• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; In den letzten Chargen waren es wohl mehrere Monate Wartezeit. Wenn sich die Warteschlange nun tatsächlich so erweitert hat (die Ebay-Preise für...
Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
215
In den letzten Chargen waren es wohl mehrere Monate Wartezeit. Wenn sich die Warteschlange nun tatsächlich so erweitert hat (die Ebay-Preise für Gebrauchtgeräte sprechen für eine lange Liste....), dann kann es auch sein, dass man in die 2. oder 3. Charge rutscht....

rosaLux161

Reaktionen
0
Modem kaputt?

Ich glaube mein TC4400 ist kaputt, bin mir aber nicht sicher. Seit heute Nacht habe ich keine Verbindung mehr.

Power leuchtet
DS blinkt
US aus
Online aus
Link blinkt langsam

Weswegen ich von einem Defekt ausgehe: außerdem gehen nach ein paar Minuten alle LEDs aus und das Modem startet neu. Ich weiß allerdings nicht, ob das eventuell gewollt ist, dass das nach x Minuten passiert, um einen neuen Verbindungsaufbau zu starten.

Firmware-Version ist 70.12.42-190604

Help :-(

Bigdog71

Reaktionen
8
So eigentlich wollte ich mein TC4400 zum Update schicken, aber Vodafone schafft es nicht seit einem Tag meine alte Fritzbox 6490 (hab zum Glück nur die 250er Leitung)...

Ich habe zwar die 42er Firmware aber immer sporadisch Probleme insbesondere mit Packetloss beim telefonieren (bis hin zum kompletten Ausfall der Telefonie).

Ich denke es ist weniger das TC4400 als Vodafone, da es nun seit Montag erhebliche Komplettausfälle gibt (ich nenne es schon Work-life Balance by Vodafone, da es meistens um die Mittagszeit und gegen 18 Uhr vorkommt).

Wahrscheinlich klappt deswegen auch die Provisionserinnerung nicht, wenn halt das CMTS komplett weg ist (sieht man ja gut im Spectrum Analyzer).

Ich hoffe ich kann bald vom Update berichten und ob der Sprung 42 zu 44 etwas Stabilität bringt.

Stefan71

Reaktionen
1
Hallo,
meine Erfahrung mit dem TC4400 und VF. Hatte seit ca. September auch ständige Abbrüche verzeichnen können. Ein zweites Modem bei Werner vorbestellt bzw. auf die Liste setzen lassen (Leider bis heute noch kein neues Modem erhalten). Dann im Dezember ging es mir so auf die Nerven das ich am 08.12.21 mein Modem zu Werner geschickt habe zum Update der Firmware von 40 auf die 43er. Modem erhalten auch wieder alles bestens und seit gestern habe ich schon wieder ständig dieses Problem das sporadisch das Internet ausfällt. Dann habe ich hier gelesen das es schon seit Anfang Dezember die 44er Firmware draußen ist. Jetzt Frage ich mich erstens, warum mir nicht gleich die 44er aufgespielt wurde und zum zweiten, macht die 44er jetzt das Problem wieder weg? Habe keinen Bock jeden Monat jetzt für 37 Euro das Modem updaten zu lassen. Ich habe auch OFDM im Upload.

Grinder

Grinder

Reaktionen
78
Dann habe ich hier gelesen das es schon seit Anfang Dezember die 44er Firmware draußen ist. Jetzt Frage ich mich erstens, warum mir nicht gleich die 44er aufgespielt wurde und zum zweiten, macht die 44er jetzt das Problem wieder weg? Habe keinen Bock jeden Monat jetzt für 37 Euro das Modem updaten zu lassen. Ich habe auch OFDM im Upload.
Am 17.12. war die .44er-Firmware noch nicht im Shop verfügbar (siehe Post #10.850). Der Eintrag im Shop wurde erst danach gesetzt. Also konnte die doch Anfang Dezember noch gar nicht installiert werden.

