rv112
- Reaktionen
- 257
Das ist kein Bug, sondern liegt am Router. Was nutzt Du da denn?
Am Router liegt es sicher nicht. Konnte ja auf das alte Modem ohne Probleme zugreifen. Komme ja nicht einmal drauf, wenn ich direkt den PC mit dem Modem verbinde.Das ist kein Bug, sondern liegt am Router. Was nutzt Du da denn?
Manuell am Rechner eine 192.168.100.x Adresse vergeben? Das Modem vergibt bei bestehender Internetverbindung keine IP-Adressen mehr per DHCP.Komme ja nicht einmal drauf, wenn ich direkt den PC mit dem Modem verbinde.
Natürlich.Manuell am Rechner eine 192.168.100.x Adresse vergeben? Das Modem vergibt bei bestehender Internetverbindung keine IP-Adressen mehr per DHCP.
Die 20Interessant. Geändert hat sich da nichts. Ich habe hier auch eine .42 und komme mit und ohne Router drauf. Du nutzt sicher http und nicht versehentlich https?
Ab der .41 antworten die Modem nicht mehr auf einen Layer2 Ping, das ist das Einzige. Ach und bei IP Wechsel gibt es keinen Linkdown mehr.
Was für eine FW hattest Du vorher?
ping: sendto: No route to host
Hast du jedesmal beim anschliessen andere Geräte (Router/PC) ans Modem, dieses neu gestartet?Am Router liegt es sicher nicht. Konnte ja auf das alte Modem ohne Probleme zugreifen. Komme ja nicht einmal drauf, wenn ich direkt den PC mit dem Modem verbinde.
Das ist doch nur für die IP-Vergabe per DHCP wichtig. Da ich aber nur per statischer Adresse vom PC drauf zugreife, ist das nicht nötig. Es hat ja vorher mit dem alten Modem funktioniert. Ich mache ja nichts anders als vorher.Hast du jedesmal beim anschliessen andere Geräte (Router/PC) ans Modem, dieses neu gestartet?
Moin. Darf ich hier kurz mal nachhaken und fragen warum Du keine Störung meldest und Dir den OFDM vernünftig einpegeln lässt? Für den Gigabit-Tarif soll ja gerade der OFDM zur Verfügung stehen...Moin,
habe an sich seit der Gigabit-Aktion sehr stabile 1000/50 in der Leitung. Mein Problem ist, dass ich bei Webradio und Videokonferenzen ab und zu Abbrüche habe. Dachte lange Zeit es liegt an meinem Netz, aber habe dort nun alles ausgeschlossen.
Könnte das Problem mit meiner Firmware (70.12.41-180903) zusammenhängen, oder kann der OFDM auch so einen Ärger verursachen? Anbei die Leitungswerte.
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe! ;-)
Dann fehlt die Route weil L2 nicht mehr funktioniert (Arp). Warum das auch bei direkt angeschlossenem Modem ist, weiß ich nicht. DS-Lite hast Du ja sicher nicht?Natürlich.
Die 20
Also wie schon erwähnt komme ich kurz nach dem Start noch drauf und nach etwa zwei Minuten gibt es keine Verbindung mehr.
Der Ping endet zwar im Timeout (wie du schreibst), aber genau dann wenn ich nicht mehr drauf komme kommt
Code:ping: sendto: No route to host
Habe DS.Dann fehlt die Route weil L2 nicht mehr funktioniert (Arp). Warum das auch bei direkt angeschlossenem Modem ist, weiß ich nicht. DS-Lite hast Du ja sicher nicht?
Nach dem erfolgreichen Sync ist das Modem mit dieser Firmware dann über die 192.168.0.1 erreichbar.Hallo Leute,
habe mir jetzt ein neues Modem mit der 42er Firmware gekauft. Funktioniert auch soweit ohne Probleme, nur komme ich kurze Zeit nachdem die Internetverbindung hergestellt wurde nicht mehr auf die GUI. Weder über die 192.168.100.1 noch die Management IP.
Ist das ein bekannter Bug?
Das gleiche bei mir mit der 70.12.42.Ich komme mit der .20, .33, .41 und .42 über beide IP‘s aufs Modem.