• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Das Grundproblem liegt bei denen halt am beschränkten Aktivierungsportal, das rückt denen wie es aussieht nur die Telefoniedaten raus wenn es eine...

cpuesser

Reaktionen
0
Das Grundproblem liegt bei denen halt am beschränkten Aktivierungsportal,
das rückt denen wie es aussieht nur die Telefoniedaten raus wenn es eine "Fritzbox" ist.
Ich sagte ja auch irgendwann, ok dann schließe ich halt die Fritzbox direkt an :x
Blöd natürlich wenn nun jemand sieht, dass es keine ist, bei mir kam nur die Frage warum die SN so kurz sei ...
Such am besten schon mal den Kontakt zur Bundesnetzagentur raus *hust*

MichaelBre

Reaktionen
0
Wir zählen wie viele TC4400 außerhalb von Unitymedia in Betrieb sind.

brot84

Reaktionen
0
Hm war am überlegen auch ein TC 4400 zu kaufen um endlich komplett auf Ubiquiti (USG) umsteigen zu können aber das hört sich ja nicht gut an. Hm, jetzt 150€+ Versand auslegen und dann sagt UM ätschibätsch hab ich auch keine lust drauf. Schade...

sch4kal

Reaktionen
0
Dachte ich mir auch gerade. VF hat denen wohl schon gesagt aktiviert ja keine TC4400 mehr. :bäh: :brüll:
Wieso sollten die das tun?

Und was hat es mit den Zahlen (bis jetzt nur 1 oder 4) auf sich? Zählt Ihr wie viele TC4400 bei den Anbietern aktiviert wurden? :kratz:
Weil Sie (VF) kurz davor sind, UM zu schlucken. Und VF sich bis jetzt beharrlich weigert, ein TC4400 zu provisionieren, weil ihr Aktivierungsportal mit einem lächerlichen Tab-Zeichen, das vom TC4400 in einem String an Infos (BOOT String, SN, etc.) fälschlicherweiße mitgesendet wird, überfordert ist.

Zur zweiten Frage: jo.

Wechseler

Reaktionen
0
Anruf von UM, das TC4400 können aus techn. Gründen nicht genutzt werden. Angeblich weil es Telefonie nicht unterstützt....
Es gibt kein einziges Kabelmodem auf dem Weltmarkt, das "Telefonie" unterstützt.

So sieht übrigens ein Endgerät aus, das Telefonie unterstützt:

Ich kenne kein einziges (!) Telefon, das man direkt an ein Kabelnetzwerk anschließen kann. UM möge es uns bitte zeigen.

Anhänge

ErkanM

Reaktionen
0
Oh das hört sich nicht gut an habe meine schon bestellt die ist grade unterwegs :/

rv112

Reaktionen
2
Warum sollte UM plötzlich bocken? Nochmal über den Chat probieren und sagen man möchte ein eigenes Endgerät aktivieren.

Menano

Reaktionen
0
Unwahrscheinlich dass sie komplett blocken. Ich habe mein TC4400 auch erst am 16.05 aktiviert. :winken:

shortie

Reaktionen
0
@Menano: Wie bist du dabei vorgegangen?

Vielen Dank, shortie

why_

Reaktionen
0
Da kann VF noch nicht die Finger im Spiel haben, falls sie es doch haben freut sich das Kartellamt und wird denen erstmal ne 9 stellige Strafe reindrücken, weil wirklich jeder weiß das er die Füße still zu halten hat bis eine Übername von denen abgesegnet wurde.

Phase

Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt zusätzlich noch ein Modem mit der SR70.12.33-180327 bei Werner bestellt.
Mal schauen ob ich es bei Vodafone aktiviert bekomme. :D

Wechseler

Reaktionen
0
Ich werde mir auch noch eines bestellen, sobald diese Firmware den Release-Status erreicht hat und positiv in deutschen Kabelnetzen getestet ist. Also frühestens im Q3. Voreilig zugreifen werde ich da keinesfalls, wenn sich dann rausstellen, daß es noch ein Extra-Update braucht...

Ich hoffe nur daß ich auf meine "Altlast" noch irgendwie ein Update draufbekomme. Die reiche ich dann an einen Bekannten bei VF weiter :D oder lege sie als Reserve in den Schrank.

tobsen

Reaktionen
0
Denke nicht bzw ist unwahrscheinlich!
Selbst wenn sich die Bosse einig sind mit der Übernahme, so lange das Kartellamt da noch kein grünes Licht gegeben hat, passiert da erstmal gar nix.
Und selbst wenn... Sowas kann man nicht mal eben "über Nacht" umsetzen. Sone Integration von anderen Unternehmensstrukturen braucht Zeit und so lange beide Hälften für sich vorher funktioniert haben, versucht man das auch erstmal so lange bei zu behalten.
Wir sollten nicht immer direkt den Teufel an die Wand malen und VF direkt etwas schlechtes vorwerfen. Erstmal abwarten was die Zeit so bringt.. :hammer: :kafffee:

ErkanM

Reaktionen
0
Naja bekomme meine TC4400 hoffentlich noch Samstag dann berichte ich ob was dran ist an der Sache.

Samsungstory

Reaktionen
0
Wenn mir jemand sein TC4400 mit 20er Firmware verkaufen will, gerne PN schreiben. :winken:

Nopileus

Reaktionen
0
Habe heute auch ein TC4400 von Werner erhalten, Firmware ist 130308. Versand gestern und bestellt am 16.

Provisionierung muss bis nächste Woche warten, eine Fritzbox die als Telefonanlage dienen soll ist noch auf dem Postweg.

Nopileus

Reaktionen
0
Wochenende und Feiertag ohne Telefon ist jetzt nicht so :zwinker:

manu26

Reaktionen
0
Das kam gerade im Chat => "Ich kann Ihnen nur sagen, dass dieses Gerät bereits von der technischen Abteilung abgelehnt wurde und die Fachabteilung dies bestätigt hat."
Sag denen einfach, es spielt keine Rolle, ob die das "ablehnen". Die haben das freizuschalten. Weise sie darauf hin, dass dieses Gerät schon dutzendfach bei UM im Betrieb ist.
Im Zweifelsfall mit einem Vorgesetzten verbinden lassen und auf die Routerfreiheit hinweisen. Das Gerät entspricht dem aktuellen Stand der Technik und der Schnittstellenbeschreibung.

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread - Ähnliche Themen

• Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread

Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 Alternativen?

Technicolor TC4400 Alternativen?: Zuallererst: Suche ein TC4400, wer mir eins verkaufen würde - ich würde es sofort nehmen. Ich habe mit Werner geschrieben und er meinte das Modem...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie? - Ähnliche Themen

• Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread

Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 Alternativen?

Technicolor TC4400 Alternativen?: Zuallererst: Suche ein TC4400, wer mir eins verkaufen würde - ich würde es sofort nehmen. Ich habe mit Werner geschrieben und er meinte das Modem...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...