• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Das weiß ich bisher nicht werde es aber bald rausfinden. Ich bekomme DSL zu Ende des Monats geschaltet und je nach wie gut sie funktioniert werde...
lumbermatt

lumbermatt

Reaktionen
39
Ich werde ja nicht noch 2 Monate mit dieser Internetleitung weiterarbeiten können. Hat jemand Erfahrung, wie Vodafone sich bei Sonderkündigungen verhält?
Das weiß ich bisher nicht werde es aber bald rausfinden. Ich bekomme DSL zu Ende des Monats geschaltet und je nach wie gut sie funktioniert werde ich das Thema Sonderkündigung in Angriff nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: yanniks

michiksc

Reaktionen
22
Ich werde ja nicht noch 2 Monate mit dieser Internetleitung weiterarbeiten können
Bei mir hieß es, dass meine Region aufgrund von Home Office überlastet ist und am 7. Mai 2021 ein Nodesplit durchgeführt wird. Bis dahin reduziert man meinen Tarif um 5€. Habe keine andere Wahl als abzuwarten, einen DSL Anschluss gibt es bei mir nicht. Man hätte mir aber laut Kundenservice zusätzlich DSL geschaltet bis Mai, wenn es verfügbar wäre.

millen

Reaktionen
116
Bei mir hieß es, dass meine Region aufgrund von Home Office überlastet ist und am 7. Mai 2021 ein Nodesplit durchgeführt wird. Bis dahin reduziert man meinen Tarif um 5€. Habe keine andere Wahl als abzuwarten, einen DSL Anschluss gibt es bei mir nicht. Man hätte mir aber laut Kundenservice zusätzlich DSL geschaltet bis Mai, wenn es verfügbar wäre.
Rein aus Interesse, was steht denn bei dir bei folgendem Link bei "plannedImprovement" drin? https://speedtest.unitymedia.de/ajax/speedtest-init/

wedok

wedok

Reaktionen
30
Also da wo ich wohne ist alles am Arsch, aber die Karte sagt immer noch "NEIN" zu Paderborn. :p

Anhänge

millen

Reaktionen
116
@rv112 Das würde sich mit massiven Wartungsarbeiten aktuell auf jeden Fall decken, diese Woche sind es ganz geschmeidige 1500+ Segmente in denen Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Das wären inklusive letzter Woche 2600 Segmente allein in NRW, Hessen und BW. Das höchste was ich früher mal gesehen hatte waren 170 pro Woche. Die drehen also quasi richtig auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven

floh667

Reaktionen
155
Bei uns in Offenburg sind noch nichtmal Wartungsarbeiten angekündigt. Und das cmts is auch ein arris.
Kann man nur abwarten was die treiben

meeven

Reaktionen
97
Da wird auch nichts angekündigt, die machen einfach.

Ich hab's auch nur im Modem gesehen

• Gefällt mir
Reaktionen: rv112

millen

Reaktionen
116
Bei uns in Offenburg sind noch nichtmal Wartungsarbeiten angekündigt. Und das cmts is auch ein arris.
Kann man nur abwarten was die treiben
Bei mir auch noch nichts. Ich denke aber es wird höchstens noch 3-4 Wochen Dauern, wenn die weiter so ne Menge an Segmenten abfrühstücken.

Da wird auch nichts angekündigt, die machen einfach.
Man wird es aber auf der Wartungsarbeiten-Karte sehen.

floh667

Reaktionen
155
Bin Mal gespannt ob das was bringt. Mittlerweile kann man hier auch die Uhr nach dem Upload Einbruch stellen. Pünktlich zur Feierabendzeit ab so 18 Uhr Rum halbiert sich der Upload.

meeven

Reaktionen
97
Bin ich irgendwie der einzige, der kein Problem mit dem Upload hat?

meeven

Reaktionen
97
Ich hab immer zwischen 52 und 54Mbits,
auch schon vor dem OFDMA.

Seit der OFDMA geschaltet ist, schießt der Speedtest beim Start immer über 70Mbits, fängt sich aber nach ein paar Sekunden bei den 52 bis 54 Mbits.

floh667

Reaktionen
155
vor corona lagen hier auch immer 50mbit an. aber seit bawü ne ausgangssperre ab 20 uhr hat gings hier ab feierabend bergab. aber wenigstens sinds dann meist immernoch 20 - 25mbit und keine totalaussetzer mit extremen latenzen usw.

floh667

Reaktionen
155
ihr habts halt glück in irgendwelchen kleinen stadtsegmenten zu hängen. hier aufm land will ich gar ned wissen welche dörfer alle da dran hängen und wo der letzte verstärker steht xD

• Gefällt mir
Reaktionen: millen und meeven

floh667

Reaktionen
155
Bei uns in Münster wurde nach angekündigten Wartungsarbeiten heute Nacht auch der OFDM im Upstream geschaltet. Seit der Übernahme von Vodafone haben sich die Zustände meiner nicht nutzbaren Leitung (Packetloss, hoher Jitter, Verbindungsabbrüche, 20% der Leitung zur Primetime) tatsächlich zu 100% zum positiven gewendet. Es gab vor einigen Monaten einen Nodesplit und seitdem hab ich auch zur Primetime die 1gbits im Down und 50mbits im Upload. Auch der Jitter des Pings ist deutlich geringer geworden. Auch der fast tägliche Packetloss ist seit einigen Monaten komplett verschwunden.
welche firmware hat dein tc4400? der modulationsanzeige nach fürn ofdm ist das nicht die neuste oder?

floh667

Reaktionen
155
cool danke für die info. dann wissen wir also nun auch dass nen tc4400 mit der 12.20 den OFDMA ohne probleme nutzen kann

.Marcus.

Reaktionen
9
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread - Ähnliche Themen

• Biete Technicolor TC4400 - SR70.12.33-180327

Biete Technicolor TC4400 - SR70.12.33-180327: Hallo Zusammen, meine Vodafone Vertragslaufzeit ist nun beendet und das TC4400 sollte definitiv nicht mehr bei Vodafone bekannt sein. Somit steht...
  • Suche Technicolor TC4400-EU

Suche Technicolor TC4400-EU: Hallo, ich suche ein TC4400 Modem. Falls jemand eines zu verkaufen hat, wäre es nett wenn sich derjenige bei mir melden könnte. Gruß Lucas
  • Suche ein Technicolor TC4400 (oder vergleichbares Modem)

Suche ein Technicolor TC4400 (oder vergleichbares Modem): Hallo zusammen, bin neuer Kunde bei VFUM und benötige um einen eigenen Router zu betreiben noch ein Modem (TC4400 oder ähnlich). Leider sind die...
  • Probleme mit TC4400

Probleme mit TC4400: Hallo Leute, ich habe den Beitrag grad schon mal geschrieben, dieser konnte jedoch scheinbar nicht gepostet werden. Wenn dieser nun also doppelt...
  • Keine Verbindung mit TC4400

Keine Verbindung mit TC4400: Hallo zusammen, Ich bin ehemaliger UM / Nbei mir kam heut das TC4400 Modem als Ersatz für die Vodafone Station an, da diese ständig Probleme beim...