mir wurde eben zumindest bestätigt, dass die Störung noch besteht und daran gearbeitet würde. Wobei irgendwas von einer Zuständigkeit von KMS geredet wurde, was auch immer das heißt. Aber natürlich hat die betont freundliche Mitarbeiterin wie immer keine Ahnung von der Großstörung.

Kann man denn inzwischen mit Gewissheit sagen, dass der Totalausfall des Internets (und damit auch Festnetzes) seit Donnerstag wirklich das gesamte PLZ-Gebiet 65929 in Frankfurt betrifft? Oder ist es doch nur eine Straße oder nur einzelne Häuser? Warum liest man so wenig von so einer Großstörung?

dcdead

Reaktionen
0
Also ich bin im Mitscherlichhaus in der Peter-Fischer-Allee und es funktioniert weiterhin das internet nicht. Bei uns ist es das ganze Haus, ob es nun wirklich gesamt Unterliederbach betrifft kann ich nicht sagen, habe leider keinen Kontakt zu Leuten, die Unitymedia hätten. Ich habe mich achon darauf eingestellt, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Zum glück habe ich noch eine dsl leitung, da kommen aber leider nur 13 mbit an, mehr geht hier nicht

gewappnet

Reaktionen
0
Ich wohne in einem der Häuser gegenüber vom Mitscherlichhaus, also vielleicht ist es doch örtlicher begrenzt. Übrigens ist das zwar der äußerste Zipfel, aber die gesamte Peter-Fischer-Allee gehört noch zu Höchst und nicht zu Unterliederbach.

dcdead

Reaktionen
0
Ja, danke, ich hatte Unterliederbach geschrieben, weil ich weiss, dass die Versorgung der Peter-Fischer-Allee über die Siedlung Siering-/Euckenstraße erfolgt. Habe da gerade jemanden angerufen, der zwar nicht bei Unitymedia ist, aber er sagte mir, dass die Unitymedia-Nachbarn bei Ihnen (Euckenstraße) ebenfalls seit Donnerstag kein Internet und Telefon haben

Stan

Stan

Reaktionen
0
Laut Rezeption des Mitscherlich Hauses betrifft es nur dieses und die Häuser gegenüber. Also nur die Peter-Fischer-Allee. Aber diese Rezeption weiß auch nicht alles. Und die KMS ist die Kabelgesellschaft der die Kabel gehören.

dcdead

Reaktionen
0
Niemand weiss also was genaues...

Habe eben einen Anruf von Unitymedia erhalten, dachte eigentlich, dass es vielleicht endlich mal ein Techniker wäre, aber nein, es war die Bestandskundenabteilung, die mir ein weiteres Produkt aufschwatzen wollte. Dreister geht es eigentlich nicht mehr.

Tamaril

Reaktionen
0
Mich betrifft es auch. seit 7 Tagen kein Internet noch Telefon. Aber es ist nicht nur unsere P.-Fischer-Allee sondern auch die Straßenzüge drum herum...

So wie ich es die letzten Jahre mitbekommen habe hängen wir an dem Verteiler in der Sieringstraße mit dran und eine Arbeitskollegin meiner Frau wohnt direkt in dieser Straße und erzählte voller Frust das bei Ihr auch gerade seit Tagen nichts geht...
Hab ab morgen Urlaub *yeahh* und wollte dann eigentlich gemütlich mal meine Netflix Serien schauen...wird wohl nix ohne Internet :traurig:

dcdead

Reaktionen
0
Ich fliege heute nachmittag auch weg. Ich hatte nun eine, so schien es mir, halbwegs kompetente Person an der Hotline und diese sagte mir, dass die gesamte Gegend wegen Einstrahlung abgestellt wurde. Da Unitymedia das Kabelnetz hier wohl nicht gehört, sondern der KMS, ist diese für die Behebung zuständig. Das Festzustellen war alles was Unitymedia in Sachen dieser Störung gemacht hat. Ob KMS sich weiter darum kümmert weiss man bei Unitymedia nicht. Auf meine Aussage, dass ich ja wohl jeden Monat Unitymedia bezahle, wurde nicht eingegangen.

Leider kann ich bei der KMS noch bei Wohnheim jemanden telefonisch erreichen und auf der Seite von KMS ist der Emailkontakt fehlerhaft (es kommt ein smtp Fehler, wenn man sich über das Kontaktformular an sie wendet).

