• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Heyho, ich habe kurz nachgefragt. Er hat bestätigt das .44 vorhanden ist. Ich muss das Modem ohne alles einfach an seine Firmenadresse senden...

kev_sei

Beiträge
245
Reaktionen
17
Heyho,

ich habe kurz nachgefragt. Er hat bestätigt das .44 vorhanden ist.
Ich muss das Modem ohne alles einfach an seine Firmenadresse senden oder? Bezahlen läuft dann mit Rechnung ab?
 
__QT__

__QT__

Beiträge
1.268
Reaktionen
282
Du "kaufst" im Shop das Update und schickst das Modem ohne alles hin. Am besten rufst Du dann noch an oder legst nen Zettel mit rein, dass er Dir auch sicher die .44 flasht. Rückversand kommt per DPD. Wenn Du es zeitlich geschickt hinschickst, ist es in 1-2 Werktagen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kev_sei

kev_sei

Beiträge
245
Reaktionen
17
Genau so war es. Hab das Update über den Shop bestellt und per Paypal bezahlt und gerade das Modem weggeschickt. Ich habe auch einen Zettel beigelegt dass ich gerne die .44 hätte. Ich berichte dann auch mal wie die .44 läuft.
 
Grinder

Grinder

Beiträge
322
Reaktionen
78
Bei mir ging das ruckzuck mit dem Update. Montag morgen verschickt und Mittwochs war das Modem wieder hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kev_sei

kev_sei

Beiträge
245
Reaktionen
17
Und hast mittlerweile bisschen vergleichen können zur 12.20?
Hey, japs ist angekommen.
Ich habe aber das Gefühl dass sich da nicht viel geändert hat, was das Verhalten an meiner Leitung angeht.

Hier mal nach dem erneuten Wechsel zum TC4400 von der VodafoneStation 6 nach Update auf .44:
1640464207978.png

Ab und an habe ich noch stark erhöhten Packetloss (s. rechter Teil). Der Packetloss tritt auf meiner OFT Leitung nicht auf. Das Modem meldet währenddessen im LOG, dass es Fehler auf Upstreamchannel 8 gibt (genau wie vor dem Update). Das scheint die VF Station nicht zu jucken.

Aktuell sieht es so aus (leider ein Glücksspiel und nicht immer so):
1640464299588.png

Hier noch mit der .20:

1640469122876.png

Ich beobachte das mal noch etwas. Ich kann jedoch sagen, wenn die VF Station 6 diesen konstanten Packetloss (s. Graph links im ersten Bild) nicht hätte, wäre die tatsächlich an meiner Leitung besser. Die hatte zu keinem Zeitpunkt erhöhten Packetloss (außer dem konstanten). Wenn VF das mal kapiert und behebt, ist das Gerät wohl besser (zumindest in meinem Fall). Vielleicht hat mein Modem auch einen weg. Ich hab für mich aber erstmal entschlossen, dass ich im Sommer wohl VF kündige und dann bei DSL bleibe. Die Leitung ist mit dem neuen Smartport 4 super stabil und hat kaum Jitter im Vergleich zu VF. Die 1GBit/s sind zwar nice2have - brauch ich aber nicht zwingend. Mir ist eine Leitung ohne DCs und Packetloss wichtiger.

Hier noch die Modemwerte:

1640465101838.png

Als Vergleich DSL 250Mbit:

1640469157395.png

Die rote Spitze war ASSIA (hat meine Leitung neu angepasst). Die paar kleinen Schwankungen waren Downloads. Der Rest ist normaler Gebrauch (Surfen und die xy Geräte die immer Online sind).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

cr4zy8

Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

bis jetzt war ich hier eher der stille Mitleser. Doch am 08.12. wurden in meiner Region (44879) Wartungsarbeiten durchgeführt und seit dem habe ich Probleme mit meinem Anschluss und wollte euch um Rat fragen. Was bei den Wartungsarbeiten gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen, da ich die Kanäle im Modem vorher nicht beobachtet habe. Ich habe das TC4400 mit der .41 Firmware. Genutzt wird es mit einem 1000/50 Tarif mit provisioniertem DS.

