• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können ĂŒber die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-WĂŒrttemberg können ĂŒber die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread im Internet und Telefon ĂŒber das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Oh ok. Ja das ist vollđŸ€­ Indien? Das Netz von Vodafone wird von Indien aus gewartet und betreut?

floh667

BeitrÀge
806
Reaktionen
131
Oh ok. Ja das ist vollđŸ€­

Indien? Das Netz von Vodafone wird von Indien aus gewartet und betreut?

rv112

BeitrÀge
4.766
Reaktionen
291
Zumindest das Vodafone West (Unitymedia) Netz, ja.

floh667

BeitrÀge
806
Reaktionen
131
Woher weisst du?

Bin enttÀuscht. Dachte dass das wenigstens noch in schland in ner zentrale geregelt wird.

rv112

BeitrÀge
4.766
Reaktionen
291
Aus erster Hand ;) Klar gibt es hier noch das NOC, die sind primĂ€r auch fĂŒr sowas zustĂ€ndig und ĂŒberwachen das Netz. Nur Updates und Upgrades werden eben aus Indien gesteuert. Dort gibt es das "CMTS Team" wie es intern heißt.

MartinP_Do

BeitrÀge
3.634
Reaktionen
153
@millen soll endlich den Trick herausrĂŒcken, mit dem er die Karte mit den Gebieten, wo aktuell Wartungsarbeiten laufen, wieder zum Funktionieren gebracht hat ....
Irgendwoher hat er auch eine StÀdte-Liste, wo aktuell Wartungen laufen ...

rv112

BeitrÀge
4.766
Reaktionen
291
Ja die Karte geht leider nicht mehr, schade.

Nurum

BeitrÀge
360
Reaktionen
16
Das Arcgis Layer ist immer noch da und nicht passwortgeschĂŒtzt. Nur funktioniert die Darstellung nicht mehr richtig.

https://gisportal.unitymedia.de/wss...technik_netze/sbc_maintenance_view/MapServer/

Wenn man unten auf Export drĂŒckt, sieht man, dass die Daten immer noch vorhanden sind.
Aber keine Ahnung wie man das auf einer Karte anzeigen kann...

Die Darstellung auf der Unitymedia Seite funktioniert wahrscheinlich nicht, da der Server falsch konfiguriert ist. Die Kartendaten werden da als Javascript Callback gesendet. Der Server sagt aber ĂŒber den MIME-Type, dass es sich um plain/text statt um Javascript handelt. Deshalb wird das vom Browser geblockt.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: millen

rv112

BeitrÀge
4.766
Reaktionen
291
Ja dann @millen nicht nur liken, auch die anderen daran teilhaben lassen wie es funktioniert :)

Ich habe nun das .42 zum Test an der Leitung. Auffallend war nun, dass ĂŒber Nacht sowohl das Technicolor als auch das Arris ziemlich problemlos und sauber liefen. Eventuell ist es also auch "nur" ein Upstreamstörer irgendwo im Segment.

Zuletzt bearbeitet:

Nurum

BeitrÀge
360
Reaktionen
16
Da vom Unitymedia Karten Server die falschen Header gesetzt werden, habe ich mir ein Addon runtergeladen mit dem ich HTTP Header modifizieren kann:
simple-modify-headers

Habe es dann angewiesen den "X-Content-Type-Options: nosniff" fĂŒr https://gisportal.unitymedia.de/* zu löschen. Und schon geht die Karte auf der Unitymedia Störungs Seite wieder.

Ist aber erstmal eine Lösung die ich auf die schnelle gefunden habe. Gibt bestimmt noch ein besseres Addon dafĂŒr, bzw. auf jeden Fall eine Filterregel die genauer arbeitet. Aber mir reicht das erstmal so.

