• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!

Diskutiere Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ! im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Huhu, bin echt am verzweifeln. Es hat im September/Oktober angefangen, dass ich ununterbrochen Paketverluste hatte. Diese gingen hoch auf bis zu...

stricksocke

Beiträge
3
Reaktionen
0
Huhu,

bin echt am verzweifeln. Es hat im September/Oktober angefangen, dass ich ununterbrochen Paketverluste hatte. Diese gingen hoch auf bis zu 50%, was jegliches Online spielen z.B. schon mal unmöglich macht. (Habe noch 'n altes 3Play 50k was ich mal umstellen lassen müsste).
Dies meldete ich als Störung und ca. eine Woche später bekam ich per SMS bescheid, dass die Störung behoben sei, doch mein Paketverlust war nach wie vor der selbe...
Nach etlichen telefonaten wo mir NATÜRLICH niemand helfen wollte (alle reden sich irgendwie raus und nach drei Idioten beim Support hab ich dann auch kB mehr besonders bei den UTOPISCHEN Wartezeiten), meine Güte einer der Mitarbeiter wusste nicht einmal was ich mit Paketverlust meine und wollte mir doch tatsächlich klar machen das für ihn nur Down-/Upload und Ping relevant ist... was für ein technisches Genie.

Da ich dann keinen Bock mehr darauf hatte und sich das Problem dann von selbst gelöst hat, habe ich nicht weiter nachgehakt. Nun jedoch seit gestern beginnt der Alptraum vom vorne... Den ganzen Tag ununterbrochen 15-20%++ Paketverluste und jetzt gerade z.B. sogar 500er Ping.

Meine Frage wäre nun, da ich morgen nochmal den Support anrufen werde um eine Störung zu melden, was sind meine Möglichkeiten? Müssen die es wirklich nicht fixen wenn der Ping normal ist und mein Problem nur bei den Paketverlusten liegt? Das wollte mir jemand vom Support da nämlich klar machen... Da somit jegliches Onlinegaming unmöglich und auch alles was über streaming geht sehr nervig ist, bekomme ich doch hier nicht die Leistung die mir im Vertrag versprochen wird..?
Da der Ping ja nun auch betroffen ist diesmal, werde ich es vorerst mit einer Störungsmeldung versuchen. Da dies beim letzten mal jedoch auch nicht zum gewünschten Ergebnis führte, bleibt mir wohl nur nachfragen wann mein Vertrag ausläuft und dann Anbieter wechseln...

Schade, gerade weil ich mal selber eine Zeit in einem Unitymedia Shop gearbeitet habe, stand ich immer hinter der Firma und den Produkten aber was soll man da noch sagen wenn einem nicht geholfen wird, ständig Probleme sind und man sogar noch für bescheuert gehalten wird vom Support.
Bei all meinen Bekannten geht natürlich alles perfekt, auch Unitymedia...
 

addicted

Beiträge
4.743
Reaktionen
97
Zeig uns doch mal die Signalwerte.
 

stricksocke

Beiträge
3
Reaktionen
0
So, sorry das ich hier so lange nicht reingeschaut habe. Hatte ganz vergessen das ich diesen Post verfasst hatte nach einiger Zeit... Das Problem scheint nun Ende Dezember auch wieder zu aufzutreten.

Über welche Signalwerte sprechen wir hier? =) Falls du den ganz normalen Shittest, oh sorry ich meinte Speedtest von Unitymedia meinst der zeigt keine Auffälligkeiten...
 

stricksocke

Beiträge
3
Reaktionen
0
Oh erstmal danke für die Anleitung. =) Bei mir siehts ein wenig anders aus habe noch 'nen Technicolor (7200U):






Im TS äußert es sich so:



Der Paketverlust geht dann auf bis zu 6-10% was man bei manchen Spielen schon sofort merkt und an schlechten Tagen (könnte mich täuschen aber ich glaube meist zu peek-zeiten also Nachmittags/Abends besonders) auf bis zu 15-30%+ was sowohl Online spielen, als auch alles was über Streaming geht usw unmöglich macht.
 
Thema:

Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!

Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ! - Ähnliche Themen

  • (58313) Telefonprobleme seit September???

    (58313) Telefonprobleme seit September???: Telefonstörung in Herdecke <t>Wir haben seit einigen Tagen große Probleme mit unserem Telefon (3play 6000).Besonders mittags un dabends zwischen...
  • seit heute nur noch 1mbit upload

    seit heute nur noch 1mbit upload: Hat sonst noch jemand eine Störung an seinem Anschluss? Seit heute liegen hier nur noch 1mbit upload an und der download schwankt an sich zwischen...
  • Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen

    Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen: Was kann es damit aufsich haben, Einstrahlung? Geht einher mit hoher Anzahl korrigierbarer Fehler und Halbierung des Uploadtraffics. Bisher...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Ähnliche Themen
  • (58313) Telefonprobleme seit September???

    (58313) Telefonprobleme seit September???: Telefonstörung in Herdecke <t>Wir haben seit einigen Tagen große Probleme mit unserem Telefon (3play 6000).Besonders mittags un dabends zwischen...
  • seit heute nur noch 1mbit upload

    seit heute nur noch 1mbit upload: Hat sonst noch jemand eine Störung an seinem Anschluss? Seit heute liegen hier nur noch 1mbit upload an und der download schwankt an sich zwischen...
  • Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen

    Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen: Was kann es damit aufsich haben, Einstrahlung? Geht einher mit hoher Anzahl korrigierbarer Fehler und Halbierung des Uploadtraffics. Bisher...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...