UM Business mit fester IP Adresse | Fritzbox 7490 | nur unter Verlust von Funktionen?

Diskutiere UM Business mit fester IP Adresse | Fritzbox 7490 | nur unter Verlust von Funktionen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Konfiguration: Unitymedia Hessen Produkt Unitymedia Business mit fester IP Adresse Hitron xxx Kabelmodem Fritzbox 7490 (eigene, keine Cable) Man...

scanner176

Reaktionen
0
Konfiguration:
Unitymedia Hessen
Produkt Unitymedia Business mit fester IP Adresse
Hitron xxx Kabelmodem
Fritzbox 7490 (eigene, keine Cable)

Man kann die Fritzbox mit dem Netz von Unitymedia verbinden.
Kabel von Port 1 des Hitron Kabelmodems zu Port 1 der Fritzbox
Assistent der Fritzbox

Sie bekommt eine/die IP Adresse von Unitymedia. Jedoch stehen u.a. dann einige Funktionen der Fritzbox nicht mehr zu Verfügung: DHCP, kein lokales Netz 192.168.178.x, kein NAT, keine Portweiterleitung, keine Firewall.

Wenn man auf den Seiten bei Unitymedia recherchiert, dann ist das dort auch so erwähnt. Habe ich aber erst nach der Bereitstellung der Leitung gemacht, denn es handelt sich um das Netzwerk eines Kunden und der hat bei Unitymedia selbst bestellt.
Diese Funktionen sind aber in dieser Umgebung notwendig und sollen auch weiterhin durch die Fritzbox bereitgestellt werden. Denn es sollte lediglich vom Anbieter Telekom zum Anbieter Unitymedia gewechselt werden, und keine neue Netzwerkumgebung aufgebaut werden.

Es gibt Berichte da werden zwei Fritzboxen hintereinander gehängt. Dies kommt in dieser (Business-) Umgebung nicht in Frage.
https://www.macuser.de/threads/unitymedia-feste-ip-ext-fritzbox-modem-fritzbox-router-wie-konfigurieren.703402/page-2
Ein andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, ist von Unitymedia Bussinnes mit statischer IP zu dynamischer IP zu wechseln. Die Erreichbarkeit von außen, könnte man über Dyndns bewerkstelligen.

Ich rief die Unitymedia Business Hotline an, um auf die Umstellung von fester IP auch dynamische IP zu bitten. Man erklärte mir dass, man in meiner Konfiguration die Fritzbox verbinden könnte ohne dass man die genannten Funktionalitäten verlieren würde. Ich bat darum, dass man mir die Anleitung mailen möge. Die Antwort ´Wir können/dürfen nicht mailen´ und dann war das Telefongespräch plötzlich weg.

Es war mittlerweile das vierte Telefonat mit Unitymedia und mit AVM habe ich auch schon telefoniert.

Daher meine Frage: Kennt jemand einen Weg/die Menüs eine Fritzbox mit Unitymedia Busines mit fester IP Adresse zu verbinden ohne die Funktionen Firewall und lokales Netz 192.168.178.x auf dieser Fritzbox zu verlieren?

Danke für Hinweise oder Infos
Beste Grüße
scanner176

hajodele

Reaktionen
48
Für mich sieht das so aus, als ob die 7490 nicht als Router sondern als Accesspoint definiert wurde.

Thema:

UM Business mit fester IP Adresse | Fritzbox 7490 | nur unter Verlust von Funktionen?

UM Business mit fester IP Adresse | Fritzbox 7490 | nur unter Verlust von Funktionen? - Ähnliche Themen

• VF FB 6591, feste IP und Zugriff aufs Configinterface

VF FB 6591, feste IP und Zugriff aufs Configinterface: Hallo zusammen! Ich habe gerade von VF wegen Tarifwechsel auf Red Internet Business 500 eine FB 6591 bekommen. Nachdem geklärt war das der Router...
  • FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable

FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable: Hallo allerseits, derzeit läuft hier als Business-Vertrag ein älterer UM "Office & Internet 150/10" mit fester IPv4 und einem Hitron-Modem. Daran...
  • [Business BaWü] Kann man feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack?

[Business BaWü] Kann man feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack?: Hi all, Kann man eine feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack? Ich frage für BaWü und Business Vertrag (CableMax). Die Fritzbox 6591...
  • Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie

Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie: Hallo zusammen, ich habe hier an meinem Business-Anschluss eine 6490 hängen. Die Box ist von extern sowie intern über die BusinessGatewayAdresse...
  • Eigene FB bei Business mit Fester IP

Eigene FB bei Business mit Fester IP: Moinsen! Da ich über die Suche leider nichts passendes gefunden habe, muss ich doch hier nochmal fragen. >> Ich habe einen Business Tarif in...