AnhÀnge

lumbermatt

lumbermatt

BeitrÀge
86
Reaktionen
33
Da vom Unitymedia Karten Server die falschen Header gesetzt werden, habe ich mir ein Addon runtergeladen mit dem ich HTTP Header modifizieren kann:
simple-modify-headers

Habe es dann angewiesen den "X-Content-Type-Options: nosniff" fĂŒr https://gisportal.unitymedia.de/* zu löschen. Und schon geht die Karte auf der Unitymedia Störungs Seite wieder.

Ist aber erstmal eine Lösung die ich auf die schnelle gefunden habe. Gibt bestimmt noch ein besseres Addon dafĂŒr, bzw. auf jeden Fall eine Filterregel die genauer arbeitet. Aber mir reicht das erstmal so.
Ah top ! Danke Dir fĂŒrs Teilen. Die Extension gibt es auch fĂŒr Chrome ĂŒbrigens....
nosniff... ehrlich wieder mal sehr Transparent. Dann sollten die mal einfach die Anzeige wegmachen.

Bigdog71

BeitrÀge
27
Reaktionen
2
So heute kam die E-Mail mit Wartungsarbeiten am 27.1. (das passt zum Planned Improvement ĂŒber den Speedtest Link aus einem anderen Thread).

Die ganze letzte Woche hatte ich auch Probleme mit dem Upload (Ein Kanal hat mich synchronisiert). Da ich aus dem MTK komme (westlich von Frankfurt) gehe ich Mal davon aus, dass hier am 27.1. dann auch der OFDMA auf dem Upstream geschaltet wird.

Bin gespannt wie sich mein TC4400 verhÀlt (hab die .42 Firmware). Hoffentlich klappt alles und es lÀuft wieder wie ich es gewohnt bin.

toppi

BeitrÀge
174
Reaktionen
11
Ich drĂŒcke Dir die Daumen.

Ich hatte bei Planed Improvement den 21.01. drin. Es wurde per Mail fĂŒr 3 Tage Wartungsarbeiten angekĂŒndigt. Passiert ist nichts. Zumindest nicht fĂŒr mich sichtbar in Form einer Verbesserung. Leitung ist immer noch absolut schlecht. Neues Improvement Datum: 20.05.2021.

Es ist zum k.... :-(

rv112

BeitrÀge
4.766
Reaktionen
291
Bei mir ist planned improvement von April auf August gesprungen. Den OFDMA habe ich aber schon.

tisc42

BeitrÀge
9
Reaktionen
1
So heute kam die E-Mail mit Wartungsarbeiten am 27.1. (das passt zum Planned Improvement ĂŒber den Speedtest Link aus einem anderen Thread).

Die ganze letzte Woche hatte ich auch Probleme mit dem Upload (Ein Kanal hat mich synchronisiert). Da ich aus dem MTK komme (westlich von Frankfurt) gehe ich Mal davon aus, dass hier am 27.1. dann auch der OFDMA auf dem Upstream geschaltet wird.

Bin gespannt wie sich mein TC4400 verhÀlt (hab die .42 Firmware). Hoffentlich klappt alles und es lÀuft wieder wie ich es gewohnt bin.
Ebenfalls MTK. Der Unity Support hat mir bereits mitgeteilt, dass ein Nodesplit stattfinden soll.

Momentan hÀnge ich an einem CASA (MAC 00:17:10:xxx).

Edit: Interessant ist, dass die Wartungsarbeiten tagsĂŒber von 7:00 bis 18:00 dauern sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bigdog71

Bigdog71

BeitrÀge
27
Reaktionen
2
Nodesplit wÀre ja super, wobei ich, bis auf die letzte Woche mit den Upload Problemen immer auf meine Leistung (200/20) gekommen bin.

Ich behalte mein TC4400 am Mittwoch Mal im Auge.

Soldierofoc

Soldierofoc

BeitrÀge
1.024
Reaktionen
141
Wobei die CASA CMTS doch eigentlich erst spÀter mit dem OFDMA geupdated werden sollen? ZunÀchst nur die Arris CMTS....