Kurz nach den Wartungsarbeiten war mein Anschluss massiv gestört, ich hatte nur noch 6 mbit/s im Download und 10 mbit/s im Upload. Ein Anruf bei der Hotline hat das Problem vorerst gelöst. Seitdem ist die Bandbreite wieder voll anliegend. Jedoch habe ich immer wieder kurzfristige Abbrüche, ca. 10-20 Sekunden lang. Seit heute messe ich diese Abbrüche unteranderem mit PingPlotter sowie thinkbroadbrand. Außerdem funktioniert das SIP Profil nicht mehr, auch mit neu angeforderten Zugangsdaten nicht.

Beim Streaming merkt man das nicht, nur bei Echtzeitanwendungen wie Onlinegames, Discord oder Teams.

Ich habe mal Screenshots vom PingPlotter sowie von meinem Modem angehangen.

Sollte ein Wechsel auf die .44 Firmware Abhilfe schaffen?

Grüße
 

Anhänge

why_

Beiträge
1.245
Reaktionen
291
Die Pegel sind Traumhaft, daran liegt es nicht. Ich würde tippen das das Update auf .44 deine Probleme löst.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.598
Reaktionen
321
Vermutlich ist der OFDMA im Upstream aufgeschaltet worden. Upgrade könnte helfen
 

cr4zy8

Beiträge
2
Reaktionen
0
Bisher hatte ich auch nie Probleme. Dann werde ich das Modem wohl mal zu Werner schicken müssen. Danke!
 

Side2005

Beiträge
3
Reaktionen
1
Nabend,

ich habe seit neustem (ca. 2 Wochen) extrem hohen packetloss. Muss Vodafone hier aktiv werden oder ein Update auf .44? (1000/50 DS, OPNSense als Router hinter TC4400 mit .42, seit 11/2020 so im Betrieb, nie wirklich Probleme gehabt....)





Downstream Channel Status
Channel IndexChannel IDLock StatusChannel TypeBonding StatusCenter FrequencyChannel WidthSNR/MER Threshold ValueReceived LevelModulation/Profile IDUnerrored CodewordsCorrected CodewordsUncorrectable Codewords
18LockedSC-QAMBonded546000000 Hz8000000 Hz40.1 dB8.6 dBmVQAM256210540916573800
21LockedSC-QAMBonded474000000 Hz8000000 Hz40.1 dB7.4 dBmVQAM256210498492151920
32LockedSC-QAMBonded482000000 Hz8000000 Hz40.1 dB7.5 dBmVQAM256210499121556290
43LockedSC-QAMBonded490000000 Hz8000000 Hz40.2 dB8.2 dBmVQAM256210499577252690
54LockedSC-QAMBonded498000000 Hz8000000 Hz40.3 dB7.7 dBmVQAM256210499796359660
65LockedSC-QAMBonded522000000 Hz8000000 Hz40.2 dB8.0 dBmVQAM256210499848772150