Stefan71

Reaktionen
1
Es gibt doch, ich glaube es war sogar hier im Thread mehrere Posts vom Anfang Dezember, da war schon die Rede von der 44er. Also muss sie doch verfügbar gewesen sein, das mit dem Shop ist ein anderes Thema. Muss jetzt wieder einen Monat später 37 Euro Latzen, wenn das jetzt jeden Monat so geht ist das TC4400 draußen.

rv112

Reaktionen
353
Neue Firmwares müssen erst getestet werden und werden nicht blind aufgespielt, da es fürs Vodafone Deutschland Netz keine „passende“ Firmware gibt.

Grinder

Grinder

Reaktionen
78
Es gibt doch, ich glaube es war sogar hier im Thread mehrere Posts vom Anfang Dezember, da war schon die Rede von der 44er. Also muss sie doch verfügbar gewesen sein, das mit dem Shop ist ein anderes Thema. Muss jetzt wieder einen Monat später 37 Euro Latzen, wenn das jetzt jeden Monat so geht ist das TC4400 draußen.
Nein, zu dem Zeitpunkt war die noch gar nicht durchgetestet und freigegeben.

FUEL4EP

Reaktionen
0
Mit der Firmwareversion 70.12.44 sind die bisherigen Verbindungsabbrüche meines Vodafone Kabelanschlusses weg.

Im Downstream-Kanal sind bei mir die Kanäle 31 und 32 OFDM-Kanäle, im Upstream-Kanal der Kanal 5 ein OFDMA-Kanal.
Werner Shop hat die Firmwareaktualisierung hervorragend schnell gemacht.

Stefan71

Reaktionen
1
Habe meins auch wieder zu Werner gesendet für ein Update von Version 43 auf Version 44. Ich hoffe das jetzt mal für eine Zeit Ruhe ist.

.Marcus.

Reaktionen
18
Habe meins auch wieder zu Werner gesendet für ein Update von Version 43 auf Version 44. Ich hoffe das jetzt mal für eine Zeit Ruhe ist.
Halt uns auf dem laufenden, würde mich auch interessieren ob sich bzgl. Verbindungsstabilität zwischen .43 und .44 etwas ändert, soweit ich mich erinnere war in den Release Notes zur .44 nichtt wirklich etwas diesbzgl. erwähnt. Aber wer weiß :)

Stefan71

Reaktionen
1
Klar, mache ich.

Das sind die beiden Sachen die Herr Werner eventuell meint die eventuell Abhilfe schaffen.

[TC4400GEN-4090] [WWCTS-5415] Addressed ping issue by implementing the tchCmIcmpRateLimit Mib.
[TC4400GEN-4158] Modem unable to come online with OFDMA multi-IUC

• Gefällt mir
Reaktionen: .Marcus.
Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

• TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich

TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich: Liebe Community, ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein...
  • Technicolor TC4400-EU Kabelmodem zu verkaufen!

Technicolor TC4400-EU Kabelmodem zu verkaufen!: Hallo, falls jemand von Euch Interesse haben sollte, ich habe heute 2 Technicolor TC4400-EU Kabelmodems bei Ebay eingestellt. Beide sind...
  • Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West

Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! Der Ersteller dieses Themas hat hier (https://www.unitymediaforum.de/threads/36248/post-488766) eine...
  • Welchen Router hinter dem TC4400 an CableMax 1000?

Welchen Router hinter dem TC4400 an CableMax 1000?: Hallo, ich habe ein TC4400 an einem CableMax 1000 Anschluss im Ex-UnityMedia-Gebiet. Dahinter haben erst ein Netgear R7000 (mit X-WRT) und dann...
  • TC4400: Unterbrechungen/Freezes

TC4400: Unterbrechungen/Freezes: Hallo zusammen! Ich habe hier ein TC4400 (70.12.41-180903) an einem 1000er Anschluß (Aachen/NRW). Als Router benutze ich ein Unifi DreamMachine...