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit Wohnheim oder KMS zu schreiben oder anzurufen, ich würde mich darum kümmern, aber, wie gesagt, mein Flug ist heut nachmittag. Ansonsten wird da wohl gar nichts passieren

Stan

Stan

Reaktionen
0
Ich habe bei Wohnheim GmbH jemanden erreicht und die Info weitergegeben. Mal sehen, ob was passiert.

Stan

Stan

Reaktionen
0
Und eben habe ich mit KMS gesprochen. Vorgang ist dort bekannt. Offensichtlich war dort nicht klar, dass es eine größere Sache ist.

Kontakt: http://www.kms.tv/kontakt.php

Stan

Stan

Reaktionen
0
Update: Habe Rückruf von Wohnheim bekommen. Sachverhalt bekannt. Einstrahlung trifft zu. Technik ist dran. Prüfen jetzt Haus für Haus, wo das Problem liegt.

Tamaril

Reaktionen
0
*spitze* ich drücke mal die Daumen das da jemand kompetentes Unterwegs ist und den Fehler schnell lokalisiert.

PeFi23

Reaktionen
0
Hallo Nachbarn,

nach meinen Logs besteht die Störung seit 13.12. 21:58. Heute um zehn feiern wir also 7 x 24h Totalausfall. Schon der Hammer so ganz ohne Internet so kurz vor Weihnachten …

Weiß vielleicht jemand, wie viele der 117 Wohneinheiten der Peter-Fischer-Allee über UM angeschlossen sind? KMS ist soweit ich weiß nur im Besitz der Gebäudetechnik und nutzt ansonsten die Kabel-Infrastruktur der UM.

Vielleicht sollten wir beim Concierge eine Liste aushängen, wer bereit wäre zu wechseln, bzw. zu upgraden, wenn die DTAG hier endlich mal vernünftige Bandbreiten anbieten würde. Wenn genug Leute zusammen kommen, legen die hier vielleicht Glas.

Was haltet ihr von der Idee?

Stan

Stan

Reaktionen
0
Gute Idee! By the way, es sind 171 Wohneinheiten.

gewappnet

Reaktionen
0
Ich möchte ehrlich gesagt überhaupt nicht zur Telekom. Ich möchte eigentlich nur, dass die Unitymedia-Verbindung so wie die letzten Jahre funktioniert. Eine solche Störung habe ich jedenfalls noch nie erlebt. Nach einer Woche immer noch kein Lebenszeichen. Diese Aktion gestern hat ja dann offenbar auch nichts gebracht. Mir ist eigentlich egal, wer oder was eine „Einstrahlung“ ist, die sollen alles stehen und liegen lassen bis sie das Problem behoben haben!

Tamaril

Reaktionen
0
Seit ca. 30 min. Geht bei mir wieder alles...

gewappnet

Reaktionen
0
Ja, offenbar haben sie es nun doch hinbekommen.

Im ersten Posting steht etwas von Erstattung der Grundgebühr für die eine Woche. Hat jemand Erfahrung, wie sowas abläuft und was man dafür tun muss?

Stan

Stan

Reaktionen
0
Anrufen. Mich hat eine Mitarbeiterin von UM direkt von selbst angerufen und hat das geklärt.

Thema:

Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Internetausfall in 65929 seit 14.12. - Ähnliche Themen

• [65929] Internetausfall 20.8.

[65929] Internetausfall 20.8.: Hallo zusammen, seit heute morgen 9 uhr haben wir hier leider einen Ausfall des Internets. Bei der Hotline habe ich es gemeldet, aber die wissen...
  • Sporadischer Internetausfall - seid GigaCable Max

Sporadischer Internetausfall - seid GigaCable Max: Servus, ich habe seit einigen Tagen mit sporadischen Internetausfällen zu kämpfen. In meiner Lautzeit als Unitymedia-Kunde (vor Vodafone), gab es...
  • Kurzzeitige Internetausfälle durch die Vodafone Station

Kurzzeitige Internetausfälle durch die Vodafone Station: Hallo zusammen, da mir im UM Community Forum nicht wirklich geholfen wird versuche ich es hier nochmal. Ich hatte Wochenlang das Problem, dass...
  • Sehr oft Internetausfall

Sehr oft Internetausfall: Hi, leider geht bei mir das Internet wieder nicht. Bin jetzt seit 3 Wochen Kunde bei UM und mittlerweile ist es so, das mindestens 3x am Tag das...
  • Internetausfall seit 12 Tagen

Internetausfall seit 12 Tagen: Bei uns in 40699 Erkrath gibt es seit 12 Tagen kein Internet mehr. Angeblich Stoerung in der C-Line. Fritzbox bekommt nur noch 5 Kanaele down mit...