76LockedSC-QAMBonded530000000 Hz8000000 Hz40.2 dB8.6 dBmVQAM256210500359077380
87LockedSC-QAMBonded538000000 Hz8000000 Hz40.2 dB8.1 dBmVQAM256210500490476030
99LockedSC-QAMBonded554000000 Hz8000000 Hz40.2 dB8.7 dBmVQAM256210500966376780
1010LockedSC-QAMBonded562000000 Hz8000000 Hz40.2 dB8.5 dBmVQAM256210501716677670
1111LockedSC-QAMBonded570000000 Hz8000000 Hz40.4 dB9.2 dBmVQAM256210502042074610
1212LockedSC-QAMBonded578000000 Hz8000000 Hz40.3 dB8.8 dBmVQAM256210502342190860
1313LockedSC-QAMBonded586000000 Hz8000000 Hz40.2 dB9.0 dBmVQAM256210502211392780
1414LockedSC-QAMBonded594000000 Hz8000000 Hz40.0 dB9.3 dBmVQAM256210502430494120
1515LockedSC-QAMBonded602000000 Hz8000000 Hz40.2 dB9.3 dBmVQAM256210502666795070
1616LockedSC-QAMBonded618000000 Hz8000000 Hz40.2 dB9.4 dBmVQAM2562105026058104570
1717LockedSC-QAMBonded626000000 Hz8000000 Hz40.2 dB9.5 dBmVQAM256210502494497100
1818LockedSC-QAMBonded634000000 Hz8000000 Hz40.1 dB9.6 dBmVQAM256210503181296340
1919LockedSC-QAMBonded642000000 Hz8000000 Hz40.3 dB9.6 dBmVQAM256210503242892430
2020LockedSC-QAMBonded650000000 Hz8000000 Hz40.2 dB9.9 dBmVQAM256210503666589620
2121LockedSC-QAMBonded658000000 Hz8000000 Hz40.3 dB10.0 dBmVQAM256210503631482680
2222LockedSC-QAMBonded666000000 Hz8000000 Hz40.4 dB10.0 dBmVQAM256210503887073920
2323LockedSC-QAMBonded674000000 Hz8000000 Hz40.5 dB10.5 dBmVQAM256210504439952280
2424LockedSC-QAMBonded682000000 Hz8000000 Hz40.6 dB10.1 dBmVQAM256210504495451290
2525LockedSC-QAMBonded690000000 Hz8000000 Hz40.6 dB10.3 dBmVQAM256210504803247040
2626LockedSC-QAMBonded698000000 Hz8000000 Hz40.5 dB10.4 dBmVQAM256210505186646010
2727LockedSC-QAMBonded706000000 Hz8000000 Hz40.6 dB10.4 dBmVQAM256210505937939300
2828LockedSC-QAMBonded730000000 Hz8000000 Hz40.8 dB11.4 dBmVQAM256210506204326660
2929LockedSC-QAMBonded738000000 Hz8000000 Hz41.0 dB11.7 dBmVQAM256210506068321620
3030LockedSC-QAMBonded746000000 Hz8000000 Hz40.6 dB11.2 dBmVQAM256210505672224880
3131LockedOFDMBonded823000000 Hz110000 kHz36.5 dB8.6 dBmV0,1,22585820058109397869762
3232LockedOFDMBonded441000000 Hz62000 kHz39.0 dB0.0 dBmV0,1,2332393657432559852351