MartinP_Do

BeitrÀge
3.634
Reaktionen
153
simple-modify-headers

Ist das das Setup:

Code:
{"format_version":"1.2","target_page":"https://gisportal.unitymedia.de/*","headers":[{"url_contains":"","action":"delete","header_name":"X-Content-Type-Options","header_value":"nosniff","comment":"test","apply_on":"req","status":"on"}],"debug_mode":false,"show_comments":true,"use_url_contains":false}
modify_headers.png

Zuletzt bearbeitet:

Meco

BeitrÀge
42
Reaktionen
4
Nach den Wartungsarbeiten bei mir im Ruhrgebiet (0-6Uhr) gibt es jetzt wohl ein Docsis 3.1 Upstream. Die Nachfrage nach Upload wird wahrscheinlich einiges in Gang gesetzt haben

AnhÀnge

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bigdog71

kev_sei

BeitrÀge
221
Reaktionen
13
Bei uns in MĂŒnster wurde nach angekĂŒndigten Wartungsarbeiten heute Nacht auch der OFDM im Upstream geschaltet. Seit der Übernahme von Vodafone haben sich die ZustĂ€nde meiner nicht nutzbaren Leitung (Packetloss, hoher Jitter, VerbindungsabbrĂŒche, 20% der Leitung zur Primetime) tatsĂ€chlich zu 100% zum positiven gewendet. Es gab vor einigen Monaten einen Nodesplit und seitdem hab ich auch zur Primetime die 1gbits im Down und 50mbits im Upload. Auch der Jitter des Pings ist deutlich geringer geworden. Auch der fast tĂ€gliche Packetloss ist seit einigen Monaten komplett verschwunden.

AnhÀnge

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bigdog71 und rv112

yanniks

BeitrÀge
4
Reaktionen
0
Habe es weiter beobachtet aber merke weiterhin keine VerÀnderung. Habe einen 100/10 Tarif. Anhang 7489 betrachten
Habe ja dasselbe Problem in MĂŒnster. Nach einigem hin und her heute eine Antwort von Vodafone bekommen:
Du bist leider von einer Auslastung am Knotenpunkt betroffen. Bedeutet, dass durch die aktuelle Situation viele weitere Kunden gleichzeitig im Internet und die Leitungen komplett ausgereizt sind. Um dies zu Ă€ndern, findet am 26.03.2021 ein Ausbau statt der Verteiler statt. Bis zu diesem Termin kann es leider weiterhin zu BeeintrĂ€chtigungen kommen. Danach lĂ€uft es dann aber wieder flĂŒssig. Habe bitte bis zum oben genannten Datum noch ein wenig Geduld mit uns. <3
Ich werde ja nicht noch 2 Monate mit dieser Internetleitung weiterarbeiten können. Hat jemand Erfahrung, wie Vodafone sich bei SonderkĂŒndigungen verhĂ€lt?

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread - Ähnliche Themen

• Suche Technicolor TC4400-EU

Suche Technicolor TC4400-EU: Hallo, ich suche ein TC4400 Modem. Falls jemand eines zu verkaufen hat, wĂ€re es nett wenn sich derjenige bei mir melden könnte. Gruß Lucas
  • Suche ein Technicolor TC4400 (oder vergleichbares Modem)

Suche ein Technicolor TC4400 (oder vergleichbares Modem): Hallo zusammen, bin neuer Kunde bei VFUM und benötige um einen eigenen Router zu betreiben noch ein Modem (TC4400 oder Àhnlich). Leider sind die...
  • Probleme mit TC4400

Probleme mit TC4400: Hallo Leute, ich habe den Beitrag grad schon mal geschrieben, dieser konnte jedoch scheinbar nicht gepostet werden. Wenn dieser nun also doppelt...
  • Keine Verbindung mit TC4400

Keine Verbindung mit TC4400: Hallo zusammen, Ich bin ehemaliger UM / Nbei mir kam heut das TC4400 Modem als Ersatz fĂŒr die Vodafone Station an, da diese stĂ€ndig Probleme beim...
  • Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U

Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...