Fritz Box 6490 und Smart Home

Diskutiere Fritz Box 6490 und Smart Home im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe von Unitymedia zur Miete die FB 6490, Firmware 6.50. Grundsätzlich funktioniert auch alles gut, mit einem zusätzlichem...

CaptainBjö

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe von Unitymedia zur Miete die FB 6490, Firmware 6.50. Grundsätzlich funktioniert auch alles gut, mit einem zusätzlichem Fritz Repeater komme ich in der kompletten Wohnung ein super schnelles W-Lan ohne Aussetzer.
Jetzt habe ich mit die passenden Heizkörperthermostate geholt (Comet DECT). Verbinden mit der FritzBox, kein Problem aber ich kann beim erstellen einer Gruppe kein Thermostat anwählen. Liegt das an der UM Firmware auf der Box, oder liegt das Problem beim Anwender?

Gruß
Björn

bseeger

Reaktionen
0
Hallo Blörn

Ich habe eine 6360 mit Firmware 6.52.Da läuft es einwandfrei.
Mach einen Firmware-Update, dann sollte alles laufen

Gruß

Bernd

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
382
Hallo Blörn

Gruß

Bernd
Bequeme Einbindung in das Heimnetzwerk

Für den intelligenten Heizkörperregler AVM FRITZ! DECT 301 ist kein eigenständiges Gateway nötig. Das Gerät arbeitet nämlich mit der FRITZ!Box zusammen, die in vielen Haushalten für die Internetverbindung zuständig ist. Die Verbindung mit dem Router funktioniert über DECT-Funk, einem Standard, der von schnurlosen Telefonen bekannt ist. [highlight=yellow]Voraussetzung ist daher lediglich eine FRITZ!Box mit DECT-Unterstützung und der Firmwareversion 6.83 oder höher.[/highlight] Die kabellose Verbindung hat eine Reichweite von maximal 40 m. Es sollte also kein Problem sein, wenn Du die ganze Wohnung mit den smarten Thermostaten ausstatten möchtest.

CaptainBjö

Reaktionen
0
Hallo Blörn

Gruß

Bernd
Auf einer Provider-Fritzbox kann man keinen Firmware-Update machen.
Die 6.52 für die 6490 gibt es nur in Verbindung mit einer neuen Fritzbox.
Ahh, dann muss meine derzeitige FritzBox einfach nur getauscht werden? Das sollte doch kein Problem sein, als Premiumkunde. Hoffe ich.

CaptainBjö

Reaktionen
0
Gut 200 Flocken für die eine Funktion extra? Puh, oder habe ich dann noch viel mehr Vorteile?

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
39
Warum nicht direkt ein homematic IP System kaufen? Besser als der avm kram

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
39
Kostet einmal richtig aber das spart man sich über die Jahre an heizkosten. Bin auf zirka 60/bis80% zu den Standart drehregler runter gekommen.
Also 20/40% heizkosten gespart. Desweiteren gibt es so viele Erweiterungen das macht langfristig mehr Sinn so ein System aufzubauen. Einmal eingestellt läuft es autonom. Fenster auf Heizung aus Fenster zu Verzögerung Heizung an. Hausverlassen Taste drücken Heizung aus oder reduziert auf gewisse grad Zahl. Und alles per Smartphone regelbahr

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

CaptainBjö

Reaktionen
0
Gut 200 Flocken für die eine Funktion extra? Puh, oder habe ich dann noch viel mehr Vorteile?
www.routermiete.de
Als günstige Alternative
Ich habe gerade mit einem Kundenberater gechatet. Bin bis 03.2019 in meinem Vertrag. Auch aus der Komfort Option komme ich nicht früher raus. Dann müsste ich ja 2 FB bezahlen und nur eine verwenden.
NeeNee, nachher ist man immer schlauer merke ich gerade.
Also der Umgan mit Bestandskunden ist schon sehr fraglich muss ich sagen.

obi76

Reaktionen
11
Dann müsste ich ja 2 FB bezahlen und nur eine verwenden.
Nee, nur die bei Routermiete, UM stellt Dir doch die Fritzbox [highlight=yellow]kostenlos zur Verfügung[/highlight], bzw. Du zahlst ja keine Miete dafür. :kratz:
Hi,

kostenlos ist nicht ganz richtig. Er bezahlt ja die Komfort Option. Wenn er jetzt keine ISDN Funktion benötigt bzw. nicht mehrere Rufnummern benötigt, könnte er diese jetzt schon kündigen. Da er aber eben vertraglich gebunden ist sind es 5€ für die Komfort Option extra und dann noch bei Mieterroute extra bezahlen wenn er eine frei möchte.

Thema:

Fritz Box 6490 und Smart Home

Fritz Box 6490 und Smart Home - Ähnliche Themen

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
  • Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?

Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?: Hallo Community, falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben, danke ;) Da wir in letzter Zeit schwere Probleme mit unserem...