Upstream Channel Status
Channel IndexChannel IDLock StatusChannel TypeBonding StatusCenter FrequencyChannel WidthTransmit LevelModulation/Profile ID
11LockedSC-QAMBonded30800000 Hz6400000 Hz46.0 dBmVATDMA
22LockedSC-QAMBonded37200000 Hz6400000 Hz45.0 dBmVATDMA
33LockedSC-QAMBonded44600000 Hz6400000 Hz44.0 dBmVATDMA
44LockedSC-QAMBonded51000000 Hz6400000 Hz43.0 dBmVATDMA
55LockedOFDMABonded50725000 Hz10400 kHz37.0 dBmV3, 4, 9, 10, 11, 12, 13


IndexTimePriorityDescription
31Tue Dec 28 11:00:05 2021Notice (6)"US profile assignment change. US Chan ID: 8; Previous Profile: 10 13; New Profile: 9 13.;CM-MA...
30Tue Dec 28 10:55:02 2021Notice (6)"US profile assignment change. US Chan ID: 8; Previous Profile: 9 13; New Profile: 10 13.;CM-MA...
29Tue Dec 28 03:21:23 2021Notice (6)"CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 31; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA...
28Tue Dec 28 03:15:45 2021Notice (6)"CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 31; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA...
27Mon Dec 27 18:59:04 2021Error (4)"DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response v4 option;CM-MAC=xxxxx;CMTS-MAC=00:...
26Sat Dec 25 00:32:21 2021Notice (6)"US profile assignment change. US Chan ID: 8; Previous Profile: 10 13; New Profile: 9 13.;CM-MA...
25Sat Dec 25 00:27:18 2021Notice (6)"US profile assignment change. US Chan ID: 8; Previous Profile: 9 13; New Profile: 10 13.;CM-MA...
24Sat Dec 25 00:02:31 2021Error (4)"DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response v4 option;CM-MAC=xxxxx;CMTS-MAC=00:...
23Sat Dec 25 00:00:33 2021Critical (3)"Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxx...
22Fri Dec 24 17:35:31 2021Notice (6)"CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 31; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA...
21Fri Dec 24 17:26:19 2021Notice (6)"CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 31; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA...
20Fri Dec 24 16:48:07 2021Notice (6)"CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 31; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA...
19Fri Dec 24 16:43:42 2021Notice (6)"CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 31; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA...
18Thu Dec 23 23:09:36 2021Warning (5)"RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the...
17Thu Dec 23 23:09:31 2021Notice (6)"DS profile assignment change. DS Chan ID: 33; Previous Profile: ; New Profile: 1 2.;CM-MAC=90:...
16Thu Dec 23 23:09:30 2021Notice (6)"DS profile assignment change. DS Chan ID: 32; Previous Profile: ; New Profile: 1 2.;CM-MAC=90:...
15Thu Dec 23 23:09:25 2021Notice (6)"TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=xxxxx;CMTS-MAC=xxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VE...
14Thu Dec 23 23:09:25 2021Warning (5)"DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC=xxxxx;CMTS-MAC=00:01...
13Time Not EstablishedNotice (6)"Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4"
12Time Not EstablishedCritical (3)"SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;;CM-MAC=xxxxx...
11Time Not EstablishedCritical (3)"No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxx;CMTS-MAC=xxxxx...
10Time Not EstablishedCritical (3)"SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;;CM-MAC=xxxxx...
9Tue Nov 30 13:11:57 2021Critical (3)"16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 8;CM-MAC=xxxxx... xxxxx
8Tue Nov 30 13:11:57 2021Critical (3)"Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=xxxxx:...
7Tue Nov 30 13:11:57 2021Critical (3)"Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxx...
6Wed Nov 24 20:20:50 2021Critical (3)"Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxx...
5Wed Nov 24 20:07:41 2021Critical (3)"Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxx...
4Wed Nov 24 19:52:47 2021Critical (3)"Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxx..
3Wed Nov 24 19:33:52 2021Critical (3)"Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxx
2Wed Nov 24 19:19:00 2021Critical (3)"Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxx
1Wed Nov 24 19:13:14 2021Critical (3)"Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxx
0Wed Nov 24 19:09:58 2021Critical (3)"Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:

rv112

Beiträge
4.931
Reaktionen
353
Das kommt von der Leitung. Würde da mal bei Vodafone anklingeln.
 

