• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; admin bEn2o#US9s

Romain

Reaktionen
0
Vielen Dank, das hat funktioniert.

Hier sind meine Daten... Sind die ok ?

Gruss,
Romain

20200324_config.jpg20200324_US.jpg20200324_2_DS.jpg

Zuletzt bearbeitet:

rv112

Reaktionen
112
Nein, der OFDM ist total außer Range. Störung melden!

jadaka23

Reaktionen
2
Hey Leute,

kurze frage in die Runde. Hab jetzt auch langem hin und her das Modem provisioniert bekommen und hätte dazu eine Frage. ich würde es jetzt gerne noch an die Fritzbox 6490 anschliessen und würde da den Schalter umlegen "Internetzugang über Lan1"-. wenn ich den Haken jedoch auf IP Adresse automatisch beziehen stelle komme ich nicht ins Netz, manuell habe ich jetzt mal folgendes eingegeben und komme trotzdem nicht online. Mit dem PC direkt angeschlossen klappt alles. Folgendes habe ich eingestellt, kann mir einer vllt auf Anhieb sagen was ich da flach einstelle?

Zudem noch meine Modemwerte, sind die in Ordnung so? Sehe ich das richtig, dass es echtes Dual Stack ist?Anhang 4770 betrachtenAnhang 4769 betrachtenAnhang 4766 betrachten

Vielen Dank schon mal im Voraus, ihr würdet mir damit den Netflix Abend retten :)
Könnte mir jemand eventuell noch was zu den Werten sagen? Gefühlt habe ich keine Probleme...

MariusW

Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mein TC-4400 nun auch ein paar Tage laufen und wollte wissen ob die Werte so OK sind?

TC1.pngTC3.pngTC2.pngTC4.png

Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Reaktionen
3
Ich sehe ja durchaus ein, daß man wissen möchte, ob seine Werte ok sind, aber ist das hier jetzt ein "Wie sind meine Modemwerte"-Thread? Hier ist ohnehin schon keine nützliche Information mehr zu finden.

Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Reaktionen
3
Selbst einen eröffnen, statt einen bestehenden thread zu hijacken?
Idealerweise könnte die leider etwas zurückhaltende Moderation einen Thread anpinnen und die ganzen thematisch passenden Posts dort hineinverschieben. Hätte den Vorteil, daß diejenigen, die ihre Modemwerte checken lassen wollen, anhand der übrigen Posts eventuell eine Idee davon bekommen könnten, welche Werte gut sind und welche nicht.

Ansonsten sind Deine Werte gut. Vielleicht etwas kühl auf dem Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

MariusW

Reaktionen
1
Selbst einen eröffnen, statt einen bestehenden thread zu hijacken?
Idealerweise könnte die leider etwas zurückhaltende Moderation einen Thread anpinnen und die ganzen thematisch passenden Posts dort hineinverschieben. Hätte den Vorteil, daß diejenigen, die ihre Modemwerte checken lassen wollen, anhand der übrigen Posts eventuell eine Idee davon bekommen könnten, welche Werte gut sind und welche nicht.

Ansonsten sind Deine Werte gut. Vielleicht etwas kühl auf dem Board.
Alles klar, werde mich bessern.

Danke für das drauf schauen, Ich werde vielleicht doch noch die Winterjacke für das Modem raussuchen...

frabu

Reaktionen
2
@Ool3eiV3aetooChu
ist das hier nicht der Modem Info Thread?

Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Reaktionen
3
@frabu
Soll ich deiner Suggestivfrage entnehmen, dass du Fragen über die eigene Leitungsqualität als Teil technischer/logistischer/kaufmännischer Informationen über dieses spezielle Modem betrachtest?

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Elementar

Reaktionen
0
Guten Morgen, vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten:

Ich hatte jahrelang ein 3208, welches leider abgeraucht ist (100er Leitung, IPv4 only). Habe nun ein TC4400 bestellt, welches ich zunächst weiter an der 100er Leitung betreiben möchte, bevor ich diese upgrade, Hinter dem Modem sitzt eine Unifi Dream Machine, die auch bislang hervorragend lief.

1. Wenn ich nun das TC4400 provisionieren lasse, muss ich dann seitens UM irgendwelche Einstellungen ändern lassen - oder kann alles so bleiben?

2. Wenn ich (später) das Upgrade mache (z.B. 1000), welche Einstellungen benötige ich dann seitens UM (und ggf. in der Dream Machine)?
Vielen Dank für die Hilfe :)

why_

Reaktionen
39
1. Wenn ich nun das TC4400 provisionieren lasse, muss ich dann seitens UM irgendwelche Einstellungen ändern lassen - oder kann alles so bleiben?
kann alles so bleiben
2. Wenn ich (später) das Upgrade mache (z.B. 1000), welche Einstellungen benötige ich dann seitens UM (und ggf. in der Dream Machine)?
Lass dich dann auf Dual Stack umstellen von Unitymedia. Dann musst du ggf. noch IPv6 in der Dream Machine aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elementar und rv112

Elementar

Reaktionen
0
Danke Dir QT. Ich versuche es.

Das Modem selbst habe ich definitiv länger. Vmtl. seit 2009, damals ein 50er Tarif oder so. Als es dann 100 gab, habe ich mit deren Technik telefoniert, da ich unbedingt IPv4 haben/behalten wollte (wegen VPNs zur Firma glaube ich). Alles schon zu lange her . . . Problem ist jetzt, dass 3 Familienmitglieder im HomeOffice sind und gerade dann kann man sowas überhaupt nicht gebrauchen . . . Aus lauter Verzweiflung hab ich mir auch noch ein gebrauchtes 3208 besorgt, sollten alle Stricke reissen (= ich kriege es nicht gebacken)

Klasse Forum hier. Vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

__QT__

__QT__

Reaktionen
84
Problem ist jetzt, dass 3 Familienmitglieder im HomeOffice sind
Dann drücke ich die Daumen, dass die Provisionierung schnell und reibungslos läuft. Bei dem Vorgang kann man leider alles mögliche erleben (von reibungslos schnell bis tagelang offline). Für den Notfall auf jeden Fall ausreichend Datenvolumen auf dem Handytarif buchen und die Hotspot-via-Handy-Lösung mal vorab testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elementar

cybero2912

Reaktionen
0
Moin zusammen,
entschuldigt bitte, falls die Frage irgendwo auf den 300 Seiten schon mal gestellt wurde:
kann man die Firmware unter Zuhilfenahme eines eigenen FTP Servers per FTP 'get' aktualisieren?

FWupdate.JPG

Gruß Rob

cybero2912

Reaktionen
0
wurde es auch per TFTP versucht? könnte ja sein, dass im WebIf das T vergessen wurde ;-)
wäre ja auch die "üblichere" Methode..

Gruß Rob

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread - Ähnliche Themen

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400

Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 Alternativen?

Technicolor TC4400 Alternativen?: Zuallererst: Suche ein TC4400, wer mir eins verkaufen würde - ich würde es sofort nehmen. Ich habe mit Werner geschrieben und er meinte das Modem...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie? - Ähnliche Themen

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400

Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 Alternativen?

Technicolor TC4400 Alternativen?: Zuallererst: Suche ein TC4400, wer mir eins verkaufen würde - ich würde es sofort nehmen. Ich habe mit Werner geschrieben und er meinte das Modem...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...