.Marcus.
- Reaktionen
- 9
Ah, okay dann brauch man da auch das AddOn, hatte ich noch aktiviert, Du hast recht, sorry.
Könntest ,mal deine CMTS-MAC Adresse posten ? also die ersten 3 stellen XX:XX:XX ? müsste im event log stehen oder wie das heist bei der tc4400Super toll der geplante Nodesplit scheint nicht so zu klappen... Von maximal 10 min Unterbrechung hab ich schon über ne Stunde kein Internet.
Ah kaum schreibe ich es, kommt auf einmal was über Spectrum Analyzer (war die ganze Zeit bei -90dBm jetzt schraubt sich der Bereich 100 MHz bis 850 MHz auf -50dBm.
Ich habe weiterhin kein OFDMA im Upstream und die Werte scheinen alle okay zu sein Speedtest ist 200/20 im oberen Bereich.
Bei mir waren im Juli 2020 statt 10 Minuten auch knapp 3 Stunden damals und der Nodesplit war erfolgreich. Das andere Segment das beim Split entstanden ist, hatte nur 10 Min downtime. Du wirst also wahrscheinlich am neuen CMTS hängen, weshalb es länger dauert.Super toll der geplante Nodesplit scheint nicht so zu klappen... Von maximal 10 min Unterbrechung hab ich schon über ne Stunde kein Internet.
Ah kaum schreibe ich es, kommt auf einmal was über Spectrum Analyzer (war die ganze Zeit bei -90dBm jetzt schraubt sich der Bereich 100 MHz bis 850 MHz auf -50dBm.
Ich habe weiterhin kein OFDMA im Upstream und die Werte scheinen alle okay zu sein Speedtest ist 200/20 im oberen Bereich.
Das wird in getrennten Wartungsarbeiten erledigt.Ich habe weiterhin kein OFDMA im Upstream und die Werte scheinen alle okay zu sein Speedtest ist 200/20 im oberen Bereich.
Welche Firmware hat das TC4400?Hey Community. Also bei mir wurde am 21.01 ofdm in DS aufgeschaltet und gesten in US. Seit gestern ist auch Upload voll lahm. Kommt höchsten auf 15mbps vorher 50mbps. Download ist stabil geblieben. Tarif 500/50.
Was sagt ihr zu den Werten? Würdet Ihr techniker rufen? Oder mal bis nächste woche abwarten.
Jep. Statt bonded steht dort partial service.Ok. Wie äussert sich dieser Partial Service? Oder taucht es im Webinterface beim Ofdm auf?
Ist leider nicht mehr im Event Log da es leider noch etwas hin und her ging bis es richtig lief (OFDM Channel Code 16 und 24).Könntest ,mal deine CMTS-MAC Adresse posten ? also die ersten 3 stellen XX:XX:XX ? müsste im event log stehen oder wie das heist bei der tc4400
Jaein... eigentlich ist es nicht normal aber es ist halt leider gängig (und VF sieht da kein Problem).laut deinem screenshot hast du 10% unkorregierbare. Finde ich persönlich etwas hoch. Aber wenn sie den erst zugeschaltet haben, pegeln die ihn sicherlich noch ein im laufe der Zeit, sodass die Werte sich bessern
Hast du mal dein Modem neugestartet?Hallo, Ich habe seit gestern Abend ein TC4400 laufen, das ich mir zum Testen geliehen habe und bis Ende März nutzen kann.
Firmware ist die 70.12.41
Habe einen 400/20 Vertrag auf ipv4.
Provisionieren hat soweit super geklappt und der Download übersteigt die gebuchten Werte leicht, ca 430Mbit.
Allerdings ist der Upload, je nach Messung, bei nur bei 1-5 Mbit und es kommt alle paar Minuten zu Lags, bei denen der Ping auf >3000ms steigt.
Im Eventlog wiederholen sich die selben Meldungen im Minutentakt und die Uncorrected Codewords im OFDM steigen stetig.
Der geringere Upload stört mich soweit nicht stark, die Lags hingegen massiv.
Wäre super wenn jemand mal über meine Modemwerte gucken könnte.
Ist das ein Fall für den Techniker?
Ja, auch für ein paar minuten komplett vom Strom getrennt gelassen. Hat leider zu identischen Werten geführtHast du mal dein Modem neugestartet?