Side2005

Beiträge
3
Reaktionen
1
Downstream Channel Status
Channel IndexChannel IDLock StatusChannel TypeBonding StatusCenter FrequencyChannel WidthSNR/MER Threshold ValueReceived LevelModulation/Profile IDUnerrored CodewordsCorrected CodewordsUncorrectable Codewords
18LockedSC-QAMBonded546000000 Hz8000000 Hz40.3 dB8.2 dBmVQAM256248980945713720
21LockedSC-QAMBonded474000000 Hz8000000 Hz39.9 dB7.4 dBmVQAM25624891456358840
32LockedSC-QAMBonded482000000 Hz8000000 Hz40.1 dB7.4 dBmVQAM256248915040110460
43LockedSC-QAMBonded490000000 Hz8000000 Hz40.4 dB8.1 dBmVQAM25624891495509690
54LockedSC-QAMBonded498000000 Hz8000000 Hz40.1 dB7.6 dBmVQAM256248915303211180
65LockedSC-QAMBonded522000000 Hz8000000 Hz40.1 dB7.7 dBmVQAM256248915331112640
76LockedSC-QAMBonded530000000 Hz8000000 Hz40.3 dB8.4 dBmVQAM256248915643013500
87LockedSC-QAMBonded538000000 Hz8000000 Hz40.1 dB7.8 dBmVQAM256248915724113670
99LockedSC-QAMBonded554000000 Hz8000000 Hz40.3 dB8.5 dBmVQAM256248915823114200
1010LockedSC-QAMBonded562000000 Hz8000000 Hz40.2 dB8.1 dBmVQAM256248915943715210
1111LockedSC-QAMBonded570000000 Hz8000000 Hz40.3 dB8.9 dBmVQAM256248916131614050
1212LockedSC-QAMBonded578000000 Hz8000000 Hz40.2 dB8.5 dBmVQAM256248916056717470
1313LockedSC-QAMBonded586000000 Hz8000000 Hz40.1 dB8.6 dBmVQAM256248916310518050
1414LockedSC-QAMBonded594000000 Hz8000000 Hz40.2 dB9.0 dBmVQAM256248916480918220
1515LockedSC-QAMBonded602000000 Hz8000000 Hz40.3 dB8.8 dBmVQAM256248916634618370
1616LockedSC-QAMBonded618000000 Hz8000000 Hz40.1 dB9.1 dBmVQAM256248916874019850
1717LockedSC-QAMBonded626000000 Hz8000000 Hz40.2 dB9.0 dBmVQAM256248917076519070
1818LockedSC-QAMBonded634000000 Hz8000000 Hz40.4 dB9.3 dBmVQAM256248916916418200
1919LockedSC-QAMBonded642000000 Hz8000000 Hz40.2 dB9.1 dBmVQAM256248917159917800
2020LockedSC-QAMBonded650000000 Hz8000000 Hz40.3 dB9.4 dBmVQAM256248917225317660
2121LockedSC-QAMBonded658000000 Hz8000000 Hz40.4 dB9.7 dBmVQAM256248917492916540
2222LockedSC-QAMBonded666000000 Hz8000000 Hz40.4 dB9.5 dBmVQAM256248917889214410
2323LockedSC-QAMBonded674000000 Hz8000000 Hz40.3 dB10.0 dBmVQAM256248918215310480
2424LockedSC-QAMBonded682000000 Hz8000000 Hz40.5 dB9.6 dBmVQAM256248918161910820
2525LockedSC-QAMBonded690000000 Hz8000000 Hz40.5 dB9.6 dBmVQAM25624891858209010
2626LockedSC-QAMBonded698000000 Hz8000000 Hz40.5 dB10.0 dBmVQAM25624891862879500
2727LockedSC-QAMBonded706000000 Hz8000000 Hz40.4 dB9.7 dBmVQAM25624891866277800
2828LockedSC-QAMBonded730000000 Hz8000000 Hz40.6 dB10.6 dBmVQAM25624891882805580
2929LockedSC-QAMBonded738000000 Hz8000000 Hz40.8 dB11.3 dBmVQAM25624891883974460
3030LockedSC-QAMBonded746000000 Hz8000000 Hz40.5 dB10.5 dBmVQAM25624891872475270
3131LockedOFDMBonded823000000 Hz110000 kHz36.2 dB8.4 dBmV0,1,23252947482302449854615
3232LockedOFDMBonded441000000 Hz62000 kHz39.0 dB0.0 dBmV0,1,2267323579426641667270


Upstream Channel Status
Channel IndexChannel IDLock StatusChannel TypeBonding StatusCenter FrequencyChannel WidthTransmit LevelModulation/Profile ID
11LockedSC-QAMBonded30800000 Hz6400000 Hz45.0 dBmVATDMA
22LockedSC-QAMBonded37200000 Hz6400000 Hz44.0 dBmVATDMA
33LockedSC-QAMBonded44600000 Hz6400000 Hz43.0 dBmVATDMA
44LockedSC-QAMBonded51000000 Hz6400000 Hz43.0 dBmVATDMA
55LockedOFDMABonded50725000 Hz10400 kHz37.0 dBmV3, 4, 9, 10, 11, 12, 13

Das sind die Werte von jetzt. Zwischen 2 Uhr und jetzt (22 Uhr) 0% Packetloss über die 20h. Habe mal die Aufsteckadapter vom Kabel (ca 4m zur Dose) entfernt. Die waren aber vorher auch schon drin? Inwiefern sind die Werte jetzt "stabiler"?
 

zdano

Beiträge
10
Reaktionen
2
Moin,

seit ca. 1 Jahr läuft meine 500/25 Leitung mit der .22 Firmware problemlos. Seit einigen Wochen hab ich mit Ausfällen zu kämpfen (Seiten laden langsam bis zu Totalausfall alle paar Tage). Hab das Gefühl, dass liegt am Neubau (9 Parteien), der seit Dez. neben uns fertiggestellt ist..
Morgen geht das Modem für ein Update zu Werner. Hoffe das schafft Abhilfe..

Wie messe ich eigentlich meine Leitungswerte mit thinkbroadband?

