rv112
- Reaktionen
- 315
Zur .43 gibt es bisher kein Changelog. Zur .42 hat sich nicht viel getan. Der einzige Fix war "CM fails DS OFDM profile upgrade after registration - Added all OFDM/OFDMA patches from core branch".
Genau das gleiche wir bei mir. Vodafone weist jegliche Schuld von sich, allerdings ist es ziemlich offensichtlich, dass da gebastelt wird und nicht gleichzeitig alle TC4400 abrauchen.Moin,
habe leider seit 11.02. Probleme mit meinem Anschluss.
Sporadische Ausfälle des Modems sind an der Tagesordnung - 70.12.41-180903 - NRW
Update auf 43 fällig oder jemand eine andere Vermutung? UM/VF hab ich schon die Leitung testen lassen - reboot und reset haben bisher leider nicht geholfen.
Firmware .41? Dann Firmwareupdate auf mindestens .42.Ich stelle bei den OFDMA Upload Kanal Fehlern im Eventlog parallel fest, dass der Sendepegel in der Zeit kurzzeitig hochschießt. Und damit sind vermutlich diese Fehlermeldungen verbunden. Gefühlt reißt die Verbindung bei mir nicht ab. Aber normal scheint mir das Verhalten nicht. Ist nur die Frage ob das TC4400 das Problem darstellt oder Vodafone.
Ich konnte die Probleme nachstellen, auch nach wie vor. Ab .42 sind sie weg. Die .33 hat sie jedoch auch nicht.Muss ich wohl auch mal drüber nachdenken. Meins läuft auch noch auf 41.
Danke. Das ist ja wirklich eindeutig. Wie konnte die Firmware nur so lange einen so massiven Bug haben? Haben die bei Technicolor kein OFDMA im Testlabor ausprobiert? Oder betreibt Vodafone den mal wieder außerhalb irgendwelcher Spezifikationen?70.12.43 seit Freitag:
Also hat sich definitiv gelohnt.
30 Tue Mar 2 15:31:54 2021 Critical (3) "16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 8 ..." 29 Tue Mar 2 15:31:54 2021 Critical (3) "Ranging Request Retries exhausted ..." 28 Tue Mar 2 15:31:54 2021 Critical (3) "No Ranging Response received - T3 time-out ..."
Danke.Update gibts hier: https://shop.wernerelectronic.de/tc4400-eu-kabel-modem-docsis-3-1-2478.html. Für alles Weitere am besten einfach anfragen.
Die 40er. Also wenn ich alles richtig verfolgt habe, dann hat noch niemand die Upload Ofdma Probleme mit 42/43 gehabt. Auch nicht die komischen Meldungen im Event Log.Firmware .41? Dann Firmwareupdate auf mindestens .42.
Du brauchst eine CMTS dazu. Hier gabs mal Überlegungen zusammen zu legen um sich eine für ein paar tausend Euro zu kaufen. Nur das Knowhow braucht es auch und die Wartung und Pflege ebenfalls.Danke.
Aber 30€ ?
Es gibt bisher noch immer keine Möglichkeit, dass irgendwie selber zu machen?
Liegt dass zu 100% an der Firmware oder ist es ein Konfigurationsproblem seitens Vodafone?
Es ist lediglich das Modem an zu Werner zu senden ohne weiteres Zubehör, richtig?Update gibts hier: https://shop.wernerelectronic.de/tc4400-eu-kabel-modem-docsis-3-1-2478.html. Für alles Weitere am besten einfach anfragen.
ja - so hat es bei mir funktioniert - Rücksendung erfolgte noch am selben Tag ( der Ankunft )Es ist lediglich das Modem an zu Werner zu senden ohne weiteres Zubehör, richtig?
Hab gestern mit Werner telefoniert, kein Zubehör nötig, nur das Modem hinschicken.Es ist lediglich das Modem an zu Werner zu senden ohne weiteres Zubehör, richtig?