Gruß zdano
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.598
Reaktionen
321
Mit Thinkbroadband kann man keine Leitungswerte bestimmen.
Schlechte Thinkbroadband Ping Messwerte können aber durch schlechte Leitungswerte verursacht werden.

Möglicherweise ist OFDMA im Upstream aufgeschaltet worden
 

zdano

Beiträge
10
Reaktionen
2
Mit Thinkbroadband kann man keine Leitungswerte bestimmen.
Schlechte Thinkbroadband Ping Messwerte können aber durch schlechte Leitungswerte verursacht werden.

Möglicherweise ist OFDMA im Upstream aufgeschaltet worden
Danke für die Antwort. Woran erkenne ich ob OFDMA aufgeschaltet ist?
Im Anhang noch ein Screenshot meiner Werte. Viell. kann ja jemand was dazu sagen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.313
Reaktionen
215
Würdest du in den Uploadkanälensehen bzw. dann z.B. in der Modulation. Der ist bei dir aber nicht aufgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zdano

firefox_i

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
weiß jemand die momentanen Lieferzeiten des TC4400 bei Werner ?

S.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.598
Reaktionen
321

firefox_i

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo Martin,
ja hab ich gelesen.
Dennoch wäre es hilfreich zu wissen.

Hintergrund; Ich plane derzeit in der Pracxis meiner Frau den Umstieg von einem ISDN Gigaset auf eine VOIP PBX. Und da ich für die SIP Daten ein eigenes Gerät brauche, wäre das eine willkommene Gelegenheit, die Fritzbox loszuwerden.

Und ob die Lieferzeit derzeit 2 Wochen, 2 Monate oder Q3 heißt ist dabei erst mla zweitrangig.
MIr reicht da ein zeitlicher Horizont um abschätzen zu können, ob ein TC4400 ein gangbarer Weg ist oder ob ich eine Alternative brauche.

Danke und Gruß
S.
 
Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

  • TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich

    TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich: Liebe Community, ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein...
  • Technicolor TC4400-EU Kabelmodem zu verkaufen!

    Technicolor TC4400-EU Kabelmodem zu verkaufen!: Hallo, falls jemand von Euch Interesse haben sollte, ich habe heute 2 Technicolor TC4400-EU Kabelmodems bei Ebay eingestellt. Beide sind...
  • Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West

    Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! Der Ersteller dieses Themas hat hier (https://www.unitymediaforum.de/threads/36248/post-488766) eine...
  • Welchen Router hinter dem TC4400 an CableMax 1000?

    Welchen Router hinter dem TC4400 an CableMax 1000?: Hallo, ich habe ein TC4400 an einem CableMax 1000 Anschluss im Ex-UnityMedia-Gebiet. Dahinter haben erst ein Netgear R7000 (mit X-WRT) und dann...
  • TC4400: Unterbrechungen/Freezes

    TC4400: Unterbrechungen/Freezes: Hallo zusammen! Ich habe hier ein TC4400 (70.12.41-180903) an einem 1000er Anschluß (Aachen/NRW). Als Router benutze ich ein Unifi DreamMachine...
  • Ähnliche Themen
  • TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich

    TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich: Liebe Community, ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein...
  • Technicolor TC4400-EU Kabelmodem zu verkaufen!

    Technicolor TC4400-EU Kabelmodem zu verkaufen!: Hallo, falls jemand von Euch Interesse haben sollte, ich habe heute 2 Technicolor TC4400-EU Kabelmodems bei Ebay eingestellt. Beide sind...
  • Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West

    Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! Der Ersteller dieses Themas hat hier (https://www.unitymediaforum.de/threads/36248/post-488766) eine...
  • Welchen Router hinter dem TC4400 an CableMax 1000?

    Welchen Router hinter dem TC4400 an CableMax 1000?: Hallo, ich habe ein TC4400 an einem CableMax 1000 Anschluss im Ex-UnityMedia-Gebiet. Dahinter haben erst ein Netgear R7000 (mit X-WRT) und dann...
  • TC4400: Unterbrechungen/Freezes

    TC4400: Unterbrechungen/Freezes: Hallo zusammen! Ich habe hier ein TC4400 (70.12.41-180903) an einem 1000er Anschluß (Aachen/NRW). Als Router benutze ich ein Unifi DreamMachine...